Denver Broncos Offseason 2020

  • Gordon ist auf jeden Fall ein super RB doch in der Situation jetzt unnötig. Man sollte lieber mit Wolfe verlängern für das Geld.

    Verstehe die Verpflichtung überhaupt nicht, bei so vielen Baustellen. Soviel in einen RB zu stecken, die am einfachsten und am billigsten zu ersetzende Skill Position.

  • Mir gefällt die Verpflichtung :)

    Jetzt noch ein starker WR im Draft und die Offense steht.
    Man hat seinen Franchise QB, das vielleicht beste RB Duo der Liga, starke TE und mit einem der Top 4 WR im Draft hätte man dann auch dort eine nette Truppe beisammen.

    Mit der Menge an Picks im Draft hat man auch die Möglichkeiten sich gewünschte Spieler zu holen, vor allem mit den drei 3rd Picks könnte man einiges bewegen und kann auch über Trades nachdenken.

    Ich denke man wird sich auf WR, OL, LB und DB konzentrieren und so ähnlich wird wohl auch unser Mock im Talk aussehen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da hat jemand in einer Broncos Gruppe auf FB einen netten Fahrplan aufgestellt was Spiele beim NFL Network angeht :)

    Ich schaue mir dazu noch die Spiele an bei denen ich Live @ Mile High gewesen bin, so kann man die Zeit doch angenehm überbrücken!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Finde ich zu teuer für ein RB. Das Geld hätte man eher in die D# stecken sollen.

    Laut Rapoport hatte er angeblich sogar ein besseres Angebot, hat sich dann aber für ein Team in der Division der Chargers entschieden :jeck:

  • TE Nick Vanett kommt für zwei Jahre. Zahlen hab ich noch keine gefunden. Vanett gilt als guter Blocker und war bisher bei den Steelers und Seahawks.

    Wahrscheinlich dürfte das das Ende von Jeff Heuermann bedeuten. Mit einem cut spart man fast 4 Mio Euro bei geringem Dead Cap.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Zahlen hab ich noch keine gefunden.

    Bei ins geistern folgende Zahlen rum:
    Nick Vannett deal with Broncos: 2 yrs, $5.7 million
    2020: $1.75 signing bonus; $1 mill salary ($750k gu); $250k per game roster. Total: $3 million.
    2021: $2.75m salary (non-guaranteed)

    Hätte ich jetzt nicht gedacht. aber ok.

  • Dass man auf TE noch was macht, überrascht mich. Kann nur bedeuten, dass die Zeit von Heuerman abgelaufen ist. Vannett ist wohl der bessere Blocker und kostet etwa so viel wie durch eine Heuerman Entlassung frei werden würde. Durch die geringen Garantien risikoloser Deal, von daher ok. Ergänzt sich wohl gut mit dem eher auf receiving ausgelegten Fant.
    Heuerman dürfte woanders noch eine Chance bekommen.

  • Nachdem eine Woche Free Agency rum ist und unser Cap Space sich langsam dem Ende zuneigt, ist es Zeit, ein erstes kleines Fazit zu ziehen. Unsere Beatwriter sehen unsere Deals überwiegend positiv, aber ich selbst bin da etwas weniger optimistisch, wenn man sich die Spieler im Einzelnen mal anschaut:

    McGovern --> Glasgow: McGovern war für mich die beiden letzten Jahre einer der most underrated play bei uns. Er ist sicherlich kein Elite-Spieler, aber war so gut wie nie verletzt, hat kaum Sacks zugelassen und die wenigsten Strafen unserer Oliner (wenn ich mich jetzt nicht irre) verursacht. Glasgow ist sicherlich ein Upgrade, aber vermutlich auch ca. 2 Mio. teurer (9 Mio. vs 11 Mio., auch wenn die genaue Verteilung über die Vertragsdauer bei beiden noch nicht ganz feststeht). Note: 2
    Harris --> Bouye: Machen wir uns nichts vor: Für CHJ war es das bisher schwächste Jahr seiner Karriere. Er wurde wesentlich häufiger als früher als Outside-Corner anstatt im Slot eingesetzt und bekam dort vor allem gegen Ende der Saison häufig seine Grenzen gegen die Nr.1 WR der Gegner aufgezeigt. In den Büchern steht er nächstes Jahr allerdings nur mit 5,7 Mio., Bouye hingegen mit 13,5 Mio., wobei dieser ebenfalls eine eher schwächere Saison hinter sich hat und nach dem Ramsey-Abgang Probleme als Nr.1 Corner der Jags hatte. Genau die Rolle muss er auch bei uns einnehmen, zumal die Depth aktuell mehr als fragwürdig ist und aus verletzten (Callahan, Bausby) bzw. inkonstanten Spielern (Yiadom, D.Harris) besteht. Note: 3-
    S.Harris / D.Wolfe --> J.Casey: Auch wenn insbesondere Wolfe eines seiner besten Saison hatte mit einem persönlichen Bestwert in Sachsen Sacks und im Runstopping unverzichtbar war sowie S.Harris nach dem Wechsel von NT auf DE wieder aufblühte und die meisten geblockten Pässe aller D-Liner hatte, ist der fünfmalige ProBowler Casey ohne Frage ein Upgrade. Mit 30 Jahren ist sein Tank hoffentlich noch voll und er sollte unsere Front insbesondere beim Pass Rush verstärken. Fakt ist aber auch, dass er mit knapp 12 Mio. in den Büchern steht und damit deutlich mehr kostet, als unsere beiden bisherigen DE's erhalten werden. Note: 1-
    (Heuermann) --> Vannett: Alles andere als ein Trade / Cut von Heuermann würde mich überraschen. Er hat letztes Jahr einen ordentlichen Vertrag bekommen, der es uns aber erlaubt, ihn günstig loszuwerden. Beide Spieler haben ihre Stärke im Blocking, aber Vannett (der witzigerweise mit dem Pick gezogen wurde, den wir 2016 für den Uptrade auf P.Lynch abgegeben haben) ist eben knapp 1,8 Mio. günstiger. Den Receiving TE haben wir mit Fant bereits im Team und wenn man sich die diesjährige TE Class im Draft anschaut, wirkt der letztjährige Pick noch besser. Note: 2
    (Freeman) --> Gordon: Mag sein, dass Freeman in den zwei Jahren nicht das gebracht hat, was man sich erhofft hatte und man Lock bestmöglich entlassen will. Aber ich halte es in der heutigen NFL für Wahnsinn, 7 Mio. in einen RB zu investieren, der kein massives Upgrade mit sich bringt und insbesondere im Passing Game bei den YPC nur unwesentlich besser war als Freeman. Note: 4

    Hinzu kommt, dass wir nächstes Jahr nicht mit Compensatory Picks rechnen brauchen, so wie die FA gelaufen ist. Teure FA-Verpflichtungen wie Glasgow und Gordon, stehen eher günstigere Abgänge (McGovern, Harris, Parks) gegenüber. Hier hatte man sich sicherlich erhofft, dass Shelby Harris und / oder Dereck Wolfe teure Verträge unterschreiben, was bisher jedoch nicht geschehen ist. Dazu hat man auch mehr Picks hergegeben (4. & 7. Runde) als erhalten (7.Runde). Insgesamt gibts von mir also eine wohlwollende Note 3.

    Was sind die weiteren Aussichten:
    Für den Draft ist nun glasklar, dass man ein oder zwei WR picken wird. Außerdem sind auch Verstärkungen für die O-Line (RG?), ILB und CB nötig. Mit 5 Picks an den ersten beiden Tagen sollte das aber möglich sein, die verbleibenden Lücken im Roster zu stopfen.
    An sonstigen Rostermoves erhoffe ich mir, dass man es schafft, langfristige Verträge mit Simmons und Lindsay abzuschließen und vielleicht noch den ein oder anderen Rollenspieler aus dem Vorjahr zu halten (Jeremy Attaochu fällt mir da als erstes ein). Zittern müssten Stand heute in meinen Augen der bereits erwähnte Heuermann sowie vermutlich Dawson und Butt sowie eventuell auch Todd Davis, falls uns auf seiner Position im Draft ein guter Spieler in die Hände fällt.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Ein neuer Punter ist in Denver und Wadman damit Geschichte.

    Man verpflichtet Sam Martin, former Detroit Lion, für 3 Jahre und zahlt dafür 7,05 Mio$.

    P Sam Martin ist ein Bronco

    Unser erster Pick im Mock ist WR Henry Ruggs III.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Harris --> Bouye: Machen wir uns nichts vor: Für CHJ war es das bisher schwächste Jahr seiner Karriere. Er wurde wesentlich häufiger als früher als Outside-Corner anstatt im Slot eingesetzt und bekam dort vor allem gegen Ende der Saison häufig seine Grenzen gegen die Nr.1 WR der Gegner aufgezeigt. In den Büchern steht er nächstes Jahr allerdings nur mit 5,7 Mio., Bouye hingegen mit 13,5 Mio., wobei dieser ebenfalls eine eher schwächere Saison hinter sich hat und nach dem Ramsey-Abgang Probleme als Nr.1 Corner der Jags hatte. Genau die Rolle muss er auch bei uns einnehmen, zumal die Depth aktuell mehr als fragwürdig ist und aus verletzten (Callahan, Bausby) bzw. inkonstanten Spielern (Yiadom, D.Harris) besteht. Note: 3-

    Na ja man muss hier schon ein bisschen den Kontext sehen. Die Broncos haben CHJ während der Trade Deadline einen besseren Vertrag angeboten, als den er jetzt bekommen hat.
    Da war dann am Ende auf beiden Seiten viel verletzter Stolz dabei. Bei Bouye darf man das Alter nicht vergessen. Das der sich nochmal fängt ist m.E. wahrscheinlicher als das der Leistungsabfall bei Harris zum stoppen kommt. Vor allem als NR 1 CB. Das muss er bei den Chargers nämlich nicht machen.

    Was Harris/Wolfe angeht. Nun da die beiden immer noch auf dem Markt sind, scheinen beide ihr Value entweder komplett zu überschätzen oder andere Teams sehen sie nicht als zu gut wie wir.

    Ich vertraue ehrlich gesagt bei der Defense Fangio komplett. Wenn der der Meinung ist die Spieler bringen etwas in seinem System. Bitte soll er haben.

    Was den Gordon Deal angeht bin ich durchaus bei euch. Das ist ein Luxus welchen wir uns eigentlich nicht leisten können. Aber man muss auch hier abwarten. Sein letztes Jahr war ja vom Holdout geprägt. Davor war er ne Waffe. Trotzdem für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

    neuer Punter ist sehr gut.

    Mehr gibt’s erstmal nicht zu sagen, den stand heute gehe ich nicht davon aus das wir dieses Bronco Team jemals auf dem Feld gehen :madness

    #FIREJOSEPH

  • Bin da jetzt noch nicht so pessimistisch und würde aktuell nicht von einer Absage der ganzen NFL-Saison ausgehen. Bis Saisonstart werden hoffentlich Massentests verfügbar sein. Notfalls späterer Saisonstart und Spiele ohne Zuschauer.

    Zur FA: wir haben wohl doch noch mehr Cap Space als zunächst angenommen, da der Glasgow Deal backloaded ist. Vielleicht klappt es doch noch mit Wolfe und/oder Amukamara.

  • Per an NFL Source: Broncos Free Agent Defensive Lineman Shelby Harris is set to come back to Denver on a 1-yr deal that’s guaranteed $2 Million with a max value of $3.25. Last year he posted a career high 6 sacks and led the NFL in passes knocked down by D-Linemen. @KOAColorado

    Finde ich super und der Preis ist auch top.
    Denke der hat sich ordentlich verspekuliert was seinen Wert angeht.

  • Das ist ein super günstiger Vertrag für Harris. Ich kann es kaum glauben, mit der beste FA Deal des Jahres. Bei Harris wurde vor der FA spekuliert, dass 10Mio. pro Jahr realistisch sind.
    Unsere D-Line sieht damit auch schon wieder sehr ansehnlich aus und ist erst mal kein ganz großer need mehr.

    Wenn man jetzt noch einen CB signen könnte (z.B. Amukamara) würde man ohne den ganz großen need in den Draft gehen (außer WR, was bei der Klasse ok ist). Wenn man im Draft überwiegend BPA gehen kann und nicht need picking betreiben muss, hilft das doch ungemein.

  • Ich kann es kaum glauben, mit der beste FA Deal des Jahres. Bei Harris wurde vor der FA spekuliert, dass 10Mio. pro Jahr realistisch sind.

    Vielleicht ist es aber auch nur so das wir unsere Spieler komplett überschätzen. :paelzer:
    Versteht mich nicht falsch. Der Deal ist gut, kann man fast nix mit verkehrt machen, aber die Tatsache das Harris für einen solchen Deal zurück kommen muss(muss man ja fast so sagen), spricht halt überhaupt nicht für seinen Marktwert.
    Das ja nicht mal ein Prove It Deal...

    #FIREJOSEPH

  • BREAKING | Former Broncos defensive end Derek Wolfe has reached a one-year deal worth up to $6 million with the Ravens, per @AdamSchefter.

    #FIREJOSEPH

  • Dass Wolfe uns verlässt, war nach dem Deal mit Harris zu erwarten. Bekommt auch keinen dicken Vertrag bei den Ravens, aber immerhin fast das doppelte von Harris. Für mich ist Wolfe zwar der bessere Spieler, allerdings spielt er auch fast nie eine Saison verletzungsfrei durch. Ein bisschen Wehmut ist auch dabei, da uns nun einer der letzten aus der historischen Super Bowl Defense verlässt. Wünsche ihm, dass er auch in Baltimore Erfolg hat und mal ohne Verletzungen bleibt.

  • Damit haben wir mit Von Miller, Todd Davis und Brandon McManus nur noch drei Super Bowl Sieger im Team. :(

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Vielleicht ist es aber auch nur so das wir unsere Spieler komplett überschätzen. :paelzer: Versteht mich nicht falsch. Der Deal ist gut, kann man fast nix mit verkehrt machen, aber die Tatsache das Harris für einen solchen Deal zurück kommen muss(muss man ja fast so sagen), spricht halt überhaupt nicht für seinen Marktwert.
    Das ja nicht mal ein Prove It Deal...

    Der Markt ist einfach nur überteuert.
    Oder warum glaubst du das wir einen 5 maligen Pro Bowler für eine 7th Rounder abstauben?

    Der Marktwert eines Starting DL liegt zwischen 8 und 12 Mio. Das kann sich kein Team, auf Dauer, leisten.

    Das wäre bei unserem 3-4 System schon 30 Mio. dazu noch Von für 25 Mio.

    Selbst ein Champ Bailey würde heute mit 32-33 Jahren keine 15 Mille mehr bekommen. Deswegen hat man auch CHJr ziehen lassen und ihn gegen eine jünger Version ersetzt.

  • Der Markt ist einfach nur überteuert.
    Oder warum glaubst du das wir einen 5 maligen Pro Bowler für eine 7th Rounder abstauben?

    Der Marktwert eines Starting DL liegt zwischen 8 und 12 Mio. Das kann sich kein Team, auf Dauer, leisten.

    ja klar, aber das war ja nicht der Punkt. Die Titans mussten Geld sparen, darum haben sie einen Pro Bowl Spieler für einen 7 Rundenpick verramscht.
    Wir zahlen dem ja weiter seine 12 Mille.

    Bei C.Harris, Wolfe und S.Harris sind die meisten davon ausgegangen, dass sie gehen, allerdings auch weil wir sie nicht halten können bzgl. Geld.
    Bei Harris stimmt das ja noch, da wir für einen anderen CB viel Geld ausgegeben haben.

    Für S.Harris haben wir Peanuts bezahlt und Wolfes Vertrag in Baltimore ist auch lächerlich.
    Der kriegt 3 Millionen Garantiert und kann mit diversen Inactivs bnis zu 6 bekommen.
    Die Broncos haben ihn-so Wolfes Aussage gar kein Angebot gemacht.

    Ergo: die Spieler von de nen wir denken, dass sie noch (richtig) gut waren bekommen von anderen Teams keine guten Angebote. Was sagt das über die Spieler?

    #FIREJOSEPH


  • Ergo: die Spieler von de nen wir denken, dass sie noch (richtig) gut waren bekommen von anderen Teams keine guten Angebote. Was sagt das über die Spieler?


    Die Frage ist eher was das über die Fähigkeit der community Spielerleistungen richtig einzuschätzen aussagt :)

  • Für S.Harris haben wir Peanuts bezahlt und Wolfes Vertrag in Baltimore ist auch lächerlich.
    Der kriegt 3 Millionen Garantiert und kann mit diversen Inactivs bnis zu 6 bekommen.
    Die Broncos haben ihn-so Wolfes Aussage gar kein Angebot gemacht.

    Ergo: die Spieler von de nen wir denken, dass sie noch (richtig) gut waren bekommen von anderen Teams keine guten Angebote. Was sagt das über die Spieler?

    Shelby Harris ist unproven. In Joseph System war er NT nur bei Passing downs und unter Fangio kam erst als DE halbwegs ins rollen.

    Wolfe hat den Nachteil das er älter ist, oft verletzt war und ihm die sexy Stats fehlen. Weil Miller und Barrett ihm diese "geklaut" haben.
    Ich hätte ihm 8 Mille plus eventuell paar Boni geboten mehr aber auch nicht.
    Man kann ihn nicht vom Spielertyp auf die selbe Höhe wie Brockers , Bosa und Co. stellen.
    Das ist was sie meisten Teams gern machen entweder Gamechanger Geld in den Rachen schieben oder per Draft versuchen einen billig zu bekommen.

    Unsere Situation ist ja diese das man mit Casey ,Purcell und Dre Jones eine vielversprechende und günstige Front hat. Dahinter hat man mit Harris, Walker und Co. Leute die sich beweisen müssen und auch schon Leistung gebracht haben. Dazu wird bestimmt noch ein Draftpick dazu kommen.
    Man hat also die gleiche Leistung für weniger Geld und jüngere Spieler.

  • @Bronco Bomber Wenn du mal Zeit hast magst du bisschen was zum Mock Draft erzählen. Wäre echt interessant.

    Wenn er durch ist werden wir, Hamburg Broncos und Ich, uns natürlich äußern :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hier die Spieler die @Hamburg Broncos und ich im Mock geholt haben.

    #15 Henry Ruggs III, WR, Alabama
    #46 Bryce Hall, CB, Virginia
    #77 Matthew Peart, OT, Connecticut
    #83 Troy Dye, LB, Oregon
    #95 Troy Pride, CB, Notre Dame
    #118 Damien Lewis, G, LSU
    #178 L'Jarius Sneed, S, Louisiana Tech
    #182 Kalija Lipscomb, WR, Vanderbilt
    #237 Luke Juriga, C, Western Michigan
    #252 Darnell Mooney, WR, Tulane
    #254 Chris Orr, LB, Wisconsin

    Leider wurde unser Board immer wieder von den anderen Teams ausgedünnt, aber trotzdem bin ich ganz zufrieden mit unserer Auswahl, wie @Hamburg Broncos dazu steht soll und wird er selber auch noch erläutern.
    An #15 waren alle starken O-Liner schon weg und wir hatten die Wahl zwischen DT Kinlaw und WR Ruggs......und so wurde es eine Waffe für Lock und man braucht in Denver unbedingt einen starken WR neben Sutton.

    Auch in Runde 2 wurden uns einige Favoriten direkt vor der Nase weggeschnappt, aber mit CB Hall bekamen wir einen Spieler der bei uns immer auf der Liste gestanden hat und auch wenn man AJ Bouye geholt hat ist man auf CB nicht grade überragend besetzt, vor allem weil man nicht weiß was mit Callahan ist.

    Auch die O-Line muss bedient werden und dies taten wir mit Matthew Peart einem OT der in 1-2 Jahren Starter auf RT oder sogar LT sein kann, aber es bedarf einiges an Arbeit denn der Junge weiß offensichtlich noch nicht so ganz war er wirklich kann ;)
    Er muss an Kraft und Technik, vor allem was die Hände angeht, arbeiten dann wird er ein guter OT in der NFL.

    Unser zweiter Pick in Runde 3 wurde für einen LB verwendet
    Troy Dye sieht zur Zeit eher wie ein Safety aus als wie ein LB, aber dies kann man ändern indem man den Jungen füttert ;)
    Er ist groß, hat lange Arme, verfügt über einen guten Football-IQ, ist ein guter Tackler und, was für uns den Ausschlag gegeben hat, überzeugte auch in der Pass Coverage.
    Er braucht wohl noch etwas Zeit, kann aber sofort im ST eingesetzt werden.

    Mit dem letzten Pick in Runde 3 wurde ein weiterer CB geholt und Troy Pride verfügt, was den Körper angeht, über alles was ein guter CB in der NFL braucht.
    Er ist groß, athletisch, schnell und auch das Gewicht stimmt, es gibt nur ein Problem.......er bringt dieses körperliche Potential nicht auf de Platz.
    Er kann ein guter CB werden, aber wohl nur in einer Zone Defense, denn Mann gegen Mann war er komplett überfordert.

    In Runde 4 haben wir noch einmal die O-Line adressiert und mit Damien Lewis einen Jungen geholt der beim Blocken für den Run so ziemlich alles beiseite geschoben hat was sich ihm in den gestellt hat.
    Die Videos machen mächtig Spaß den Lewis sorgt für massig Raum den die RBs weidlich nutzen konnten, dazu passt auch seine Aussage: " I enjoy seeing people on the ground. I want to jump on top of them and get up and laugh at them."
    Leider sieht es beim Pass Blocking komplett anders aus, da ist es Lewis selber der sich immer wieder auf dem Hosenboden sitzend wiedergefunden hat.
    So ist klar wo man bei ihm ansetzen muss.

    Ab Runde 5 haben wir dann, bis auf eine Ausnahme, C Luke Juriga, abwechselnd unsere Favoriten geholt und deswegen von mir nur noch ein paar Zeilen zu meinen Spielern und den letzten Spieler den wir zusammen ausgewählt haben.

    Meine Spieler sind:
    WR Kalija Lipscomb und LB Chris Orr
    Lipscomb ist ein WR der In- und Outside aufgestellt werden kann, über gute Hände verfügt und seine Routen sauber läuft.
    Da er auch über Erfahrung als Returner verfügt könnte er sofort im ST eingesetzt werden.

    LB Chris Orr war sehr schnell mein Favorit als letzter Pick und ich bin froh in bekommen zu haben denn ich denke er müsste viel früher vom Board gehen.
    Im Mock Thread habe ich zu Orr folgendes geschrieben:
    2019 Starting ILB mit 78 Tackles und 11,5 Sacks, aber "dank" Zach Baun wurde Orr doch weniger beachtet als er es wohl verdient.
    Beim Pro Day in Wisconsin konnte er überzeugen und wäre mit seinen Ergebnissen beim Combine, fast überall, in den Top 10 gelandet.

    Das Problem von Orr ist seine Größe und sein Gewicht denn beides entspricht nicht "der Norm" der NFL, aber wer sich davon nicht abschrecken läßt bekommt einen LB der, wenn man etwas Geduld hat, als OLB in einer 3-4 den gegnerischen Quarterbacks einiges an Kopfzerbrechen bereiten könnte.

    Wer auch immer Orr im Draft holt, er wird viel Freude an ihm haben.

    An #237 haben wir noch C Luke Juriga geholt und diese Auswahl ist, neben der Position, vor allem ein Fall der guten Story gewesen.
    Der Vater von Luke, Jim Juriga, wurde 1986 in Runde 4 geholt war 3 Saisons lang Guard und spielte 44 mal für die Broncos, auch im SB XXIV gegen die 49ers.
    Es wäre ne nette Story wenn Luke bei den Broncos landen würde und dies dann auch noch auf der gleichen Position wie sein Vater denn Luke war, bis auf ein letztes Jahr, ein Guard bei den Broncos.

    So viel von mir zu unserem Mock 2020 :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Etwas verspätet auch noch von mir ein paar Worte zum Mock.

    In Runde 1 haben wir mit Henry Ruggs einen absoluten Wunschspieler bekommen. Er ist vermutlich der schnellste WR der gesamten Klasse und hat super Hände. Neben Sutton könnte er mehr Speed in diese Offense bringen und endlich ein perfektes Komplementär zu Sutton sein. Zudem passt er in die vertikale Shurmur Offense. Wir hatten zwar Jeudy noch etwas höher auf dem Board, aber letztlich nicht erwartet, dass der bis 15 fällt.

    In Runde 2 stellte sich eigentlich nur die Frage, ob wir auf OT oder CB gehen. Auf beiden Positionen war das Board Anfang Runde 2 stark ausgedünnt worden. Mit Bryce Hall haben wir hier einen CB mit jeder Menge Potenzial gezogen. Es gibt ein paar verletzungstechnische Fragezeichen sowie bei der Konstanz. Ich glaube jedoch, dass er unter Fangio zu einem guten starter werden könnte. Eie CB Position haben wir dann auch gleich doppelt besetzt und mit Troy Pride einen sehr instinktiven Corner bekommen, der allerdings noch etwas physischer spielen muss. In real wäre ich sehr zufrieden mit dieser Combo.

    Dazwischen konnten wir mit Troy Dye zudem noch den lang ersehnten Cover LB finden.

    Noch kurz etwas zu „meinen“ beiden Late round Picks. Wir hatten eigentlich schon seit den frühen Runden auf einen safety geschielt, aber unsere Ziele wurden uns hier immer weggeschnappt. Mit L‘Jarius Sneed habe ich hier auf ein reines Upside Projekt gesetzt. Er war lange auf vielen Boards gar nicht zu finden. Allerdings ist er nach der combine doch etwas in den Fokus gerückt durch eine sub 4.4 40yard Zeit und Topwerten bei den Sprüngen. Das sind erstmal gute Voraussetzungen für einen Safety. Zudem hat er gute Hände und einiges abgefangen. Wurde im College vom CB auf Safety umgeschult. Für einen Single high safety oder einen run defender fehlt ihm noch die Physis. Muss daher auf jeden Fall noch an Kraft zulegen und sein tackling verbessern. Kann ihn mir mit seiner Beweglichkeit aber auch als Nickel vorstellen. Fangio könnte so jemanden sicher kreativ einsetzen. Aktuell ist er aber noch ein Deep sleeper, bei ich nicht sicher bin, ob er gedrafted wird.

    Ende Runde 7 habe ich mit Darnell Mooney noch einen WR gezogen für den sich ähnliches wie für Sneed sagen lässt. Er ist ein Gadget Spieler mit sub 4.4 Speed. Ich dachte in dem Moment, dass Angriffe in Shurmurs gerne gespielten 4 Receiver Sets mit Ruggs und Mooney brutalen Speed bringen würden. Also 4 Verticals mit zwei solchen speedstern würde ich gerne sehen. Könnte eine Rolle einnehmen wie Darius Slayton bei den Giants. Allerdings spielt Mooney bislang noch komplett ohne Physis und kommt mit press coverage nicht zurecht. Wenn er allerdings einmal im Rücken der Defense ist, dann ist er nicht mehr zu stoppen.

    Mir hat der Mock sehr viel Spaß und Lust auf den Real Draft gemacht. Bei den Broncos rechne ich mit wesentlich mehr trades als hier im Mock, da man einfach enorm viele Picks hat und einige obvious needs sicher bedienen will. Ich finde jedoch wir haben eine gute Mischung aus needs bedienen und upside mitnehmen gefunden.

  • Zitat

    One of the game's best pass rushers and a former Super Bowl Most Valuable Player, Denver Broncos defensive end Von Miller has a confirmed case of COVID-19, NFL Network Insider Ian Rapoport reported Thursday, per Miller's agents.


    F**k! :(

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby