Baltimore Ravens 2018

  • man hat sich dann doch sehr schwer getan in HT1. Dann ist gut gelaufen. die beiden INTs gehen eher nicht auf LJs Kappe. Das war Pech. Beide abgefälscht, naja das kann man lernen. Er kann passen, laufen und dieses Team zu siegen führen. 6-5. Sehe keinen Grund, dass er gegen die Falcons nicht starten sollte.

    Suggs, Judon, Gus the Bus und Tucker sind geile Säue.

  • Harbaugh soll der Topkandidat bei den USC Trojans sein, bei denen Clay Helton gehen muss.w

    Woher hast du das?

    Clay Helton to Return for Fifth Season as USC Head Coach

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Jackson kam mir gestern in Halbzeit 1 extrem zurückhaltend vor, was Läufe anbelangte. Mir kam der Eindruck, dass er fast schon krampfhaft nicht rennen wollte wegen der Kritik vom ersten Spiel. Vielleicht hat er auch noch versucht einen gesunden Mix zu finden. Diesen hat er mMn dann in der 2. Halbzeit. Aber seine Würfe waren schon auch nicht schlecht, klar gabs da erneut 1-2 sehr schwache Throws aber gerade bei den Deep-Balls sah das sehr geil aus, auch wenn der zweite wegen einer Flag zurückgenommen wurde. Ich glaube der kann sein Passing etablieren und durch seine Vielseitigkeit gibt er uns eine neue Dimension. Wir haben dank ihm in zwei Spielen - 3x 100 Yard Rusher gehabt. Vorher hat es in 9 Spielen keiner über die 100 Yards auf dem Boden gebracht. Wir sind unberechenbarer geworden. Defenses haben Probleme sich nun auf einen Flacco einzustellen, bei welchem sie wissen, dass er nur wirft. Nun muss man quasi jemanden zur Absicherung auf LJ setzen. Geil!

    Ich behaupte auch, dass wir mit Flacco gegen die Bengals verloren hätten und auch gegen die Raiders das Spiel enger gehalten hätten. Das LJ die Spiele (noch) nicht entscheidet ist klar - aber er bekommt genau die Unterstützung von Defense (und gestern auch STs) die er braucht um sich dann auch mal Fehler erlauben zu können.

    Für mich ist das gestern die definitive Ablösung von Flacco gewesen. Harbaugh kann es sich nicht erlauben gegen die Falcons, Flacco zu bringen. Stellt euch vor wir verlieren das Spiel - dann sind die Playoffs durch und Harbaugh wohl ebenfalls. Dies gilt natürlich auch für LJ. Aber LJ verlangen die Fans in Baltimore.

    Mein Wunsch wäre aber folgender und dafür werde ich wohl einiges an Unverständnis bekommen. Flacco gegen die Falcons starten lassen, LJ nicht mehr einsetzen, Saison abschenken - 0 weitere Siege.

    Erklärung: So sehr ich LJ mag, wenn er so weitermacht erreichen wir die Playoffs irgendwie doch noch. In denen wird aber dennoch nicht viel zu holen sein und Harbaugh würde uns wohl erhalten bleiben. Ich mag Harbaugh und finde, dass er ein genialer Headcoach ist und ich bin auch dankbar, was er uns in den ersten 5-6 Jahren in Baltimore gebracht hat aber seine Zeit ist definitiv durch. Er hat es verpasst sich selbst neu zu erfinden um diesem Team ein neues Gesicht zu verpassen. Deshalb hoffe ich seit vielen Jahren, dass er uns verlassen muss/darf/will. Ich glaube gerade für Lamar Jackson wäre es wichtig nun einen neuen, modernen Headcoach welcher ihn formen kann nach seinen Vorstellungen. Zudem würde man einen höheren Draftpick bekommen der wichtiger denn je sein können, da wir ja keinen Second Rounder haben 2019.

    Mir gefällt es jedenfalls, dass mittlerweile auch immer mehr mobile Quarterbacks den Sprung vom College in die NFL schaffen, LJ zähle ich da natürlich noch nicht dazu. Aber er gibt uns das was uns seit dem Superbowl gefehlt hat - HOFFNUNG!

  • Ich bin auch ziemlich unentschlossen. Ich würde aber L. Jackson weiterhin starten lassen, einfach weil die Erfahrungen der nächsten Spiele für die folgende Saison goldwert sein können. Mit Flacco würde man denke ich trotzdem noch 2 (+/- 1) Spiele holen und hätte wieder eine klassische 8-8 Saison, würde also keinen Unterschied machen.
    Dieses Laufspiel momentan ist einfach klasse, auch weil man damit die Uhr bewegen kann. Man gibt der Defense ordentlich Pause, kann Zeit von der Uhr nehmen, kontrolliert das Spiel. Das ist mir gegen die Bengals schon aufgefallen, gestern aber noch mehr. Und genau diese Kontrolle der Uhr könnte der Schlüssel sein, um Überraschungssiege gegen KC oder LAC zu landen. Nicht, dass ich daran so wirklich glaube, aber mit Flacco würde ich da die Chancen 0,00 % sehen. Also lasst den Jungen spielen, weiterhin wichtige Erfahrungen sammeln und ob man dann nächstes Jahr an 16.Stelle oder an 32.Stelle ;):D beim Draft dran ist, ist doch wumpe

    Lamar Jackson :rockon:

    Play Like A Raven

  • Jackson soll also starten gegen Atlanta und ich finds klasse. :bounce: Er kann weiter Erfahrungen sammeln und Atlanta und auch die Gegner danach überzeugen nicht mit einer starken Run-Defense. Ich wiederhole mich gerne nochmal: Ich bin jetzt wieder richtig geil auf Ravens Spiele, zähle die Tage & Stunden runter und das würde es mit einem Flacco sicherlich nicht geben. Du willst mir diese Vorfreude doch hoffentlich nicht nehmen ekat, oder? :mrgreen:

    Play Like A Raven

  • Jackson soll also starten gegen Atlanta und ich finds klasse. :bounce: Er kann weiter Erfahrungen sammeln und Atlanta und auch die Gegner danach überzeugen nicht mit einer starken Run-Defense. Ich wiederhole mich gerne nochmal: Ich bin jetzt wieder richtig geil auf Ravens Spiele, zähle die Tage & Stunden runter und das würde es mit einem Flacco sicherlich nicht geben. Du willst mir diese Vorfreude doch hoffentlich nicht nehmen ekat, oder? :mrgreen:

    YESSS voll bei dir. Lamar wird uns in den Superbowl führen. In Atlanta am Sonntag gewöhnen wir uns bereits an die Luft. Spass beiseite, ich bin durchaus hyped auf den Sonntag. Hatte ich zuletzt in der Kubiak Ära vor dem Patriots Spiel in den Playoffs. Seither nicht mehr. GO RAVENS!!!!!

  • „Gus the Bus“? Really? :hinterha:

    Nicht nur, dass der Spitzname bereits mit einem Hall of Famer belegt ist - das klingt so gereimt auch eher nach dem Hauptdarsteller einer Kindersendung über Sicherheit auf dem Schulweg :jeck:

  • Freue mich zwar auch auf das Spiel, kann die positive Vorfreude und teilweise Begeisterung aber nicht ganz nachvollziehen ...

    Trotz des Wellentals sind die Falcons für mich Favorit, allein das Duo M.Ryan-J.Jones sorgt schon im Vorfeld für leicht schwitzige und nervöse Hände, dazu hat LJ zwar eine gewisse Euphorie und neue Intensität entfacht, die growing pains sind aber immer noch (verständlich!) immens und mit ihm angesichts dieser Konstellation auswärts als einem positiv spielentscheidenden Leistungsträger zu rechnen ist für mich aktuell noch Zukunftsmusik ...

    Zumindest wird seine Leistung kurzfristig schon noch Auswirkungen auf die Frage haben, ob man Flacco nochmal in Ravens-Uniform auf dem Spielfeld sieht oder nicht. So ganz scheint mir Harbaugh sicher auch aus Gründen der Loyalität noch nicht mit diesem Gedanken abgeschlossen zu haben.


  • 3. Sieg in Folge, 3. Start für Lamar.

    ++
    - Defense (131 Total Yards zugelassen das ist schon wahnsinnig, dazu den Gamewinning TD)
    - Andrews (Der einzige zuverlässige "Receiver")
    - Playcalling (Seit wann hat Mornhinweg solche Eier?)
    - RGIII (Kommt und spielt solide)
    - Justin Tucker (Still THE GOAT, bester Kicker ever)

    --
    - Lamar (Das war nichts, sry)
    - Dropittis (Crab & Snead mit 2 hässlichen Drops)
    - Strafen/Verletzungen
    - Playcalling 2 (Dixon hat erneut am meisten YPC gehabt, warum gibt man ihm nicht mehr Snaps?)

    Lamar muss natürlich noch vieles lernen, die Bälle präziser zu werfen sollte er aber können, diese grundlegenden Dinge MUSS er draufhaben. Diesmal mit mehr Schatten als Licht und viele Stimmen werden lauter das Flacco zurück kommen wird gegen die Chiefs. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Der Druck wäre zu gross für Flacco & Harbaugh. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das Joe Cool gerade jetzt wieder abliefern würde, wenn er weiss er MUSS gut spielen.

    Aber ey 7-5 und nurnoch 1.5 Spiele hinter den Steelers und mit einem Sieg mehr auf der 2. Wildcard. So kanns weiter gehen. Vor der Saison hätte ich diesen ATL Win sofort genommen.

    GO RAVENS, mit dieser Defense ist was drin gegen die Chiefs.

  • Dafür gefällt mir das :jeck:

    Momentan ist die Freude an Ravens Football wieder zurück, die war ehrlich gesagt fast 2 Jahre schon gänzlich weg. Ich musste mich teils am Sonntag quälen die Spiele anzuschauen weil ich wusste dass es übel wird. Ich hab in dieser und letzter Saison mehr Spiele verpasst als vorher in acht oder neun Jahren zusammen. Mittlerweile kann ich es wieder kaum erwarten das nächste Spiel zu sehen und das bereitet mir Freude. Ich hatte schon Angst das meine Liebe zu den Ravens erloschen bzw. abgeflacht ist.

  • Ja, die Defense geradezu "ravenesk", wie in den (guten) alten Zeiten. Ohne den Return-TD wäre es ja noch deutlicher ausgefallen. Hatte im Vorfeld massiven Respekt vor Ryan und Jones, aber wie die Defensive das gehandhabt hat, dazu auswärts ... Hut ab.

    Auf den Divisionssieg sollte man aber nicht spekulieren, erst einmal versuchen die Wildcard zu halten. Die angesprochenen "growing pains" von LJ gabs auch gestern, aber so ist das nunmal bei Rookies, learning by doing. Dass er trotzdem bei 3-0 steht ist daher umso erfreulicher, auch wenn er eben die bärenstarke Defense und einen "positiv wahnsinnigen" Kicker hinter sich weiß. Bei Tucker gehts mir wie den anderen hier .. wie der die Dinger aus dem Fußgelenk zimmert, mit welcher Selbstverständlichkeit auch aus großer Distanz, das ist schon brutal :ge:

    Abschließend ist es schon komisch, da Flacco im Jogging-Suit an der Seitenlinie und nicht auf dem Spielfeld zu sehen .. schade, dass es vielleicht so endet. Trotz aller Diskussionen um seinen Charakter, die Mentalität und vor allem seinen Vertrag hat er ja schlußendlich trotzdem eine gewaltige Epoche der Franchise als QB mitgeprägt. Ob Pass-Yards, TDs und Playoffsiege mit dem SB als Krönung - überall ist er führend.

    Nun ist die Franchise noch nicht so alt und daher kann man das auch ein Stück weit relativieren, gerade wenn man auch an seine Vorgänger denkt, aber Fakt ist es nunmal, dass die zweite Lombardi-Trophäe untrennbar mit seinem Playoff-Run verbunden ist, ebenso wie der folgende Albatroß-Vertrag als Mühlstein des teaminternen Salary-Caps ;)

    Niemand spielt ewig und Karrieren gehen vorüber, aber all das sollte man inmitten des LJ-Hyps und damit vielleicht verbundener leichter Häme gegenüber JF nie vergessen. Ich bin ajF sehr gespannt, wie es mit ihm nach der Saison weitergeht und wo es ihn eventuell in einer Kombo mit Harbaugh hin verschlägt.


  • Auf den Divisionssieg sollte man aber nicht spekulieren, erst einmal versuchen die Wildcard zu halten.

    Ich glaube ein Divisionssieg ist nicht mehr so abwegig, wenn man sich das Restprogramm mal anschaut + meine Einschätzungen:

    Ravens:
    @ Chiefs (W)
    Bucs (W)
    @ Chargers (L)
    Browns (W)

    Steelers:
    @ Raiders (W)
    Patriots (L)
    @ Saints (L)
    Bengals (W)

    Richtungsweisende Spiele werden sicherlich die Partien gegen die Chiefs eurerseits und Patriots unsererseits sein.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (3. Dezember 2018 um 08:20)

  • Abwegig nicht, das stimmt schon, aber vor drei Wochen wurde noch von einem Top10-Draftpick fabuliert, jetzt von der AFC North-Krone ;)

    Zeigt sicher, wie schnell es in beide Richtungen gehen kann. PIT halte ich immer noch für insgesamt stärker, auch wenn ich allerdings schon damals das Gefühl hatte, dass ihnen das Unentschieden am Ende im Playoff-Seeding auf die Füße fallen könnte .. alles mal abwarten.


  • Lamar muss natürlich noch vieles lernen, die Bälle präziser zu werfen sollte er aber können, diese grundlegenden Dinge MUSS er draufhaben. Diesmal mit mehr Schatten als Licht und viele Stimmen werden lauter das Flacco zurück kommen wird gegen die Chiefs. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Der Druck wäre zu gross für Flacco & Harbaugh. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das Joe Cool gerade jetzt wieder abliefern würde, wenn er weiss er MUSS gut spielen.

    Aber ey 7-5 und nurnoch 1.5 Spiele hinter den Steelers und mit einem Sieg mehr auf der 2. Wildcard. So kanns weiter gehen. Vor der Saison hätte ich diesen ATL Win sofort genommen.

    GO RAVENS, mit dieser Defense ist was drin gegen die Chiefs.

    Liegt man nicht sogar nur 0,5 Spiele hinter den Steelers? :hinterha:

    Die Defense war schon Wahnsinn, es hat umheimlich viel Spaß gemacht. Lamar war gerade im 2.Viertel extrem unkonzentriert oder irgendwie von der Rolle, hat sich dann meiner Meinung nach aber gut gefangen. Der Start war gut & sah auch schon ordentlich abgezockt aus.
    Man hat auch wieder wunderbar die Uhr kontrolliert. Wenn man bei den Chiefs gewinnen will, ist das der Schlüssel zum Erfolg und das wird mit einem Flacco nicht möglich sein.

    Wie auch immer 7-5 und man hat dafür gesorgt, dass ich mit einem Grinsen in die Woche starte :thumbsup:

    Play Like A Raven

  • Ich sehe eher eine Niederlage gegen die Chiefs und ein Steelers Sieg über die Patriots, aber es kommt ja meistens eh immer anders als man denkt. Deine Einschätzung würde ich aber sehr sehr gerne unterschreiben :D
    Auch das Browns Spiel klingt mir wieder nach einem typischen Ravens-Spiel, wo man Seed #5 oder Seed #6 inne hat um dann 21:26 zu Hause zu verlieren.

    Play Like A Raven

  • Wenn die Defense und die Running Backs so weiter spielen ist alles möglich. Man war das gestern stark.

    Ich würde aber doch lieber wieder Flacco sehen so bald er fit ist. Lamar kann dann ab nächster Saison übernehmen.

  • Wenn die Defense und die Running Backs so weiter spielen ist alles möglich. Man war das gestern stark.

    Ich würde aber doch lieber wieder Flacco sehen so bald er fit ist. Lamar kann dann ab nächster Saison übernehmen.

    Problem 1: Wenn Flacco wieder fit ist, ist unser Running Game wieder so beschissen wie vor LJ8. Das Problem ist ja für die Defenses, dass sie einen Defender immer auf LJ abstellen müssen. Wenn da immer 3 Mögliche Plays drohen (QB Lauf, RB Lauf, Pass) ist das viel unberechenbarer als mit Flacco.

    Problem 2: Man hat jetzt 3 Spiele gewonnen. Wenn Flacco verlieren würde, wer wäre dann der Sündenbock? Nach einer Siegesserie kannst du den QB nicht wechseln, vor allem nicht wenn es um die Playoffs geht.

    Problem 3: Flacco ist doch längst wieder fit. Es hiess zuerst was von 1 Woche Out, vor der Bye Week, danach wieder eine Woche. Jetzt soll er gestern wieder nicht einsatzbereit gewesen sein. Die ganze Verletzung ist NIEMALS so schlimm, dass er deswegen 4 Wochen verpassen würde. Er ist durch, solange LJ gewinnt. Wenn LJ verliert wird Flacco für 2-3 Spiele nochmals zurück kommen. Ansonsten nicht. Und dass er in der Offseason gehen muss sollte auch klar sein.