• Doch, eigentlich schon ... hatte jetzt nur mal die Statistikspalten durchforstet und wurde kurz stutzig ... aber wie gesagt, falsch geklickt und gedeutet.


  • ich denke halt mack zu traden war einer der grössten fehler.
    Wenn man sieht wie 90% der 49ers fans dc saleh noch vor saisonstart am liebsten heute als morgen in die wüste gejagt hätten und wie nun alles zu funktionieren beginnt seit bosa und ford dabei sind...dazu ein dl coach ders drauf hat...letzte saison waren wir in allen d stats schwach...heuer ganz vorne dabei
    Ich finde das immer so schwer zu beurteilen. Heute ist saleh fast everybodys darling

  • bei norton hat man drei jahre gewartet, besser geworden ist da gar nichts. im gegenteil. man war schon froh, wenn er es unfallfrei geschafft hat 11 leute aufs feld zu bringen. das war übrigens eine defense mit mack. tarver hatte drei jahre und hat dabei auch null weitergebracht. man hat seit einer ewigkeit bei der raiders defense keinen "progress" gesehen und drei jahre sollten im grunde mehr als ausreichend sein, um diesbezüglich wenigstens irgendwas erkennen zu können.

    bei guenther (und ist das wirklich erstaunlich, denn damit hab ich nicht mal im (alb)traum gerechnet) sieht das alles sogar noch viel schlechter aus. ich war felsenfest davon überzeugt, dass das gar nicht mehr möglich ist. boy, was i wrong. einen derart unorganisierten und konfusen haufen hab ich selbst als longtime raiders fan nocht nicht gesehen. es ist natürlich jedem raiders fan klar, dass guenther im vergleich zu gruden wesentlich weniger an firepower in puncto spielermaterial zur verfügung steht. nichtsdestotrotz ist klar ersichtlich, dass die probleme weit über das spielermaterial hinaus gehen. eine derart desaströse defense bringt man nicht so nebenbei aufs feld, da gehört eine menge aktive hilfe des coordinators dazu.

    es wäre ja schon etwas, wenn man wenigstens von einer "schwachen" defense sprechen könnte. an einfach nur schwach kommen die aber bei weitem nicht ran.

  • Naja im Raiders-Thread gibt's eigentlich regelmäßig nur schwarz und silber. Vor ein paar Wochen war die Defense noch der Matchwinner, jetzt sind sie wieder der unfähige Haufen. Das darf man glaub ich nicht so ernst nehmen. Fakt ist, dass die Leistungsträger in der Defense sehr jung sind und daher natürlich Fehler machen. Klar kann man das dem Coach ankreiden, aber es ist halt nur die halbe Wahrheit. Wenn der Pass-Rush funktioniert, ist die Defense besser. Zuletzt hat man Crosby besser in den Griff bekommen und schon hapert es wieder. Es ist halt weiterhin zu wenig Talent da, dazu die Ausfälle von Leadern wie Burfict oder jungen Talenten wie Abram und so eine Defense ist halt schnell anfällig.

    Der Vergleich mit Saleh ist gut als Beispiel gewählt. Auch bei den Cowboys war die Defense letztes Jahr gut und schon war Kris Richard als nächster HC im Gespräch. Heuer fehlen mit Crawford und Heath zwei eher unscheinbare Spieler, die aber auf dem Feld die Männer in Position bringen und schon sieht die Defense eher so aus, als ob da lauter Vollnieten rumlaufen.

    Dass Ken Norton in Seattle plötzlich wieder coachen kann, liegt sicher auch an Carroll, aber es liegt eben auch am Personal. Dass Guenther bei den Bengals coachen konnte, lag sicher auch an Marvin Lewis, aber lag auch am Personal - Ausfälle wie den von Burfict konnte man auch schon damals nur schlecht auffangen.

    Im Grunde kann man natürlich auch jedes Jahr den Defensive Coordinator wechseln - aber das beinhaltet meist auch Wechsel der Systeme und dann fallen wieder Spieler durch den Rost, die bei anderen Coaches bessere Entwicklungen genommen haben usw. Letztendlich hilft eins - Talent. Und das muss man hauptsächlich im Draft und unter Umständen auch via Free Agency angehen. Die Raiders haben dafür das nötige Geld zur Verfügung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vor ein paar Wochen war die Defense noch der Matchwinner, jetzt sind sie wieder der unfähige Haufen.

    ich weiß nicht ob du die spiele gesehen hast, aber weshalb "die defense" der matchwinner war ist dir schon klar?

    gegen die lions war es joseph mit einem hammer play kurz vor knapp. gegen die chargers hat harris für einen tag einen auf ed reed gemacht und wusste scheinbar immer, wo phil den ball hinschleudert. und gegen die bengals war es crosby mit einem monster individual effort. von einer geschlossenen astreinen defense performance war da nie die rede.

    es liegt also nur am talent. let´s agree to disagree. weshalb kann dann belichick mit einer (mehr oder weniger) no name defense ganz oben mitspielen? ich seh dort keinen premium pass rusher aus der mack/miller kategorie oder sonstige generational talente im überfluss. das ist einfach eine top gecoachte unit, wo das talent der einzelnen spieler maximal gewinnbringend eingesetzt und nichts verschleudert wird. wenns nur nach talent geht, dürfte auch die gap im bereich offense zu den chiefs nicht so groß sein. die haben bestimmt keine bessere o-line, bestimmt keinen besseren rb und selbst in puncto te unit hat man mittlerweile zumindest fast aufgeschlossen. in puncto wr unit haben sie natürlich mit hill einen trumpf im vergleich zu den raiders. der rest, joa... in puncto qb haben die raiders natürlich das nachsehen, spielen aber eben auch nicht gerade mit einem udfa rookie (auch wenn er sich manchmal ganz gut mühe gibt, das so aussehen zu lassen). das größte übergewicht haben die chiefs im wahrsten sinne des wortes mit reid, der dort vom ersten tag weg ein astreines system (auf die jeweiligen stärken der spieler zugeschnitten) läuft. dort musste smith keinen mahomes machen und jetzt mahomes keinen smith.

    ein top coach schafft es immer, auch durchschnittliches talent (niemand ist auf allen positionen so loaded, wie einem das dann ganz gerne in den medien verkauft wird) gut aussehen zu lassen und bei den weniger guten, sieht eben der durchschnitt dann ganz schnell desaströs aus. hab ich ligaweit über die jahre alles schon 100 mal gesehen. also nochmal zum mitschreiben. niemand hat von guenther irgendwelche wunderdinge erwartet, auch nicht, dass er mit seiner defense matchwinner spielt oder gar das team trägt. ich hab nicht mal eine durchschnittliche defense erwartet, aber eben auch nicht so einen unorganisierten planlosen haufen (wie letztes jahr) und auch nicht, dass im zweiten jahr null fortschritt zu sehen ist. also wenn sich jemand jeden d-snap der 2019 raiders ansieht und behauptet, dass da gezeigte hat nicht mit mangelndem coaching zu tun und ist nur auf das talent, die jungend, die ausfälle (was auch immer, nur nicht den coach) zurückzuführen, kann ich nur empfehlen mal etwas genauer hinzusehen.

  • Aikman,

    niemand erwartet hier irgendwelche Wunder-Dinge.

    Aber wir reden davon, ganz weit hinten zu sein in vielen Kategorien:

    yds/game Platz 28
    pts/game Platz 29
    Takeaways Platz 26
    Passing yds Platz 28
    usw.

    Jeder hier würde eine Flasche aufmachen, wenn die D auf Platz 20 oder so ins Ziel käme und DAS erwarte ich auch von einem vermeintlich guten Coach. Sind wir meilenweit von weg.

    Just Win Baby

  • ich weiß nicht ob du die spiele gesehen hast, aber weshalb "die defense" der matchwinner war ist dir schon klar?

    Ich hab nicht alle Spiele gesehen, aber ich hab das Spiel gegen die Chargers z.B. gesehen. Und mir ist schon klar, dass dort einige individuelle Plays hervorgestochen haben, aber das ist ja meistens so, wenn eine Defense Spiele gewinnt. Und es ist natürlich einfach dann zu sagen "Das war ein Spieler" und wenn diese Plays nicht gemacht werden "Das ist der Coach", aber das ist mir wie gesagt zu einfach. Der Coach kann keine Plays machen, aber er kann die Spieler so einstellen, dass sie Plays machen können. Nehmen wir z.B. den langen TD von Tannehill auf Brown gegen die Titans. Tannehill hat sofort Druck, aber er wirft den Ball trotzdem perfekt - der CB ist eigentlich in Position, macht aber das Play nicht. Klar - Coaching-Fehler weil Man-to-Man und kein Safety zur Absicherung (da hat Erik Harris wohl falsch geraten), aber wenn der Rusher nur eine Zehntelsekunde schneller ist, hast du vielleicht ein Mega-Play der Defense, Sack, Fumble, vielleicht sogar nen Safety.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es liegt also nur am talent. let´s agree to disagree. weshalb kann dann belichick mit einer (mehr oder weniger) no name defense ganz oben mitspielen?

    Also - ich weiß nicht wer die Defense als No-Name Defense bezeichnen würde, allein die 3 Topspieler Gilmore (wohl aktuell der beste CB der Liga), Hightower und McCourty dürften aktuell mehr verdienen, als die gesamte Raiders Defense mit allen Back-ups. Und natürlich profitiert Belichick dieses Jahr von ganz ausgesprochen guter Talentarbeit dort und ohne Frage Kontinuität - jeder weiß, wie ein Patriots Defender zu spielen hat und das hat sich seit Jahren nicht geändert. Wieviel verschiedene Defense Coaches/Defensive Coordinatoren hatten die Raiders in den 20 Jahren seit Belichick dort Coach ist? 8-10? Kommt das hin? Und auch die Patriots hatten nicht immer die besten Defenses. 2017 z.B. hatte man die 29st beste Defense nach Yards (also die drittschlechteste). 2011 die 31st beste (also zweitschlechteste). Von 2010 bis 2013 war man immer zwischen 25 und 31. Da hat's die Offense gerichtet.

    Aber wie bei den Browns auch ... vielleicht klappt's ja mit dem nächsten... Ich bin mir sicher, Guenther landet wie Norton auch auf den Füßen. Und Gruden werdet ihr erstmal nicht los, davon kann man ja fest ausgehen. Und ich meine, dass das vielleicht gar nicht so verkehrt ist. Wenn man bedenkt, wie die Stimmung vor einem Jahr war und dann zwischenzeitlich nur 10-11 Monate später (ok aktuell ist kein guter Zeitpunkt...), da merkt man schon, dass sich was entwickelt. Nur wird auch hier nicht alles kerzengrade nach oben gehen. Gerade Teams wie Oakland können sich halt nur wenige Ausfälle erlauben und da gab es dieses Jahr doch schon wieder einige.


    Aikman,

    niemand erwartet hier irgendwelche Wunder-Dinge.

    Aber wir reden davon, ganz weit hinten zu sein in vielen Kategorien:

    yds/game Platz 28
    pts/game Platz 29
    Takeaways Platz 26
    Passing yds Platz 28
    usw.

    Jeder hier würde eine Flasche aufmachen, wenn die D auf Platz 20 oder so ins Ziel käme und DAS erwarte ich auch von einem vermeintlich guten Coach. Sind wir meilenweit von weg.

    Verstehe ich alles. Aber ich glaub, dass mit ein, zwei mehr Verpflichtungen, mit einem gesunden Abram, mit einem gesunden Joseph, mit besserem CB-Play (das scheint mir das größte Problem zu sein), mit ein bisschen mehr Erfahrung da einiges viel schneller vorangehen kann, als es vorher der Fall war. Nimm die Steelers als Beispiel - die hatten letztes Jahr Platz 28 unter den Takeaways - heuer sind sie mit zwei guten Picks schon 2.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (11. Dezember 2019 um 21:45)

  • Also - ich weiß nicht wer die Defense als No-Name Defense bezeichnen würde, allein die 3 Topspieler Gilmore (wohl aktuell der beste CB der Liga), Hightower und McCourty dürften aktuell mehr verdienen, als die gesamte Raiders Defense mit allen Back-ups.

    alles gut und schön, aber keine "generational talents", da sind andere roster (klarerweise nicht der der raiders) im vergleich dazu loaded und performen wesentlich schlechter.

    Aber wie bei den Browns auch ... vielleicht klappt's ja mit dem nächsten...

    naja, wieviel jahre würdest du einem coach geben, wenn du nach drei nicht den geringsten fortschritt siehst. lässt sich halt immer leicht reden, aber dich möchte ich sehen, wenn bei den cowboys in so einer zeitspanne ein derartiger schmarrn fabriziert wird. tarver und norton hatten wie gesagt drei und guenther ist ja auch nicht one and done. ein klein wenig progress...

    Ich bin mir sicher, Guenther landet wie Norton auch auf den Füßen.

    jo, wenn sein buddy marvin wieder irgendwo als hc anheuert. ansonsten, sofern man, wenn einer irgendwo als position coach oder in einem kleineren college programm unterkommt auf den füßen landen nennen will... klar. rob ryan ist übrigens auch so lange auf den füßen gelandet, bis den leuten die zehen endgültig abgefallen sind. es ist also bei weitem nicht so, dass die gescheiterten raiders d-coordinator existenzen dann irgendwo großartig in erscheinung getreten sind. die waren/sind im endeffekt genau das, was sie bei uns gezeigt haben und die football welt ist nicht gerade schlange gestanden, um sich deren expertise zu sichern.

    Und Gruden werdet ihr erstmal nicht los, davon kann man ja fest ausgehen. Und ich meine, dass das vielleicht gar nicht so verkehrt ist.

    gruden gelingt es, die fan base auch immer wieder zu frustrieren, aber da kann man wenigstens ab und an erkennen, dass doch ein wenig substanz dahinter steckt. von daher, ja, damit kann man sich irgendwie anfreunden (bleibt einem eh nix anderes übrig), aber dann bitte mit einem dc auf augenhöhe.

    Verstehe ich alles. Aber ich glaub, dass mit ein, zwei mehr Verpflichtungen, mit einem gesunden Abram, mit einem gesunden Joseph, mit besserem CB-Play (das scheint mir das größte Problem zu sein), mit ein bisschen mehr Erfahrung da einiges viel schneller vorangehen kann, als es vorher der Fall war.

    naja, das corner play ist schon seit jahren ein problem. da wurde eigentlich auch relativ viel investiert. das problem ist leider, dass die spieler, in dem moment wo sie zur tür reinkommen, scheinbar über nacht das spielen völlig verlernen. sean smith war ein wirklich guter corner, ich habs mit eigenen augen gesehen. allerdings nicht in einem raiders jersey. joyner... den batzen geld hätte man sich sparen können. wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich glatt behaupten, da spielt irgendein late round rookie.

  • usw.

    am schlimmsten finde ich eigentlich die abgegebenen big plays in der pass defense. 63 +20 und 15 +40. der reine wahnsinn...

    es ist ja nicht gerade so, dass guenther da eine opportunistische pressure defense aufs feld führt und damit immer wieder mal big plays kreiert und dann halt des öfteren damit einfährt. die defense ist derart soft und vanilla, da bringen andere in der pre season mehr heat und zeigen exotischere looks. nicht fisch, nicht fleisch. das kann einfach gar nichts.

  • alles gut und schön, aber keine "generational talents", da sind andere roster (klarerweise nicht der der raiders) im vergleich dazu loaded und performen wesentlich schlechter.

    Ich glaube, das ist ein ziemlicher Irrtum. Die Patriots haben klammheimlich eine der talentiertesten Defenses auf die Beine gestellt und die Zahlen belegen das ja auch. Das hat sich nach und nach gebessert und aktuell hat man unglaublich gute Spieler in den eigenen Reihen. Natürlich macht Belichick da auch was aus, aber das ist auch das Zusammenspiel von Talent und Coach.

    naja, wieviel jahre würdest du einem coach geben, wenn du nach drei nicht den geringsten fortschritt siehst. lässt sich halt immer leicht reden, aber dich möchte ich sehen, wenn bei den cowboys in so einer zeitspanne ein derartiger schmarrn fabriziert wird. tarver und norton hatten wie gesagt drei und guenther ist ja auch nicht one and done. ein klein wenig progress...

    Da kann ich keine Spontan-Antwort geben, weil das einfach auch mit dem Personal und dem Umfeld zusammenhängt. Das letzte Jahr würde ich da komplett rausnehmen, weil man da wirklich alles niedergerissen hat, was vorher da war. Im Grunde war das eine Stunde Null. Jetzt sind wir im zweiten Jahr und haben definitiv in der Mitte einen Aufwärtstrend gesehen, aber durch diverse Ausfälle in den letzten Wochen wieder Rückschläge erlebt (kein Zufall, dass die Verletzung von Joseph quasi mit dem erneuten Abwärtstrend einhergeht).

    jo, wenn sein buddy marvin wieder irgendwo als hc anheuert. ansonsten, sofern man, wenn einer irgendwo als position coach oder in einem kleineren college programm unterkommt auf den füßen landen nennen will... klar. rob ryan ist übrigens auch so lange auf den füßen gelandet, bis den leuten die zehen endgültig abgefallen sind. es ist also bei weitem nicht so, dass die gescheiterten raiders d-coordinator existenzen dann irgendwo großartig in erscheinung getreten sind. die waren/sind im endeffekt genau das, was sie bei uns gezeigt haben und die football welt ist nicht gerade schlange gestanden, um sich deren expertise zu sichern.

    Naja, Guenther könnte auch bei einem Mike Zimmer z.B. wieder arbeiten - das ist ja ungefähr das gleiche System. Bei den Vikings sieht man ja auch dieses Jahr, wie die Defense plötzlich Probleme bekommt, wenn der CB strauchelt. Und bei den Raiders gibt es multiple Positionen, die unterbesetzt sind - LB, Safety nach Verletzungen, Pass-Rush habt ihr mit Crosby jetzt einen Talentierten, aber das spricht sich auch rum und dann wird er gedoppelt und andere müssen einspringen. Und da beginnt das Problem, weil die Tiefe auf diesen Positionen fehlt.

    Es kann aber gut sein, dass Guenther einfach der falsche Mann für eure Defense ist und dass ein anderer Coach mit mehr Zone-Coverage ein besserer Mann wäre. Nur - hat man jetzt nicht gerade angefangen das Personal für diese Form der Defense zu holen? Braucht man dann wieder andere Leute - passt ein Abram dann noch rein usw. Das muss man sich alles überlegen und dann eben auch konsequent durchziehen.

    naja, das corner play ist schon seit jahren ein problem. da wurde eigentlich auch relativ viel investiert. das problem ist leider, dass die spieler, in dem moment wo sie zur tür reinkommen, scheinbar über nacht das spielen völlig verlernen. sean smith war ein wirklich guter corner, ich habs mit eigenen augen gesehen. allerdings nicht in einem raiders jersey. joyner... den batzen geld hätte man sich sparen können. wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich glatt behaupten, da spielt irgendein late round rookie.

    Kenn ich aus eigener Erfahrung - die Cowboys haben auch in Carr damals investiert und das war eher ein Griff ins Klo. Gibt zahlreiche Beispiele, wo CB-Free Agents nach hinten losgegangen sind (frag die Eagles nach Asomugha). Free Agency ist immer auch ein Glücksspiel. Der beste Weg ist da imo wirklich der Draft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ganz schön ruhig hier, dafür dass heute das letzte Spiel in Oakland ist. Ich finde das Coliseum absolut kultig und war sehr gerne dort. Aber so traurig es auch ist bin ich froh, dass die Umzugsdiskussionen bald ein Ende haben und man dann in Vegas ist, es lässt sich sowieso nicht mehr ändern.

  • Wäre ja schön, wenn sie wenigstens dieses letzte Spiel gewinnen ... nichts gegen die Jags, aber der Gegner könnte deutlich schwieriger sein.

    Keine Garantie für einen Erfolg, sicher, gerade bei den Raiders, aber dennoch ein mehr als schlagbarer Kontrahent. Angesichts der Umstände sollte da schon genug Motivation für Gruden und Co. gegeben sein.


  • Ein letztes Mal oaktown...goodbye altes baseball stadium...heute dürfen Tränen Rollen

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • 0 Punkte in der 2.HZ (selbst beim getroffenen FG wären es nur 3 gewesen).

    Und das bei DIESEM Spiel. Un-ver-zeih-lich.

    Ich kann Carr nicht mehr sehen. Der macht mich aggressiv mit seinem zappeligen Pseudo-Pass-Spiel.

    Und der Großmeister Gruden mit seinem Rocket Science Bullshit wird auch mittlerweile von jedem Amateur aus-gecoacht.

    Lächerlich.

    Edit ergänzt - die Hail Mary trifft den blinden Doss am Helm....und er fängt ihn nicht.....ich fass es echt nicht

    Just Win Baby

    Einmal editiert, zuletzt von MM (16. Dezember 2019 um 01:11)

  • ohne Receiver kann man halt nicht gewinnen auch nicht im letzten Spiel

    sad

    aber Carr hat ja sicher wieder Schuld

    fuck the refs and all the haters

    Real men wear black!!!

  • Joa, zweite Halbzeit komplett fürn Arsch. Verstehe auch nicht warum man "around midfield" nicht den 4ten ausgespielt hat. Ganz bittere Geschichte, hätte nur noch gefehlt, dass Carr beim letzten Hail Mary-Versuch den Ball ins Gras wirft. Aber das hat selbst er nicht gebracht.

  • ohne Receiver kann man halt nicht gewinnen auch nicht im letzten Spiel

    sad

    aber Carr hat ja sicher wieder Schuld

    fuck the refs and all the haters

    Nee hat er nicht, er spielt super, deshalb sind wir ja auch in 5 von 6 Jahren mit Carr ein Laughing stock.

    Just Win Baby

  • Ach ist auch egal heute.

    Ist so ein Flat Earth Ding. Du kannst mir nicht beweisen, dass Carr ein Guter ist. Ich kann Dir nicht beweisen, dass er uns nie irgendwo hin bringen wird. Time will tell.

    Just Win Baby

  • Nee hat er nicht, er spielt super, deshalb sind wir ja auch in 5 von 6 Jahren mit Carr ein Laughing stock.

    Jap, er sieht es auch nicht falls mal ein Receiver blank ist. Er hätte schon oft laufen können und nicht erst am Schluss!
    Mal abgesehen davon, dass die Refs ihren Teil beigetragen haben, aber spätestens nach dem Spiel müssen Köpfe rollen. Das ist nicht zu entschuldigen!!! Sowas von peinlich. Aber so kennt man die Franchise halt seit über 15 Jahren. Selten so angefressen gewesen wie heute, verdammt. Sowas haben die Fans nicht verdient.

  • Sie haben es wirklich geschafft.
    das letzte Spiel in Oakland und sie verlieren es.
    was ich nicht verstehe wieso hat man bei dem keine komplette shotgun Formation?
    was ich mich schon länger frage wieso nutzt dc keine slants in westcoast offense?
    Vllt sollte er sich mal angucken wie Boston das so macht mit den slants!
    So gewinnst du keinen Blumentopf

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.