Miami Dolphins Offseason 2019

  • Und wir haben einen neuen Special Teams Coordinator. Danny Crossman kommt von den Bills.
    Ich bin jetzt bei den Bills nicht so im Thema, aber deren ST waren jetzt nicht so gut, oder?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Da ist doch Flores nicht schuld daran.

    Direkt natürlich nicht. Aber indirekt schon, ich wollte Flores ja auch nicht hier, da wäre mir Rizzi als HC echt lieber gewesen. Sind natürlich beides unbeschriebene Blätter als HC, in 2 Jahren wissen wir wohl mehr.

  • Da ist doch Flores nicht schuld daran. Man muss sich auch mal in die Situation von Rizzi hineinversetzen. Ein ambitionierter Mitarbeiter hofft auf Beförderung, dann gibt es für ihn nach Jahren mal eine einzige Aufstiegschance innerhalb der "Firma" und dann wird die trotz gemeinsamer Vorgeschichte mit einem auswärtigen Kandidaten für die nächsten vier oder fünf Jahre besetzt. Da würde ich mich auch nach Alternativen umschauen, wenn ich weiter nach oben möchte. Dass Flores evtl. seinen eigenen Kandidaten mitbringen möchte, kommt da noch hinzu, aber ich denke mal, ohne ihn zu kennen, dass Rizzi auch irgendwann mal Head Coach werden möchte und seine größte Chance wurde ihm gerade zunichte gemacht und auf Jahre zugemauert.


    Die Trennung wird ja nun als einvernehmlich geschrieben. Und es war sicher auch kein Zufall, dass relativ schnell nach Rizzis Interview durchsickerte, dass die Dolphins Brian Flores intern als neuen HC festgelegt haben.
    Klar ist es schade, er Rizzi wäre auch mein Favorit gewesen, weil er eine Wundertüte als Head Coach gewesen wäre und eben ein langjähriges Mitglied der Dolphins ist bzw. gewesen ist. Sein Feuer und seine Leidenschaft, aber auch seine nerdhafte Art und Weise Special Teams zu erklären und die Kniffe des Coachings herauszustellen, man musste es lieben. Zudem ist er, wie mir zumindest in all den Jahren scheint, ein relativ uneitler Typ. Ich hab ihn jedenfalls gemocht und finds schade, ihn nicht mehr an unserer Sideline zu sehen. Aber ich gespannt, wohin es ihn demnächst verschlägt und ob er seinen Traum, Head Coach in der NFL zu werden, verwirklichen kann.

    Und wir haben einen neuen Special Teams Coordinator. Danny Crossman kommt von den Bills.
    Ich bin jetzt bei den Bills nicht so im Thema, aber deren ST waren jetzt nicht so gut, oder?

    lt. DVOA die schlechtesten Special Teams in dieser Saison.

    Immerhin ist er Word Bowl I MVP 1991 geworden. :D

    Und auf NFL-Niveau ist er bereits seit 2007 Special Teams Coordinator. Zunächst bei den Carolina Panthers (bis 2009), dann bei den Lions (2010-2012) und ab 2013 bei den Bills. Da sagt also ein Jahr relativ wenig aus. Zumal die Dolphins Special Team Unit 2014 unter Rizzi auch nach DVOA abgeschlagen 32. beste Unit der NFL war. Special Teams sind über die Jahre gesehen eh relativ volatil.


    Crosswell DVOA #Rank Rizzi DVOA #Rank
    2007 -5,8% 30 - -
    2008 2,7% 10 - -
    2009 -3,7% 29 - -
    2010 2,6% 11 -3,7% 29
    2011 -5,1% 29 2,5% 6
    2012 -5,1% 30 0,4% 14
    2013 -5,6% 30 -2,4% 23
    2014 6,2% 4 -6,1% 32
    2015 1,5% 12 -2,7% 24
    2016 -1,9% 22 0,8% 12
    2017 2,9% 10 2,6% 12
    2018 -5,1% 32 -1,1% 21


    Nur mal eine schnelle Fingerübung zum Vergleich. Daten natürlich von Football Outsiders.
    Bezüglich seiner Jahre 2005 und 2006 bin ich mir unsicher, ob er da auch schon Coordinator war (bei Wikipedia steht Coach - was einfach damals nur anders geheißen haben mag). Aber hier als Nachtrag:
    2005: 2,9% - Rank: 4
    2006: -3,2% - Rank: 24

  • Es wird wahrscheinlich untergehen, da der Head Coach immer noch Bill Belichick ist und man ihm viel zuschreiben wird:

    Aber herzlichen Glückwunsch zu Brian Flores. Die Defense der Patriots war mit sehr ähnlichem Personal extrem verbessert zu letzter Saison unter Patricia, gerade in den wichtigen Spielen. Das gestern war in dieser „Offense is everything“-Liga ein Masterpiece der Defense.

    Ich hoffe, er ist nicht verbrannt bis der Umbau abgeschlossen ist. Er wirkt davon ab nämlich auch sehr sympathisch.

  • Die Fins bzw. ihr FO begreifen irgendwie auch nicht, das BB's Assistenten nur in NE wirklich Erfolg haben bzw. super funkionieren. Wage mal den (brutalen) Tipp, dass das mit dem neuen HC auf mittlere Sicht auch wieder nicht anders sein wird :madness

  • Die Fins bzw. ihr FO begreifen irgendwie auch nicht, das BB's Assistenten nur in NE wirklich Erfolg haben bzw. super funkionieren. Wage mal den (brutalen) Tipp, dass das mit dem neuen HC auf mittlere Sicht auch wieder nicht anders sein wird :madness

    Bei Bill O'Brien stehen mittlerweile 3 Playoff-Teilnahmen mit den Texans zu buche, der hatte bis auf letztes Jahr immer einen positiven Record. Wenn Watson letztes Jahr nicht verletzt gewesen wäre, dann hätte es da wahrscheinlich auch wesentlich besser ausgesehen.

    Darf man den als "Erfolg" der BB-Assistenten ins Rennen schicken?

  • @Charger Wie definierst Du "Mittlere Sicht" ?

    Es ist ja kein Geheimnis, dass die Fins im Rebuild sind. Solange Brady+Belichick noch zusammen spielen/arbeiten, wird es keinen anderen Divisionssieger geben, das ist eine "Soft Prediction" oder auch
    "No Brainer".
    3 Jahre maximal noch, vielleicht klopfen die Jets schon in 2 Jahren an die Divisions-Pforte bevor die Fins dann dazustoßen. Mit den Bills und deren Entwicklung wird es vielleicht 2021 ein offenes 4er-Rennen um die Divisionskrone.

    Ich hoffe, Flores hat ein dickes Mitspracherecht auf den zukünftigen Franchise-QB und entscheidet sich 2020 einen zu draften. An dieser Kombi, QB+HC hängt so vieles.
    Flores ist so wertvoll wie die fünfte gewonnen Zahl im Lotto. - Jetzt fehlt noch die 6. :king im Draft.

    Meine "Bold Prediction": Fins gewinnen 2021 ihre Division mit Fromm oder Tagovailoa

    P.S.: gerne auch früher :grinseen:


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Die Fins bzw. ihr FO begreifen irgendwie auch nicht, das BB's Assistenten nur in NE wirklich Erfolg haben bzw. super funkionieren. Wage mal den (brutalen) Tipp, dass das mit dem neuen HC auf mittlere Sicht auch wieder nicht anders sein wird :madness:

    Ja gut, dann sind die Dolphins wahrhafte Idioten... vermutlich wäre bei Sean McVays High School Hausmeister als neuer Dolphins Head Coach der Hype schon komplett viral.

  • Die Fins bzw. ihr FO begreifen irgendwie auch nicht, das BB's Assistenten nur in NE wirklich Erfolg haben bzw. super funkionieren. Wage mal den (brutalen) Tipp, dass das mit dem neuen HC auf mittlere Sicht auch wieder nicht anders sein wird :madness

    Viel zu früh um das zu sagen, frühestens in drei Jahren kann man das beantworten. Natürlich nur sofern die Aussagen von Grier stimmen und man sich auf dem Weg des absoluten Rebuild wiederfindet.

    Wenn man in Miami schlau ist - das war in den letzten Jahrzehnten nicht immer der Fall - dann tankt man komplett auf den #1 Pick für den Draft im April 2020. Denn dann kommt ein gewisser QB aus Alabama voraussichtlich in den Draft und man hat die besten Optionen offen. Den sollte der so weiterspielen, dann kann man ihn als Franchise QB picken oder man verscherbelt den #1 OVR mit sattem Gewinn da es sicher einige Teams gibt die dann traden wollen. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Von den "Wir nehmen dann 2020 den und den QB oder halt 2021 Trevor, wenn wir schlau sind", würde ich abraten in der Betrachtugsweise bei Flores.
    Das bringt so oder so nix und ist sicher auch nicht der Gedanke, den man mit der Verpflichtung von Flores und der Beförderung von Grier verfolgt.

    Es geht erstmal um einen Aufbau des Teams. Und man ist anscheinend bereit, dieses Jahr keinen hochpreisigen FA QB zu nehmen und Tannes Tage sind gezählt. Also wird das vielleicht sogar eine einjährige Jake Rudock Experience - der steht zumindest aktuell als einziger QB für 2019 unter Vertrag.

    Das Duo Flores/Grier tickt zumindest mal auf der gleichen Wellenlänge und scheint eine sehr ähnliche Philosophie zu teilen. Das ist sehr begrüßenswert! Wenn man hingehört hat, dann hat man gehört, daß Flores die Trenches wichtig sind. Das ihn prinzipiell 4-3/3-4-Defense wenig interessiert, sondern man variabel sein will, sich anpassen kann. Ich fand das soweit ganz gut, wie er sich gestern dargestellt hat - immerhin keine 24 Stunden nach einem SB Triumph.

    Ich sehs positiv: Keiner erwartet in der kommenden Saison irgendwas, keiner stellt besondere Ansprüche an Flores was Siege angeht. Man ist klar im Rebuild und kann nur positiv überraschen, was die Ergebnisse angeht. Das Ziel ist dennoch ein hoher Pick 2020 um sich in eine Position zu bringen, möglichst selbst zu bestimmen, welchen Quarterback man möchte ohne dafür viel (Draft-)Kapital zu verbrennen.

  • Also wird das vielleicht sogar eine einjährige Jake Rudock Experience - der steht zumindest aktuell als einziger QB für 2019 unter Vertrag.

    Steht Luke Falk nicht auch noch unter Vertrag?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Da kommt bestimmt noch einer dazu. Mindestens. Einer vom 'Kaliber' McCown, Tyrod Taylor, Trevor Siemian. Vielleicht bleibt ja Fitzpatrick im Sunshine State und wechselt nur kurz die Küste. Irgend eine Veteran-Presence braucht man auf alle Fälle.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Irgend eine Veteran-Presence braucht man auf alle Fälle.

    Braucht man das im Tanking Mode? Eher draften wir einen in den mittleren bis hinteren Runden...

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Braucht man das im Tanking Mode? Eher draften wir einen in den mittleren bis hinteren Runden...

    Bei den Jets und Giant hats geklappt... :P

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Braucht man das im Tanking Mode? Eher draften wir einen in den mittleren bis hinteren Runden...

    Halte ich auch für eine mögliche Variante. 2nd day pick und man klemmt sich das mit dem Veteran QB komplett.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Und wenn es nur ein Mark Sanchez ist, der Dak in seinem ersten Jahr in Dallas immens geholfen hat. Eine Stimme im QB-Room, der die NFL kennt, der einen jungen QB auf Dinge von einer Erfahrungsposition hinweisen kann. Ich weiß nicht, wer der QB-Coach sein wird, denn Flores holt, aber wenn er keine große NFL-Erfahrung als Spieler hat, dann sollte auf alle Fälle ein Veteran her. Ansonsten droht man einen jungen QB nur komplett zu verheizen, gerade wenn es ein 2nd oder 3rd Round Pick ist. Wie gesagt, ich kann nur aus Daks Sicht sprechen, der auch nie als Starter in seinem ersten Jahr eingeplant war und der von Sanchez und auch Moore exzellent eingestellt wurde.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Egal ob heuer ein Rookie QB gedraftet wird oder nicht, er ist sowieso eher ein PS Kandidat. Ein erfahrener QB macht erst dann Sinn wenn man wieder Richtung Wins geht und den QB der Zukunft draftet, und das ist zu 99% nicht in diesem April der Fall.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Egal ob heuer ein Rookie QB gedraftet wird oder nicht, er ist sowieso eher ein PS Kandidat. Ein erfahrener QB macht erst dann Sinn wenn man wieder Richtung Wins geht und den QB der Zukunft draftet, und das ist zu 99% nicht in diesem April der Fall.

    Wenn die Alternativen Ruddock und Falk sind, dann macht es nicht nur Sinn, es ist in meinen Augen sogar zwingend nötig.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Warum? Wenn man den 1st ovr will dann holt man keinen QB mit dem man gewinnen könnte.

    Ich denke du missverstehst mich. Man wird, falls man einen QB pickt, den als langfristiges Projekt eines Backup QB sehen und mittelfristig dafür aufbauen. Da braucht man in der ersten Saison noch keinen Tutor, den braucht man zu dem Zeitpunkt an dem man den vermeintlichen Franchise QB pickt.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Dann kann man auch gleich ohne QB spielen. Man wird so oder so nicht viele Spiele gewinnen, nur ist es wichtig, dass die Moral innerhalb der Mannschaft - egal ob Tanking oder nicht - gegeben ist. Weil du ganz bestimmt nicht willst, dass Spieler nach 6-8 Spielen nur mehr durch die Motions gehen, sich abschlachten lassen und dann so schnell wie möglich nach der Saison das Weite suchen. Du willst ja ein Team langfristig aufbauen und das beginnt mit der Mentalität. Was schadet es den Veteran QB bereits im Lockerroom zu haben - ihn für zwei Jahre zu verpflichten, damit man dann 2020 wenn man den QB draftet bereits einen Lockerroom vorweisen kann, der sagt: "Hier - alles ist bereitet, damit du der große Star werden kannst". Das ist für einen Veteran QB wahrscheinlich auch einfacher zu verkaufen, als ihn dann nächstes Jahr zu holen, wenn er weiß, dass er nur noch Back-up ist.

    Und was wäre so schlimm daran, wenn die Dolphins z.B. einen McSorley in den mittleren/späten Runden draftet, der Junge sich viel besser entwickelt als erwartet, auch dank der Hilfe im QB-Lockerroom und man dann im folgenden Jahr viel entspannter in den Draft gehen kann. Man kann dann ja immer noch einen QB draften, wenn man unbedingt will, aber vielleicht muss man es gar nicht mehr und kann stattdessen das Roster bereits auf Angriff zuspitzen?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schlimmer wäre es nicht, aber es macht angesichts unserer Cap Situation schon nicht viel Sinn. Der Markt für QBs gibt heuer nicht viel her und da gibt es dann vielleicht 2 oder 3 Optionen für uns.

    Wenn Flores und Grier das durchziehen was sir angekündigt haben fliegt fast das halbe Team und einige Spieler haben so dicke Verträge dass wir einen Haufen Dead Money ansammeln.

    Ausserdem wollen die erstmal die Tranches aufbauen und danach die Skill Positionen. Und solange nicht mal sicher ist welche QB jetzt auf den Markt kommen ist das sowieso alles Spekulation.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ein Backup Vet-QB würde euch aber auch nicht ruinieren, vor allem da dieser ja auch keinen Monstervertrag bekommen braucht. Und wenn ihr sowieso in den nächsten zwei Jahren tanken wollt, wird’s ihr euch einen entsprechenden Backup für zwei Jahre leisten können.

    Excuses are for Losers