Borussia Mönchengladbach Saison 2019/2020

  • Von daher ist es MIR lieber man ist jetzt ausgeschieden als spätestens in der zweiten KO-Runde. Den ehrlich, finanziell bringt die EL nicht wirklich Geld, es wäre eher was für uns Fans gewesen.

    Ja aber du weißt doch gar nicht, wen ihr in der KO-Runde als Gegner bekommen hättet. Es kommen ja auch noch die CL-Absteiger dazu, da kann man schon mal ein richtig geiles Los bekommen! Das Finanzielle ist da für mich eh nachrangig was die EL betrifft, aber mal gegen einen klanghaften Gegner anzutreten ist doch eine tolle Sache! Und selbst wenn man dann ausscheidet, gerade für solche Spiele versucht man doch sich für Europa zu qualifizieren!
    Ich finde die deutsche Einstellung zur EL in Teilen sehr schade. Da find ichs super, wie die Frankfurter den Wettbewerb letzte Saison zelebriert haben.

  • Ja aber du weißt doch gar nicht, wen ihr in der KO-Runde als Gegner bekommen hättet. Es kommen ja auch noch die CL-Absteiger dazu, da kann man schon mal ein richtig geiles Los bekommen! Das Finanzielle ist da für mich eh nachrangig was die EL betrifft, aber mal gegen einen klanghaften Gegner anzutreten ist doch eine tolle Sache! Und selbst wenn man dann ausscheidet, gerade für solche Spiele versucht man doch sich für Europa zu qualifizieren!Ich finde die deutsche Einstellung zur EL in Teilen sehr schade. Da find ichs super, wie die Frankfurter den Wettbewerb letzte Saison zelebriert haben.

    This. Und ganz davon abgesehen:

    Man ist international noch nicht reif genug, das hat die Gruppenphase deutlich gezeigt.

    Wenn man früh ausscheidet, wird sich daran leider auch nichts ändern. Jedes weitere Spiel wäre eben dieser Reife zugute gekommen.

  • Jepp. Wird jetzt lustig für Rose, ohne weiteren Wettbewerb den Kader zu moderieren, damit es keine Unzufriedenheit gibt. Von den ausfallenden Einnahmen ganz zu schweigen. Sorry @Buccaneer und @austriandevil - ich kann da nix Positives dran finden.

    1:1 mein Gedanke.
    Bei so vielen guten Spielern wird es nicht so einfach, alle zufrieden zustellen und mit Spielzeit zu segnen. Konzentration auf Bundesliga schön und gut, ebenso wie keine Doppelbelastung aber bei dem qualitativ guten Kader bin ich gespannt ob alle bei Laune bleiben.

  • Jepp. Wird jetzt lustig für Rose, ohne weiteren Wettbewerb den Kader zu moderieren, damit es keine Unzufriedenheit gibt. Von den ausfallenden Einnahmen ganz zu schweigen. Sorry @Buccaneer und @austriandevil - ich kann da nix Positives dran finden.

    Vollkommen richtig.
    Die Art und Weise ist ein ordentlicher Schlag in die Magengegend und ich bin mal gespannt wie den Mannschaft darauf reagiert.
    Immerhin war das nicht wie Dortmund im Pokal, wo man sicher nicht Favorit ist, sondern einfach nur enttäuschend und unnötig.

    Insgesamt muss man aber auch ehrlich sein und sagen, dass wir in der EL einfach nicht gut gespielt und uns nur zu Punkten "gewürgt" haben.

    Das einzig "positive" was ich sehen könnte ist der Fakt, dass Eberl und Rose jetzt schon im Winter einigen klar sagen können dass sie nicht spielen werden und vielleicht den einen oder anderen(Johnson, Müsel, Poulsen, Villalba, Traoré usw.) eventuell noch zu einem Abgang im Winter "überreden" können.

    PS: Auf das Spiel in Wolfsburg bin ich nun "gespannt". Erstens weiß ich nicht ob man da gleich eine Reaktion zeigen kann und zweitens holen wir in Wolfsburg(letzter Sieg ca. 2003) so gut wie nie etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von supafly (13. Dezember 2019 um 17:59)

  • Auf das Spiel in Wolfsburg bin ich nun "gespannt". Erstens weiß ich nicht ob man da gleich eine Reaktion zeigen kann und zweitens holen wir in Wolfsburg(letzter Sieg ca. 2003) so gut wie nie etwas.

    So Serien halten bei uns ja gern mal länger.
    Zum Glück ist das Spiel vorbei, Last Minute Tor tut weh - ja, aber so unverdient war es nicht.

    Spielerisch viel zu wenig und die wenigen Chnacen hätte man alle nutzen müssen, das klappt nun mal nicht immer, ärgerlich aber nicht zu ändern.

    Was sich dringend ändern muss ist diese Flasche von Kommentator Born, der keine Spieler kennt und ebenso wenig scheinbar Erfahrungen hat, welche Fouls weh tun und welche nicht. Schlechter als wir auf dem Platz war nur die Pfeife Brych. Man was hat der auf beiden Seiten für ein Müll zusammengepfiffen, seine „Linie“ war eher eine Wasserlinie. Manche Spieler können Knüppeln ohne Ende, andere bekommen bei der ersten Aktion, teilweise nicht mal Foul, die gelbe Karte. Man oh man und der war WM Schiri :birthday:

    Ach und über das erste Wolfsburg Tor reden wir besser auch nicht. :rotfl:

  • Brych ist eine Bestrafung. Erst bekommt er das lustige Holzhacken nicht in den Griff, um dann von einem Moment auf den anderen das lustige "Gelbe Karten für Allerweltfouls-Werfen" anzufangen. Untragbar der Mann.
    Dass dann ausgerechnet Arnold das Tor schießt, der vorher 90 Minuten lang ein DEL Bewerbungsvideo gedreht hat, passt dann wie Arsch auf Eimer.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na Jungs(und eventuell Mädels) ich hoffe mal ihr wart schön spazieren oder ähnliches, denn in Golfsburg gibts ja eh immer ne doofe Niederlage.

    Das Arnold(der sich 90. Minuten durch Treten in den Vordergrund gebracht hat) dann auch noch das Tor macht passt dann richtig gut.

    Das waren dann zwei Niederlagen in letzter Minute und ich bin mal gespannt wie man darauf reagiert.
    Am Mittwoch kommt mit Paderborn ähnliches wie Wolfsberg(oder Union) und da sahen wir ja nicht so wirklich gut aus.
    Zudem hat es mir auch fußballerisch zuletzt weniger gefallen, weswegen man dann auch zu wenige Chancen kreiert hat.

    Da hat wohl wieder der Bayern-Fluch zugeschlagen. Wer die Bayern besiegt verliert die Woche drauf


    Das hat nix mit euch zu tun, auch wenn ihr das euch immer einredet.
    Auswärts in Golfsburg ist bei uns, ähnlich wie in Freiburg, bestenfalls mal ein Unentschieden drin und ne Niederlage nichts außergewöhnliches.

  • Naja, so langsam bekommen wir unsere eigene Medizin vorgesetzt. Wir haben so viele Punkte in den letzten Minuten geholt (vor allem in der EL!) und jetzt verlieren wir halt die Spiele in der Endphase. Das Team wirkt die letzten Spiele aber total platt und absolut uninspiriert. Hoffe, wir holen daheim noch den Dreier gegen Paderborn und das letzte Spiel gegen die Hertha ist ein Bonusspiel - denn viel trau ich dem Team in den letzten Spielen vor der Pause nicht mehr zu.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Die hatten aber unter der Woche gerade mal 4 Leute spielen, die heute noch mal treten durften

    Demnach hat VW also einen in der Breite besser besetzten Kader? "Treten" ist übrigens das passende Wort.... :wink2:

    Das Team wirkt die letzten Spiele aber total platt und absolut uninspiriert. Hoffe, wir holen daheim noch den Dreier gegen Paderborn und das letzte Spiel gegen die Hertha ist ein Bonusspiel - denn viel trau ich dem Team in den letzten Spielen vor der Pause nicht mehr zu.

    Ich hoffe nur, dass wir nicht die ganze Zeit ähnlich über unsere Verhältnisse gespielt haben wie letztes Jahr um die Zeit, und jetzt zeichnet sich langsam der Einbruch ab. Aber wie gesagt: vier Punkte und alles ist gut.

  • Ziemlicher Arbeitssieg der aufgrund der zweiten Halbzeit doch verdient war.

    Die Umstellung auf Dreierkette und das 1:0 haben dann geholfen und es lief gleich besser.
    Gut auch das Plea getroffen hat, denn der wirkte nach dem Tor gleich total befreit.

    Ansonsten würde ich Hofmann mal ne Pause am Samstag geben, denn das waren teilweise haarsträubende Abspielfehler die er da in der ersten Halbzeit produziert hat....

  • Greift jetzt eigentlich das erste Hoeneß'sche Gesetz, dass das Torverhältnis ja sowieso nicht zählt?

    Das war ein hartes Stück Arbeit heute. Hofmann war wirklich teilweise unterirdisch. Da kann ja gar nichts an. Warum man sich permanent in Zweikämpfe hat verwickeln lassen, wissen auch nur die Spieler selber. Würde mich mal interessieren, was Rose denen zur Halbzeit mitgegeben hat. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine ruhige sachliche Analyse mit sanfter Ansage gewesen ist. Egal, Mund abputzen und nächste Woche die fantastische Hinrunde veredeln.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Greift jetzt eigentlich das erste Hoeneß'sche Gesetz, dass das Torverhältnis ja sowieso nicht zählt?

    Das war ein hartes Stück Arbeit heute. Hofmann war wirklich teilweise unterirdisch. Da kann ja gar nichts an. Warum man sich permanent in Zweikämpfe hat verwickeln lassen, wissen auch nur die Spieler selber. Würde mich mal interessieren, was Rose denen zur Halbzeit mitgegeben hat. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine ruhige sachliche Analyse mit sanfter Ansage gewesen ist. Egal, Mund abputzen und nächste Woche die fantastische Hinrunde veredeln.


    Nächste Woche ist Weihnachten.
    Das Spiel in Berlin findet schon am Samstag 18:30 Uhr statt. :mrgreen:

  • Punktetechnisch ist das für unsere Verhältnisse schon eine äußerst beeindruckende Hinrunde. Ist ja fast schon schade, wenn dann die Winterpause kommt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Warum der immer wieder auflaufen darf, habe ich mich schon zu Hecking-Zeiten gefragt :paelzer:

    Der war letztes Jahr gelinde gesagt einer der besten, aber dieses Jahr ist der bislang ja noch gar nicht in der Spur und rennt da rum wie Falschgeld. In der 2. HZ wurde das zum Glück etwas besser. Eigentlich müsste der zum Pressen prädestiniert sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der war letztes Jahr gelinde gesagt einer der besten, aber dieses Jahr ist der bislang ja noch gar nicht in der Spur und rennt da rum wie Falschgeld. In der 2. HZ wurde das zum Glück etwas besser. Eigentlich müsste der zum Pressen prädestiniert sein.

    Aber auch nur in der Hinrunde...

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ganz schwere Kost in Berlin. Die Luft war merklich raus, so richtig funktionierte nichts aber gut. Was für eine Hinrunde in der Liga. Das hätte ich vorher nicht geglaubt aber so komplett unterschrieben!
    In Europa lief es nicht so rund, aber das Heimspiel gegen die Roma war schon top.
    Pokalaus ist ärgerlich und wäre vermeidbar gewesen aber auch da hatte ich vorher eher mit einer klareren Niederlage gerechnet.
    Alles in allem eine super Ausgangsposition für die Rückrunde. Neue Kräfte tanken und am feinschliff arbeiten. Bin gespannt wies dann im Januar weitergeht.

  • Zitat von Max Eberl

    Wir wollen mit dem Arbeiten was wir haben und kein fremdes Geld von irgendwelchen Scheichs.

    :love:

  • Schöne Grütze, die wir da heute bieten.
    Offensiv völlig abgemeldet. Viel zu wenig Bewegung ohne Ball. Frage mich, warum wir nicht mit 3er Kette begonnen haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die 90 Minuten meines Lebens hätte ich gerne wieder zurück.

    Das war ein übles und unkoordiniertes Gebolze, da tut einem alles weh.

    Ich hoffe mal Rose hat ein paar Ideen wie das verbessert wird, denn fußballerisch ist es schon die ganze Saison eher mäßig(wenn der Gegner weniger Lücken lässt) und seit den letzten Spielen der Hinrunde geht schon nicht mehr allzu viel.