• Interessanterweise gab es bei den Mets gerade noch einmal ein Play wie das, auf das sich die Frage von @KenGuru bezog, und der Kommentator hat dabei die Frage quasi beantwortet: Pop von Castro zum 2B Guillorme mit einem Runner auf der ersten Base. Guillorme schaute so auffällig vor dem Fangen in Richtung von Castro, dass der Kommentator sinngemäß erklärte: "Sehr aufmerksam von Guillorme - er schaut ob Castro ordentlich zur ersten Base rennt, ansonsten hätte er den Ball fallen gelassen und ein Double Play versucht."

    Edit: Ich war zu langsam. ;)
    Edit 2: Aber man fragt sich ernsthaft, ob die SNY-Crew hier mitliest. :tongue2:

  • https://twitter.com/TheAthleticMLB…5331090433?s=19

    Am die Profis: was hat es damit auf sich bzw was wäre das politisch korrekte bzw "Richtige" in dieser Situation gewesen (abgesehen davon, dass er mMn sowieso das Richtige gemacht hat)?

    Die ungeschriebene Regel lautet: Wenn du schon hoch führst, dann versuche nichts Außergewöhnliches, damit du den Gegner nicht demütigst. Nach der ganz reinen Lehre kann man vielleicht sagen, nach einem 3-0-Pitch zu schwingen, ist etwas Außergewöhnliches, also hätte er diesen Pitch passieren lassen sollen. Ich halte das aus mehreren Gründen für Quatsch:
    1. Die Führung war nicht so hoch, als dass die vier zusätzlichen Runs nichts wert gewesen wären.
    2. Es ist generell nicht sooo außergewöhnlich, nach einem 3-0-Pitch zu schlagen.
    3. Wenn ich als Pitcher einem glühend heißen Batter wie Tatis Jr. einen Fastball in die Mitte der Strikezone gebe und er das Geschenk annimmt, dann bin ich derjenige, der den Fehler gemacht hat, nicht er.

  • Nach der ganz reinen Lehre kann man vielleicht sagen, nach einem 3-0-Pitch zu schwingen, ist etwas Außergewöhnliches, also hätte er diesen Pitch passieren lassen sollen.... 2. Es ist generell nicht sooo außergewöhnlich, nach einem 3-0-Pitch zu schlagen.
    ...

    Vielen Dank.
    Nur noch für mein Verständnis: wäre es auch außergewöhnlich beim Spielstand von zB 4-1 zu schwingen oder nur wegen der hohen Führung? Denn wenn es 3-0 (du meinst doch 3 Balls und 0 Strikes, oder?) ist, kann ich doch mal riskieren oder?

    Sorry für die Anfängerfragen, aber ich taste mich erst langsam ran an das Spiel. Hab mir auch dein Buch gekauft, bin aber erst beim 1.Drittel

  • Nur noch für mein Verständnis: wäre es auch außergewöhnlich beim Spielstand von zB 4-1 zu schwingen oder nur wegen der hohen Führung? Denn wenn es 3-0 (du meinst doch 3 Balls und 0 Strikes, oder?) ist, kann ich doch mal riskieren oder?

    Genau, 3-0 heißt 3 Balls, 0 Strikes. Es gibt Batter, die schwingen grundsätzlich nie nach einem 3-0-Pitch, weil die Chance auf einen Walk größer ist als die auf einen Basehit, selbst wenn sie den Ball treffen. Andere pflegen die Herangehensweise, dass sie unabhängig vom Count schwingen, sobald sie "ihren" Pitch kommen sehen. In Baseball-Sprech nennt man die je individuelle Herangehensweise den "Batting Approach" eines Spielers. Als Pitcher (sowie als Catcher und als Pitching-Coach) gehört es zur Vorbereitung, möglichst viel über den Batting Approach jedes gegnerischen Spielers zu wissen. Wenn ich weiß, dass Spieler X nie bei 3-0 schwingt, dann kann ich den Fastball durch die Mitte wagen. Aber wenn Spieler Y (nennen wir ihn Tatis Jr.) kommt, von dem man weiß, dass er in seine Schlagfähigkeit genug Vertrauen hat, um nach einem guten 3-0-Pitch zu schlagen, dann muss ich mir als Pitcher eben was anderes einfallen lassen.

  • Jetzt hat das Virus auch meine Mets erreicht. Schöne Scheiße, gestern war der erste Tag seit Langem ohne Corona-Ausfall und heute geht's schon wieder los.

  • Stroman und Céspedes werden jetzt auch denken: Alles Richtig gemacht... Schade, wäre wahrscheinlich ein 4Spiele-Sweep gegen die Marlins geworden... Die ja jetzt „wieder“ betroffen wären, sollten deren Spiele in der Folge abgesagt werden. Bisher sieht’s aber nicht so aus....

  • Ich kann derzeit einer nicht allzu viel Baseball neben den NHL-Playoffs schauen. Was ich aber von Kyle Lewis bei den Mariners sehe, macht enorm viel Spaß. Auch das Evan White in seiner Rookie-Season so langsam in Fahrt kommt, ist ein sehr positives Zeichen. Mit 42 Strikeouts weist er immer noch die höchste Anzahl an Strikeouts in der AL auf der Trend in den letzten 14 Tagen geht in die richtige Richtung. In der vergangenen Nacht erzielte White 6 RBI gegen die Rangers. Ein Rekord für einen Mariners-Rookie in einem Spiel.

    Excuses are for Losers

  • Was für ein MLB Debüt von Triston McKenzie bei den Indians.

    Der Junge hat bisher wegen einer Verletzung die außerdem dazu geführt hat, dass er überhaupt das letzte Mal vor fast genau 2 Jahren!! in einem Spiel auf dem mound gestanden hat, nie höher als für das AA Team gepitched.

    Und dann wirft er gestern 6 innings, 1 R, 2 H, 1 walk und 10 strike outs!! und holt sich den W gegen die Tigers.

    Also, wenn wir neben Bieber, Carrasco, Civale den beiden Volldeppen Clevinger und Plesac und jetzt womöglich noch McKenzie (einen Start darf man natürlich auch nicht zu hoch hängen aber er war mehr als verheißungsvoll) noch so etwas, wie eine Offense hätten, dann würde ich ja sagen, "Yankees, zieht euch warm an" aber so bin ich schon froh, wenn wir am Ende in einer Div mit Twins und den white sox von den erweiterten playoffs profitieren und diese irgendwie erreichen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    2 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (23. August 2020 um 15:41)

  • Apropos McKenzie: der sieht aber schon aus, als würde er jeden Moment aufgrund eines leichten Windhauchs auseinanderbrechen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. August 2020 um 10:29)

  • Apropos McKenzie: der sieht aber schon aus, als würde er jeden Moment aufgrund eines leichten Windhauchs auseinanderbrechen;)

    1.96 und 75 kg laut Wikipedia

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Apropos McKenzie: der sieht aber schon aus, als würde er jeden Moment aufgrund eines leichten Windhauchs auseinanderbrechen;)

    Dass das nichts zu sagen hat, wissen wir spätestens seit Christian Yelich. Als ich den das erste Mal gesehen habe, hielt ich ihn für einen Balljungen. :tongue2:

  • Apropos McKenzie: der sieht aber schon aus, als würde er jeden Moment aufgrund eines leichten Windhauchs auseinanderbrechen;)

    Allerdings. :jeck:

    Heute morgen das Spiel re-live gesehen und mich gefragt, wie man mit so ärmchen, so hart werfen kann.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Für die Mets beginnt die Woche der Wahrheit. Zum einen haben sie ab heute Abend neun Spiele in sechs Tagen, darunter fünfmal in drei Tagen gegen NY(AL). Zum anderen läuft am Montag (31.8.) die Frist zur Übermittlung der Angebote für den Verkauf der Franchise aus. Als Favorit gilt nach wie vor der Milliardär Steve Cohen. Allerdings haben die Wilpons sich beim vorläufigen Scheitern eines Deals vor einigen Monaten mit ihm wohl persönlich überworfen und würden daher im Zweifelsfall ein anderes Angebot bevorzugen. Die Frage ist, ob es ein anderes Angebot gibt, das mit Cohen finanziell halbwegs mithalten kann. Die Bietergruppe um A-Rod und J-Lo scheint Schwierigkeiten zu haben, genug zusammenzukratzen – ich hoffe, das ist und bleibt so.

  • Lucas Giolito wirft gegen Pittsburgh den 1. No-Hitter der verkürzten Season - Glückwunsch!

    und das mit 101 Pitches und nur einem zugelassen Base-Runner.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (26. August 2020 um 07:58)

  • Für die Mets beginnt die Woche der Wahrheit.

    Fängt gut an für die M...arlins :tongue2: Sorry :angel:

    Doubleheader-Shutout-Sweep (4-0 & 3-0) mit einem vielversprechenden Debut-Start von Trevor Rogers (87 pitches, 4.0 IP, 0 H, 0 ER, 5 BB :rolleyes: , 6 K) in Spiel 2 sowie einem sehr „interessant“ erzielten 3. run von John Berti: walk - steal (2nd) - steal (3rd) - steal (home) :mrgreen:
    Besonders der letzte steal hatte was :jeck:

    https://twitter.com/takesweremade_…2728470535?s=21

    https://twitter.com/marlins/status/1298470143182372865?s=21

    5 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. August 2020 um 09:57)

  • Doubleheader-Shutout-Sweep (4-0 & 3-0)

    Und schon wieder in beiden Spielen mehr Hits für die Mets als für den Gegner. Wie ich schon vor einigen Wochen schrieb:

    Ich bin auf der Suche nach einer Statistik über "most losses while outhitting the opponent". Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Bin leider immer noch nicht fündig geworden, aber mein Verdacht erhärtet sich, dass die Mets gerade Historisches "leisten".

  • Und schon wieder in beiden Spielen mehr Hits für die Mets als für den Gegner.

    Braucht man auch nicht, wenn man walked und dann 3x stealt :jeck:

    Nee ich kann den Frust schon verstehen und hab nach so einer Statistik tatsächlich auch gesucht - leider aber nichts gefunden.

  • KillerSports.com hat so was
    Zumindest konnte ich das dort für einzelne Teams aufrufen.
    Da mir aber nur Daten ab 2012 angezeigt wurden, vermute ich, dass vollständige Statistiken nur gegen Gebühr erhältlich sind
    Hier mal ein Ausschnitt für die Mets:

  • KillerSports.com hat so was
    Zumindest konnte ich das dort für einzelne Teams aufrufen.
    Da mir aber nur Daten ab 2012 angezeigt wurden, vermute ich, dass vollständige Statistiken nur gegen Gebühr erhältlich sind
    Hier mal ein Ausschnitt für die Mets:

    Danke, das geht schon sehr deutlich in die richtige Richtung, auch wenn ich wohl nicht exakt die Info herausbekomme, die ich wollte. Aber ich werde noch ein bisschen mit dem Tool spielen.

  • Danke, das geht schon sehr deutlich in die richtige Richtung, auch wenn ich wohl nicht exakt die Info herausbekomme, die ich wollte. Aber ich werde noch ein bisschen mit dem Tool spielen.

    Man würde das dort schon herausbekommen, aber die Daten gehen nur zurück bis 2004...von daher: unvollständig

  • Bin ich der einzige, der mlb tv häufiger über fire tv schaut? In den letzten Tagen echt eine vollkatastrophe...

    Ständig stoppt bzw lädt das Bild und dann dauert es meist nicht lange bis zur Meldung "the mlb. Tv app is temporarily unavailable"

    Habe ich seit ca 5 Tagen in nahezu jedem re-live Spiel der indians.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Die Gedanken für eine Playoff-Bubble gehen weiter:

    Zitat von Rosenthal auf Twitter

    Not close to final, but postseason plan at “controlled sites” being discussed, per sources: AL in southern California, NL in Texas. World Series possibly at Rangers’ new ballpark. League talking with union about possibilities. Final plan would be subject to ownership approval.

    Nachdem das in der NHL so gut klappt, ist das doch ernsthaft eine Überlegung wert.

    Excuses are for Losers