Miami Dolphins 2018

  • Daumen drücken, dass Bengals und Broncos gewinnen - das würde unsere Draftposition verbessern. Aktuell (Mitte Q3) führen die Bengals knapp, die Broncos liegen knapp zurück. Aktuell würden wir an #13 picken. Tiefer können wir auch nicht mehr rutschen, aber durch Siege der o.g. Teams könnten wir noch auf #11 oder #12 hoch rutschen.

  • Ganz unabhängig von dem Spiel heute ist mein Horror Szenario, dass man Tannebaum feuert, aber an Gase festhält.
    Dass ist das Rezept um Leute wie Dennis Hickey zu verpflichten. Kein Top GM wird so etwas akzeptieren. Man heuert ja nicht eine einzelne Person als GM an, sondern verpflichtet damit praktisch ein ganzes Netzwerk von Coaches etc. Die arrivierten Leute wissen, mit wem sie zusammenarbeiten wollen und/oder müssen.

    Zu der "Harbaugh-Frage": Wenn Jim sich noch einmal in der NFL versuchen will, sehr gerne! Habe ich kein Problem mit. Gebt ihm die Schlüssel zur Franchise.
    John kann von mir aus auch gerne kommen, immerhin hat er mit einem leicht überdurchschnittlichen Quarterback den Super Bowl gewonnen, er erfüllt daher das Anforderungsprofil. Aber bitte nicht, wenn dafür signifikante Picks getraded werden sollen. Was soll Harbaugh denn hier, mit diesem Schweizer Käse eines Kaders, ohne Picks? Über Wasser laufen kann er nun auch nicht.

    Zur QB Situation: Es gibt ja wohl wiedersprüchliche Aussagen zu dem Thema. Ich habe den Eindruck, das Ryan Tannehill in Miami nicht mehr vermittelbar ist. Nicht dass ich das nicht nachvollziehen könnte, aber es würde mich nicht wundern, wenn der der Free-Agent Ryan Tannehill zu dem am meisten nachgefragten QB entwickeln würde.


    Hat Gase eigentlich Zugriff aufs Team? Wie ist da Euer Eindruck?


    Ich hatte, trotz allem, nicht den Eindruck, dass die Spieler keinen Einsatz gezeigt haben.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Abgesehen davon, was man nun von Rex Ryan hält, sprechen die Berichte über angebliches Interesse an Rex Ryan und John Harbaugh deutlich dafür, dass es für Adam Gase eng werden dürfte. Mando hat zwar keine Ahnung vom Football, aber bei solchen Dingen hat er meist recht verlässliche teaminterne Quellen.

    Zu Gerüchten um einzelne Namen werde ich mich erst äußern, wenn absehbar ist, welche Positionen wir neu besetzen müssen. Ich habe keine Lust, jetzt Recherche über XY zu betreiben und am Ende brauchen wir in dem Bereich wo XY eingeplant war gar keine Neubesetzung.

  • Bevor es für euch in die Offseason und selbigen Thread geht möchte ich an der Stelle mich einfach kurz bei den Dolphins Fans bzw. den Protagonisten dieses Threades bedanken.

    Für mich persönlich ist dies einer der Teamthreads den ich immer gerne und mit Interesse lese, was vor allem an der hohen Qualität und Detailiertheit des Großteils der Posts liegt, stellvertretend für alle andern möchte ich hier @burnum erwähnen.
    Offen gesagt hol ich mir meine Infos über die meisten anderen Franchises wahlweise über die Headlines auf den großen Sportseiten sowie über gelegentliches Reinlesen in die jeweiligen Teamthreades.
    Dank der hier verfassten Beiträge fühle ich mich über die Fins aber vollumfassend informiert :) . Gilt natürlich auch für diverse andere Threads und Franchises ( bspw. Browns )

    So, genug der warmen Worte :P . Alles Gute für die kommende Saison und ein gutes 2019.

  • Abgesehen davon, was man nun von Rex Ryan hält, sprechen die Berichte über angebliches Interesse an Rex Ryan und John Harbaugh deutlich dafür, dass es für Adam Gase eng werden dürfte. Mando hat zwar keine Ahnung vom Football, aber bei solchen Dingen hat er meist recht verlässliche teaminterne Quellen

    Solange es nicht Ryan wird, halte ich einen Abgang von Gase auch trotz vll. mangelnder Alternativen für das Richtige, wenn es, wie Du selbst geschrieben hast, die richtige Beobachtung ist, dass sich das Team nicht für ihn ins Zeug legt, sondern max. noch für die jeweils eigenen Jobs/Verträge.

  • Ich hoffe nur darauf das es jetzt wirklich ein Aufräumen gibt. Salguero beschreibt das schon treffend... auch wenn ich sonst nicht viel von ihm halte als Reporter.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Gase gefeuert!
    Ordentlich was los heute...

    Damit wird's das für RT sicher auch gewesen sein - gefühlt war Gase sein einziges Schutzschild zuletzt.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Jetzt ist es tatsächlich so weit gekommen und wir haben Adam Gase gefeuert. Laut verschiedener Berichte wird er damit sofort zu einem der begehrtesten Head Coaching Kandidaten auf dem Markt. Wenn wir das mal nicht noch bereuen...

  • Dann aber bitte jetzt auch komplett reinen Tisch machen und ALLE ANDEREN auch vor die Tür setzen! Tannenbaum, Grier, Loggains, Burke. Der Einzige der gerne bleiben darf, ist Darren Rizzi als Special Teams Coordiator. Und dann mit neuem Personal einen kompletten Rebuild über 2 Offseasons. Keine halbherzigen Sachen. Wir sind nicht ein oder zwei Verstärkungen away, wir sind ein komplettes Roster away und haben dazu dieses Jahr kaum Capspace.

  • Jetzt ist es tatsächlich so weit gekommen und wir haben Adam Gase gefeuert. Laut verschiedener Berichte wird er damit sofort zu einem der begehrtesten Head Coaching Kandidaten auf dem Markt. Wenn wir das mal nicht noch bereuen...

    Ich habe euch nicht so auf dem Radar. Woran ist er gescheitert ?

  • Ich habe euch nicht so auf dem Radar. Woran ist er gescheitert ?

    Hat wohl das Team verloren weil er zu lange an immer gleichen (aber erfolglosen) Konzepten festgehalten hat und sich immer schützend vor seine teilweise katastrophalen QBs gestellt hat. Ich glaube am Ende ist er ein wenig am eigenen Ego gescheitert, er kommt halt immer so rüber, als hielte er sich selbst für den "smartest guy in the room". Ich bin überzeugt, dass er mittelfristig ein erfolgreicher HC sein wird, aber vielleicht musste er erst diese eine negative Erfahrung machen, aus der er nun lernen kann (wie beispielsweise auch ein Belichick bei den Browns damals oder ein Carroll einst bei den Jets).

  • Hat wohl das Team verloren weil er zu lange an immer gleichen (aber erfolglosen) Konzepten festgehalten hat und sich immer schützend vor seine teilweise katastrophalen QBs gestellt hat. Ich glaube am Ende ist er ein wenig am eigenen Ego gescheitert,

    ... Ich habs ja kommen sehen.
    Er ist aber nicht ein wenig, sondern volle Lotte an seinem Ego gescheitert.
    So, ab jetzt wirds wieder spannend, denn unter Gase wäre RT als Favorit auf den QB1-Posten im Rennen geblieben. Daran glaube ich jetzt nicht mehr.
    BTW: wird Foles nicht auch FA?

  • Grier kriegt die volle Kontrolle über die Football Operations. Tannenbaum reassigned ohne etwas im Footballbereich zu sagen zu haben.


    Da wir ja grad erst Weihnachten hatten:

    Die erste Tanne wurde gefällt ;)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • So Freunde, leider war ja schon seit gestern Abend absehbar, dass bei uns ein größerer Umbruch anstehen würde. Nach dem Spiel gestern war mir eigentlich klar, dass Adam Gase gefeuert wird (auch wenn ich persönlich ihn gerne behalten hätte - aber mich fragt ja in Miami niemand). Daher habe ich gestern Abend/Nacht damit verbracht, mir eine Meinung zu bilden, wen ich mir auf den diversen Positionen als geeignete Kandidaten vorstellen könnte. Ein paar der Namen findet ihr in allen Mainstream-NFL-Medien als potenzielle Kandidaten, aber ich habe immer bewusst auch ein paar Namen "outside the box" aufgelistet. Es handelt sich ausdrücklich um eine subjektive Einzelmeinung. Für einige Kandidaten werdet ihr mich sicher auslachen, aber vielleicht ist ja auch jemand dabei, mit dem ihr euch anfreunden könntet...


    Bei der Erstellung der Listen habe ich immer ungefähr 5 Kandidaten aufgezählt pro Position. Sogenannte "lateral moves" innerhalb der NFL habe ich nicht berücksichtigt, weil sie sehr selten vorkommen. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass die ganz großen Namen im College Football (z.B. Saban, Swinney, Meyer) nicht verfügbar sind. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der Patriots Assistants innerhalb der Division wechseln würde. Und für John Harbaugh bin ich nicht bereit, einen nennenswerten Draftpick abzugeben.


    GM oder Executive Role:
    Peyton Manning - wenn ich jemanden als Zugpferd meiner Franchise auswählen könnte, dann Manning.
    Louis Riddick - nachdem Mayock leider vom Markt ist, wäre Riddick mein nächster Kandidat aus dem TV Bereich (wobei er durchaus auch über Erfahrung in NFL Front Offices verfügt).
    Jerry Reese - einst sehr erfolgreich bei den Giants, wäre aktuell auf dem Markt.
    Holmgren/Dungy/Cowher/Parcells - diese 4 Namen stehen stellvertretend für den Typen "Ex Coach mit großem Namen", die dann die Franchise in einer "czar" Rolle leiten könnten, wie vor ca. 10 Jahren bereits Bill Parcells.
    Dan Marino - er wäre DIE Dolphins Legende und in der Region hätte sein Name sicher eine Menge Zugkraft. Ob er der Rolle gewachsen ist, kann ich nicht beurteilen.


    HC Kandidaten:
    Jim Harbaugh, HC, Michigan - offensichtlichster Kandidat. Wenn er sich vorstellen kann, in die NFL zurückzukehren, wird Ross sicher wieder Interesse haben. Aber: Ist seine Spielweise noch zeitgemäß?
    Matt Eberflus, DC, Colts - junger Coach, der bei den Colts (und zuvor bei den Cowboys) einen super Job gemacht hat. Hat aus schwachem Personal eine gute Defense geformt. Aber: Kann er auch ein Team führen oder ist er ein reiner Coordinator?
    Mike Leach, HC, Washington State - der Godfather der Air Raid Offense, ein etwas "komischer Vogel" (völliges Gegenstück zu vielen modernen Coaches), aber ich würde seine Offense gern mal in der NFL sehen.
    Dana Holgorsen, HC, West Virginia - ein Zögling des o.g. Mike Leach, aber Holgorsens Offense ist nicht ganz so extrem passlastig wie die ursprüngliche Leach Air Raid.
    Darren Rizzi, STC, Dolphins - hat 10 Jahre lang einen super Job als Special Teams Coordinator im Schatten der großen Namen gemacht. Zumindest die Chance auf ein Interview hätte er sich verdient.


    OC Kandidaten:
    Kliff Kingsbury, OC, USC (ex Texas Tech HC) - ein weiterer Zögling aus dem Mike Leach Coaching Tree, junger Bursche. Hat zwar gerade bei USC unterschrieben, aber spätestens seit Manny Diaz wissen wir ja, wie wenig diese College Verträge Wert sind.
    Freddie Kitchens, OC, Browns - falls der neue Browns HC (wer auch immer es wird) ihn nicht als OC übernehmen will, darf er gerne in gleicher Rolle nach Miami kommen.
    John DeFilippo, ex Vikings OC und Eagles QB Coach - gilt als "der neue QB Whisperer", war bei den Eagles und Vikings recht erfolgreich und gilt in einigen Kreisen auch als Head Coaching Kandidat.
    Mike Munchak, OL Coach, Steelers und ex Titans HC - bringt jede Menge Erfahrung und Leadership mit, dazu kennt er sich speziell mit der O-Line gut aus. Und da brauchen wir besonders dringend Hilfe.
    Chad Pennington, former Dolphins QB - hat noch keine nennenswerte Erfahrung als Coach, aber galt schon zu seiner aktiven Zeit als zukünfitger Coach. Wenn nicht als OC, dann könnte ich mir ihn zumindest als QB Coach gut vorstellen.


    DC Kandidaten:
    Todd Bowles, former Jets HC (ex Dolphins DB Coach) - als HC gescheitert, aber zuvor bei mehrereren Teams als DC erfolgreich, spielt eine 3-4 mit viel Man Coverage.
    Kacy Rodgers, DC Jets (ex Dolphins DL Coach) - sollte der neue Jets HC ihn nicht übernehmen wollen, wäre er ein Kandidat. Er würde zumindest unsere D-Line wieder auf Trab bringen.
    Steve Wilks, former Cardinals HC - als HC gescheitert, aber zuvor als DC und DB Coach erfolgreich, kommt aus dem Tampa 2 Coaching Tree von Tony Dungy und Ron Rivera.
    Andre Patterson, DL Coach, Vikings - hat bei den Vikings einen sehr guten Job bei der Entwicklung junger D-Liner gemacht.
    Kris Richard, DB Coach, Cowboys - sollte er keinen HC Job bekommen, wäre ein Job als DC der nächste logische Karriereschritt. Hat bei den Cowboys viel aus den DBs herausgeholt und war zuvor DC bei den Seahawks unter Pete Carroll.


    Welche Kandidaten findet ihr gut, welche findet ihr blöd? Habt ihr vielleicht noch andere Kandidaten, die ich nicht auf dem Zettel hatte?

  • Grier kriegt die volle Kontrolle über die Football Operations. Tannenbaum reassigned ohne etwas im Footballbereich zu sagen zu haben.

    Das ist Kacke!!! Wieder ein halbherziger wischi-waschi Move. Wenn schon fest steht, dass Grier die Kontrolle hat, wird man damit allein schon viele potenzielle Head Coaches abschrecken (zumindest die größeren Namen). Wenn dann muss man jetzt völlig reinen Tisch machen!

  • Gm hat sich ja bereits erledigt, ansonsten eine gute Liste mit der ich d'accord gehe.

    Einzig wie schon erwähnt ev. VanceJoseph als DC noch dazu.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Da hier gleich Schicht im Schacht ist mit Internet für heute - tolle Auflistung, burnum.

    HC - ich finde, man kann durchaus über Rizzi nachdenken. Es hat Gründe, dass er jeden Coachingwechsel übersteht und zuletzt ja auch Assitant HC war. Man kann ihm gerne eine faire Chance geben.
    OC - dazu aber bitte einen starken OC, JdF würde mir hier gefallen - Kitchens wird man sicherlich nicht kriegen, was hätte man ihm im Vergleich zu Cleveland zu bieten? Ein weißes Blatt Papier.
    DC - mir würde Todd Bowles sehr gefallen, geb ich ehrlich zu.


    PS: Vielleicht sollte man auch Dan Campbell als HC Kandidat in Erwägung ziehen.

  • Einzig wie schon erwähnt ev. VanceJoseph als DC noch dazu.

    Vance Joseph habe ich bewusst weg gelassen. Zum einen denke ich, dass er dort als DC hingeht, wo Gase als HC unterschreibt. Zum anderen müssen wir endlich weg kommen von diesem Wide-9-Bullshit. Und Joseph ist leider mitverantwortlich, dass wir damit erst angefangen haben. Ich schätze ihn sehr als Defensive Coach und glaube dass er in Denver nie eine faire Chance hatte (weil er nie einen vernünftigen QB hatte). Aber in Miami sehe ich für ihn keinen guten Fit.


    Jetzt aber erstmal euch allen einen guten Rutsch. Ich gehe jetzt feiern und melde mich morgen wieder (falls es der Neujahrskater zulässt)...

  • Die PK von Ross und Grier war doch gerade gut. Es sieht nach einem vollen Rebuild aus. Man wird Picks sammlen für den Draft 2020 und man kann erwarten, dass einige ältere Spieler abgesägt werden.

    Grier scheint sehr open minded zu sein, was den neuen HC angeht. Würde jedenfalls nicht ausschließen, dass ein College Coach eine realistische Chance erhält.

  • [...]
    OC Kandidaten:
    [...]
    Chad Pennington, former Dolphins QB - hat noch keine nennenswerte Erfahrung als Coach, aber galt schon zu seiner aktiven Zeit als zukünfitger Coach. Wenn nicht als OC, dann könnte ich mir ihn zumindest als QB Coach gut vorstellen.

    Der ist wohl "leider" nach wie vor ausreichend zufrieden als High School Coach. Würde ich auch liebend gerne bei den Jets als Coach sehen.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • ... Ich habs ja kommen sehen.Er ist aber nicht ein wenig, sondern volle Lotte an seinem Ego gescheitert.
    So, ab jetzt wirds wieder spannend, denn unter Gase wäre RT als Favorit auf den QB1-Posten im Rennen geblieben. Daran glaube ich jetzt nicht mehr.
    BTW: wird Foles nicht auch FA?

    Yep, wird er.

  • Wie irgendwie jeder anscheinend haben auch wir angefragt Patriots DC Brian Flores zu interviewen.
    Nach Browns, Packers und Broncos Team Nr. 4 soweit ich das überblicke.
    Naja wird ja nur eines von vielen Interviews sein die noch so kommen...

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Aus der PK mit Stephen Ross habe ich heute überraschend viel Positives entnommen. Sinngemäß hat er gesagt "Win now ist Geschichte, wir sind offiziell im Rebuild-Mode. Stellt euch auf eine, vielleicht auch zwei oder drei harte Saisons ein! Wir drücken den Reset-Button und fangen bei Null wieder an. Und Chris Grier ist der Kapitän bei dieser Reise."

    Prinzipiell halte ich im Hinblick auf unsere Rosterstruktur und den (nicht) vorhandenen Capspace einen long-term-rebuild für alternativlos. Anders geht es nicht. Wenn wir weiter nur versuchen, uns von Jahr zu Jahr über die Runden zu retten, kommen wir aus der Gegend um 6-9 Siege niemals raus. Während der Gase-Ära hatten wir eine Bilanz von 23:25, in den letzten 25 Jahren haben wir eine Bilanz von 199:201 - viel mehr Durchschnitt geht nicht. Wir haben viel zu viele Baustellen, um sie alle in einer Offseason zu beheben, es wird mindestens 2 Offseasons dauern, vielleicht sogar noch länger. Wir sind jetzt in der Situation, in der sich die Browns vor 3-4 Jahren befunden haben. Mag im ersten Moment bitter sein, aber viel positiver kann ich die aktuelle Situation nicht ausdrücken. Und ich bin froh, dass inzwischen auch bei unserem Owner scheinbar ein Umdenken erfolgt ist und er nicht mehr nur versucht, von Jahr zu Jahr zu planen. Mir sind solch klare Worte wie heute deutlich lieber, als ein ständiges Rumeiern und der immerwährende Versuch, sich doch noch irgendwie halbwegs über Wasser zu halten... Die nächsten paar Jahre werden hart für uns Dolphins-Fans - stellt euch darauf ein!


    Bisher haben wir bei folgenden Kandidaten um ein Head Coaching Interview gebeten:
    Vic Fangio, Bears DC (ex 49ers DC)
    Eric Bienemy, Chiefs OC
    Brian Flores, Patriots DC
    Mike Munchak, Steelers OL Coach (ex Titans HC)
    Kris Richard, Cowboys DB Coach (ex Seahawks DC)

    Von den genannten Kandidaten finde ich keinen total fürchterlich, aber es haut mich auch keiner so richtig vom Hocker. Ich muss mir erst noch eine Meinung bilden...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (1. Januar 2019 um 02:50)