1. FC Köln 2019|2020

  • Nach nartey ist Stuttgart nun lt kicker auch an churlinov dran. Wenn wir ihn nun auch an einen anderen Verein verlieren geht mir das echt gewaltig gg den Strich. Ich kann auch nicht verstehen warum man die größten Talente allesamt ins letzte vertragsjahr gehen lässt. Das dann alle Optionen bei den Spielern bzw ihrem Management sind, ist doch klar. Etwas mehr Weitsicht wäre da echt angebracht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Katastrophale erste Halbzeit. Da kann man von riesigem Glück sprechen, dass es nur 0:1 steht.

    Also die ersten 10 Minuten fand ich gut. Aber klar, danach wars einfach viel zu hektisch und das 0:1 ist tatsächlich ziemlich schmeichelhaft.

    Und laut Halbzeitinterview will man ja definitiv mit Veh verlängern...

  • Also „erbärmlich“ war das mMn nicht. Da schwingt ja immer mit, dass so gar nix gestimmt hat - der Einsatz war heute aber definitiv da.
    Und ohne einige sehr gute Aktionen von Sommer hätten wir am Ende (verdient oder nicht) sogar noch nen Punkt geholt.

    Da gabs echt schon ganz andere Teams, die diese Bezeichnung verdient hätten.

  • Schon ein Leistungsunterschied heute. Aber Gladbach ist nicht das Team, mit dem man sich messen muss. Da hattet ihr schon deutlich schlechtere Teams. Verstraete allerdings würde mir Herzrasen verpassen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schon ein Leistungsunterschied heute. Aber Gladbach ist nicht das Team, mit dem man sich messen muss. Da hattet ihr schon deutlich schlechtere Teams. Verstraeten allerdings würde mir Herzrasen verpassen

    In der ersten Halbzeit mit Sicherheit. Wurde dann aber in Halbzeit zwei vor allem gegen Ende hin weniger. Hab aber ehrlich gesagt auch keine Ahnung, warum ihr schon so früh „aufgehört“ habt.

    Verstraete hatte - wie Skhiri - heute nicht seinen besten Tag. Diese Schwäche im Zentrum war u.a. auch der Grund für eure klare Überlegenheit. Grundsätzlich ist er aber für unsere Ansprüche definitiv ein Guter ;)

  • Im Stadion hatte ich zumindest diesen Eindruck. Defensiv hatten man in der ersten Hälfte überhaupt keinen Zugriff, da hätte BMG höher führen müssen, die könnten ja machen was sie wollten am Strafraum. Ansonsten ohne Ende leichte Abspielfehler und kaum mal eine zwingende Torchance.

  • Also „erbärmlich“ war das mMn nicht. Da schwingt ja immer mit, dass so gar nix gestimmt hat - der Einsatz war heute aber definitiv da.

    Seh ich anders, blutleere Vorstellung der Truppe und sowas von die Hosen voll wie meistens im Derby. Nix von dem großartig angekündigtem Auftritt wie gegen Dortmund. Diese unsäglichen Fehlpässe im Mittelfeld die Gladbach jederzeit dermassen zum Tore schiessen eingeladen haben, sorry aber da muss im Derby mehr kommen. Das 0:1 ist mehr als schmeichelhaft. Und das Hector immer noch zum Kreis der Nationalmannschaft gehört ist meiner Meinung nach ein Witz. Nicht falsch verstehen, habe nicht erwartet das man Gladbach aus dem Stadion bombt aber das war vor allem in der ersten Hälfte vogelwild. Können froh sein das es da nicht schon 0:4 stand.

  • War schon ziemlich ernüchternd. Bis auf unsere beiden Innenverteidiger waren heute eigentlich alle völlig neben der Spur. Gefühlt hat Verstraete zum ersten mal in der 30 Minute oder so einen Pass zu einem Mitspieler gebracht. Der hatte einige haarsträubende Fehlpässe und Ballverluste heute. Überhaupt war die Aufteilung in der ersten Halbzeit katastrophal. Da konnten wir uns wirklich bei den Gladbachern bedanken, die teilweise slapstickartig ihre Möglichkeiten verdaddelt haben. Im Normalfall geht es da mindestens mit 0:3 in die Halbzeitpause. Zweite Halbzeit war dann etwas besser. Wahrscheinlich aber auch nur, weil Gladbach zwei Gänge zurückgeschaltet hat. Zum Ende hin gab es dann tatsächlich noch ein paar Möglichkeiten, die eine hält Sommer aber wirklich herausragend.

    Da sieht man mal wie wichtig der Sieg in Freiburg war. Nächste Woche gibt es in München was auf die Nuss und dann beginnen die Spiele, in denen gepunktet werden muss.

  • Und mal ehrlich, was sollte die Einwechslung von Risse? Nostalgiebedingt, nach dem Motto der macht schon nen Sonntagsschuss rein? Habe ihn immer gemocht und gerne spielen gesehen aber er ist doch seit seinen ganzen Verletzungen nicht mal mehr zweitligatauglich. Das er überhaupt noch im Kader ist verstehe wer will. Ein Koziello wird wohl nie mehr eine Chance kriegen, der muss ja grausam im Training sein? Mag Beierlorzer bislang aber seine Wechsel heute und der jeweilige Zeitpunkt, naja...

  • Ich fand den Doppelwechsel auch blöd, aber hatte damit nur zur Hälfte Recht ;)
    Risse war in der Tat (leider) schrecklich aber T-Rod hat das echt ganz gut gemacht und hatte mehrere gute Szenen.

  • Wobei Risse bis zu seiner Verletzung eine starke Vorbereitung gespielt hat, also ein kleines bisschen konnte ich die Einwechslungen schon nachvollziehen. Außerdem ist er halt (zumindest in der Theorie) immer mal für eine Aktion gut, mit der niemand rechnet.

    Terodde hat es nach seiner Einwechslung ganz gut gemacht. Bei Koziello wage ich mal die Prognose, dass der bei uns auch in dieser Saison keine große Rolle spielen wird. Auch wenn er fußballerisch echt klasse ist, wüsste ich auch überhaupt nicht, auf welcher Position ich den einsetzen sollte.

  • Terodde hat da doch noch am ehesten Unruhe gebracht. Cordoba war zumindest ab und an zu sehen. An Modeste kann ich mich allerdings gar nicht erinnern, dass der irgendwas gebracht hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nach dem Derby ist klar festzuhalten:
    - Wir sind der Aufsteiger - man sollte also die Erwartungen etwas runterschrauben und uns immer vor Augen halten, das unser Ziel der Klassenerhalt sein muss und man die Spiele gegen Mainz, die Berliner Vereine, Augsburg, Paderborn und Düsseldorf gewinnen sollte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mal ab und zu einen Großen ärgern, wäre eine nette Zugabe.
    - Gladbach ist die etablierte Mannschaft, die seit Jahren, konstant in der 1. Bundesliga spielt. Und so haben die auch gegen uns gespielt.
    - Bei den vielen neuen Spielern im Kader und dem neuen Trainer (samt Taktik) werden wir öfter mal wieder "Formschwankungen" haben. Eingespielt sein, kann nicht nach 4 Spieltagen funktionieren.
    - Ja man hat gegen Gladbach wirklich nicht besonders gut ausgesehen, aber ich bin von der Qualität der Mannschaft und den getätigten Verpflichtungen überzeugt.

  • Bis auf die ersten 15 Minuten eigentlich ein richtig ordentlicher Auftritt in München. Ehrlich gesagt regt mich die Schiedsrichterleistung deutlich mehr auf, als das letztendliche Ergebnis.

  • Ja, der Schiri war eine Frechheit. War übrigens derjenige, der auch unser 0:5 inkl. Videobeweis-Beschiss vor 2 Jahren in Dortmund gepfiffen hat...ich wusste, ich „kenne“ den Vogel irgendwo her :cards

    Aber ich reg mich da schon nicht mehr drüber auf...ich rechne einfach jedes Spiel damit beschissen zu werden und bin dann positiv überrascht wenns mal nicht so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (21. September 2019 um 17:44)

  • Bis auf die ersten 15 Minuten eigentlich ein richtig ordentlicher Auftritt in München. Ehrlich gesagt regt mich die Schiedsrichterleistung deutlich mehr auf, als das letztendliche Ergebnis.

    Frage mch wie man so einen Dödel pfeifen lassen kann der zum dritten mal eine Bundesliga Partie leitet? Ich hoffe es war seine letzte. Weiter möchte ich mich über den Pillemann in Schwarz nicht äussern. Ergebnis leider zu hoch aber wie gegen Dortmund können wir uns für eine gute Leistung nix kaufen nur drauf aufbauen. Gut, jetzt sind die Hammergegner endlich gespielt aber wer glaubt das wir Hertha nächste Woche aus dem Stadion schiessen, das seh ich nicht so. Der Druck ist jetzt schon immens für die nächsten Spiele, man kann nur hoffen das die Jungs nicht zu sehr verkrampfen. Und jetzt soll sich die Truppe erstmal auf der Wiesn einen geben. Und das mein ich nicht ironisch...

  • Frage mch wie man so einen Dödel pfeifen lassen kann der zum dritten mal eine Bundesliga Partie leitet? Ich hoffe es war seine letzte. Weiter möchte ich mich über den Pillemann in Schwarz nicht äussern. Ergebnis leider zu hoch aber wie gegen Dortmund können wir uns für eine gute Leistung nix kaufen nur drauf aufbauen. Gut, jetzt sind die Hammergegner endlich gespielt aber wer glaubt das wir Hertha nächste Woche aus dem Stadion schiessen, das seh ich nicht so. Der Druck ist jetzt schon immens für die nächsten Spiele, man kann nur hoffen das die Jungs nicht zu sehr verkrampfen. Und jetzt soll sich die Truppe erstmal auf der Wiesn einen geben. Und das mein ich nicht ironisch...

    Der Schiedsrichter Ittrich ist doch glaube ich schon ein ganzes Stück erfahrener.

    Ja, der Druck nächste Woche gegen Hertha ist schon relativ groß. Da muss dann eigentlich schon ein Dreier her.

  • Frage mch wie man so einen Dödel pfeifen lassen kann der zum dritten mal eine Bundesliga Partie leitet?

    Ja, dieses gefühlte Spitzenspiel darf natürlich nur von einem erfahrenen Schiri geleitet werden...

    Und ich befinde mich selbstverständlich in natürlicher Opposition, aber der Schiri hat sich für Köln schlimmer angefühlt als er war.
    Er hat in der 1. HZ viele Situation gegen euch gepfiffen, die man sich als Fan zu 50/50 Situationen schönredet, es aber eigentlich nicht waren. Ich kenn das von mir auch. Nach 2 oder 3 solcher Situationen sieht man dann nur noch rot und seine Weigerung sich in seine Schuld zu ergeben, trägt man ihm am Ende auch noch nach.
    Es war aber kein Rot oder Gelbrot für Boateng, genauso wie es beim Elfer natürlich noch mehr kein Rot war, vielleicht auch kein Elfer. Aber der VAR sagt ihm ja dann auch nix.

    So schlimm war der Schiri nicht und der darf natürlich auch weiter Pfeifen. Ihr seid heute an eurer Schlafmützigkeit in den ersten Minuten der beiden HZ gescheitert und an einem sehr seltsamen Zweikampfverhalten. Es wirkte stellenweise zweitliga-langsam.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die rote Karte könnten wir in den nächsten Wochen noch teuer bezahlen. Ansonsten besserer Auftritt als in den letzten Jahren, aber solche Fehler wie vor dem 1:0 dürfen nicht mehr passieren, die werden auch von anderen Gegnern ausgenutzt.

  • Ansonsten besserer Auftritt als in den letzten Jahren

    Man hat als Fan bestimmt immer erst den Blick für die eigene Mannschaft, aber ich hab mir zwischen drin mal gedacht, dass man als Kölner einen ganz guten Vergleich haben müsste, für den spielerischen Niedergang des FCBs.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man hat als Fan bestimmt immer erst den Blick für die eigene Mannschaft, aber ich hab mir zwischen drin mal gedacht, dass man als Kölner einen ganz guten Vergleich haben müsste, für den spielerischen Niedergang des FCBs.

    Wahrscheinlich auch ein spielerischer Niedergang. Für mich sah es aber schon so aus, als ob ihr relativ schnell zwei Tore machen wolltet und dann nach zwanzig Minuten schon den Schongang eingelegt habt.

  • Wahrscheinlich auch ein spielerischer Niedergang. Für mich sah es aber schon so aus, als ob ihr relativ schnell zwei Tore machen wolltet und dann nach zwanzig Minuten schon den Schongang eingelegt habt.

    Mich hat dein "als Bayern zwei Gänge zurückgeschalten hat" schon im Gamedaythread gewundert. Nach meiner Erfahrung aus über einem Jahr mit Kovac, hat man da nicht absichtlich schlechter gespielt. Können wir uns unter ihm auch garnicht leisten, weil wir ständig noch den Ausgleich bekommen haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mich hat dein "als Bayern zwei Gänge zurückgeschalten hat" schon im Gamedaythread gewundert. Nach meiner Erfahrung aus über einem Jahr mit Kovac, hat man da nicht absichtlich schlechter gespielt. Können wir uns unter ihm auch garnicht leisten, weil wir ständig noch den Ausgleich bekommen haben.

    Okay, da hast du als Bayern Fan natürlich einen deutlich besseren Überblick. Ich muss gestehen, dass ich aus Gründen der Langeweile keine oder kaum Spiele von Bayern mehr gucke, es sei denn ihr spielt gegen Dortmund oder wenn es dann halt in der Champions League mal um die Wurst geht.