New York Giants Offseason 2019

  • Für Coleman tut es mir besonders leid, der hätte hinter Shepard und Tate durchaus eine ordentliche Rolle spielen können.
    So wird wohl Latimer die Nr. 3 werden und auch Rookie Slayton wird wohl zeitnah einige Snaps dann sehen.

    So läufts in der NFL halt. Next Men up.

  • "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zur Abwechslung mal was positives.....



    The Daily Daniel Jones: Two throws sum up his day. First was rolling against his body he fired a strike that hit TE Garrett Dickerson between the numbers. Very next play he drops a 50-yard dime that lands in the hands of RB Paul Perkins for a TD. His teammates were going nuts. Clearly impressed. As Sterling Shepard said on the Michael Kay Show, Jones is "Tearing it up. People sleep on him." He finished 11-of-14 passing on Thursday. Monster day.


    von Jordan Raanan

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Für den Preseason Opener sieht es in der 2. und 3. Reihe auf OT ziemlich dünn aus.

    Giants.com: „With Mihalik potentially out, along with the injuries to Chad Wheeler and George Asafo-Adjei, the offensive tackle position could be light on Thursday night.”

  • Daniel Jones mit 5/5 und 1TD. Hab die Zusammenfassung eben gesehen.Sah ganz gut aus. Aber halt nur Pre Season.Eine faire Chance hat er aber verdient.Dem Cut dürfte wohl eh Lauletta zum Opfer fallen.
    Mal abwrten.Aber wie schon geschrieben.Hätte man schlechter erwarten können.

  • Daniel Jones mit 5/5 und 1TD. Hab die Zusammenfassung eben gesehen.Sah ganz gut aus. Aber halt nur Pre Season.Eine faire Chance hat er aber verdient.Dem Cut dürfte wohl eh Lauletta zum Opfer fallen.
    Mal abwrten.Aber wie schon geschrieben.Hätte man schlechter erwarten können.

    jones als first rounder hat seinen spot wohl fix.

    Dann ist die Frage ob 2 oder 3 qbs bleiben

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Der Drive von DJ war ja nun wirklich ganz gut anzusehen, ohne das überbewerten zu wollen in jedem ein deutlich besserer Start als Elis paar Minuten. Erster NFL drive 5/5 inkl TD klingt erstmal vielversprechend. Wenn das nun annähernd in der Tonart weitergehen wird man Daniel Jones wohl eher früher als später sehen.

    Allgemein haben die QBs (Bis auf Manning in seinem einigen drive) gestern eine ziemlich gute Figur gemacht, mal sehen wie sich Lauletta & Tanney in den nächsten 3 Spielen geben werden. Das gleiche gilt auch für das WR corps der „zweiten“ Reihe. Da haben sich gegen die Jets erstmal einige empfohlen zumindest in der ersten 4 Spielen beim voraussichtlichen fehlen von Tate eine Rolle zu spielen.Sonst ist natürlich aufgefallen das Barkley keine Snap gespielt hat was ich gut so finde.

    Ballentine stach in der Defense raus bzw. in den Special Teams mit seinem Return(btw. Ist es noch ziemlich seltsam das DPI gechalanged werden kann, bei der Chalange gegen Ballentine haebe ich erstmal nicht gecheckt was das nun soll). Neben auffälliger Plays war die Interception natürlich ein Sahnestück.
    Also weiter DAS Team in New York ;) bleibt zu hoffen das man das im November bestätigen kann.

    Hier die Roster Prediction von Ed Valantine
    https://www.bigblueview.com/2019/8/10/2079…ster-projection

    Alles in allem auf jeden Fall ein mehr als guter Start für die Giants und vor allem Jones. Viel besser hätte das ja beinahe nicht laufen können, Pre Season hin oder her, man kann sich ja vorstellen was in NY und quer durchs Netz los gewesen wäre wen Jones schlecht gespielt hätte oder gar den ein oder anderen Bock geschossen hätte.

    Habe mir zwar nur die Highlights von Browns vs Redskins angesehen, Haskins da mit ein paar starken starken Ansetzten aber eben auch mit 2 Interceptions (ein Pick 6) und einigen overthrows.

    GO Giants

    I can, I will

  • Fürs erste Spiel lief es flüssig. Wenig misscommunication, gutes O-Line Play. Eli lediglich ein Wurf bekommen in seinen Drive, danach kamen 2 Laufspielzüge für fast kein raumgewinn und somit 3&out. Da kann man ihn jetzt nicht kritisieren.
    Jones Würfe sahen gut, mal sehen wie es aussieht wenn er mehr als ein Drive spielt.

    Die eine Stunde Unterbrechung war natürlich Mega nervig. :sleeping:

    Für Lauletta wird’s wohl eng, Tanney als Veteran hat wohl aktuell die Nase vorn.
    Ansonsten keine schlimmeren Verletzungen, so kann’s weitergehen.

  • Bleibt bei den 4 spielen Sperre für Tate <X

    Dazu hat CB Baker sich am Knie verletzt, zum Glück nicht schlimmer, sodass er wohl zum Start der Season wieder einsetzbar ist. (sprained knee)

    WR Etta-Tawo, erst vor kurzen wieder gesigned für die Tiefe, hat sich die Achillessehne gerissen.

    Bleibt zu hoffen das die potenziellen starter von Verletzungen verschont bleiben.

    Owner Mara hat sich mal zu Wort gemeldet. In einer perfekten Welt wird D Jones wohl keinen Snap auf dem Feld in der Season sehen. Naja aber wie perfekt die Welt der Giants ist hat man die letzten 2 Saisons gesehen.

  • Bleibt bei den 4 spielen Sperre für Tate <X

    Dazu hat CB Baker sich am Knie verletzt, zum Glück nicht schlimmer, sodass er wohl zum Start der Season wieder einsetzbar ist. (sprained knee)

    WR Etta-Tawo, erst vor kurzen wieder gesigned für die Tiefe, hat sich die Achillessehne gerissen.

    Bleibt zu hoffen das die potenziellen starter von Verletzungen verschont bleiben.

    Owner Mara hat sich mal zu Wort gemeldet. In einer perfekten Welt wird D Jones wohl keinen Snap auf dem Feld in der Season sehen. Naja aber wie perfekt die Welt der Giants ist hat man die letzten 2 Saisons gesehen.

    Bei tate hatte ich nichts anderes Erwartet. ZU QB - na ja sollte es nicht so laufen wird der Schrei nach DJ laut und schnell kommen. Insbesondere sollte Jones in den weiteren Pre Season games ähnlich performen und Eli eben nicht, ich denke dann wird man spätestens Ende der Sasion Jones am Feld sehen. Grundsätzlich ist ein Jahr Eingewöhnung sicherlich alles andere als verkehrt aber eben manchmal kaum so umzusetzen.

    Die Baker Verletzung gefällt mir so natürlich gar nicht,aber erst mla gut das nix gerissen ist, und wer zum Geier ist den bitte Etta Tawo :madness

    I can, I will

  • und wer zum Geier ist den bitte Etta Tawo :madness

    der pendelt seit einiger Zeit (schon letzte offseason glaube ich) immer mal im Umfeld rum und war mal Practice Squad wenn ich mich recht entsinne, packen wird er es wohl nie :jeck:

    Noch gibts ja mehr als ne Hand voll andere WR


    Wenn’s wie die letzten 2 Jahre läuft denke ich auch das Jones zum Ende der Saison übernimmt, ansonsten hat man vielleicht mal Glück ala Washington auswärts letztes Jahr und kann ihn mal zwischen durch reinschmeißen.


    Wenn’s nicht wieder ein Unwetter am Freitag gibt, denke ich das sowohl Eli als auch Jones mehr als ein Drive jeweils auf dem Feld stehen werden.

  • Lies sich erneut gut ansehen, auch wenn das Ergebnis (Ergebnisse allgemein in der Preseason) natürlich nichts zu sagen hat. Erneut lief es offensiv recht flüssig, Jones konnte wieder was lernen, Stichwort fumble‘s. Ansonsten sieht es recht flüssig aus, so wie die Saison offensiv über weite Strecken nach der Bye aussah.

    Die Defense kommt noch recht wacklig daher, aber auch das sollte man nicht überbewerten. Die D-Line sah gut aus mit verschiedenen Rush‘s, auch wenn’s natürlich gegen die 2. eher 3. Garde von Chicago ging.

    Ich glaube es gab erneut keine Verletzungen, das ist die Hauptsache.

    WR Alonzo Russell mit nem klasse Play als er den Pick 6 verhindert. Dazu ist er regelmäßig recht offen, vielleicht schafft er es in den Kader. TJ Jones bisher auch mit bleibenden Eindrücken, Latimer und Fowler spielen bisher auch gut. Das fehlen von Sterling und Tate (der recht wenig Einsatzzeit bisher hatte (jedenfalls gefühlt)) ist bisher gut zu kompensieren.

    Ich möchte nicht die Entscheidung für das Roster auf WR entscheiden müssen.

    LB Anderson bereits 2 forced fumbles in der Preseason, OLB Fede ist auch immer im Geschehen beteiligt, der Konkurrenzkampf läuft auf allen Positionen, so soll’s sein.

  • Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Danke für die Einschätzungen und Einblicke. Eine frage, da ich dazu irgendwie nichts mitbekommen habe. Hat Darius Slayton gespielt oder ist er verletzt? Falls er gespielt hat, wie hat er gespielt?

    Ausserdem würde mich eure Einschätzungen wie unsere defense wohl beim season opener aussehen wird.
    Beste Grüße.

  • Ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Danke für die Einschätzungen und Einblicke. Eine frage, da ich dazu irgendwie nichts mitbekommen habe. Hat Darius Slayton gespielt oder ist er verletzt? Falls er gespielt hat, wie hat er gespielt?

    Ausserdem würde mich eure Einschätzungen wie unsere defense wohl beim season opener aussehen wird.
    Beste Grüße.


    Slayton ist immer noch angeschlagen glaube ich. (Hamstring) Gespielt hat er bisher leider noch nicht, hätte ihn gern mal gesehen, da er im Mini Camp ja echt auf sich aufmerksam gemacht hat.

    Vielleicht wird’s ja noch was.

    Was meinst du mit aussehen wird? Aufstellungsmäßig oder Leistungsmäßig?

    Aktuell und ohne Verletzungen:
    In base denke ich DE Hill, Lawrence, NT Tomlinson, OLB Golden und Carter, ILB Ogletree und Tae Davis, CB Baker (falls wieder fit) und Jenkins, S Peppers und Bethea
    Nickelback wird wohl Haley.

    Eine Einschätzung was defensiv leistungsmässig geht ist schwierig, Potenzial ist schon da aber ich denke mehr als mittelmäßig (eher schlechter) wird’s nicht.

  • Ist es realistisch das Jones schon diese Saison die Starterrolle von Eli über nehmen kann wenn er seine Ballsecurity in den Griff bekommt? Seine Würfe sahen schon richtig Gut aus...

  • Pre Season Game Nummer 2 . Wobei ich mir aus Zeit Mangel nur die erste Halbzeit voll angesehen habe. Halbzeit zwei morgen evtl. nur mit den Highlights

    Also alles in allem wieder eine sehr gute Performance. Die Bears haben da den Giants auch voll in die Karten gespielt da kein Starter am Feld stand und gegen 2nd bzw. meistens 3rd Stringer spielt es sich wohl doch einfacher. Dennoch nehme ich viel positives mit. RB Smith gefiel mir da sehr gut. O Line ? Hat das Jahre lange leiden womöglich wirklich ein Ende das sah bei den Startern in der Passprotection sowie auch im Runblocknig teilweise richtig gut aus.

    Auch der Passrush der eine meiner größten Sorgen ist wusste sich von seiner bessern Seite zu zeigen . Nochmal mir ist klar das das alles andere als die erste Garde aus Chicago war. Wieder sehr auffällig Fowler. Auf Kicker wirkt Rosas weiterhin solide was im Moment in der NFL alles andere als gegeben ist.

    QB – Eli mit einem schönen Drive inkl TD – gut,die Diskussion ist sowieso wie ein rosa Elefant und kaum aufzuhalten, dennoch wichtig da mal einen schönen TD Drive hinzulegen. Jones wieder mit Hammer Start, den er dann leider nach dem feinen Pass durch den Fumble versaut, auch beim zweiten Fumble macht er keine gute Figur. Wobei die Protection auf rechts da ja völlig in sich zusammenbricht. Klar den Ball darf er so trotzdem nicht verlieren bzw. vorher wegwerfen. Die Reaktion war trotzdem gut sowohl direkt nach dem Fumble als auch in den folgenden Drives. Er steht auf jagt dem Defender hinterher und macht immerhin noch das Tackle, und wie das an ihm genagt hat sah man sofort. Im ersten Drive danach merkte man ihm die Unsicherheit sichtlich an , was ja auch alles andere als ungewöhnlich für einen Rookie ist. Hier kommt aber der für mich entschieden Punkt er hat sich da wieder aufgerichtet eine erneuten TD drive hingelegt, gerade der TD pass kann sich schon sehen lassen. Abgesehen davon das er ja sonst schon fast Messias haft gehypt würde, man stelle sich vor nach dem ersten Deep Ball wäre statt des Fumbles ein weriterer TD erfolgt … nö nö besser so.Das Ball Placement allgemein ist schon ziemlich gut, und da ist es mir erst mal wurscht wer da auf der anderen Seite der LOS steht. Fumbles sollten abzustellen sein bzw zu erlernen wie er sich da besser verhält. Aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir außerordentlich gut und hat ja auch mal mehr oder weniger alle kritischen Stimmen zu verstummen gebracht. Das kann dem Jungen in seiner Entwicklung mal sicher nicht schaden, wobei ich es schon bemerkenswert finde wie er all die Kritischen Stimmen und Fans einfach mal bei Seite gelassen hat.

    Vielleicht sehe ich da einfach auch viel durch die rosarote Fanbrille, aber da nach der Draft ja allgemein Untergang des New Yorker Abendland Stimmung herrschte ist das schon ok so. Das Team wirkt bis dato auf mich auch extrem gut drauf und homogen, jeder freut sich für den anderen, die Bank ist bei allen TD on fire , grobe Streitereien und andere dumme Offseason Storys bleiben aus, keine dummen Interviews , Kontroversen, Unruhen usw. das ganze lässt mich erstmal hoffen das die Saison nicht ganz den Bach runter geht bevor sie beginnt.

    Stand jetzt ich freu mich richtig auf die Saison auch wenn ich ohne Große Erwartungen hineingehe. Aber teambuilding und nächstes Jahr wieder durchstarten ist realistisch wenn nicht sogar mehr drin ist.Ein komplettes Rebuild sehe ich erstmal nicht. Wäre Eli in seiner Abschieds Saison zu wünschen das er da erhobenen Hauptes gehen kann denn daran führt wohl (Stand jetzt ) kein Weg vorbei.

    Am Ende ist es natürlich alles nix Wert und in WEEK 1 zählt es aber endlich mal wieder ein WIN in Week 1 gegen Dallas und da entsteht womöglich was – Mal Sehen wo das Team nach WEEK 4 steht (Cowboys,Bills,Bucs,Skins) …Aber mittlerweile sehe ich da schon deutlich mehr möglich als noch vor einigen Wochen. Ich kann ja am Ende eh nur gewinnen und wenn es nur der Hype von 4 Wochen Pre Season ist :jeck:
    Go Giants, GO Eli , Go DJ :bier:
    PS: Verletze gab es auch keine, und Shepard ist wohl weider voll in Practice

    I can, I will

    2 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (22. August 2019 um 08:02)

  • Da kann man in fast allen einfach nur zustimmen! Aufgrund der College Spiele von Jones bestanden durch aus Zweifel. Aber bisher (ja nur 2 Preseason Spiele mit überschaubarer Einsatzzeit) ist sein Ball Placement gut, die Einstellung stimmt, sein Charakter scheinbar ebenso, er ist ein Teamguy und bringt sich ein, da könnte man echt einen neuen Franchise QB gezogen haben. Auch die kritischen Stimmen sind sicher nicht schlecht für ihn, wenn er bereits so früh in seiner Karriere damit umgehen muss. Dann sollte er auch mal für schlechte Zeiten (schlechte Spielen hintereinander als Starter, schlechter Record etc.) gewappnet sein und in Ruhe aus dem Tal wieder rauskommen.

    Die von dir beschriebene Teamchemie ist bisher echt beeindruckend. Auch im Training klatschen die DB‘s die WR nach einem Play ab, allgemein der Umgang untereinander sieht gut aus. Jeder pusht jeden und freut sich für seinen Nebenmann. Wer weiß, vielleicht entsteht ja ein Gerüst im Team um Barkley, Shepard, Engram, Jones, Carter, Lawrence, Tomlinson und co. die dann (wenn nicht auch teilweise jetzt schon) nach den Vets dieses Team führen.

    Der Umbruch nach der McAddo und Reese Zeit scheint sich auf der Zielgerade zu befinden. Nach dem letztes Jahr noch einiges nicht hingehauen hat, scheint das Team diesmal besser da zu stehen und besser aufgestellt zu sein. Klar fehlt teilweise die individuelle Klasse eines OBJ oder Vernon um nur zwei Beispiel zu nennen, aber im Team kann das durchaus aufgefangen werden (auch mit den beiden hat man ja nichts erreicht außer ein Wildcardspiel). Die Stimmung scheint jedenfalls gut und das Team wie von @kbenzema perfekt beschrieben, „homogen“ zu sein.

    Warten wir mal ab wie das Team dann in die Saison geht (Personell). Ein wenig Hoffnung besteht immer auf eine erfolgreiche Saison, gerade jetzt im 2. Jahr mit neuen System. Wichtig ist dass die jungen Spieler reifen und zu einem Kern des Teams werden, dass man dann immer punktuell, hauptsächlich per Draft, weiter aufbaut.

    Die voraussichtlich letzte Saison von Eli könnte durch aus eine passable werden und auch der Übergang für eine nach Eli Zeit sieht nicht so Dunkel und unvorbereitet wie noch vor ein paar Jahren aus.

    Laut Giants.com soll Engram wohl an seinem Blocking gearbeitet haben. Mal sehen ob man davon in der Saison was sieht.
    Shepard trainiert wieder voll mit und auch das Pensum von WR Slayton hat sich stetig erhöht.

  • Go Giants.

    Danke. Macht immer spass sich durch die team threads zu klicken und dann auf solche informationsgeladene Posts zu treffen. :cards

    Darf ich fragen was dich dazu bewogen hat? Tät mich echt interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (22. August 2019 um 08:11)

  • Danke. Macht immer spass sich durch die team threads zu klicken und dann auf solche informationsgeladene Posts zu treffen. :cards
    Darf ich fragen was dich dazu bewogen hat? Tat mich echt interessieren.

    Ich vermute der Post war eine Zustimmung zu den Ausführungen von BigBlue und gleichzeitig ein Ausdruck der Vorfreude auf die kommende Saison ;) :D

  • Genau so siehts aus.
    LEUTE gibts.
    Gruß ein GIANTS Fan

    Herzlichen Glückwunsch für deinen längsten Post in diesem thread. :cards

    ----------------------------
    Okay, um mal wieder weg von Dem zu kommen.
    Das Spiel gegen die GIANTS ist wohl neben denen gegen die Packers und Bears das Spiel worauf ich mich am meisten freue.
    In gefühlt allen Spielen gegen die Vikings spielte E. Manning grausig.
    Ich bin gespannt, wie es ob das Spiel daher nicht sein letztes als Starter der Giants sein könnte.
    Ich den anderen Spielen drücke ich den Giants gern die Daumen. Shumur :love: