1. FC Köln 2019|2020

  • Wobei man sich dabei eher keine Sorgen machen muss. Wir sind froh wenn J.Horn ab dem Sommer einen neuen Verein hat. Denke also schon, dass man sich da auch ohne entsprechende Klausel einig werden dürfte.

  • Viel Spass heute! Genießt die 34 Spiele, bevor es wieder gegen Sandhausen und Pauli geht :tongue2:

    Denkt dran: VR Ist scheisse! :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Am Ende geht die Niederlage trotz des nicht gegebenen Elfers aufgrund der schwächeren zweiten Halbzeit natürlich in Ordnung.

    Insgesamt eine durchschnittliche Leistung mit einem Lichtblick (Easy) und zwei Totalausfällen (Kainz und Schindler), wegen denen auch offensiv kaum was ging.
    Hätte dennoch mit ein bißchen mehr Glück für nen Punkt reichen können.

  • Schön aber, dass Beierlorzer mit der Einwechselung von Churlinov in einem Spiel mehr für den Nachwuchs getan hat als ein Anfang in einer ganzen Saison.

  • Schön aber, dass Beierlorzer mit der Einwechselung von Churlinov in einem Spiel mehr für den Nachwuchs getan hat als ein Anfang in einer ganzen Saison.

    Das hat mich auch gefreut. Blöd war nur, dass churlinov in den 25 min genau so schwach aufgetreten ist, wie zuvor kainz und keinerlei eigenwerbung betrieben hat. Wenn ab nächster Woche Cordoba und schaub in den Kader rücken wird churlinov vermutlich ohne weitere Verletzungen im Kader meist bei der U21 spielen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich fand Churlinov hat man in den ersten Minuten seine Nervosität extrem angemerkt. Zum Ende hin wurde es dann schon ein bisschen besser.

  • Ich fand Churlinov hat man in den ersten Minuten seine Nervosität extrem angemerkt. Zum Ende hin wurde es dann schon ein bisschen besser.

    Ich bin ja riesiger Fan von Churlinov aber das hat mir gestern auch gegen Ende nicht gefallen.

    Ich denke aber das der Kader diese Saison zu tief ist für die nachwuchsspieler.

    In meinen Augen gibt es alleine 18 Spieler, die wenn fit immer zumindest auf der Bank sitzen werden.

    Horn, Kessler, easy, mere, czichos, bornauw, Hector, höger, skhiri, verstraete, Drexler, schaub, Risse, kainz, Schindler, terodde, Cordoba und modeste.

    Ich glaube nicht, dass einer von denen "auf der Tribüne" landet.

    Dann ist da noch kein einziger back up AV dabei. Das heißt, dass momentan bader später dann hoffentlich katterbach ebenfalls einen Platz sicher haben dürften und dann bleibt noch genau 1 kaderplatz für churlinov, sobiech, koziello, Jakobs, bader, Schmitz und später Clemens. Ohne Verletzungen der anderen werden churlinov und Jacobs, der mir auch richtig gut gefällt nicht viele Chancen erhalten, glaube ich. Daher wäre es echt schön gewesen, wenn churlinov gestern so überzeugt hätte, dass es dem Trainer schwer fällt, ihn wieder rauszunehmen. Aber das ist für einen so jungen Burschen natürlich auch schwer. Auf der anderen Seite gibt es das bei anderen Vereinen ja immer wieder, dass ein junger Spieler gerade im ersten Einsatz unbedarft an die Sache ran geht und gleich überzeugt. Aber man muss natürlich auch sagen, dass Verletzungen und sperren immer auftreten, insofern wird es wohl selten so sein, dass alle o.g. immer zur Verfügung stehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Sehe ich ähnlich, wobei ich da Risse als weniger gesetzt sehe als einen Backup-AV, der aktuell Bader heißt. Mit Schaub/Schindler und Drexler/Kainz hat man für außen dann ja schon 4 und braucht Risse nicht unbedingt. Und da sehe ich dann schon die Chance, dass Beierlorzer (so wie ich ihn bisher einschätze) als 5. eher einen Churlinov mitnimmt als Risse...vorausgesetzt natürlich, das passt leistungstechnisch einigermaßen.

  • Sehe ich ähnlich, wobei ich da Risse als weniger gesetzt sehe als einen Backup-AV, der aktuell Bader heißt. Mit Schaub/Schindler und Drexler/Kainz hat man für außen dann ja schon 4 und braucht Risse nicht unbedingt. Und da sehe ich dann schon die Chance, dass Beierlorzer (so wie ich ihn bisher einschätze) als 5. eher einen Churlinov mitnimmt als Risse...vorausgesetzt natürlich, das passt leistungstechnisch einigermaßen.

    Ein AV-Backup ist auf alle Fälle gesetzt, daher hab ich den auch als 19. Pos mitgezählt. Habe nur oben namentlich niemanden genannt, da noch abzuwarten bleibt, ob dies katterbach oder bader oder gar beide sind (einer für links, der andere für rechts), die auf der Bank sitzen.

    Bei Risse kann ich mir nicht vorstellen, dass er tatsächlich mal nicht im Kader steht, wenn er fitt ist. Fair wäre es zwar, wenn andere Spieler offensiv mehr überzeugen aber ich glaube nicht, dass man ihn als erfahrenen Spieler komplett aus dem Kader nimmt. Wobei ich auch sagen muss, dass Risse für mich neben den jungen Burschen churlinov und Jacobs die positive Überraschung der Vorbereitung war.

    Ich dachte wirklich bereits, dass er nach seinen Verletzungen komplett durch ist. Das war ja teilweise grauenhaft letzte Saison aber wenn er einen RV hinter sich hat und auf die offensive konzentrieren kann, dann sah das schon wieder recht ansprechend aus, auch wenn er natürlich nie wieder die Schnelligkeit erreichen wird, die er noch vor seinem letzten kreuzbandriss hatte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ganz unrecht hat er ja nicht. Dass man solche Beleidigungen feiert sagt für mich auch viel über den Charakter eines Menschen aus.
    Aufstieg, international, Abstieg. Und jetzt wird er beleidigt...tolle Fußballwelt.
    Cordoba habt ihr auch beschimpft und auf einmal feiert ihr ihn...und er wurde soweit ich weiß von Schmadtke geholt.

  • Sehe da jetzt keine schlimmen Beleidigungen, man kann sich auch etwas anstellen. War doch klar, dass er nach diesem Debakel, bei dem er nun mal der Hauptverantwortliche war, nicht freundlich empfangen wird.

    Und die meisten haben nicht Cordoba beschimpft, sondern konnten nicht verstehen, warum man für den Spieler 17 Mio. ausgegeben hat.

  • Darüber kann man ja meinetwegen diskutieren. Seine Verfehlungen gehen aber weit über die Ablöse für - nicht den Spieler - Cordoba hinaus.

    Dennoch ist es lächerlich, dass eine Entschuldigung vom Geschäftsführer (in dem Fall Wehrle) im Namen des Vereins nicht ausreicht, sondern sich am besten jeder Verantwortliche persönlich bei ihm entschuldigen soll... :cards

  • Ich lese nix negatives über R.C. :D Wie hat Herr Chichos den gespielt in seinem ersten Bundesligaspiel? Schindler wohl nicht so dolle wa? Ich habe keine bewegten Bilder deswegen frage ich.

  • Ich lese nix negatives über R.C. :D Wie hat Herr Chichos den gespielt in seinem ersten Bundesligaspiel? Schindler wohl nicht so dolle wa? Ich habe keine bewegten Bilder deswegen frage ich.

    Er hat es meiner Meinung nach ordentlich gemacht. Sah beim zweiten Tor nicht so gut aus, wobei das auch schwierig ist, wenn der Ball in der Vorwärtsbewegung so wie von Drexler verloren wird. Trotzdem hoffe ich, dass wir bald eine andere Innenverteidigung auf dem Platz sehen werden.

  • Also kein Totalausfall, freut mich für ihn vor allem das er auch ohne Anfang klar kommt, da war ich mir nicht sicher. Gut zu sehen das er offenbar auch ohne MA kann.

  • Sehe da jetzt keine schlimmen Beleidigungen, man kann sich auch etwas anstellen. War doch klar, dass er nach diesem Debakel, bei dem er nun mal der Hauptverantwortliche war, nicht freundlich empfangen wird.

    Nach dem was er sich bei uns in seinen letzten Wochen und Monaten alles geleistet hat, kann er froh sein "nur" als Betrüger bezeichnet zu werden. Dann auch noch 3 Millionen mitzunehmen, hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Die Hauptschuld dafür trägt aber der alte Vorstand, der diesem selbstverliebten Alphatierchen quasi die Alleinherrschaft im sportlichen Bereich überlassen hat. Im Geißbockheim ist man aus menschlicher Sicht schon froh über jemanden wie Armin Veh, der zumindest morgens die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle begrüßt. Sagt schon eine Menge über Schmadtke aus...und dann haben wir noch gar nicht über sehr auffällige Verbindungen zu bestimmten Spielerberatern gesprochen. Für Football Leaks Enthüllungen sind wir aber wahrscheinlich leider eine zu kleine Nummer. :D

  • Also kein Totalausfall, freut mich für ihn vor allem das er auch ohne Anfang klar kommt, da war ich mir nicht sicher. Gut zu sehen das er offenbar auch ohne MA kann.

    In den beiden Pflichtspielen die wir bisher hatten, war Czichos meines Erachtens der Bessere der beiden Innenverteidiger.

  • Ich war live vor Ort und muss schon sagen: schön wars nicht. Unser Sieg geht denke ich aufgrund der weitestgehend souveränen zweiten Hälfte in Ordnung, aber in der ersten Hälfte hatten wir bissl Glück.

    Eure Fans waren auf jeden Fall wieder gut drauf! :thumbsup: Dann mal viel Erfolg für die nächsten Spiele!