Borussia Mönchengladbach Saison 2019/2020

  • haha ich hatte mein Wutpost schon fertig formuliert wie schlecht das doch war, allem voran von Antifussballer Lainer aber anscheinend hatte der Schiri Mitleid mit uns :jeck::jeck::jeck::bier::bier::bier::ptown

  • Was für ne krude Vorrunde. Setzen wir mal voraus, dass Rom die Spiele gegen Istanbul und Wolfsberg gewinnt, reichen uns 2 Siege gegen die beiden, um doch noch (völlig unverdient) weiterzukommen. Ob ich das will, vermag ich nicht zu sagen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hmm. Selten, dass ich ein Borussentor so gleichgültig hinnehme, wie heute. Habe auch direkt nach abpfiff ausgeschaltet.

    Die Auftritte sind so enttäuschend, so blutleer, so ohne Herz... das ist traurig. Was hat man letztes Jahr so hart dafür gekämpft um Europa zu erleben und dann bringt man so eine Leistung...

    Ich weiss auch nicht wie lange ich den Neuhaus mir noch anschauen kann. Was war der letztes Jahr über weite Strecken so gut. Dieses Jahr ist das ne echte Graupe und man könnte meinen, er wäre mit seinem Zwillingsbruder aus der Regionalliga ausgetauscht worden. Unerträglich anzusehen...

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Hmm. Selten, dass ich ein Borussentor so gleichgültig hinnehme, wie heute. Habe auch direkt nach abpfiff ausgeschaltet.

    Die Auftritte sind so enttäuschend, so blutleer, so ohne Herz... das ist traurig. Was hat man letztes Jahr so hart dafür gekämpft um Europa zu erleben und dann bringt man so eine Leistung...

    Ich weiss auch nicht wie lange ich den Neuhaus mir noch anschauen kann. Was war der letztes Jahr über weite Strecken so gut. Dieses Jahr ist das ne echte Graupe und man könnte meinen, er wäre mit seinem Zwillingsbruder aus der Regionalliga ausgetauscht worden. Unerträglich anzusehen...

    So ganz unglücklich bin ich über Neuhaus schlechte Leistungen momentan nicht. Das wird den hoffentlich auf den Boden der Tatsachen bringen, so dass er noch einen Vertrag bei uns unterschreibt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ganz ehrlich? Mit der Leistung bin ich nicht böse drum, wenn er geht. Der Kerl passt 0,0 ins aktuelle Anforderungsprofil. Beschleunigung wie ein Tanklaster und Null Fight in der Seele. Ja, der Bursche kann kicken, ganz klar, aber er zeigt es zu wenig. Die letzte Rückrunde war auch nur Durchschnitt. Wenn irgendjemand verrückt genug ist, uns 20 Millionen zu überweisen, würde ich den Flo sogar persönlich mit dem Schubkarren dorthin fahren.

    Und wir haben Benes, der bedeutend stärker ist. Ich hoffe, der spielt bald mal regelmässiger (warum eigentlich nicht?). Wenn ein Benes nicht auf dem Platz steht, fehlt uns jegliche Struktur im Aufbau. Der Hampelmann Neuhaus (zumindest diese Saison) bringt alles, aber nur keine Struktur ins Spiel.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Hmm. Selten, dass ich ein Borussentor so gleichgültig hinnehme, wie heute. Habe auch direkt nach abpfiff ausgeschaltet.

    Ich habe mich ehrlich gesagt gefreut, denn wir haben weiterhin die Chance in Europa zu überwintern.
    Dafür brauchen wir aber jetzt mindestens zwei Siege aus den letzten drei Spielen und ich habe keine Ahnung ob wir das packen.

    Die Auftritte sind so enttäuschend, so blutleer, so ohne Herz... das ist traurig. Was hat man letztes Jahr so hart dafür gekämpft um Europa zu erleben und dann bringt man so eine Leistung...

    So wirklich kann ich das nicht nachvollziehen.
    Wir haben in den ersten 25 Minuten total dominiert und die Römer kamen garnicht aus der eigenen Hälfte.
    Dann gab es aber halt das Gegentor und der Gegner konnte sich wieder schön defensiv aufstellen, uns das Spiel überlassen und kontern.

    Insgesamt muss man, bislang, halt attestieren, dass wir in solchen Spielen, wie schon gegen Dortmund oder Leipzig, einfach nicht effektiv genug sind und dadurch auch meist den kürzeren ziehen.
    In diesen Spielen musst du die gute Anfangsphase ausnutzen und in Führung gehen, denn dann gestalten sich die Spiele vollkommen anders und leichter für uns.
    Leider schaffen wir das bislang in der EL nicht und müssen immer Rückständen hinterher laufen, was es uns nicht einfach macht.

    Denn gut gestaffelte Defensiven auszuspielen und Chancen zu kreieren ist eine Sache die noch nicht so klappt, weil das Passspiel einfach zu ungenau ist und wir dadruch viel zu langsam daher kommen.

    Ich weiss auch nicht wie lange ich den Neuhaus mir noch anschauen kann. Was war der letztes Jahr über weite Strecken so gut. Dieses Jahr ist das ne echte Graupe und man könnte meinen, er wäre mit seinem Zwillingsbruder aus der Regionalliga ausgetauscht worden. Unerträglich anzusehen...

    Ich glaube Neuhaus war bei dem einen Interview zu Saisonbeginn recht ehrlich und richtig in seiner Annahme, dass der "Rose Fußball" eigentlich so garnicht zu ihm passt.
    Er ist mehr ein Spieler für Ballbesitz und um den Ball zirkulieren zu lassen, tut sich aber immer wieder recht schwer schnelle Entscheidungen zu treffen und wirkt recht behäbig.
    Entweder kann er das verbessern oder er wird mehr und mehr Probleme bekommen auf Spielzeit zu kommen, da Benes sich sehr stark entwickelt hat und Hofmann nun auch zurück ist.

  • Ich habe mich ehrlich gesagt gefreut, denn wir haben weiterhin die Chance in Europa zu überwintern.
    Dafür brauchen wir aber jetzt mindestens zwei Siege aus den letzten drei Spielen und ich habe keine Ahnung ob wir das packen.

    Natürlich war ich froh, dass wir weiterhin die Chance haben, weiterzukommen. Aber Freude war da zu dem Zeitpunkt nicht angebracht, eher hab ich mich nach dem Tor geschämt. Kombiniert mit dem späten Ausgleich gegen die Türken, was vermutlich ganz Mönchengladbach nicht, warum man überhaupt noch weiterkommen kann. Aber sich so auf europäischer Ebene den deutschen Fußball zu präsentieren, ist schon äußerst peinlich. Und das noch nichtmal gegen starke Teams - auch Rom ist bei Leibe kein überstarker Gegner gewesen.


    So wirklich kann ich das nicht nachvollziehen.Wir haben in den ersten 25 Minuten total dominiert und die Römer kamen garnicht aus der eigenen Hälfte.
    Dann gab es aber halt das Gegentor und der Gegner konnte sich wieder schön defensiv aufstellen, uns das Spiel überlassen und kontern.

    Insgesamt muss man, bislang, halt attestieren, dass wir in solchen Spielen, wie schon gegen Dortmund oder Leipzig, einfach nicht effektiv genug sind und dadurch auch meist den kürzeren ziehen.
    In diesen Spielen musst du die gute Anfangsphase ausnutzen und in Führung gehen, denn dann gestalten sich die Spiele vollkommen anders und leichter für uns.
    Leider schaffen wir das bislang in der EL nicht und müssen immer Rückständen hinterher laufen, was es uns nicht einfach macht.

    Denn gut gestaffelte Defensiven auszuspielen und Chancen zu kreieren ist eine Sache die noch nicht so klappt, weil das Passspiel einfach zu ungenau ist und wir dadruch viel zu langsam daher kommen.

    Nun, für mich gehört mehr dazu, als nur der Augentest und nackte Zahlen. Ja, wir hatten viel Ballbesitz und ja, wir hatten Abschlüsse und ganz nette Ballstafetten. Das Problem aber: Das sah nur nett aus, war aber bis auf Bensebaini total ungefährlich. Man hat zwar auf dem Blatt Papier dominiert, aber das ist höchstens für die Statistik, wenn man zu keinen Chancen/Toren kommt. Die Abschlüsse waren ungefährlich und oft aus Verlegenheit. Wenn ich da an Neuhaus' "Chance" zum Beispiel denke, dann war das eher ein Rückpass, statt ein Torschuss. "Dominiert" haben wir auch unter Hecking. Aber reiner Ballbestz im toten Raum mit Verlegensheitsabschlüssen ist nicht das, was man sich erhofft.

    Und natürlich sind wir leider nicht effektiv genug. Aber wer soll auch die Tore machen? Weder Embolo, noch Thuram haben ihre Stärken im Torabschluss. Und über einen Neuhaus mag ich da überhaupt nicht reden. Wenn unsere beiden Außenverteidiger nicht überragend spielen und gescheite Flanken respektive für Überzahl sorgen, dann geht da herzlich wenig. Durchkombinieren ist nicht mehr, weil Embolo und Thuram gigantische Probleme mit dem ersten Ballkontakt haben und was bleibt dann noch? Höchstens ein Standard oder ein Zufallsprodukt.

    Uns fehlt - Stand jetzt - schlicht und ergreifend die Qualität, um regelmäßig Leistung abzurufen. Und wir sind darauf angewiesen, dass alle 11 Mann auf dem Platz eine Top-Leistung bringen, um gewinnen zu können. Das wäre für mich gegen starke Gegner völlig in Ordnung, aber nicht gegen Teams wie Wolfsberg und die Türken. Man muss einfach festhalten, dass die Saison über vieles nicht stimmt (was auch völlig in Ordnung ist, da neues Personal, neuer Trainer, neue Spielidee) und der ganz gute Start über vieles hinwegtäuscht. Mich erinnert das ein wenig an Heckings letzte Hinrunde, auch als jeder geschwärmt hat, weil die Punkteausbeute gepasst hat und jeder deswegen über die offensichtlichen Defizite hinweg gesehen hat.

    Ich glaube Neuhaus war bei dem einen Interview zu Saisonbeginn recht ehrlich und richtig in seiner Annahme, dass der "Rose Fußball" eigentlich so garnicht zu ihm passt.
    Er ist mehr ein Spieler für Ballbesitz und um den Ball zirkulieren zu lassen, tut sich aber immer wieder recht schwer schnelle Entscheidungen zu treffen und wirkt recht behäbig.
    Entweder kann er das verbessern oder er wird mehr und mehr Probleme bekommen auf Spielzeit zu kommen, da Benes sich sehr stark entwickelt hat und Hofmann nun auch zurück ist.

    Ja, an das Interview kann ich mich auch noch erinnern - das war tatsächlich ehrlich. War es nicht das gleiche, in dem er der Frage ausgewichen ist, ob er sich vorstellen könnte, hier nochmal zu verlängern?
    Fakt für mich persönlich ist, dass Neuhaus unglaublich langsam in den Bewegungen, wie auch im Kopf, ist. Und vor allem beim physischen Speed wird er vermutlich nicht zulegen können, weil er einfach so ist. Wie vorher schon erwähnt, wäre er in einem Ballbestsystem mit Spielkontrolle besser aufgehoben. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass das bei uns nicht passen wird - auch nicht im Laufe der Saison oder danach. Da nehme ich lieber 20 Millionen ein und investiere diese in einen Spieler, der auch ins System passt und vor allem auch tatsächlich hier in Gladbach sein möchte.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Naja, ich freu mich auch nicht über das Ergebnis, aber ehrlicherweise muss man sagen das beide Tore nach klaren Fehlentscheidungen gefallen sind. Beim Tor der Römer waren zwei klare offensiv Fouls dabei und der Elfer - Ohhkayy.

    Ansonsten haben sie gestern deutlich mehr versucht als bei den ersten beiden Spielen. Aber dann kommt es halt wie es kommen muss, man ist klar besser und Rom schießt das Tor nach einer Ecke.
    Bis dahin gabs gute ansätze und einen Lattentreffer, ist da eins von drin sieht der verlauf anders aus.
    Zweite Halbzeit war dann recht einfallslos und vorallem von dämlichen Fehlpässen geprägt.
    Aber wie schon vor dem start der EL gesagt ist mir es fast egal was da passiert bis man zum Achtelfinale(wenn man es denn schafft) kommt, erst dann werd ich mit mehr Herzblut die Spiele verfolgen.
    Und verdient ist es wenn sie weiterkommen trotzdem, denn dann waren mindestens zwei Teams in der Gruppe noch unfähiger als die wahre Borussia.

  • Du meinst aber nicht den Lainer, der seit Wochen einer unserer Besten ist :paelzer::madness

    Doch genau den. Ich halte ihn schlicht für eine athletische Version von Jantschke, mit dem unterschied das Jantschke halt 90% Querpässe spielt.
    Einsatz, Kampfgeist und Bereitschaft sind top, keine Frage. Aber die Anzahl an Fehlpässen und schwachen Flanken Ertrag ich nicht mehr. Was ihn bisher vor meiner Kritik geschont hat war die Tatsache, dass eine von 15 Flanken so gut war, dass ein Tor dabei rausgekommen ist. Ansonsten kann ich seinem Spiel nichts abgewinnen. Klar er kennt als einziger das System und geht auch voran aber fußballerisch ist er doch sehr limitiert in meinen Augen. und gestern hat er dann meine Geduldsgrenze deutlich überschritten und alle anderen auf dem Platz haben sich gefühlt auch noch seinem fußballerischen Niveau angepasst.

  • Liga läuft. 8)

    Sehr gutes Spiel, von beiden Teams, und wir haben die nächsten drei Punkte eingefahren.
    Leider hat sich Embolo auch verletzt und könnte ein paar Spiele verpassen...

  • Muss wohl die Lainer Kritik wieder revidieren. Schließlich führte sein Pass ins Aus zum Konter zum 1:0. :jeck:

    Wichtiger Heimsieg. Tabelle mal außen vor lassen, die Anzahl der Punkte ist wichtig. :)

  • Was ein Spiel 8)8)8)

    Hat richtig Spaß gemacht! Warum wir uns nach dem 2:0 alleridngs wieder so weit nach hinten drängen lassen und so unglaublich passiv + zu weit von den Leuten entfernt sind, nach dem das 55 Minuten zuvor wunderbar geklappt hat, muss mir aber mal einer erklären? Ich verstehs nicht.

    Gott sei Dank führte der (erneute) Stellungsfehler vom Oskar nicht zum Punktverlust. Das Defensivverhalten von Wendt ist in vielen Fällen so unglaublich dilletantisch, aber naja. Glück gehabt. Wendt hat davon abgesehen nen solides Spiel gemacht.

    Benes für mich wieder einer der Besten, Zakaria ebenfalls stark, Elevedi auch (bis auf das verlorene Kopfballduell gegen Hinteregger), Patrick hat ebenso klasse gespielt. Man merkt auch wieder, wie wichtig ein Stindl ist, der langsam auf Betriebstemperatur kommt.

    Dritte Woche in Folge Tabellenführer - so langsam hab ich mich da dran schon gewöhnt :thumbsup:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Hat richtig Spaß gemacht! Warum wir uns nach dem 2:0 alleridngs wieder so weit nach hinten drängen lassen und so unglaublich passiv + zu weit von den Leuten entfernt sind, nach dem das 55 Minuten zuvor wunderbar geklappt hat, muss mir aber mal einer erklären? Ich verstehs nicht.

    Naja, geht eine der Chancen zum 3:0 rein, reden wir darüber erst gar nicht.

    Ansonsten, es ist schon bemerkenswert, welche Offensivpower wir inzwischen entwickeln können. Die Frankfurter wussten zumindest in HZ 1 gar nicht, was ihnen da pausenlos entgegen rollt. Schade natürlich die Verletzungen von Embolo und dem Fußballgott. Wann ist wieder Länderspielpause :paelzer:

  • Was ein Spiel 8)8)8)

    Hat richtig Spaß gemacht! Warum wir uns nach dem 2:0 alleridngs wieder so weit nach hinten drängen lassen und so unglaublich passiv + zu weit von den Leuten entfernt sind, nach dem das 55 Minuten zuvor wunderbar geklappt hat, muss mir aber mal einer erklären? Ich verstehs nicht.

    Gott sei Dank führte der (erneute) Stellungsfehler vom Oskar nicht zum Punktverlust. Das Defensivverhalten von Wendt ist in vielen Fällen so unglaublich dilletantisch, aber naja. Glück gehabt. Wendt hat davon abgesehen nen solides Spiel gemacht.

    Benes für mich wieder einer der Besten, Zakaria ebenfalls stark, Elevedi auch (bis auf das verlorene Kopfballduell gegen Hinteregger), Patrick hat ebenso klasse gespielt. Man merkt auch wieder, wie wichtig ein Stindl ist, der langsam auf Betriebstemperatur kommt.

    Dritte Woche in Folge Tabellenführer - so langsam hab ich mich da dran schon gewöhnt :thumbsup:

    Die Konfusion in HZ 2 gestehe ich mal dem Wechsel von Tony auf Beyer zu.
    Der ist nun mal kein nomineller IV.
    Das 2-1 war zudem wieder ein echter Oscar W :thumbsup:

    Bis zur Länderspielpause ist es noch lange hin. Wir müssen irgendwie die nächsten 3 Wochen halbwegs erfolgreich überstehen. Da kommt jetzt ein Klopper nach dem nächsten.

    ichhoffe die Verletzungen sind nicht so schlimm oder dass wir irgendwann wieder auf Ginter / Plea zurückgreifen können

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Team pfeift aus dem letzten Loch, vor allem im Bezug auf Verletzungen. Man sieht den Dauerbrennern wie Lainer und Thuram aber an, dass der Tank sich langsam leert. Aber jetzt kommt erstmal Dortmund :cursing:
    Die waren die letzten Wochen so unglaublich unterirdisch, dass ich jetzt schon weiß, wie es wieder läuft. Wir fahren mit 0 Punkten heim.

    Ich hoffe, dass Bensebaini gegen Sancho spielt. Wendt vs. Sancho...da wird mir schon pseiübel, wenn ich auch nur dran denke.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Das Team pfeift aus dem letzten Loch, vor allem im Bezug auf Verletzungen. Man sieht den Dauerbrennern wie Lainer und Thuram aber an, dass der Tank sich langsam leert. Aber jetzt kommt erstmal Dortmund :cursing:
    Die waren die letzten Wochen so unglaublich unterirdisch, dass ich jetzt schon weiß, wie es wieder läuft. Wir fahren mit 0 Punkten heim.

    Ich hoffe, dass Bensebaini gegen Sancho spielt. Wendt vs. Sancho...da wird mir schon pseiübel, wenn ich auch nur dran denke.

    Wieviel Punkte kann man im Pokal denn holen?
    Wäre da mit einem Punkt zufrieden :lol1

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Team pfeift aus dem letzten Loch, vor allem im Bezug auf Verletzungen. Man sieht den Dauerbrennern wie Lainer und Thuram aber an, dass der Tank sich langsam leert. Aber jetzt kommt erstmal Dortmund :cursing:
    Die waren die letzten Wochen so unglaublich unterirdisch, dass ich jetzt schon weiß, wie es wieder läuft. Wir fahren mit 0 Punkten heim.

    Ich hoffe, dass Bensebaini gegen Sancho spielt. Wendt vs. Sancho...da wird mir schon pseiübel, wenn ich auch nur dran denke.

    Ähm ihr steht auf Platz 1, habt gestern 4:2 gewonnen und hier lese ich: "Team pfeift aus dem letzten Loch", "Tank leer", etc. Eure Probleme möchte man haben. :D Wenn wir so weiterspielen wie die letzten Wochen weiß ich ganz genau wie es Mittwoch läuft. Heimniederlage, das Stadion pfeift und Gladbach ist eine Runde weiter.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wenn wir so weiterspielen wie die letzten Wochen weiß ich ganz genau wie es Mittwoch läuft. Heimniederlage, das Stadion pfeift und Gladbach ist eine Runde weiter.

    In dem Fall wärt Ihr aber vielleicht endlich Euren ungeliebten Trainer los :xmargevic

  • Ähm ihr steht auf Platz 1, habt gestern 4:2 gewonnen und hier lese ich: "Team pfeift aus dem letzten Loch", "Tank leer", etc. Eure Probleme möchte man haben. :D Wenn wir so weiterspielen wie die letzten Wochen weiß ich ganz genau wie es Mittwoch läuft. Heimniederlage, das Stadion pfeift und Gladbach ist eine Runde weiter.

    Ihr könnt spielen oder gespielt haben, wie ihr wollt. Am Ende verlieren wir doch wieder (sofern Reus nicht gerade Magen-Darm hat) :3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ähm ihr steht auf Platz 1, habt gestern 4:2 gewonnen und hier lese ich: "Team pfeift aus dem letzten Loch", "Tank leer", etc. Eure Probleme möchte man haben. :D Wenn wir so weiterspielen wie die letzten Wochen weiß ich ganz genau wie es Mittwoch läuft. Heimniederlage, das Stadion pfeift und Gladbach ist eine Runde weiter.

    Ihr könnt spielen oder gespielt haben, wie ihr wollt. Am Ende verlieren wir doch wieder (sofern Reus nicht gerade Magen-Darm hat) :3ddevil:

    Genau so ist es :stone

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • In dem Fall wärt Ihr aber vielleicht endlich Euren ungeliebten Trainer los :xmargevic

    Ich bin mir a) garnicht so sicher ob die Verantwortlichen so schnell handeln würden, wie es einige Medien und Fans ihnen nahelegen und b) halte ich das nicht für die beste Variante da ich keinen Trainer kenne, der uns weiterhelfen würde.

    Aber wir schaun mal, ich könnte mit euren Prognosen sehr gut leben. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich bin mir a) garnicht so sicher ob die Verantwortlichen so schnell handeln würden, wie es einige Medien und Fans ihnen nahelegen und b) halte ich das nicht für die beste Variante da ich keinen Trainer kenne, der uns weiterhelfen würde.
    Aber wir schaun mal, ich könnte mit euren Prognosen sehr gut leben. :D

    Ich könnte auch damit leben, wenn ihr endlich mal eine wohlverdiente Klatsche bekommen würdet :3ddevil:

    Dann bitte mit der Höchststrafe, dass Hazard (wie üblich) einen wichtigen 11m verschießt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sollte Reus spielen brauchen wir mindestens schonmal zwei Tore, um zu gewinnen.

    Ich muss mal die Vergangenheit checken, aber ich meine, Reus hat bislang in jedem (!) Spiel gegen uns getroffen - natürlich nur dann, wenn er nicht verletzt war.

    Aber gut, Thuram 2x, Benes 1x, Sommer 1x und Akanji 2x macht dann 6:1 für uns :axe:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Sollte Reus spielen brauchen wir mindestens schonmal zwei Tore, um zu gewinnen.

    Ich muss mal die Vergangenheit checken, aber ich meine, Reus hat bislang in jedem (!) Spiel gegen uns getroffen - natürlich nur dann, wenn er nicht verletzt war.

    Aber gut, Thuram 2x, Benes 1x, Sommer 1x und Akanji 2x macht dann 6:1 für uns :axe:

    Das eine Mal, wo er nicht getroffen hat, ist Kramer dann eingesprungen :bengal

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das eine Mal, wo er nicht getroffen hat, ist Kramer dann eingesprungen :bengal

    Ah, das Spiel habe ich aus offensichtlichem Grund komplett geblacklisted. Aber jetzt wo dus sagst...Traumtor :D

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors