Borussia Mönchengladbach Saison 2019/2020

  • Dann erklärs doch mal.
    Wo liegt der Unterschied, wenn man es vom Punkt des Kommerzes/Nicht-Kommerzes aus betrachtet?

    Ich bin wirklich gespannt.... :angel:

    Wer hat gesagt, dass man es vom Punkt Kommerz/nicht Kommerz betrachten muss? Komische Konstruktion des Architekten.

    Den Rest werde ich sicher nicht nun in einem Fußball Thread aufzeigen. Kannste googeln, wenn du es nicht weißt :thumbup: Vielleicht solltest du aber vorher nochmal den Begriff „Witz“, ob lustig oder nicht, nachschlagen. Könnte helfen...

  • Wer hat gesagt, dass man es vom Punkt Kommerz/nicht Kommerz betrachten muss? Komische Konstruktion des Architekten.
    Den Rest werde ich sicher nicht nun in einem Fußball Thread aufzeigen. Kannste googeln, wenn du es nicht weißt :thumbup: Vielleicht solltest du aber vorher nochmal den Begriff „Witz“, ob lustig oder nicht, nachschlagen. Könnte helfen...

    War schon gespannt, wie du dich rauswindest :)

    Wenn es wirklich ein Witz sein sollte, dann habe ich unberechtigterweise den Kontext aus der Leibzig-Diskussion mit herübergenommen.
    Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wie man RB Leibzig verabscheuen kann, dann aber eine AG abfeiern kann. :madness Aber gut, dass passte dann wirklich nicht hierher, sorry.

  • Nicht nur ohne Zuschauer, sondern auch ohne Zak und Neuhaus....

    Und ohne Plea und Stin...oh wait :idee::tongue2:
    :bier:

    Sehts mal positiv: am Ende wird definitiv über Fußball gesprochen und nicht über Platzstürme o.ä. ;)

  • Und ohne Plea und Stin...oh wait :idee::tongue2::bier:

    Sehts mal positiv: am Ende wird definitiv über Fußball gesprochen und nicht über Platzstürme o.ä. ;)

    Dir ist schon klar, dass jetzt beide treffen, oder :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :thumbsup:
    Das wichtigste ist aber, dass der Kommentator kein Müll erzählt, nicht dass ich dann gezwungen bin auf Stadionton umzuschalten! :jeck:

    Och, das ist sicher lustig, wenn man mal hört, was da auf dem Platz gebrüllt wird. Dann weiß man wenigstens ob die gelbe Karte wegen meckern berechtigt war

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :thumbsup:
    Das wichtigste ist aber, dass der Kommentator kein Müll erzählt, nicht dass ich dann gezwungen bin auf Stadionton umzuschalten! :jeck:

    Bei einem Co-Kommentator Friedhelm Funkel ist Stadionton die einzige hinnehmbare Option für mich.

  • Ich seh das sogar als kleinen Vorteil für das Wochenende. Man hat gemerkt, dass die Mannschaften locker 1 HZ gebraucht haben, sich an die Situation zu gewöhnen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich seh das sogar als kleinen Vorteil für das Wochenende. Man hat gemerkt, dass die Mannschaften locker 1 HZ gebraucht haben, sich an die Situation zu gewöhnen

    Ja aber Eintracht Frankfurt sammelt Morgen auch noch ein wenig Erfahrung. :madness:bier:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Bislang also 15 Punkte aus fünf Spielen in den Duellen am Niederrhein.
    Nächstes WE darf man daher gerne das Sixpack klarmachen wenn die Pillen zu Gast sind.

    Ansonsten war es natürlich ziemlich komisch ohne Fans.
    Bis natürlich auf die fünf Angestellten die im VIP Bereich total abgegangen sind. :mrgreen:

  • Jonas Hofmann Superstar :jeck:

    Ansonsten ist das heut, bis auf Wolfsburg, natürlich ideal für uns gelaufen und dank der frühen Führung haben wir das ordentlich runtergespielt.

    Nächste Woche kommen dann die Pillen in den Borussia Park. :sword2:

    Achso.
    Dafür dass er immer gerne mal kritisiert wird.
    Ich fand Tobias Strobl hat heute eine wirklich feine Partie gespielt und gezeigt dass er einem Team helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von supafly (16. Mai 2020 um 20:54)

  • Das war leider gar nichts. Erste HZ eine Katastrophe. Nach dem 1:1 gleich 2 x besch****n worden. Trotzdem kann man es nicht nur daran festmachen. Die Pillen waren einfach besser.

  • Jau das hätte man sich schenken können, naja kam ja eh nix anderes im TV. Glück das Bremen halt Bremen ist, bessere Teams schenken uns mindestens 2 ein. So langsam sollte Rose mal aufwachen, die letzten 2 Spiele war das im letzten Drittel gar nichts. Plea, Thuram und Stindl holen sich die Bälle an der Mittellinie, vorn ist dann niemand mehr. Auch bei Flankensituationen ist einer im Strafraum gegen 3 bis 4 Verteidiger. Nein so kann man keine Tore erzielen. Kreative Spieler mit guten Pässen ala Raffael oder Benes sucht man vergebens, die 10 Minuten die Benes bekommt kann man sich auch schenken. Das Positionsspiel passt offensiv überhaupt nicht mehr, naja für die EL sollte es dennoch reichen. Mehr ist dann wohl doch einfach zu viel des guten wenn man sich die Saison und die teilweise glücklichen Ergebnisse anschaut. Auf der anderen Seite könnte man mit (noch) mehr Glück (Schirientscheidungen) sogar noch mehr Punkte haben aber das wäre doch eindeutig zu viel des guten. Teilweise Weltklasse spiele, dann das heute und davon auch viel über weite Teile in anderen spielen, ne das ist kein Champions League Niveau. Muss man einfach sagen. Neuhaus heute mal wiede recht gut mit vielen Aktionen, Sommer bis auf das Tänzchen auch, ansonsten wurden keine Bäume rausgerissen. Gegen Union sollte man sich dann doch mal irgendwie mehr Chancen als 3 Fernschüsse rausspielen.

  • Guter Sieg gegen Union wobei wir es uns dann in der zweiten Halbzeit etwas schwerer gemacht haben als es sein musste.

    Jetzt haben wir dann auch 14 Punkte Vorsprung(bei noch 15 zu vergbebenden) auf Rang sechs und alle ab diesem Platz scheinen über die eigenen Füße zu stolpern.
    Daher dürfte Europa klar sein, wie auch immer das aussehen soll, und es geht darum die bislang sehr gute Saison(beste Saison seit 36 Jahren nach 29 Spielen) mit einem der Top 4 Plätze zu vergolden.

    Die nächsten beiden Spiele sind dann in Freiburg und München.

  • Starke und wichtige Aktion von Thuram!

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Super Aktion; und ich denke nicht, dass das irgendwelche Sanktionen durch den DfB zur Folge haben wird (ebenso wenig wie bei McKennie).

    Übrigens scheinen unsere Spieler es mit dem Abstand beim Torjubel nicht sehr genau zu nehmen....

    Und der erfreuliche Schlusspunkt: willkommen in der Bundesliga, Mamadou Doucouré :bounce:

  • Super Aktion; und ich denke nicht, dass das irgendwelche Sanktionen durch den DfB zur Folge haben wird (ebenso wenig wie bei McKennie).

    Übrigens scheinen unsere Spieler es mit dem Abstand beim Torjubel nicht sehr genau zu nehmen....

    Und der erfreuliche Schlusspunkt: willkommen in der Bundesliga, Mamadou Doucouré :bounce:

    Hat der gespielt? Sehr geil!
    Wobei: das hätte ich ihm gewünscht, wenn der Borussiapark voll gewesen wäre. Das wären Standing Ovations von 50.000 Leuten gewesen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!