Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Ja der eine ist "gleich" fertig und der andere hat 10 Jahre Spaß. ;)

    Ob ich das in einer Woche / einem Monat auch noch so sehe ... weiß ich nicht. 🙃

    Inzwischen Paragonlevel 150 und immer noch (fast) täglich mit Spaß dabei 🙂

    schaun mer mal

  • Gibt es ein paar Mobile Games als Empfehungen?

    Board Games Adaptionen sind sowieso meist gut.

    Witcher hab ich nach der großen Umstellung entsagt.

    Pokemon und Pikmin kenn ich schon.

    Cards, Universe & Everything hab ich mal versucht, ist aber unübersichtlich. Darkness & Devine lief am Anfang recht gut, aber man kommt dann doch an eine Pay to Progress Schwelle.

    Hab kein Problem auch einmalig was für ein Spiel zu zahlen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich werd mir morgen mal das neue NBA 2K holen - mal sehen, was der diesjährige Ableger drauf hat :paelzer:

    Interessant sein wird ja, dass man ein Franchise in einer beliebigen Dekade starten kann mit den damaligen Draft-Classes auch. 2K scheibt da den Spagat zu schaffen zwischen der CashCow MyTeam und einen ordentlichen FranchiseModus für SinglePlayer. Daran scheitert EA jedes Jahr bei Fifa und Madden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Jetzt hab ich das "true ending" von Returnal erkämpft. War eine schöne Herausforderung das Spiel, hat wirklich Spaß gemacht.

    Was meint denn True Ending ?

    Ich habe gestern den Endboss gelegt und dann lief der Abspann. Danach habe ich eine Maschine am Raumschiff bedient, die wohl die Welt zurücksetzt (vermute mal NG+ o.ä.) - habe ich mir damit evtl. eine Option auf jenes True Ending kaputt gemacht ?

    Zum Spiel: im letzten Drittel hat es ganz schön an meinen Nerven gezehrt, aufhören konnte ich aber trotzdem nicht. Insgesamt tolles Spiel.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • true/secret ending (man kann nichts "kaputt machen")

    Spoiler anzeigen

    In order to unlock the secret ending in Returnal, you have to start over with a fresh run. In doing so, you can begin to collect the six Sunface Fragments.

    You can find these scattered in random places across Returnal's world, meaning that you may need to die and restart several times to get them all. Each Sunface Fragment is permanent.

    Once you've earned all six Sunface Fragments, return to the 20th century house and experience the sixth and final haunted house sequence. In this one, you go to the top of the stairs and pick up the square cube next to the telescope by the window. Then you go all the way down to the basement and interact with the wheelchair.

    Here, you'll pick up the car keys that are needed to get into the car that you saw after beating Ophion the first time. You'll need to play all the way to the end again and beat Ophion a second time, this time going straight to the car instead of passing it. Use the key to unlock the car, and watch the very final cutscene play.

    It's tough to tell if this is the true ending of Returnal or not, given how abstract it is and how little closure it gives you. Instead, the true ending is probably left to interpretation, and the two endings are just two different pieces of the same puzzle.

    Der DLC mit dem tower hat übrings auch riesig Spaß gemacht. Würde Ich auf jeden Fall auch nochmal anspielen an deiner Stelle. Schön actionreich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • true/secret ending (man kann nichts "kaputt machen")

    .....

    Der DLC mit dem tower hat übrings auch riesig Spaß gemacht. Würde Ich auf jeden Fall auch nochmal anspielen an deiner Stelle. Schön actionreich.

    Ah, Danke ! Kannst Du abschätzen, wie viel Zeit Du dafür dann nochmal investiert hast ? Wird es nochmal schwerer ("NG+")?

    Ich bin nicht sicher, ob mich das nochmal so antreibt, dass ich dann nach Frustmomenten weiter dran bleibe, aber irgendwie reizt es mich dann schon.

    In dem Turm war ich einmal drin (wusste da gar nicht, dass es ein DLC ist). War auch spaßig. Ist aber eine reine HighScore jagt, oder ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ah, Danke ! Kannst Du abschätzen, wie viel Zeit Du dafür dann nochmal investiert hast ? Wird es nochmal schwerer ("NG+")?

    Da hab Ich nur einen Bruchteil der Zeit investiert. Im Prinzip flutschte es nach dem ersten Durchspielen doch sehr und es wurde relativ einfach. Ich bin dann glaube Ich kein einziges mal mehr gestorben.

    Ob es sich lohnt... Ich habs halt für die Platin gemacht.

    In dem Turm war ich einmal drin (wusste da gar nicht, dass es ein DLC ist). War auch spaßig. Ist aber eine reine HighScore jagt, oder ?

    Da gibt es auch nochmal eine Story die man durchspielt. Die war auch nicht schlecht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da hab Ich nur einen Bruchteil der Zeit investiert. Im Prinzip flutschte es nach dem ersten Durchspielen doch sehr und es wurde relativ einfach. Ich bin dann glaube Ich kein einziges mal mehr gestorben.

    Ob es sich lohnt... Ich habs halt für die Platin gemacht.

    Da gibt es auch nochmal eine Story die man durchspielt. Die war auch nicht schlecht.

    Die hätte ich langsam auch mal gerne, aber mir fehlt immer noch eine der ciphers :sauer, die komischerweise auch nie spawnt.

  • Die hätte ich langsam auch mal gerne, aber mir fehlt immer noch eine der ciphers :sauer, die komischerweise auch nie spawnt.

    offline spielen! Hat bei mir damals geholfen. Ich musste zwar trotzdem noch x-mal durchs 2 Biom marachen, aber irgendwann kams.

    In welchem Biom fehlt dir das Ding?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • offline spielen! Hat bei mir damals geholfen. Ich musste zwar trotzdem noch x-mal durchs 2 Biom marachen, aber irgendwann kams.

    In welchem Biom fehlt dir das Ding?

    Ist bei mir auch das zweite Biome. Die anderen Biome gingen relativ fix, aber hier hatte ich schon unzählige runs und leider nie Glück.

  • Bei mir hat das offline-Spielen dann die Wende gebracht. dadurch werden die selteneren Räume wohl wahrscheinlicher.

    Ich bin dann zum Schluss echt ohne einen Schuss abzugeben durch die ersten beiden Biome gefegt, nur auf der Suche nach der cypher.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hätte mal eine Frage an jemanden, der sowohl Assassins Creed Odyssey als auch Valhalla gespielt hat:

    mir ist das Levelsystem bei Odyssey extrem auf den Sack gegangen. Man levelte, aber die Gegner levelten immer mit und man hatte im Prinzip überhaupt nix davon.

    Haben sie da bei Valhalla was dran gemacht?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Leveln auch mit, kann man aber einstellen.

    AC Valhalla: How New Level Scaling Works
    The new update allows players to control enemy difficulty.
    screenrant.com

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nee also dann schieb Ich es doch nochmal auf. Das Problem beim Levelscaling war ja keine Frage des Schwierigkeitsgrads, sondern eine des schlechten Designs der ganzen Umgebungsvariablen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Morgen ist es soweit :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen ist es soweit :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn es auf der Switch vernünftig läuft, dann hole ich es mir sofort.

  • Das gibt es für die Switch??? :eek:

    :mrgreen: Jup. Gibt bis jetzt nur die PC und Switch Version.

    Aufgrund der positiven Reviews habe ich es mir mal geladen und kurz auf der Switch angespielt und es läuft hervorragend. Sehe keine Unterschiede zur PC Version, also sehr guter Port!

  • :mrgreen: Jup. Gibt bis jetzt nur die PC und Switch Version.

    Aufgrund der positiven Reviews habe ich es mir mal geladen und kurz auf der Switch angespielt und es läuft hervorragend. Sehe keine Unterschiede zur PC Version, also sehr guter Port!

    Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh!

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Blasphemous gerade fertig gespielt. Metroidvania mit sehr viel katholischer Ikonographie. Ziemlich düster.

    Mitunter wirds auch als Soulslike klassifiziert, was aber nur auf einige Elemente zutrifft. Der Schwierigkeitsgrad ist überschauber.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gibt es denn Spielerfahrungen zu Monkey Island, irgendwie traue ich mich nicht den Kaufbutton zu drücken, zu sehr missfällt mir eigentlich der Grafikstil :abge

    War bei mir ähnlich. Nach gefühlt zwei Minuten im Spiel war das Monkey Island Feeling wieder da, nach fünf Minuten war der Grafikstil überhaupt nicht mehr „störend“.

    In bin erst in Kapitel 2, das erste ist Nostalgie pur :thumbsup:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Gibt es denn Spielerfahrungen zu Monkey Island, irgendwie traue ich mich nicht den Kaufbutton zu drücken, zu sehr missfällt mir eigentlich der Grafikstil

    Habe es vorhin durchgespielt :mrgreen: . Seit langem mal wieder ein richtig cooles Point and Click Adventure.

    Mir persönlich gefällt der Grafikstil und nach ein paar Minuten denkt man gar nicht mehr darüber nach. Auch weil die Synchronisation (englisch) einfach Top ist, die Rätsel gut sind und die minimalistischen Animationen gelungen sind.

  • Jemand von euch mal Last Epoch gespielt? Sind ja kurz vor dem Multiplayer Update aber Youtube gibt wenig her für Spielberichte. Nachdem PoE mir im letzten Update eigentlich die Freude genommen hat und ich um Diablo 4 anfangs einen Bogen machen werde, suche ich gerade etwas in dem Genre.

  • Habe es vorhin durchgespielt :mrgreen: . Seit langem mal wieder ein richtig cooles Point and Click Adventure.

    Mir persönlich gefällt der Grafikstil und nach ein paar Minuten denkt man gar nicht mehr darüber nach. Auch weil die Synchronisation (englisch) einfach Top ist, die Rätsel gut sind und die minimalistischen Animationen gelungen sind.

    Bin jetzt auch durch. Kann ich so komplett zustimmen :bier: