• erinnert mich das ein wenig an die 49ers der letzten Saison die ebenfalls als Geheimfavorit in die Saison gingen und dann durch Verletzungen eben keine so grandiose Saison spielten...

    Allerdings stand da der dritte QB auf dem Feld, der UDFA war und nicht mal den 53er Cut überlebt hat.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Völlig unnötige Niederlage , wenn man sich den Verlauf des Spiels anschaut.

    - Kitchens : Agressives playcalling bei den 4.downs , dagegen habe ich überhaupt nichts einzuwenden wenn man sich die Browns-D gegen solche Gegner anschaut.
    Ich kann das komplett nachvollziehen das man bei jeder Feldposition ab der 40 eines Gegners wie SEA punkten will / muss.
    Das gilt auch bei 4 & goal , alles kein Thema.
    ABER : Wie bescheuert muss man sein , um das gezeigte playcalling bei einer 20-6 Führung unter 2 min auf der Uhr in der redzone und mit Chubb als HB hinzurotzen... ???

    Sorry , aber ich verstehe es einfach nicht........das Momentum komplett abgeschenkt und anstatt mit 23-6 die Seahawks vor eine (dann richtig) schwere Aufgabe zu stellen schießt man sich komplett beide Beine weg. Ist jetzt leicht gesagt , aber nach der INT und den darauffolgenden Punkten war für mich das Spiel verloren.
    Völlig amateurhaftes playcalling in diesem Moment des Spiels, nicht das geringste Feingefühl für das Spiel zu diesem Zeitpunkt.....


    ST ´s : Rießiger Bock beim punt, dazu versemmlter xp.
    Hat was von " Ha, ihr dachtet wohl alles wird gut..... :hinterha: "

    D :
    "Starting" CB´s verletzt hin oder her ( Apropos: Vor dem Ravens-game hab´ich was gelesen von " Besser sind die nicht dabei, weil die Null tackleln können ...auch mal was neues , Starter fehlen und das ist "o.k. so") , in meinen Augen war das mal wieder viel zu wenig.
    Insgesamt habe ich einfach viel mehr erwartet vor der season , die LB-Position entpuppt sich als "unsichtbar" , der Rest ausser Garrett "schwimmt so mit".
    Übrigens : Gestern gab es fast eine Flagge gegen Vernon nach einem play.......schön , jetzt weiß auch ich das der mitspielt , das ist mir das Jahr über eigentlich noch garnicht aufgefallen.

    Mayfiled :

    Für mich entwickelt er sich positiv und viele seine Würfe sind für mich eine Augenweide.
    Leader , Kämpfer - mit ihm steht und fällt alles.
    @ INT´s : Ich schwimme hier gerne gegen den Strom und sage : Auch QB´s wie Wilson (ohne INT ) können nichts machen , wenn der WR den Ball nicht festhält und in die Arme des Gegners pitcht.
    3 der letzten 5 waren solche Dinger , dazu eine wo auf Landrys´Konto geht wegen der route.
    Dazu unsägliche drops der WR , da fehlt es an Feinabstimmung und das kann man problemlos trainieren.
    QB ist das kleinste Problem.

    Oline / S / LB.......hier muss man die Hebel ansetzten. Dringend.


    Viel Arbeit , das gilt für alle Bereiche .
    Ein Großteil der Puzzlestücke sind da , jetzt muss man diese zusammmenfügen - das dauert etwas länger als den meisten von uns lieb ist . Trotzdem : Die Aussichten sind mehr als gut ,
    das ist für mich klar erkennbar.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Bin da bei den angesprochenen Punkten ziemlich deiner Meinung. Aggressiv bleiben ist ja nicht unbedingt schlecht, aber sich in die Halbzeit retten mit Posession ist was anderes als unbedingt TD`s werfen zu wollen. Dass man da snapt wenn noch über 20 Sekunden Zeit auf der Uhr ist, ist auch unverständlich. Möglichst viel Zeit von der Uhr nehmen, TD zu Fuss oder FG nehmen und nach der Pause wieder aggressiv in drives gehen. Nur passiv die Führung halten ist auch nicht die Lösung, das funktioniert meist eh nicht, auch bei konstanten Teams.
    Ich hoffe einfach das Team hält zusammen und fällt nicht auseinander. Die Ansprüche aller sind anders als in früheren Jahren. Auch die Ansprüche der Spieler selbst, da sehe ich das grösste Gefahrenpotential.

  • - Kitchens : [...]
    ABER : Wie bescheuert muss man sein , um das gezeigte playcalling bei einer 20-6 Führung unter 2 min auf der Uhr in der redzone und mit Chubb als HB hinzurotzen... ???

    Sorry , aber ich verstehe es einfach nicht........das Momentum komplett abgeschenkt und anstatt mit 23-6 die Seahawks vor eine (dann richtig) schwere Aufgabe zu stellen schießt man sich komplett beide Beine weg. Ist jetzt leicht gesagt , aber nach der INT und den darauffolgenden Punkten war für mich das Spiel verloren.
    Völlig amateurhaftes playcalling in diesem Moment des Spiels, nicht das geringste Feingefühl für das Spiel zu diesem Zeitpunkt.....


    Das war für mich der absolute Gamechanger. Ich saß komplett nichtssagend vor dem Monitor.
    Habe einige Seahawks-Fans in meinem Bekanntenkreis, die sich erst darüber geärgert haben, dass die Browns jetzt bestimmt die Uhr clever runterspielen. Ich habe denen noch scherzhaft gesagt, dass sie erstmal abwarten sollen. Tja, wenige Sekunden später hatte ich dann den Beweis direkt vor meinen Augen. Das war brutal schlechtes Playcalling. Und ja, es war klar, dass die Seahwaks diesen Gamechanger noch kurz vor der Halbzeit nutzen werden. Im besten Fall gehst du mit 27-6 voller Euphorie in die Halbzeit. Stattdessen kassierst du noch einen TD und eine 2-PT-Conversion.

  • Zu Vernon:

    The highest-graded defender in the Browns loss to SEA was Olivier VernoN, who led all edge defenders this week in overall (92.9) and run defense grade (95.4).

    Den Fumble hat er auch erarbeitet.

  • Zu Vernon:

    The highest-graded defender in the Browns loss to SEA was Olivier VernoN, who led all edge defenders this week in overall (92.9) and run defense grade (95.4).

    Den Fumble hat er auch erarbeitet


    HIZM, ganz ehrlich : Das mit den stats mag schon stimmen, aber ich kann mich mühen wie ich will : Ich "sehe" nichts von Vernon, er fällt mir nicht mal im Ansatz irgendwie positiv auf. Negativ übrigens auch nicht.

    Kann auch an mir liegen, für mich ist Vernon jedenfalls das unsichtbare Element der Browns - D.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Gebe Dir 100 % recht.
    Ich hatte das mit der INT vor der HZ auch genau so im GD Thread geschrieben.

    Man kann nur hoffen, dass das growing pains eines Rookie HC sind und es sich bald ändert.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • das mit kitchens sehen auch NFL Kommentatoren so

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…osers-of-week-6

    It was a mistake to promote Freddie Kitchens, who was an anonymous running backs coach at this time one year ago, all the way to the big chair. Didn't like the head-coaching hire from Day 1, and expressed this sentiment all offseason across multiple media platforms, including this one. This was the easiest first guess ever. Kitchens isn't buttoned up, and his team plays like it.


    Cleveland has more talent than the Seahawks, but Seattle, under Pete Carroll, is far more professional. Russell Wilson would be league MVP if the award were handed out today. On the flip side, Baker Mayfield threw three more picks, upping his league-worst giveaway total to 12. Of course, Baker didn't get much help from his butter-fingered receiving corps. Nor the offensive line. And Kitchens had mind-numbing play-calling in the red zone.


    Long-suffering Browns fans entered this season with the highest hopes in memory. Cleveland is now 0-3 at home. This is cruel -- and inexplicable.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • HIZM, ganz ehrlich : Das mit den stats mag schon stimmen, aber ich kann mich mühen wie ich will : Ich "sehe" nichts von Vernon, er fällt mir nicht mal im Ansatz irgendwie positiv auf. Negativ übrigens auch nicht.

    Kann auch an mir liegen, für mich ist Vernon jedenfalls das unsichtbare Element der Browns - D.

    Ernsthaft? Puh...

  • Wir erhalten lt. Pelissero einen 5th Rounder 2021.

    Was ist da los? Warum gibt man einen Spieler so schnell auf und so billig ab? Ich frage, weil die Bears auch einen neuen RG brauchen. Derzeit aus den eigenen Reihen. Was bringt er den Rams, was er Cleveland nicht bringt?

  • ich denke eher da aktuell Bewegung in den Markt kommt das da jemand kommt der schon erfahrener ist und eine direkte Hilfe... aus Washington. Kann mir den Move sonst auch nicht erklären, obwohl Corbett ja auch nur in 3 Spielen in der Rotation war wenn ich mich nicht irre.

    Würde auch begrüßen wenn man McMillan von den Dolphins holt... ein 5 Star LB der seine Leistung auch bringt aber bisher nur unter 50% der Snaps bekommt... und sind wir mal ehrlich unsere LB haben gegen die 49ers so auf die ... bekommen das jegliches Selbstvertrauen abhanden gekommen ist ( wirkt zumindest so auf mich )

    Die Frage ist geht man den Trend mit und verscherbelt den 2020er und eventuell einen Teil des 2021 Draft für möglichen Erfolg noch in dieser Saison ? Ich denke nicht ! Den 1st wird man nicht abgeben alles andere sehe ich aber nicht als unmöglich wenn der Gegenwert stimmt langfristig.

    Ramsey zu den Rams für 2 First und einen 4th rounder... der Wahnsinn geht weiter :D

  • Die Frage ist geht man den Trend mit und verscherbelt den 2020er und eventuell einen Teil des 2021 Draft für möglichen Erfolg noch in dieser Saison ? Ich denke nicht ! Den 1st wird man nicht abgeben alles andere sehe ich aber nicht als unmöglich wenn der Gegenwert stimmt langfristig.

    So lange die theoretische Chance besteht mit diesen Roster die Playoffs zu schaffen wird da nichts passieren.
    Ich war ziemlich überrascht über das Timing des Corbett Trades. Der erste echte blown Pick von Dorsey.

  • Ohne mich selbst zu zitieren; genau das habe ich vor Wochen schon angemerkt mit dieser sonderbaren Country Club Haltung bezüglich der fehlenden Snaps von Landry und OBJ während der OTAs,TC und Pre Season.
    Nicht von irgendwo kommt der Spruch dasss Du so spielst wie Du trainierst. Stattdessen Hype und aufgebauschte verbale Medienduelle. Unsinnige Ablenkungen.

  • Ich mag Dorsey und höre ihm einfach gerne zu...

    #Browns GM John Dorsey: To master QB position is very hard, there's a lot involved in this. Right now, DCs are throwing different looks at him he hasn't seen. He's smart enough not to make same mistake twice. I love his competitiveness, ability to throw the football.

    Bei Mayfield bin ich all - in, speziell seine leader - Fähigkeiten begeistern mich.
    Sieht man immer dann am besten, wenn es mal nicht wie gewünscht läuft....

    Wie er den Ball wirft ist phasenweise eine Augenweide und speziell in Jahr 2 macht sich Baker insgesamt gut mMn.
    Jeder weiß, das sich die DC's mit dem tape - Material natürlich einstellen auf ihn, aber BM managed das einfach brutal gut für sein Alter.... Respekt.

    Zieht man die drops ab und stellt die INT 's in das richtige Licht passen auch die stats.

    Ich bin noch überzeugter als je zuvor, gerade weil er mit der Ist - Situation (und darauf war ich sehr gespannt) besser als gedacht umgeht....

    The Cleveland Browns own a franchise - QB.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • IMG_20191016_202635.jpg

    When Trent Williams finally get tradet to the Browns...

    :mrgreen:

    Ja, ich liebe Twitter.

    Aber bitte bedenken : Die Browns sollten für 31 + Jahre wirklich keinen First - rounder investieren.
    Eigentlich entspricht das überhaupt nicht der aktuellen Strategie und wir sind auch nicht (nur) einen elite - LT vom großen Wurf entfernt...

    Auf der anderen Seite : Würde es sich um Joe Thomas handeln UND es wären uns drei Jahre garantiert... Ich würde sofort zuschlagen.

    Es ist an Ungerechtigkeit kaum zu überbieten, das wir JT niemals mit Mayfield im huddle gesehen haben.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Nochmal kurz zu Trent Williams :

    Mich würde es brennend interessieren, was ihr bereit wärt zu investieren?

    Bitte postet mal euren Einsatz, ich vermute mal so manch einer würde da deutlich mehr einsetzen als ich...
    (Was ja auch komplett nachvollziehbar wäre : Toller Spieler auf einer der wichtigsten Positionen überhaupt)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Nochmal kurz zu Trent Williams :

    Mich würde es brennend interessieren, was ihr bereit wärt zu investieren?

    Bitte postet mal euren Einsatz, ich vermute mal so manch einer würde da deutlich mehr einsetzen als ich...
    (Was ja auch komplett nachvollziehbar wäre : Toller Spieler auf einer der wichtigsten Positionen überhaupt)

    Ich denke er wäre mir nen First wert wenn der gesund ist und einen Vertrag über 3 Jahre unterschreibt... er wäre schon ein erhebliches Update zu unseren aktuellen Spielern fände auch Humphreys und Sweezy interessant die beiden Guards von den Cardinals einer von beiden ist schon was älter der andere hat die Erwartungen nicht erfüllt aber hat definitiv Talent denke da könnte man für 2 niedrigere Picks enorm was rausholen

  • Nochmal kurz zu Trent Williams :

    Mich würde es brennend interessieren, was ihr bereit wärt zu investieren?

    Bitte postet mal euren Einsatz, ich vermute mal so manch einer würde da deutlich mehr einsetzen als ich...
    (Was ja auch komplett nachvollziehbar wäre : Toller Spieler auf einer der wichtigsten Positionen überhaupt)


    Ich wäre aufgrund seiner Verletzungen nicht bereit einen Firstrounder für ihn auf den Tisch zu legen. Ja, er ist ein sehr guter Spieler und ja, er hat sicherlich noch ein paar Jahre im Tank, aber ein Firstrounder wäre mir hier viel zu viel Wert. Mit diesem würde ich die Position in der Draft angreifen und einen jungen Spieler holen, um ihn über Jahre hinweg vor Baker aufzubauen. Andrew Thomas wäre z.B. so ein Kandidat. Ja, ich weiß, noch zu früh um über Prospects zu sprechen ;)

  • Ich wäre aufgrund seiner Verletzungen nicht bereit einen Firstrounder für ihn auf den Tisch zu legen. Ja, er ist ein sehr guter Spieler und ja, er hat sicherlich noch ein paar Jahre im Tank, aber ein Firstrounder wäre mir hier viel zu viel Wert. Mit diesem würde ich die Position in der Draft angreifen und einen jungen Spieler holen, um ihn über Jahre hinweg vor Baker aufzubauen. Andrew Thomas wäre z.B. so ein Kandidat. Ja, ich weiß, noch zu früh um über Prospects zu sprechen ;)

    Sehe ich etwas anders... ich gebe dir recht ein Rookie wäre günstiger und erstmal auch langfristiger zu planen aber ein First Round draftpick ist keine Garantie für eine Aufwertung unserer OLine. Ein Bust ist eben doch wesentlich wahrscheinlicher als bei einem Veteran. Meiner Meinung nach haben wir einen QB der aktuell lernt wie es ist wenn DC‘s ihn vor Aufgaben stellen, die Waffen für ihn sind da aber die OLine fehlt um wirklich die PO‘s anzustreben... ein Rookie kann der Jackpot sein, er kann eben auch floppen oder mit den typischen Rokiefehlern dasein oder andere Yard kosten.

    versteh mich nicht falsch ich sehe es ebenfalls als sinnvoll an kommenden Draft im LB/ S/ OLine zu investieren aber ein
    Veteran seiner Klasse wäre wahrscheinlich schneller das erhoffte Update für die line

  • Vor allem glaube ich kaum, dass Andrew Thomas überhaupt noch auf dem Board ist wenn ihr an der Reihe seid.
    Er gilt als Top Oliner des 2020 Drafts und wird denke ich auf jeden Fall in den Top 10 gepickt.
    Trotz dessen, dass eure Saison bisher nicht so verläuft wie gewünscht glaube ich nicht, dass ihr in den Top 10 picken werdet.

    Aber ich sehe das ähnlich, dass ein First Rounder zu viel für ihn wäre.

  • Vor allem glaube ich kaum, dass Andrew Thomas überhaupt noch auf dem Board ist wenn ihr an der Reihe seid.
    Er gilt als Top Oliner des 2020 Drafts und wird denke ich auf jeden Fall in den Top 10 gepickt.
    Trotz dessen, dass eure Saison bisher nicht so verläuft wie gewünscht glaube ich nicht, dass ihr in den Top 10 picken werdet.

    Ja, das ist mir durchaus bewusst. Wobei schon das ein oder andere Prospect auf dem Board am Draftday gefallen ist. Thomas wäre halt ein Kandidat, für den ich Stand jetzt definitiv den Firstrounder auf den Tisch legen würde. Aber naja, es ist erst Oktober. Sprechen wir nach der Saison nochmal drüber ;)

    @bogman Das gleiche Risiko bzgl „Bust“ hast du natürlich auch bei Trent Williams. Er hat eine Verletzungshistorie. Wenn man für ihn jetzt einen First auf den Tisch haut und er sich im nächsten Spiel verletzt, dann hätte man den First genauso in den Sand gesetzt, wie bei einem Firstround-Oliner, welcher sich hinterher als Bust herausstellt. Ist halt alles immer mit einem gewissen Risiko bedacht.

  • Ich fände eine Übergangslösung mit einem Veteran auch gut, aber klar bei Williams sind Preis und Verletzungshistorie zwei Unsicherheiten. Wie andere Veterans, die erhältlich wären, vom Preis her Sinn machen ist auch nicht zu beurteilen für mich und gut möglich, dass man da bereits ähnlich gute Spieler hat (zumindest auf Guard, mit Teller). Da haben wir ja einfach zu wenig Einblick, ins Training und den direkten Vergleich der Oliner auf dem Roster.
    Dass man dennoch den oder besser gesagt die Tackles der Zukunft draften muss ist ja dennoch allen klar. Corbett und auch Harrison waren da ein Versuch. Forbes ist im diesjährigen Draft ein Versuch. Ich fand aber dass schon etwas spät um nach einem Tackle zu fischen, vor allem da man ja bereits wusste dass man Corbett wohl auf Guard / Center integrieren will.
    Wäre wohl ein Tackle der Pick gewesen, wenn Greedy nicht so weit gefallen wäre? Hatte man evtl. einige der Tackles in Runde 1/2 hoch auf dem Board, aber tiefer als Greedy? Wären alles spannende Fragen, die uns so wohl niemand beantworten wird :)

  • Persönlich würde ich niemals den Firstrounder für Williams abgeben.

    Ich glaube auch nicht das er den firstrounder kostet ... er befindet sich im Holdout und bringt den Redskins aktuell nichts, denke ein secondrounder könnte reichen eventuell auch ein third + Higgins oder iwie sowas