The Raiders Offseason 2019

  • hey pointi die mock ist vorüber kannst du vielleicht paar Sätze zu deinen picks schreiben?

    Ja, das würde mich auch interessieren.

    Generell: Wie seht ihr die Draftstrategie der Raiders - wo sind die größten needs? Wird ein QB gepickt? Uptrade für Bosa/Q. Williams - Munition wäre ja genug vorhanden?

    Ich halte ja viel von Q. Williams und würde für den ggf uptraden und dann weiter versuchen die beiden Lines (auch die O-Line) zu verstärken. In Runde 3-6 gibs dann noch einige interessante Secondarys oder WR prospects, die ich mir gut in Oakland vorstellen könnte.

  • also ich bin ja kein Experte aber wäre ich am Drücker würde ich den 1-1 pick abwarten.

    Wenn Murray dann würde ich ne Flasche Pils aufmachen und gemütlich warten bis ich dran bin und dann den top defender prospect nehmen der noch da ist. Wenn die an 1 Bosa oder Williams nehmen würde ich über einen uptrade nachdenken um Josh Allen zu bekommen und sonst an 4 Devin White nehmen

  • Also grundsätzlich bin ich bei dir aber ich würde auf keinen Fall uptraden, eher in die andere Richtung, dafür sind die picks zu wichtig und die Needs zu groß.

  • Ich denke mit Murray und den anderen qb Prospekts ist ein smoke-Screen.
    Dank mayock freue ich mich mega auf den draft. Allgemein gefällt mir aktuell die Energy und die offseason moves.
    Heiß wie frittenfett quasi

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • also dann, los gehts mit meiner 2019 raiders draft class:

    wer mich bzw. meine draft strategie kennt weiß, dass ich kein need picker bin. im draft geht es meines erachtens darum, soviel talent wie möglich an land zu ziehen. für alles andere gibt es die free agency. den nächstbesten spieler auf der need position nr. 1 zu nehmen ist defnitiv nicht mein ding, ich halte es sogar für einen groben fehler. klar hat man die baustellen bis zu einem gewissen grad im auge, aber grundsätzlich wird abgewartet wie das board fällt und abgewogen, ob der aktuelle bpa ins konzept passt. wenns gar nicht geht rutsche ich halt eine zeile runter, aber dann ist im normalfall auch schon schluss. deswegen bin ich mit meiner ausbeute auch sehr zufrieden, was aber wohl irgendwie in der natur der sache liegt. man beschäftigt sich viele viele stunden mit den prospects und wählt diese schliesslich nicht per zufallsgenerator im schnellverfahren aus. sowas wie second guessing gibt es bei mir nicht. ich hab für jede runde meine targets sortiert und wenn man mich in den letzten wochen mitten in der nacht aufgeweckt hätte, wäre ich jederzeit in der lage gewesen, meine aktuelle nr. 1 auf dem board zu nennen, ohne dabei zu wissen, welchen tag wir gerade haben :D na dann mal ganz kurz ein paar ideen:

    #4 Oakland RaidersDevin White, LB, LSU
    huch, kein edge rusher? wie kommts? ganz einfach (s.o.), white war das nr. 4 prospect auf meinem big board. ich schaue ja relativ viel college football. alles und jeden (wie der 12er) kann ich mir da zwar nicht merken, aber bei white war das wahrlich nicht schwer. ein enorm aktiver und auffälliger spieler, ein hans dampf in allen gassen. es gibt in der nfl nicht viele linebacker, die den aktuellen anforderungen ans spiel vollumfänglich gewachsen sind, dieser hat aus meiner sicht defintiv das zeug dazu. die hammer zahlen bei der combine passen da perfekt ins bild. white hat eine enorme range und ist baldigst mitten im geschehen. ein sauberer tackler, brauchbarer blitzer und auch coverage aufgaben sollten ihn vor keine unlösbaren aufgaben stellen. er spielt die position erst seit zwei jahren so richtig, kam als rb zu den tigers und dafür, dass er sozusagen noch dabei ist in diese rolle zu wachsen ist er schon erstaunlich weit. in verbindung mit dieser rasanten etwicklung veranlassen mich der 1a football charakter und work ethic daran zu glauben, dass das noch längst nicht das ende der fahnenstange ist (upside+). ein potentieller difference maker für das herz der defense, sowas hatten die raiders schon lange nicht mehr.

    #25 Oakland Raiders (from Philadelphia) - Marquise Brown, WR, Oklahoma
    klein aber oho trifft es da wohl am besten. es mag größere und schwerere receiver in dieser klasse geben, aber in sachen game speed und playmaking ability kann aus meiner sicht keiner von denen hollywood brown das wasser reichen. das war aber noch nicht alles. brown ist nicht nur ein speedster, der überforderte/diesbezüglich weit unterlegene college db´s auf einer go route schlägt.der kann eine defense aus allen möglichen positionen und routen bzw. after the catch auseinander nehmen. das größte fragezeichen war für mich zum zeitpunkt des picks die lisfranc injury. diversen berichten zufolge siehts aber diesbezüglich sehr gut aus und er sollte rechtzeitig zu camp beginn wieder einsatzbereit sein. die raiders wären mit cousin antonio mehr oder weniger sowas wie eine logische destination, aber nicht nur deswegen, der würde auch die wr unit mit seinem skill set neben ab und williams perfekt ergänzen.

    #27 Oakland Raiders (from Dallas) - Byron Murphy, CB, Washington
    murphy war an dieser stelle für mich to good to pass up. es gibt mit sicherheit noch größere needs, mit worley als nummer zwei kann man leben, aber wenn sich die gelgenheit für ein potentielles upgrade bietet, bin ich immer dafür zu haben. enter byron murphy. das ist genau mein typ corner. scheme diverse und no nonsense, aus meiner sicht das rundeste (cb) prospect aus dieser class. der versteht das spiel, ist ein richtiger pain in the ass, klebt für gewöhnlich am receiver, hat ein auge für den ball/ball skills und versucht sein möglichstes (wenn auch nicht immer erfolgreich) im run support. das könnte einer sein, der das backfield nochmal ordentlich aufwertet.

    #52 Oakland Raiders (from Pittsburgh Steelers) - Charles Omenihu, DE, Texas
    jetzt endlich der edge defender. für mich ists mehr als nur sowas wie ein trostpreis. omehnihu ist ein großer, kräftiger end, mit dem defintiv nich zu spaßen ist. guenther hat ja in der verganenheit einen spieler mit ähnlicher statur (dunlap) betreut/erfolgreich in szene gesetzt. ich finde omenihu passt da sehr gut ins konzept. in der doch etwas speziellen longhorns defense kam er trotzdem sehr gut zur geltung. für seine statur bewegt er sich ganz schön fix und geschmeidig, gewinnt nicht nur mit brachialer urgewalt, hat ein paar moves im repertoir und ist auch ein sehr guter run defender.

    #83 Oakland Raiders (from Pittsburgh Steelers) - Dawson Knox, TE, Mississippi
    und da folgt gleich der nächste, der im college nicht wirklich seiner stärken entsprechend eingesetzt wurde. knox war im rebels passangriff (hinter metcalf, brown und lodge) meistens nur die vierte option und hat primär als blocker fungiert. diesbezüglich konnte er also schon mehr als genug erfahrung sammeln und hat damit das plus möglicher weise nicht nur ein größerer/schwererer receiver zu sein auf seiner seite. in den wenigen situationen wo er als solcher eingesetzt wurde, war nämlich durchaus zu erahnen, dass da noch wesentlich mehr schlummert. da war es wieder, das mächtige upside plus and i´m in. nach dem abgang von cook sollte in dieser starken te class sowieso an irgendeiner stelle ein te prospect ein no brainer sein.

    #106 Oakland Raiders - Darrell Henderson, RB, Memphis
    bei rb´s hab ich für gewöhnlich ein ganz gutes händchen und ich hab auch bei dem ein ganz gutes gefühl. henderson macht beim tape sichten mächtig spass, da muss man echt aufpassen, dass man nicht übers ziel hinaus schießt und die vernunft links liegen lässt. der junge hat im college ein krasse show abgezogen, was natürlich zum teil auch dem level of competion geschuldet war. nichtsdestotrotz gefällt mir bei ihm die entscheidungsfreudigkeit, die richtige gap wird umgehend diagnostiziert und dann gibts mit einer beeindruckenden home run mentality kein zurück mehr. von null auf 100 in kürze, mehr als genügend long speed, ganz gute balance wenn er getroffen wird, hat auch glegentlich einen funktionierenden stiff arm im programm, reveiving option - check. blocking, tjoa, da tut sich noch nicht viel, das ist wohl der auffälligste schwachpunkt.

    #140 Oakland Raiders (from NY Jets) - Justin Hollins, DE/OLB, Oregon
    hollins ist ebenfalls ein großer end, aber mit 250 pfund auf der schlanken seite. +athlet, hat in der ducks offense auch olb gespielt und sich kontinuierlich gesteigert. sehr auffällig in den spielen, die ich gesehen habe, einer der standouts (def mvp) beim east west shrine game. hat einen fixen get-off und ein näschen für den ball (5 ff in der abgelaufenen saison). in sachen playing strenght muss er wohl noch zulegen, um in der nfl seinen mann auch gegen den lauf stehen zu können, für die rotation und als edge-speed option sollte es allerdings schon reichen.

    #163 Oakland Raiders (from Philadelphia) - John Cominsky, DE, Charleston
    und gleich noch einer. cominsky ist eine ähnlich imposante erscheinung wie omenihu. kam als qb zum programm, hat ordentlich zugelegt. top athlet, hat sich bei der combine hervorragend in szene gesetzt und war da bei den tests weit besser unterwegs, als wesentlich kleinere und leichtere prospects. level of competition ist natürlich ein großes fragezeichen. bei den senior bowl practises (war im squad von gruden) war er dem vernehmen nach nicht überfordert. wird bei den pro´s vermutlich kein 10+ sacks artist. technik ist noch sehr unausgereift, aber ich denke das ist schon einer wo recht interessante tools vorhanden sind und woran sich ein d-line coach gerne versucht.

    #218 Oakland Raiders - Nate Herbig, G, Stanford
    da hab ich noch etwas potentielle depth für die o-line mitgenommen. nate "big island" herbig ist ein massives iol prospect, sieht nicht nur kräfitg ist, spielt auch mit genügend power. es gibt allerdings wesentlich athletischere und leichtfüssigere guard prospects in dieser class. demnach hat er auch so seine problemchen in space/im 2nd level. von daher natürlich ein limitierter spieler. mit etwas schliff und nfl conditioning bekommt man eventuell einen feliciano raus.

    #235 Oakland Raiders (from Seattle) - Emeke Egbule, LB, Houston
    für mich ein perfektes 7th round prospect. raw, aber mit einer netten portion upside. coverage aufgaben sind in der heutigen nfl bekanntlich auch für linebacker ein großes thema und genau da schlummert bei egbule das potential. bewegt sich natürlich, wirkt nicht verloren und spielt den ball. anständige maße kombiniert mit guter athletik, zwei jahre starter, ausgewogenes stat sheet, wohl auch ein ganz guter kandidat für die special teams.

    ab runde 5 hab ich wie üblich auch noch andere teams übernommen und folgende spieler ausgewählt:

    #168 New Orleans Saints - Ross Pierschbacher, C, Alabama
    #177 New Orleans Saints (from NY Jets) - Greg Gaines, DT, Washington
    #196 New York Jets (from Chicago via Oakland) - Foster Moreau, TE, LSU
    #202 New Orleans Saints - Drew Sample, TE, Washington
    #217 New York Jets - Trayveon Williams, RB, Texas A&M
    #231 New Orleans Saints (from Cleveland) - Marvell Tell III., S, USC
    #244 New Orleans Saints - Paul Adams, OT, Missouri

    aufgrund des draftverlaufs kann man in puncto edge defender ein bissl von einem masse statt klasse ansatz sprechen. ich hab versucht in die mitte der ersten runde hochzutraden, um mir eines der 2nd tier edge prospects zu sichern, hat nicht funktioniert. guard wäre ich gerne etwas früher angegangen, aber wie immer gilt: man kann nicht alles haben. durch downtrades hab ich ein paar zusätzliche picks eingesammelt. ich habs ganz gerne, wenn ich in jeder runde einmal ran darf, was mir bis auf runde 6 (mit den raiders) auch gelungen ist. der roster wurde meines erachtens in diesem szenario ordentlich mit talent geflutet, mal sehen ob wir einen davon nächste woche in silver&black begrüssen dürfen :pirate:

  • mir gefällt dein Draft sehr gut. Ich hätte mich über Adderley gefreut aber was nicht geht geht halt nicht. Da Du nur einen DE bekommen hast der ein sofortiger starter sein könnte (nicht falsch verstehen das ist ja schon viel)

    Da überlege ich ob man sich für Ansah nochmal lang machen muss wenn sein injury update durch ist

  • Ich bin zwiegespalten - verglichen mit Wembley ist das eine kleine Schachtel, es wird dadurch nicht einfacher, an Tickets zu kommen.

    Just Win Baby

  • sehe ich genauso wie MM. Aber naja wenn ich an die letzten 2 Wembley Spiele der Raiders denke ist es vlt ganz gut diesmal keine Karten zu bekommen :(

  • wow, da hat sich die nfl mal wieder was einfallen lassen...

    fünf auswärtsspiele am stück, dazwischen auch noch die bye week. mehr frühspiele als je zuvor. auf den späten mnf season opener kann ich auch getrost verzichten... das letzte heimspiel in oakland in woche 15 gegen die jaguars. man darf wieder am meisten meilen zurücklegen und in london sollte man sich schon vorsorglich auf einen lustlosen gruden und ein dementsprechend präpariertes team einstellen. awesome :cards

  • Mensch Pointi, es ist Offseason, Zeit der guten Laune bis man zu Saisonbeginn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.
    Aber Spaß beiseite...es werden den Raiders mal wieder extrem viele Steine in den Weg gelegt und das obwohl die Gegner auch insgesamt ziemlich schwer sind.

  • Schedule ist echt schwer, ganz komische Aufteilung. Letztes Heimspiel gegen Jaguars??? Echt??? Da war letztes Jahr ne andere Hausnummer. Positiv für mich: an dem Wochenende hab ich ne Chance rüberzufliegen :mrgreen: .

  • Schedule ist echt schwer, ganz komische Aufteilung. Letztes Heimspiel gegen Jaguars??? Echt??? Da war letztes Jahr ne andere Hausnummer. Positiv für mich: an dem Wochenende hab ich ne Chance rüberzufliegen :mrgreen: .

    Nein. Das wird nicht unser letztes Heimspiel der Saison :3ddevil:


    ....und damit meine ich NICHT Stub Hub in Week 16 :rockon::thumbup:

    Just Win Baby

  • Danke für deine Draft pointi. Damit könnte ich auch im echten Leben, gut leben.

    Nach den Top wäre White ebenfalls meine No. 4 und vor allem die logische Wahl der Raiders. Auf meinem Board habe ich sogar Allen / White gleich geranked. ich denke sogar das White der sicherere Pick ist.

    Byron Murphy würde mir an der Stelle super gefallen, allerdings vermute ich dass er da kommende Woche schon noch nicht mehr zu haben sein wird. Hollins und Cominsky gefallen mir ebenfalls unglaublich gut!

    Kompliment dafür ich denke mit deinen Picks könnten die Raiders gut in die Season starten!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Oh man mal wieder einen der Top 3 Schedule...wonach legen die das Fest?
    Sind wir mal abgesehen davon schon letztes Jahr die meisten Meilen geflogen?
    Und ja mit dem Spiel gegen die Jaguars schießt die nfl mal wieder den Vogel ab.
    Scheinbar mag die nfl immernoch nicht ihre Raiders.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • klar haben wir den toughest shedule.. die chargers und chiefs waren letztes jahr unter den top NFL Records. Dazu kommen dann noch weitere playoff teams (Colts, Texans etc) das heisst aber alles nix. Nächste Saison sind die Karten wieder neu verteilt.

    @pointi Darrell Henderson war zu Besuch und Rapoport erzählte wohl was von einem late first round pick.. nicht schlecht in Runde 4 :P

  • der s.o.s ist mir völlig egal, den kann man nicht ändern, das ist eben so. aber das:

    Zitat

    Oakland has 7 1pm ET start times in 2019, the most for any west coast team since 2002, as far back as our schedule analysis goes.

    Zitat

    The #Raiders play the Chiefs in Oakland on Sept. 15 and don't return to the Coliseum until Nov. 3 against the Lions

    Zitat

    And then. Four of the last six on the road. What did the Raiders do to the NFL?

    Zitat

    und die, die sich sowas einfallen lassen, werden für so einen brainfart auch noch bezahlt? das kann eigentlich nur von einem praktikanten erstellt worden sein.

    aber hey, der gibts immerhin zu:

    Zitat

    "This is one that the NFL would love to have back. It's certainly not unusual for an NFL team to have one home game over a six-week stretch," NFL vice president of broadcasting Michael North told USA TODAY Sports on Thursday evening. "But when that one home (game) isn't actually home, this is likely something that the NFL would seek to avoid in the future.
    "I'd love a redo on that one."

    vorher hirn einschalten wäre natürlich wie immer besser gewesen :hinterha:

  • Zitat von Ian Rapoport

    Sources: #Raiders coach Jon Gruden and GM Mike Mayock sent their scouts home for the weekend and they are not expected to return by draft time. The belief is they don’t know who to trust and wanted to clear the room.

    Schon ne heftige Nummer.

  • die arbeit der scouts ist längst getan, von daher, wen juckts? abgesehen davon wird es nach dem draft massive veränderungen im scouting department geben, zumal mayock vorerst die leute von mckenzie übernommen hat und logischerweise seinen eigenen staff aufbauen will.

  • :stupid bitte bitte diesen Draft nicht abf***en

    Wenn man null Vertrauen in die eigenen Scouts hat, dann muss man eigentlich mit den Picks #4, #24, #27, #35 die No Brainer picken, die jeder interessierte Fan im Zweifel auch noch treffen könnte und alle anderen Picks gegen 2020er Draft Picks wegtraden....

    Ergänzung: jetzt hab ichs verstanden, es geht scheinbar nicht um das Vertrauen in deren Scouting, sondern um die Vermeidung von Leaks...

    Trotzdem beunruhigend.

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (19. April 2019 um 19:31)

  • warum wird eigentlich bei uns um jeden furz so ein drama gemacht? daniel jeremiah dazu:

    Zitat

    When I started scouting in 2003, most teams allowed scouts and coaches to see the draft board. By 2012, most teams only allowed 3-4 people (HC/GM/Personnel Director/College Director) to have access to the board. This isn’t that unusual.

    mal wieder viel wind um nix.

  • sehe ich wie Pointi.. sobald Gruden ein Glas Wasser trinkt tun aktuell alle so als würde es eine tiefere Bedeutung und Katastrophe bedeuten.

  • Ergänzung: jetzt hab ichs verstanden, es geht scheinbar nicht um das Vertrauen in deren Scouting, sondern um die Vermeidung von Leaks...

    Trotzdem beunruhigend.

    Ich kann nur für Seattle sprechen, aber hier ist es wohl das gleiche Verfahren.

  • Hmm vielleicht bin ich da zu old school,

    meine Führungskräfte-Mannschaft besteht im echten Leben aus 5 Personen, für mich wäre es undenkbar, einem/r davon so wenig zu vertrauen, dass ich ihn oder sie zeitweise ausschliesse...

    aber ok, wenn das in der NFL das normale Verfahren ist, dann ist es so,

    bin hypernervös wg. diesjährigem Draft, zum einen kann ich Mayocks/Grudens Draft "Kompetenz" nicht wirklich 100% einschätzen, zum anderen wird wegen der vielen hohen Picks nächste Woche das Schicksal der Raiders bis 2024 vor-entschieden...

    Just Win Baby

  • leute, nochmal, hier gibt es nichts zu sehen und schon gar nichts außergewöhnliches.

    als mckenzie damals übernommen hat, hat er im ersten jahr mit dem scouting staff vom alten zusammengearbeitet. ein völlig normales prozedere, weil zum zeitpunkt der verpflichtung die maschinerie voll im laufen ist und es keinen sinn macht, kurz vor dem senior bowl/combine etc. die ganze abteilung umzukrempeln. das erfolgt dann für gewöhnlich nach dem draft. so war es bei mckenzie und so wird es auch bei mayock sein.

    abgesehen davon haben die scouts mit der erstellung des boards nix am hut. das ist sache des front office in absprache mit dem coaching staff. es gibt also keinen grund, weshalb die zum jetzigen zeitpunkt anwesend sein sollten und demnach auch keinen zur beunruhigung.

  • Zitat von Brent Sobleski

    Not allowing a scout to see the team's final board isn't unusual as some have stated. Sending those scouts home through the draft is. Are Gruden and Mayock going to call all of the undrafted free agent targets?

    Also so völlig normal ist es jedenfalls nicht.

  • nochmal, ich gehe davon aus, dass sich das nächstes jahr anders gestalten wird, weil mayock dann seine eigenen leute hat. wieso sollte er jetzt leute involvieren, die in ein paar wochen nicht mehr für die raiders arbeiten? keine ahnung was da so schwer nachzuvollziehen ist. es ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich, dass die scouts zu diesem zeitpunkt bei der erstellung des finalen boards nicht mehr involviert sind und erst recht nicht bei einem team wo in kürze die ganze abteilung neu aufgestellt wird, weil sie noch eine hinterlassenschaft vom vorigen gm ist.

    und zum zweiten teil, ja klar, wenn die scouts nach hause geschickt werden, gibt es niemanden mehr in der ganzen freaking organisation, der eine telefon in die hand nehmen kann. also manchmal frage ich mich wirklich...

  • Absolut!
    Bzw hat tafur schon berichtet da Gruden mit dem Spot nix zu tun hat. Also ein mayock spot und der sollte ja am besten wie viele draft Infos rauskommen;)

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.