1. FC Köln 2019|2020

  • Angeblich sechs Millionen Ablöse. Wo kommt denn auf einmal das Geld her?

    Laut kicker, express schreibt 4,5 ;)

    Ich hoffe Wehrle weiß was er da tut, weil es ja immer hieß, dass man einen weiteren Transfer in dieser Größenordnung nicht realisieren könnte. Ich hab da aufgrund der Vergangenheit schon eine gewisse Grundskepsis, wenn auf einmal das vorgegebene Budget dermaßen überzogen wird.

    Ich verstehe, dass man da Horstmann-Flashbacks bekommt. Aber ich gehöre da zur „ein Abstieg ist teurer“-Fraktion und der Bedarf in der IV war nun mal so deutlich, dass man eigentlich gar nicht anders konnte, als noch jemanden zu holen.

    Und bevor ich dann für 2 Mio. irgendeine Pflaume an Land ziehe, nur um etwas gemacht zu haben, ist mir etwas Risiko und eine wirkliche Verstärkung mit Perspektive deutlich lieber. Und 4,5 bis 6 Mio sind jetzt heutzutage auch nicht mehr so viel, dass man damit kurz vorm Lizenzentzug stehen sollte - egal wie oft die angeblichen 10 Mio. € Transferbudget durch die Medien gewandert sind.

  • Ich hoffe Wehrle weiß was er da tut, weil es ja immer hieß, dass man einen weiteren Transfer in dieser Größenordnung nicht realisieren könnte. Ich hab da aufgrund der Vergangenheit schon eine gewisse Grundskepsis, wenn auf einmal das vorgegebene Budget dermaßen überzogen wird.

    Es bleibt halt abzuwarten, ob so Leute wie Verstraeten, Skhiri und Bornauw einschlagen und ihr Geld wert sind. Sollten Sie uns den Klassenerhalt sichern, sollte das Geld auch einigermassen wieder schnell eingespielt sein. Bei erneutem Abstieg wäre das natürlich mehr als ein Schlag in den Nacken.

  • Außerdem verkaufen wir ja eh Cordoba nach der Saison und 25 Toren für 36 Millionen nach China. Das muss man auch schon mal einkalkulieren. :stumm:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Angeblich ist mache Horn jetzt auch Özcan bei 96 im Gespräch. Was ist das für eine Junge? Hat er eMn Potenzial?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Angeblich ist mache Horn jetzt auch Özcan bei 96 im Gespräch. Was ist das für eine Junge? Hat er eMn Potenzial?

    Potenzial hat er auf jeden Fall. Seine ersten Einsätze bei uns waren richtig vielversprechend und für mich war er auch in der katastrophalen Hinrunde unserer Abstiegssaison einer der wenigen Lichtblicke. So richtig weiterentwickelt hat er sich aber nicht. Wie man immer so schön sagt, er bringt eigentlich alles mit. Er ist aber auch immer mal für einen haarsträubenden Abspielfehler gut. Ich glaube ein Tapetenwechsel würde ihm vielleicht helfen. So viel ich weiß, wohnt er immer noch bei seinen Eltern. Könnte also ein großer Schritt für ihn werden. Im Gegensatz zu Jannes Horn, würde mir sein Abgang schon ein bisschen weh tun.

  • Geil, von 4,5 über 5 ist auch der Express jetzt im gleichen Artikel bei 7 Mio. angekommen :jeck:

    Laut geissblog sinds 6 Mio (in Raten) mit Beteiligung bei einem Weiterverkauf. Ich denke, das könnte hinkommen ;)

  • Fun Fact: Beierlorzer hat heute in der PK bei der Frage nach dem Gegner alleine in den ersten 3 Minuten mehr gegnerische Spieler beim Namen genannt als Anfang in einer ganzen Saison :D

  • ...könnte man jetzt mit „kann mal passieren“ abhaken, aber Herr Horn braucht dringend jemand jemanden als #2 hinter sich, der mehr Druck verursacht als Kess :hinterha:

  • Mal unabhängig vom Ergebnis und ja, auch unter Berücksichtigung, dass es nur Wehen war...die Neuzugänge machen Spaß.

    Verstraete jetzt schon Chef im MF.
    Eeasy definitiv ein deutliches Upgrade zu allem was wir da seit Jahren auf RV hatten.
    Schindler/Schaub könnte ein cooles Battle im RM geben.
    Und selbst auf LM haben wir mit Kainz (kann 4-4-2 wohl um Klassen besser als 3-5-2) und Drexler (der in der Buli sicherlich nicht ZM spielen wird) die gleiche Situation.

    Wenn jetzt noch Bornauw den Holzfuß ablöst und Skhiri as good as advertised ist, könnte das mit dem Klassenerhalt was werden.

  • Mal unabhängig vom Ergebnis und ja, auch unter Berücksichtigung, dass es nur Wehen war...die Neuzugänge machen Spaß.

    Verstraete jetzt schon Chef im MF.
    Eeasy definitiv ein deutliches Upgrade zu allem was wir da seit Jahren auf RV hatten.
    Schindler/Schaub könnte ein cooles Battle im RM geben.
    Und selbst auf LM haben wir mit Kainz (kann 4-4-2 wohl um Klassen besser als 3-5-2) und Drexler (der in der Buli sicherlich nicht ZM spielen wird) die gleiche Situation.

    Wenn jetzt noch Bornauw den Holzfuß ablöst und Skhiri as good as advertised ist, könnte das mit dem Klassenerhalt was werden.

    Irgendwie klappt das bei uns mit 2 klassischen mittelstürmern nicht. War auch in den vorbereitungsspielen so. Gerade von modeste mit Cordoba habe ich mir ne Menge versprochen. Modeste und terodde sind sich vielleicht zu ähnlich. Daher würde es mich nicht wundern, wenn wir Drexler hin und wieder als 2. hängende Spitze sehen werden. Ob das aber auf Dauer gut geht, wenn 2 der 3 Angreifer regelmäßig auf der Bank sitzen bliebe dann aber auch abzuwarten. Insbesondere modeste könnte dann ein Problem werden, glaube ich. Wobei ich immer noch glaube, dass er die Klasse hat 10-15 Tore zu schießen, auch wenn die Vorbereitung und das heutige Spiel alles andere als gut für ihn lief.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Nach dem Spiel heute hätte ich kein Problem damit, wenn die Sommerpause noch etwas länger gewesen wäre, so viel wie ich mich in den 120 Minuten wieder ärgern könnte. Potential ist sicherlich da, aber das wird noch einiges an Zeit brauchen.

  • So wahnsinnig zäh fand ich es garnicht. Hätte man sich das leben nicht durch individuelle Fehler unnötig schwer gemacht, hätte das locker zu nem Weiterkommen in 90 Minuten reichen müssen - natürlich ohne großartig zu glänzen.

    Bin jetzt mal gespannt, was Höger, Schaub und Easy haben - vor allem letzterer sollte mangels Alternativen bitte gesund sein.

  • Ich bin mal gespannt, was es mit churlinov auf sich hat. Dass er weder im profikader gg wehen noch für die 2. Mannschaft gg essen gespielt hat ist schon seltsam. Sein Vertrag läuft zudem nach der Saison aus. Ich hoffe, dass wir den Vertrag mit ihm verlängern und er dann entweder hin und wieder Einsätze bei den Profis erhält oder alternativ ausgeliehen wird.

    Es wäre schon sehr enttäuschend, wenn er zu einem anderen Verein wechseln würde und Interesse dürfte er bereits bei vielen Vereinen geweckt haben. Gerüchte gibt es ja bereits mit fenerbahce. Es wird aber wirklich langsam Zeit, dass die größten Talente des fc's auch endlich mal ihre Chance erhalten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Was soll man zu gestern Abend sagen. Typisches DFB-Pokal-Spiel eben. Ein 1. Ligist der sich schwer tut und 2. Ligist der tief stand und nur auf Konter gehofft hat. Das viele neue Spieler, gerade auf wichtigen Positionen, im FC Kader sind, hat man gemerkt. Das Zusammenspiel ist noch ein wenig holperig aber man konnte auch ganz klar die individuellen Stärken der einzelnen Spieler sehen. Die Neueinkäufe wie Schindler, Ehizibue, Verstraete haben gute Akzente gesetzt und haben mir persönlich gut gefallen.
    Horns Aussetzter hat es unnötig in die Länge gezogen aber mit seinen 3 gehaltenen Elfmertern konnte er es ja noch einmal ausbügeln. Horn muss ganz klar diese Böcke noch deutlich minimieren und so spielen wir vor der Abstiegssaison. Denn auch in der 2. Ligasaison hat er sich einige Dinger gleistet, die man eigentlich nicht so von ihm gewohnt war. Er ist ein wirklich guter Torwart, aber irgendwie hat ab der letzten Saison ein wenig den Fokus verloren.

  • Der Kicker schreibt von einem möglichen Tausch von J. Horn gegen Albornoz von H96. Davon würde ich persönlich überhaupt nichts halten, da wir im Gegensatz zu Einnahmen keinen weiteren LV brauchen.

  • Der Kicker schreibt von einem möglichen Tausch von J. Horn gegen Albornoz von H96. Davon würde ich persönlich überhaupt nichts halten, da wir im Gegensatz zu Einnahmen keinen weiteren LV brauchen.

    Das würde für mich auch keinen Sinn machen. Dann können wir Horn auch direkt behalten.

  • So wahnsinnig zäh fand ich es garnicht. Hätte man sich das leben nicht durch individuelle Fehler unnötig schwer gemacht, hätte das locker zu nem Weiterkommen in 90 Minuten reichen müssen - natürlich ohne großartig zu glänzen.

    Bin jetzt mal gespannt, was Höger, Schaub und Easy haben - vor allem letzterer sollte mangels Alternativen bitte gesund sein.

    Also aus der Stadionperspektive kam es mir schon sehr zäh vor. Aber der Blick dort ist natürlich auch nicht besonders gut. Hatte aber im Vorfeld auch nichts anderes erwartet und die anderen Bundesligisten haben gegen Zweitligisten oder Drittligisten auch nicht so überragend ausgesehen.

    Bei Schaub scheint es leider etwas ernsteres zu sein. An welcher Stelle der sich verletzt hat ist mir gestern überhaupt nicht aufgefallen. Bei Easy wäre es dann noch übler, den kann man kein bisschen ersetzen.

  • Schaub und Verstraete sind heute erstmal zum MRT. Drückt mal die Daumen das dort nix schlimmes bei rum kommt ;)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Verstraete

    Wieso denn der? :eek:
    Der wurde gestern eigentlich nie in Verbindung mit einer Verletzung genannt und hat ja sogar den letzten Elfer verwandelt...

    Aber das sollte zumindest immerhin bedeuten, dass Höger und Easy nichts schlimmeres haben.