Die größten Sportler Deutschlands?

  • War der nicht böse abgefälscht?
    Ach egal! :D

    Das war vier Jahre später gegen Peter Shilton, 1986 war's ein astreiner Patzer von Bats ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (bei 16:20)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (13. April 2019 um 22:12)

  • Das war vier Jahre später gegen Peter Shilton, 1986 war's ein astreiner Patzer von Bats

    auch ein schönes Thema der internationale Fußball der 80er,der nach meinem empfinden sich damals noch viel mehr über die Nationalmannschaft definierte als heute :thup: aber wir driften ja schon völlig vom Thema ab

  • also ein Pirmin Zurbriggen(Ski Alpin)wo wir wieder in den 80ern wären ;) war auch absolute Weltspitze über einen längeren Zeitraum :thup: und ein Roger Federer wäre auch in Deutschland mit Sicherheit ein Top 5 Sportler all Timeund mit Martina Hingis,Simon Ammann oder selbst ein Wawrinka usw. sind da auch noch einige andere Top Sportler die die Schweiz zu bieten hat(hatte),vielleicht nicht ganz oberste Schublade aber trotzdem alles Weltklasse Sportler
    und vielleicht kennst du da auch noch einen Kugelstoßer Namens Werner Günthör,vielleicht der beste und erfolgreichste Leichtathlet den die Schweiz je hatte.3 mal in Folge Weltmeister geworden was seines gleichen sucht und hat meinem Idol Ulf Timmermann das leben damals sehr schwer gemacht.

    kommt einer der Genannten an RF ran?

  • Das war vier Jahre später gegen Peter Shilton, 1986 war's ein astreiner Patzer von Bats ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (bei 16:20)

    Eigentlich noch eine "schöne" Zeit. Weniger Atlethikmonster und kontinuierliche Zweikämpfe bei knallengen Räumen, sondern mehr "spielerische" Komponente. Lässt sich auch noch gut gucken

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (14. April 2019 um 07:08)

  • Das ist ja mal eine nette Diskussion. Auch wenn man zu keinem Ergebnis kommt, weil
    .........

    e) die Konkurrenzsituation (z. B. in Randsportarten gegenüber Fußball) sehr unterschiedlich ist und.....

    Das ist für mich ein großer Faktor.

    Es gibt viele Spitzensportler in den so genannten Randsportarten, die unzählige Titel haben und dadurch auch zu den erfolgreichtsten/größten deutschen Sportlern gehören, die aber in Deutschland völlig unbekannt sind.

    Bestes Beispiel aus der von mir selbst gespielten Sportart Billard: Von Euch (ausser er spielt selber aktiv Billard) wird wahrscheinlich niemand Ralf Souquet kennen. Ralf Souquet hat in seiner inzwischen fast vierzigjährigen Karriere weit über 200 Turniere gewonnen und ist 40-facher Deutscher Meister und 19-facher Europameister. Des Weiteren ist er zweifacher Weltmeister und World Games Gewinner. Seit 1997 ist er auch Träger des Sibernen Lorbeer Blatts, der höchsten sportlichen Auszeichnung in Deutschland.


    Er würde somit also locker in die Riege der bisher genannten Sportler gehören, ihn kennt nur keiner bzw. nur "Insider".

  • wird wahrscheinlich niemand Ralf Souquet kennen

    Natürlich kenn ich die alte Glatze;-)
    Und nein ich spiele selbst kein Billard. Allerdings habe ich ein relativ weites Sportwissen, und habe auch diverse Turniere mit ihm gesehen(MosconiCup(oder wie der heißt) z.b.)

  • Er würde somit also locker in die Riege der bisher genannten Sportler gehören, ihn kennt nur keiner bzw. nur "Insider".

    Deswegen ist der Titel acuh "größter Sportler" und nich "erfolgreichster". In meiner Definitin gehört da auch Publicity und Einfluß auf die Gesellschaft dazu. Ein Boris Becker zB war sicher nicht der erfolgreichste Sportler oder internationale Tennisspieler, aber vor ihm haben sich nur wenige für den Sport interessiert und danach gab es einen Hype. Ähnlich nbei Schumi oder Maske, die haben einfach eine Nation begeistert.

    Schlechter Vergleich, aber trotzdem: Die größten deutschen Musiker sind nicht die mit der besten Musik, sondern eben die erfolgreichsten und da sind Helene Fischer oder Grönemeyer bestimmt vorne dabei - egal ob man die Musik nun mag oder nicht.

  • Schlechter Vergleich, aber trotzdem: Die größten deutschen Musiker sind nicht die mit der besten Musik, sondern eben die erfolgreichsten und da sind Helene Fischer oder Grönemeyer bestimmt vorne dabei - egal ob man die Musik nun mag oder nicht.

    Ziemlich sicher, dass in der Kategorie so Bach, Beethoven und meinetwegen Wagner auch in einer internationalen Liste weit vorne wären. Und die sind sowohl erfolgreich als auch gute Musiker. ;)

  • Deswegen ist der Titel acuh "größter Sportler" und nich "erfolgreichster". In meiner Definitin gehört da auch Publicity und Einfluß auf die Gesellschaft dazu.

    Absolut ok.
    Ich persönlich finde es aber schade, dass "Größe" dann leider auch vielzuviel mit Publicity zu tun hat.
    Denn die "Größe" des Sportlers sollte nicht durch zuviel Publicity bestimmt sein. Der Erfolg eines Sportlers macht ihn "groß", dass sollte im Vordergrund stehen.

  • MosconiCup(oder wie der heißt)

    Richtig, Mosconi Cup heisst er. Es ist letztendlich der Ryder Cup des Poolbillards. Es stehen sich also Teams von Europa und den USA gegenüber. Namensgeber ist der legendäre amerikanische Billardspieler Willie Mosconi der in den 40er und 50er Jahren das Poollbillard beherrscht hat.