Denver Broncos Offseason 2020

  • Was für ein Schwachsinn.
    Habe den OC ja selber lange kritisiert, aber mit Lock hat es sehr gut ausgesehen und man war sehr kreativ.
    Warum man darauf nicht aufbauen will ist für mich unverständlich und ein weiteres Fragezeichen hinter der Person Elway.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Es macht eben keinen Sinn jedes Jahr den OC zu wechseln. Man sollte jetzt mit Shurmur dann aber mal 2 oder 3 Jahre zusammen arbeiten ein OC muss erst mal sein System installieren und aufbauen und sowas dauert eben, bis man die richtigen Leute hat...

    Kann die Ehescheidung zwar nicht verstehen aber kann mit Shurmur schon leben als OC war der doch eh immer ganz gut oder hab ich da was falsch im Kopf?
    Aber Elway soll ihn Zeit geben auch Lock zu liebe.

  • Shurmur, sofern er es wird, ist das geringste Übel, denke ich.
    Er soll vor dem 2019er Draft auch große Stücke auf Lock gehalten haben. Würde also passen.
    Dazu die Berichte über einen Receiver an #15 (oft wird Henry Ruggs III genannt). Auch das ergibt dann auf den zweiten Blick Sinn.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Ich hätte nichts gegen einen Manning im Front office.
    Qb sollte man 100% auf Lock setzen und einen billigen Backup wenn Eli billig zu haben wäre und sich auf die Bank setzen würde.

    Wobei das ein sehr unrealistisches Szenario wäre.

  • Ein Vorteil fällt mir noch ein bei Shurmur.

    Sollte er eine erfolgreiche Offense auf die Beine stellen (was wir natürlich alle hoffen), dann ist die Chance hoch das er nicht irgendwo HC wird, er war ja schon zweimal HC und das nicht gerade erfolgreich.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Erst mal vorweg, bevor keine falschen Mythen entstehen. Das feuern kam ganz klar von Fangio. Elway hat natürlich sein ok gegeben, aber es war ganz klar Fangios Call. Alle Beatwriter bestätigen das.

    Dann nach einer Nacht Schlaf noch mal meine Einschätzung.

    Ich denke um das feuern zu verstehen muss man 1 Jahr zurückgehen. Wenn wollten die Broncos/Fangio als OC. Kubiak. Warum wollten Sie ihn. Man hatte einen Rookie HC der von der defensiven Seite kommt, ergo will dieser jemanden Erfahrenen als OC. Das hat dann nicht geklappt (das größte Hindernis an der Nummer soll übrigens TE Coach Pariani gewesen sein den die Broncos nicht mehr wollen und nicht Dennision Btw.).

    Scags war ja mehr oder minder eine Notlösung. Das Hauptproblem war ja – wie auch im Thread des letzten Jahres erwähnt das INGame Playcalling. Es wäre einfach super gewesen, da jemanden erfahrenen in einer Rolle wie sie Kubiak bei den Vikings hat zu haben der Scags hilft. Er ist noch ein sehr junger Coach und hat erst 1 Jahr Plays gecallt(am College).

    Aus Fangios Sicht: Scags ist ein OC der noch am Lernen ist. Wenn man sich den Werdegang von z.B. Shannny junior ansieht fällt halt einfach auf, dass ihm 1-2 Jahre als OC unter einem Offense HC fehlen. Er war ja bei den 49ers nur QB Coach. Denver wird Fangios – alleine schon aufgrund des Alters – einzige HC Station sein. Aus Fangios Sicht nachzuvollziehen, dass er diese nicht mit einem OC verbringen will der den Job noch lernt (und wo man unsicher ist, ob er den Jump im zweiten Jahr bzgl. Playcalling hinlegt.
    Aus dieser Perspektive ist das ganze zumindest schlüssig. Sollte Shurmur wirklich kommen, erfüllt er halt alle Voraussetzungen. Er ist erfahrenen (was das PC etc. angeht), sein Trackrekord als OC ist wirklich gut (er war es der uns Keanum eingebrockt hat :mrgreen: ).
    Und auch wenn er bei den Giants das PC abgegeben hat im Laufe des Jahres , hatte auch Daniel Jones bei bei den Giants eine ordentliche Rookie Saison. Er kann also mit (jungen) QBs arbeiten. Ein weiteres Plus ist- das hat @isten zu Recht angesprochen: Sollte es funktionieren, dann sind wir für die nächsten Jahre sicher auf OC, den einen neuen HC Posten kriegt Shurmur sicher auf die Schnelle sicher nicht.

    Was ganz klar dagegen spricht ist das Wort Konstanz und Erwartung. Was hat Fangio und was haben die Broncos den erwartet, was Scags – als Rookie OC- den mit diesem Roster anstellt. :madness

    Flacco der durch war/bzw. keinen Bock mehr hatte (erinnere nur an das Chief Game @home wo in T.Aikman klar angezählt hat), B.Allen als Street FA der drei Spiele starten musste (und davon fast 2 gewonnen hätte) , dazu Lock der als Rookie (den jeder Scout als Raw beschrieb) der 3:1 geht und gerade was Footwork etc. schon unfassbare Fortschritte im vgl. zum College gemacht hat. Dazu die O-Line und ab November ein WR Room in dem Sutton der Veteran WR war?
    Chiefs Offense? Broncos 2013?

    Was das Wort Konstanz angeht bedeutet jetzt, dass Sutton im dritten Jahr seinen dritten OC hat (Lindsay und Freeman ebenfalls), Fant im zweiten Jahr den 2, Lock dito (geht man zurück ins College dann ist er das ja gewöhnt da hatte er in 4 Jahren 3). Gerade bei Lock kann das- gerade aufgrund der CBA Regeln- sehr bitter sein. Der hat von Scags den Offseason Plan bekommen, der ist jetzt hinfällig. Mit Shurmur darf er erst ab April reden. Solche Sachen (stänfige Wechsel des OC+System) sind in der NFL selten von Erfolg gekrönt.
    Konstanz um der Konstanz willen bringt natürlich nix, aber für mich war dieser Move nicht zwingend erforderlich da a) Konstanz für einen jungen QB das a und o ist und hier hat Scags m.E. gute Arbeit gemacht und b) ich uns nächstes Jahr eh nicht in der Position sehe um mit den Chiefs um die Division zu kämpfen.

    Was Fangio natürlich ehrt, dass er es sich nicht einfach macht. Hätte die Offense nächstes Jahr gestruggelt (und die Defense weiter geliefert) dann wäre es unter Fangios Stuhl nicht sonderlich warm geworden. Er hätte bequem den OC „entsorgen“ können und sich weitere Zeit erkaufen können. So ist- wenn das schief geht- nächstes Jahr ordentlich Feuer auch unter seinem Hintern.

    #FIREJOSEPH

  • Unerfreulich, aber ich hatte es ehrlich gesagt erwartet. Es gab während der Saison mal Gerüchte, dass Fangio und Scags nicht miteinander auskommen. Fangio ist Scags auch bei ein paar PKs nicht gerade nett in den Rücken gefallen. Denke daher, dass es weniger mit seiner Leistung oder seinem Potential zu tun hat, sondern mehr um die persönliche Zusammenarbeit von HC und OC ging.

    Sehr schade, da ich sehr viel von Scags halte. Ich denke der wird noch sehr erfolgreich als OC woanders.

  • Fangio ist Scags auch bei ein paar PKs nicht gerade nett in den Rücken gefallen. Denke daher, dass es weniger mit seiner Leistung oder seinem Potential zu tun hat, sondern mehr um die persönliche Zusammenarbeit von HC und OC ging.

    Wenn dem so wäre, dann wäre das ziemlich übel.

    Ich glaube nicht das Fangio jemand feuert, weil er ihn nicht mag.

    Das wird m.E. Leistungsgründe gehabt haben.

    Und die Spannungen kamen sicher nicht davon, wer vom Golfen mehr Ahnung hat, sondern einfach weil man was die Philosophie angeht nicht beieinander lag.

    #FIREJOSEPH


  • Das war Elway vor 11 Monaten beim Scouting Combine.

    Passend dazu. Die Broncos haben A.Janovich zum drittbest bezahlten Fullback gemacht. Die Giants hatten im letzten Jahr bei 18 % der Plays einen FB auf dem Platz. Da Jano auch ein exzellenter ST ist, kann man das natürlich verschmerzen, aber es macht halt keinen wirklichen Sinn.

    #FIREJOSEPH

  • Deshalb wäre es halt mal wichtig da einen OC länger als 1 Jahr zu halten ist doch das gleiche mit der D der eine spielt mehr 3 4 der andere 4 3 wider ein andrer irgend ein hybrid system.
    Dann darf man sich nicht wundern wenn es nicht läuft. Aber gut irgendwie ist das ganze schon merkwürdig da hat die Saison so gut geendet und dann passiert sowas.

  • Wenn dem so wäre, dann wäre das ziemlich übel.
    Ich glaube nicht das Fangio jemand feuert, weil er ihn nicht mag.

    Das wird m.E. Leistungsgründe gehabt haben.

    Und die Spannungen kamen sicher nicht davon, wer vom Golfen mehr Ahnung hat, sondern einfach weil man was die Philosophie angeht nicht beieinander lag.

    War vielleicht nicht genau genug formuliert von mir. Mit "persönlichen" Gründen meinte ich eher Gründe, die sich nicht auf die Leistung oder sein Potential direkt reduzieren lassen. Mein Eindruck war eher, dass auf professioneller Ebene Fangio ein Problem mit der Art und Weise hatte wie Scags gearbeitet hat, bzw. die zwei einfach andere Philosophien hatten. Auf jeden Fall war es anscheinend ein eher angespanntes Verhältnis zwischen den zweien und daraus hat man jetzt die Konsequenzen zu Gunsten des HC gezogen, was natürlich Sinn macht. Mit Shurmur hat man jetzt denke ich eine sehr gute Lösung gefunden. Gewünscht hätte ich mir natürlich, dass man Kontinuität erhält und mit den aktuellen Koordinatoren weiter macht, aber intern scheint da doch einiges im Argen gelegen zu haben.

    Positiv sehe ich zumindestens, dass man auch mit neuem OC auf Lock zu setzen scheint. Das Personal muss jetzt natürlich wieder an den neuen Coach angepasst werden und Janovich ist dafür ein gutes Beispiel, was für Probleme das erzeugen kann.

    Anbei noch meine Einschätzungen zum aktuellen Personal:
    Offense:
    QB: Starter: Lock; Veteran Backup needed (andererseits ist die Saison eh gelaufen, wenn es mit Lock nicht läuft, bzw. er sich verletzt, daher "keep it cheap").
    WR: #1: Sutton, #2: Needed, bevorzugt über den Draft, da die WR Klasse sehr gut sein soll. Dazu einen guten (aber nicht teuren Veteran). Mit Hamilton und Patrick hat man ganz gute junge depth, aber eine klare #2 fehlt eindeutig.
    TE: Kein need, hoffe die Verletzten sind mal eine Saison lang fit. Hab aber gerade auch keinen Überblick wie da der Stand ist. Mit Fant und Heuerman hat man gute Starter.
    OT: LT: Bolles noch eine letzte Chance geben; RT: Hoffentlich ist James wieder Gesund, wenn ja, sollte das kein need sein. Need: Backup Swing Tackle
    OG: Risner ist gesetzt. Leary wird denke ich entlassen. Daher brauchen wir hier einen neuen starting RG.
    C: McGovern wird denke ich verlängert.
    RB: Lindsay als Starter und dahinter große Fragezeichen. Freeman mit einem Down year, aber eigentlich finde ich ihn ganz gut als complimentary back. Booker is gone. Riddick evtl. als 3rd back. Kein großes Need imo.
    FB: Jano ist eigentlich zu teuer für diesen OC, da nicht wirklich benötigt.

    Defense:
    DE: Wolfe wird hoffentlich resigned, Harris wird wohl zu teuer, Gotsis entlassen. Walker und Jones bieten ganz gute junge depth, aber ohne Harris gibt es hier ein need aus meiner Sicht.
    NT: Purcell hat mir gut gefallen. Peko ok als backup. Kein großes need.
    OLB. Mit Von, Chubb, Reed, etc. ist hier das geringste Need
    ILB: Davis und AJ sind ok als starter, aber nicht mehr. Jones und Jewell sind als Backups passabel aber auch nicht mehr. AJ wird viel gehyped, aber imo ist er kein TOP ILB. Ich mag seine Einstellung, aber es fehlt noch einiges gerade in der Pass Coverage. Von der depth ist es ok und da die Position sehr teuer ist, sehe ich hier keine großen Veränderungen.
    CB: Größtes ? in der Defense. Harris ist denke ich weg. Er will das große Geld und hat sich das verdient durch die Leistung der letzten Jahre bei relativ "geringem" Gehalt. Aber mehr als 10Mio pro Jahr ist er denke ich nicht mehr Wert, aber das wird er auf dem Markt bekommen. Daher wird er kein Bronco in 2020 sein. Dahinter haben wir nur Callahan als Starter und Bausby als guten Backup. Yiadom und die anderen sind nicht mehr als ok #4 CBs. Hier brauchen wir auf jeden Fall ein upgrade (Draft und/oder FA).
    FS/SS: Mit Jackson, Simmons (Franchis Tag) und Parks sind wir hier super aufgestellt. Kein Need.

    Kicker: McManus mit starker Saison.
    Punter: Brauchen wir wohl nicht drüber reden. Großes Need, aber so langsam glaube ich es ist egal wen wir verpflichten. Unsere Punter sind irgendwie immer unterirdisch.

  • Defense:

    DE: Wolfe wird hoffentlich resigned, Harris wird wohl zu teuer, Gotsis entlassen. Walker und Jones bieten ganz gute junge depth, aber ohne Harris gibt es hier ein need aus meiner Sicht.

    Denkst du, Elway geht hier auch über den Draft? Oder die Free Agency, weil man mit Walker und Jones schon Jungs für die Zukunft hat?

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • LT: Bolles noch eine letzte Chance geben

    Bolles wird in der nächsten Saison 28 sein, da wird kein Leistungssprung zu erwarten sein. Als Swing Tackle kann er gern noch ein Jahr auf dem Roster bleiben, aber ich hoffe auf den Nachfolger im Draft..

    FB: Jano ist eigentlich zu teuer für diesen OC, da nicht wirklich benötigt.

    Jano hat ja erst im Oktober einen neuen 3-Jahres Vertrag unterschrieben. Wäre schon seltsam, wenn er schon wieder weg wäre, bevor er auch nur ein Spiel unter seinem neuen contract gemacht hätte. Glaube nicht, dass man in dieser Offseason genug Gegenwert bekäme für den notwendigen Dead Cap. Wobei mir Andrew Beck als FB/TE-Hybrid gar nicht so schlecht gefallen hat.

    Dahinter haben wir nur Callahan als Starter und Bausby als guten Backup. Yiadom und die anderen sind nicht mehr als ok #4 CBs.

    Einen aus Bausby oder Yiadom wird man sicher nächste Saison als starter sehen und Callahan muss überhaupt nochmal fit werden. Man wird sicher in FA/Draft nach CBs suchen, aber dass man dort zwei instant starter findet, wird sicher schwierig.

  • @Von Kelce Jr. du bist ja was college football angeht immer top informiert, wie sieht es online mäßig aus in diesem draft?

    Denke WR und CB ist tief besetzt habe ich schon oft gelesen, da wäre dann ein oliner das beste in der ersten Runde oder was meinst du?
    Brauchen unbedingt einen tackle und guard. Das wäre meine Hauptpriorität in Runde 1.

  • So einen wirklichen clear shot gibt es wahrscheinlich an #15 nicht.
    Der einzige, der da in Frage käme und ein plug and play guy wäre, Andrew Thomas aus Georgia, wird da schon weg sein.
    Ansonsten gibt es viele Jungs, die in Runde 2/3 interessant sind.

    Wirfs (Iowa), Becton (Louisville) oder Jackson (USC) z.B.
    Ein Game Changer direkt von Tag 1 ist da für mich allerdings keiner.
    Deswegen denke ich eher nicht, dass Elway in Runde 1 die O-Line adressieren wird. Momentan läuft da alles auf einen Wide Receiver hinaus. Von denen werden wir mit Shurmur als OC ohnehin mind. 2 neue benötigen, so viel Spread Offense wie er spielt.

    Mein persönliches Gusto an #15 wäre BPA, meine drei Lieblingsprospects für Runde 1 Javon Kinlaw, Henry Ruggs III und CJ Henderson. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

    Einmal editiert, zuletzt von Von Kelce Jr. (14. Januar 2020 um 07:25)

  • Jano hat ja erst im Oktober einen neuen 3-Jahres Vertrag unterschrieben. Wäre schon seltsam, wenn er schon wieder weg wäre, bevor er auch nur ein Spiel unter seinem neuen contract gemacht hätte. Glaube nicht, dass man in dieser Offseason genug Gegenwert bekäme für den notwendigen Dead Cap. Wobei mir Andrew Beck als FB/TE-Hybrid gar nicht so schlecht gefallen hat.

    Der Deadcap ist ja bei 2 Millionen vernachlässigbar, aber das Beispiel zeigt halt gut unsere Planlosigkeit. Ich drafte Spieler nach Systemen, ich verlängere Verträge nach Systemen usw. Das
    kann ich aber nur kontinuierlich machen, wenn ich auch mal über längere Zeit im selben System bleibe.

    Und nicht jedes Jahr den OC Wechseln. Ich gebe auch ehrlich gesagt nichts auf die Vorschusslorbeeren die da jetzt kommen. Die konnten wir nachlesen bei MCCoy, bei Musgrave und auch bei Scags (QB Whisperer, unter Shanny jr gelernt) und jetzt halt auch wieder bei Shurmur. Am Ende ist es ein Players und Coaches Game.
    Sacgs hat seit Flacco aus dem Lineup ist 21,6 Punkte erzielt. Das ist immer noch unter Durchschnitt, aber besser als alles was wir die letzten Jahre hatten.

    Mich würde übrigens mal Holgers Meinung @hollyhh2000 dazu interessieren.

    OT: LT: Bolles noch eine letzte Chance geben; RT: Hoffentlich ist James wieder Gesund, wenn ja, sollte das kein need sein. Need: Backup Swing Tackle

    Dadurch das Bolles Vertrag nach der Saison ausläuft (so man die 5 Year Opion nicht zieht) ist OT m.E. ein großes Need. Gerade weil ich in Runde 2 oder 3 auch noch gute WR finden werden (welche in anderen Jahren in Runde 1 gehen würden), finde ich das man in Runde 1 was anderes machen soll. Was dem WR Room fehlt ist Erfahrung. Veteran in der FA und in Runde 2-3 jemanden für die Zukunft der halt ähnlich wie zB. Sutton 1-2 Jahre braucht sein volles Potenzial zu entfalten.

    RB: Lindsay als Starter und dahinter große Fragezeichen. Freeman mit einem Down year, aber eigentlich finde ich ihn ganz gut als complimentary back. Booker is gone. Riddick evtl. als 3rd back. Kein großes Need imo.

    Ich sehe hier weiter ein Need, so sehr ich Lindsay auch mag. Fremann wird von der neuen Offense profitieren, aber ich will nicht bei ihm das gleiche haben wie bei Booker wo jeder jedes Jahr auf den durchbruch warten und sein Rosterspot nur sicher ist, weil es keinen besseren gibt. Hier wäre ich sehr vom Wettbewerb angetan.

    #FIREJOSEPH

  • Der Deadcap ist ja bei 2 Millionen vernachlässigbar, aber das Beispiel zeigt halt gut unsere Planlosigkeit. Ich drafte Spieler nach Systemen, ich verlängere Verträge nach Systemen usw. Das kann ich aber nur kontinuierlich machen, wenn ich auch mal über längere Zeit im selben System bleibe.

    Und nicht jedes Jahr den OC Wechseln. Ich gebe auch ehrlich gesagt nichts auf die Vorschusslorbeeren die da jetzt kommen. Die konnten wir nachlesen bei MCCoy, bei Musgrave und auch bei Scags (QB Whisperer, unter Shanny jr gelernt) und jetzt halt auch wieder bei Shurmur. Am Ende ist es ein Players und Coaches Game.
    Sacgs hat seit Flacco aus dem Lineup ist 21,6 Punkte erzielt. Das ist immer noch unter Durchschnitt, aber besser als alles was wir die letzten Jahre hatten.

    Mich würde übrigens mal Holgers Meinung @hollyhh2000 dazu interessieren.

    Ich bilde mir immer noch meine Meinung darüber 8)

    Ich hätte aus den genannten Gründen auch Kontinuität beim OC, zumindest beim System
    Aber, Fangio muß seinem OC vertrauen, und wenn er das nicht tut, hat es keinen Sinn. Fangio sollte nur bei wenigen Entscheidung ins O playcalling einbezogen werden solange er das D playcalling macht und das geht nur, wenn er dem OC vertraut.

    Ergo: Zustimmung mit einem weinenden Auge

  • The #Broncos and Pat Shurmur have finalized their deal for him to be their new offensive coordinator, source said. It’s official. He spent the last 24 hours in the facility getting to work, bringing his experience from the last 11 years as either an OC or head coach to Denver.

    Jetzt ist es offiziell

    #FIREJOSEPH

  • Da Elway nicht die treibende Kraft hinter der Entlassung vom alten OC war nehme ich meine Kritik in diesem Falle auch gerne zurück :)
    Bin immer noch kein Freund dieser Endscheidung, kann aber gleichzeitig nachvollziehen warum Fangio diesen Schritt getätigt hat und bin da auf der Wellenlänge von @hollyhh2000

    Dank der vielen Picks könnte der Draft, und damit auch der Mock hier im Talk, der interessanteste Draft werden den ich bis jetzt mitmachen durfte und ich bereite mich mit @Hamburg Broncos grade darauf vor.
    Noch sind wir in den Anfängen aber natürlich hat jeder schon jetzt seine Favoriten für unseren Pick #1 und bei mir ist es WR Jerry Jeudy, unabhängig davon ob er an #15 noch da sein könnte oder nicht.
    Der Junge gefällt mir einfach weil er nicht nur schnell ist und gute Hände hat, der eigentliche Grund ist das Route Running von Jeudy welches mit das beste ist was ich seit langer Zeit gesehen habe.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da Elway nicht die treibende Kraft hinter der Entlassung vom alten OC war nehme ich meine Kritik in diesem Falle auch gerne zurück
    Bin immer noch kein Freund dieser Endscheidung, kann aber gleichzeitig nachvollziehen warum Fangio diesen Schritt getätigt hat und bin da auf der Wellenlänge von @hollyhh2000

    Vielleicht muss man - und da schließe ich mich gerne ein- einfach unser FO mal anders bewerten. Ein- sicher auch von mir- erhobener Vorwurf in Richtung Elway, war das er sich zu viel ins Tagesgeschäft der Coaches einmischt.

    Aber stimmt das wirklich? Joseph durfte Woods installieren und man hat Wade gehen lassen. McCoy war ein Vorschlag von Elway, aber den durfte Joseph dann schnell feuern und Musgrave installieren.
    Auch Fangio durfte sich seinen Staff selber zusammenstellen. Scags war sicher ne Notlösung , aber auch da wird Fangio seinen Segen gegeben haben. Jetzt durfte Fangio Scags feuern.

    Vielleicht Quatscht er zu wenig rein?

    Diese ständigen Systemwechsel bringen nichts, mir ist zumindest kein Fall bekannt wo das funktioniert hat. Gerade für junge QB ist Konstanz das A und O.

    Was ist die Aufgabe der Broncos.
    Will man erfolgreich sein muss man an dem Chiefs vorbei. Was braucht es dazu. Eine überdurchschnittliche Defense, die ab und an Mahomes stoppt und vor allem in der Red Zone für FG statt TD sorgt. In der Offense wird man schwer jemanden finden, der auf Dauer High scorer gegen KC gewinnt, ergo braucht man eine Ball Controll Offense die lange Drives hinlegt und Mahomes an der Seitenline hält (im Prinzip das was die 49ers als Team jetzt sind...)

    Ergo war das anheuern von Fangio (Defense Fixen) und jemanden aus dem Shanny Tree ja per se die richtige Idee. Letzteres verwirft man jetzt schon wieder nach einem Jahr.

    Was das Play Design angeht war Sacgs auch m.E. erste Sahne. M.E. hätte man schlicht jemanden holen sollen der mehr Erfahrung im Play Calling hat um ihn zu unterstützen.

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger mag ich den Move und das hat weniger mit Shurmur zu tun als mit der Tatsache, dass wir schon wieder das selbe tun wie die letzten Jahre.

    #FIREJOSEPH

  • Wenn man ehrlich ist, stand Scangarello auch vor einer kaum zu lösenden Aufgabe für einen rookie OC. Dein starting QB ist deutlich unterdurchschnittlich und hat enorme Probleme mit Pressure, während du eine sehr fragile O-Line hast und nach dem Abgang von Sanders mit Sutton nur noch einen verlässlichen Receiver. Dazu dann mit insgesamt 3 QBs zu starten ohne Erfahrung als playcaller. Dafür war das, was die Offense geleistet hat, spätestens mit Lock gar nicht so verkehrt. Natürlich hat Scangarello hier auch rookie mistakes gemacht, aber bei vielen kritischen Entscheidungen, wusste man am Ende auch nicht, ob er oder Fangio hier das letzte Wort hatten. Evtl. waren die beiden auch nicht immer einer Meinung bei in-game decisions. Kann mir gut vorstellen, dass sie da einfach nicht auf einer Wellenlänge waren und Fangio am Ende derjenige war, der am längeren Hebel sitzt.
    Für Lock ist das zweifellos suboptimal schon wieder den Coordinator und das System zu wechseln. Das wirft uns sicherlich erstmal wieder ein Stück zurück, da die Rosterzusammenstellung auch nicht unbedingt zum neuen System passt. Man kann nur hoffen, dass man mit solch erfahrenen Leuten wie Fangio, Shurmur oder Munchak jetzt doch mal 3-4 Jahre Konstanz bekommt, zumindest so lange Lock auf einem rookie contract ist.

  • Nix neues in Ohio.

    Gradishar hat es - trotz der größeren Klasse- nicht nach Canton geschafft.


    Randy Gradishar is 1-of-10 LBs in NFL history with 7 Pro Bowls, 20 INTs and 13 FR. The other 9 players are in the PFHOF.Randy also is 1-of-5 defensive players with at least 7 Pro Bowls during his career from ‘74-83. The other 4 players are in the PFHOF.

    #FIREJOSEPH