Miami Dolphins Offseason 2020

  • Ich vermute, das man Rosen in der Pre-season noch einmal ins Schaufenster stellen wird, ihn aber nur bei einem wirklich guten Angebot ziehen lassen wird.

    Man braucht einen Back-up für Fitzpatrick, der zum einen idR auf eine sehr gute Saison meistens eine weniger gute folgen lässt und zum anderen hinter einer O-Line mit (mindestens) drei neuen Startern auch wieder massig Hits kassieren dürfte. Ich hoffe man wird es nicht ohne Not riskieren Tua zu früh für einen verletzten Fitzpatrick auf das Feld zu schicken.

    @DanMarinoseinSohn hatte ja weiter oben einen Artikel verlinkt, in dem es um die Entlassung von Chad O´Shea geht. Ich interpretiere den Artikel so, dass man intern der Meinung war, dass O´Shea maßgeblich dafür verantwortlich war, dass Rosen aufgrund der zu komplizierten Offense nicht reüssieren konnte. Von daher glaube ich schon, dass man sehen will, wie er sich in der vermeintlich einfacheren Offense von Chan Gailey schlägt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Rosen steht noch 2 Jahre für sehr günstiges Geld (für QB Verhältnisse) unter Vertrag. Miami hat also überhaupt keine Not, ihn abzugeben. Im schlimmsten Fall hat man noch 2 Jahre einen vielversprechenden QB2 oder QB3. Sollte ein vernünftiges Angebot kommen (denke da an einen 4th rounder, mindestens aber einen 5th) könnte ich mir einen Trade durchaus vorstellen. Aber für Peanuts (conditional 7th oder sowas) braucht man ihn nicht abzugeben - solche Angebote hat man wohl auch bereits erhalten und abgelehnt (habe ich gestern irgendwo gelesen, weiß die Quelle aber nicht mehr genau).

    Ob Rosen diese Saison QB2 oder QB3 sein wird, dürfte von mehreren Faktoren abhängen: Wie fit ist Tua? Kann man schon diese Saison irgendwie mit ihm planen, oder braucht er ein komplettes Redshirt-Jahr? Wie konstant ist Fitzpatrick? Spielt er auf dem Niveau der zweiten Saisonhälfte letztes Jahr (super) oder fällt er in alte Verhaltensmuster zurück und lässt auf eine gute Phase dann eine schlechte Phase folgen? Wie gut kommt Rosen in Chan Gaileys neuer Offense zurecht?

    Zum Thema "Rosen hat in Miami keine Chancen bekommen":
    Rosen war in einer open competition mit einem career journeyman (Fitzpatrick) und wurde von diesem deutlich geschlagen. Er hatte eine faire Chance, hat sie aber nicht genutzt (bzw. sein Konkurrent war einfach deutlich besser). Die Anlagen sind bei Rosen natürlich da - er hat einen soliden Arm, kann alle nötigen Würfe machen. Aber seine große Schwachstelle ist die Geschwindigkeit seiner Reads: Er liest das Play unglaublich langsam, während er durch die Reads geht ist das Play dann oft schon tot (entweder weil die throwing windows nicht mehr da sind, oder weil die Pocket nicht so lange hält). Wenn er sich in diesem Bereich verbessert - was ich nicht für ausgeschlossen halte - dann kann er sich durchaus zum NFL Starter entwickeln. Aber aktuell sehe ich ihn bei uns als kostengünstigen Backup mit Steigerungspotenzial. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Hört man eigentlich was von dem Zustand unseres neuen Golden-Boys Tua?
    Bisher habe ich nichts gesehen bzw gelesen.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Dolphins acquired TE Adam Shaheen from the Bears in exchange for a conditional 2021 sixth-round pick.

    Because they are giving up next to nothing, it's a worthwhile trade for Miami to see if they can unlock Shaheen, who has been crushed by injuries thus far. Shaheen, a 2017 second-round pick, only caught 26 passes in three seasons with Chicago, but at least stands at 6-foot-6, 278 pounds with some movement skills. This acquisition does nothing to change Mike Gesicki's 2020 outlook.

  • Dürfte eher als Konkurrent für Durham Smythe verpflichtet worden sein. Ein besserer Blocking Tight End würde uns gut zu Gesicht stehen und mit seiner Größe (6,6 ft.) sicher auch ein potentielles Red Zone Target.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Dürfte eher als Konkurrent für Durham Smythe verpflichtet worden sein. Ein besserer Blocking Tight End würde uns gut zu Gesicht stehen und mit seiner Größe (6,6 ft.) sicher auch ein potentielles Red Zone Target.

    Ob wir den pick haben oder nicht, das spielt ja keine große Rolle.
    Immerhin ein mini Zeichen, dass in Miami nicht alle im Corona-modus versunken sind.
    Allerdings: ich bin mehr als pessimistisch, dass es überhaupt eine gut funktionierende Saison geben wird.
    Das gibt Tua natürlich mehr als ausreichend Zeit kpl. zu genesen. Keine Spiele = gar kein Zwang ihn aufs Feld zu schicken.

  • Auch gerade gesehen. Dürfte jetzt aber nicht so tragisch sein. Hurns war so oder so ein Fringe Player. Aber, die Wide Receiver sind jetzt wirklich von der vermutlich stärksten Unit pre-draft zu einer Baustelle geworden.

    Edit: Cordrea Tankersley wurde von der Covid19/Reserve Liste aktiviert, um dann postwendend entlassen zu werden. Darf ich den 2017er Draft damit offiziell als enttäuschend bezeichnen?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    2 Mal editiert, zuletzt von MindTheGap (5. August 2020 um 13:06)

  • Barry Jackson auf Twitter vorhin:

    According to a team source, Dolphins have asked versatile former Navy QB Malcolm Perry - who is being listed as a RB - to learn slot receiver. His Navy coaches tell me they see Julian Edelman comparisons.

    Mal abgesehen von der Comparison, aber anscheinend hatte jemand den gleichen Gedanken wie ich. I like. :D

  • Grundsätzlich ist es in der jetztigen Situation sicher richtig, dass man Perry nicht nur als RB sondern auch als Slot ausbildet und dann mittelfristig schaut, wo er sein Skillset am besten einbringen kann. Denke aber trotzdem dass es für ihn primär darum geht, vielleicht den Sprung auf's 53er Roster zu schaffen und unsere ersten Optionen im Slot nun Isaiah Ford und Jakeem Grant sein dürften. Auch Mike Gesicki ist ja im Prinzip ein großer Slot Receiver, vielleicht löst man das Problem auch, indem man mehr auf 2 TE Formationen setzt. Außer den bereits genannten Receivern haben wir auch noch Kirk Merritt und Gary Jennings im Kader, die beide am College bereits im Slot gespielt haben - wäre vielleicht etwas weniger projection und Eingewöhnung erforderlich als bei Perry.

    Nicht falsch verstehen - ich mag Perry und kann jedem von euch als Highlight-Tape mal sein Spiel gegen Army 2019 empfehlen. Aber die Hoffnung der Offense nach 2 Ausfällen nun auf einen 7th round pick zu setzen, der zudem noch seine Position wechseln muss (Perry hat am College Option QB gespielt), halte ich für etwas übertrieben...

    Ich denke auch mit Parker/Williams außen und Ford/Grant im Slot (dazu Gesicki als "Slot TE") sind wir passabel aufgestellt. Könnte besser sein, könnte aber auch schlechter sein. Vielleicht bekommt man bei den Roster Cuts noch irgendwo einen Slot per Waiver Wire, aber grundsätzlich glaube ich eher an eine Breakout Saison von Isaiah Ford oder Jakeem Grant als von Malcolm Perry. Am Ende ist mir aber eigentlich egal, wer von den Jungs eine Breakout Saison hat - solange überhaupt einer eine Breakout Saison hat ;)

  • Die Fins haben Chester Rodgers von den Colts verpflchtet. UDFA in 2016, bisher 1221 yards in 53 Spielen (22 Starts) und 5 TDs.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die Fins haben Chester Rodgers von den Colts verpflchtet. UDFA in 2016, bisher 1221 yards in 53 Spielen (22 Starts) und 5 TDs.

    Er wird sich im Camp um einen Platz auf dem 53er Kader streiten dürfen. Parker, Williams und Grant dürften gesetzt sein, dahinter streiten sich dann Ford, Jennings, Merritt, Hollins, Louis, Cole und nun auch Rodgers um 2 bis 3 offene Plätze.

    Edit: Und auch der heute geclaimte TE Nate Wieting fällt in diese Kategorie. Lief bei Iowa lange unterm Radar hinter den 1st round Stars Hockenson und Fant und hatte dann letztes Jahr nicht die erhoffte Breakout Saison. Wurde jetzt bei den Browns gecuttet und wir haben ihn geclaimt - Training Camp body und long-shot für die 53...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (10. August 2020 um 23:02)

  • CB Xavien Howard wurde am 28.07. auf die COVID-19 Liste gesetzt. Er muss jetzt wohl 3x negativ getestet werden, bevor er wieder zum Team bzw ins camp darf.

  • LB Vince Biegel hat sich am zweiten Trainingstag die Achillessehne gerissen und wird die gesamte Saison verpassen. Er war wohl für eine Rolle als situational passrusher eingeplant, Andrew Van Ginkel und Curtis Weaver dürften die ersten Kandidaten sein um ihn zu ersetzen.

    Bei den QBs sieht es so aus, dass Josh Rosen in den ersten Tagen einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Er gilt bei den Beatwritern als Gewinner der ersten Tage. In der Defense soll vor allem Rookie Raekwon Davis positiv aufgefallen sein.

  • Bei den QBs sieht es so aus, dass Josh Rosen in den ersten Tagen einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Er gilt bei den Beatwritern als Gewinner der ersten Tage...

    bitte mehr davon , kann dem tradevalue nicht schaden.

  • Omar meldet, dass QB Fitzpatrick derzeit aus persönlichen Gründen nicht trainiert. Hoffentlich nichts ernstes.

    Bedeutet natürlich mehr 1st und 2nd Team Reps für Rosen und Tua. Das könnte sich zu einem spannenden Duell entwickeln.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Zitat

    The Dolphins have waived/injured DE Curtis Weaver, one of their fifth-round picks from the 2020 NFL Draft. He was the MWC's conference leader in all-time sacks at Boise State.

    Das kommt schon etwas überraschend. War jetzt nicht sein großer Fan, hatte aber zum Beginn von Tag 3 der Draft mit ihm für die Seahawks geliebäugelt. Dazu auch:

    Weaver went from first round hype to out of the league with an injury very quickly.

    Have to assume teams knew something during the Draft process

    Excuses are for Losers

  • LB Vince Biegel hat sich am zweiten Trainingstag die Achillessehne gerissen und wird die gesamte Saison verpassen. Er war wohl für eine Rolle als situational passrusher eingeplant, Andrew Van Ginkel und Curtis Weaver dürften die ersten Kandidaten sein um ihn zu ersetzen.

    Bei den QBs sieht es so aus, dass Josh Rosen in den ersten Tagen einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Er gilt bei den Beatwritern als Gewinner der ersten Tage. In der Defense soll vor allem Rookie Raekwon Davis positiv aufgefallen sein.


    Gibts denn auch schon Berichte, wie sich Tua bei euch macht und ob er sich so langsam eingewöhnt? Wie gehts der Hüfte?

  • Nach allem was man hört, ist er fit. Die Berichterstattung ist derzeit ja ziemlich eingeschränkt, aber man kann rauslesen, dass er primär mit den 3rd Stringern arbeitet, wenn (s.o.) Fitzpatrick trainiert. Rosen hat wohl stark angefangen, dann aber nachgelassen. Nummer 1 ist wohl derzeit Fitzpatrick.

    Edit: https://twitter.com/MiamiDolphins/status/1297975843789168642

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (25. August 2020 um 13:45)

  • Das kommt schon etwas überraschend. War jetzt nicht sein großer Fan, hatte aber zum Beginn von Tag 3 der Draft mit ihm für die Seahawks geliebäugelt. Dazu auch:
    Weaver went from first round hype to out of the league with an injury very quickly.

    Have to assume teams knew something during the Draft process

    Bin ein bisschen verwundert, dass die PFF-Jungs jetzt auch in die Hot Take Masche einsteigen. „Out of the league very quickly“. Der Junge ist verletzt. Man kann ihn nicht direkt auf IR setzen, sondern muss ihn cutten und hoffen, dass er nicht geclaimed wird, so dass er dann auf IR kann.

    Zu seiner Verletztung:

    David Chao aka ProFootballDoc auf Twitter:
    Reportedly a sesamoid injury to the foot. This tiny bone doesn't heal well due to lack of blood flow. Commonly needs excision surgery to remove bone. Won't be playing this season but could be ready in 2021.

  • Warum kann man ihn nicht auf IR setzen - Frage des Zeitpunktes? Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Okay, hat sich wohl erledigt - die Browns haben ihn geclaimed.

    Weaver leidet wohl an Sesamoiditis - nie gehört. Liest sich nicht ganz so gut: Sesamoiditis
    Vertrauen wir einfach mal wieder auf unseren staff, dass sie wissen, was sie tun.
    Sehr schade um den 5th.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Weaver wurde übrigens von den Browns geclaimed. Gab wohl 18 waiver claims.
    Und soeben wurde bekannt, dass er sich einer season ending operation unterziehen wird. Also geht er für die Browns auf IR.

    Dann wird der Grund wohl eher nicht in der Verletzung zu suchen sein, weshalb er sich nicht mehr bei den Phins befindet.

  • Die Dolphins hätte Weaver natürlich einfach auf IR setzen können. Da sie ihn waived/injured gemeldet haben, kann man wohl davon ausgehen, dass sie ihn schlicht nicht mehr im Kader haben wollten. Dafür sehe ich 2 mögliche Gründe: Entweder man hat in den wenigen Trainings bisher schon gemerkt, dass es für Weaver sportlich nicht reichen wird um aufs Roster zu kommen (das halte ich für eher unwahrscheinlich), oder die medizinische Abteilung hat so deutliche red flags gesehen, dass man davon ausgeht, dass seine Verletzungen keine nennenswerte NFL Karriere zulassen werden (halte ich für wahrscheinlicher).

    In beiden Fällen extrem ärgerlich - auch ich hatte Weaver im Draft als potenziellen Steal gesehen, wenngleich wir alle natürlich deutlich weniger über medical issues bei Draft Prospects wissen als die NFL Teams. Im Endeffekt muss man wohl sagen, dass man da einen 5th rounder weggeworfen hat, bzw. sich der Gamble bei einem Spieler mit injury concerns diesmal nicht ausgezahlt hat (anders als damals beispielsweise bei Jay Ajayi, der zweieinhalb gute Jahre hatte, was ich für einen 5th rounder schon ein gutes "return of investment" finde).

    Weaver muss nun diese Saison definitiv pausieren und wird dann bei den Browns nächstes Jahr eine neue Chance erhalten. Bei uns dürfte nun nach den Verletzungen von Biegel und Weaver auch Andrew Van Ginkel verstärkt in den Fokus als situational passrusher rücken...

  • Plot twist: The #Dolphins are trading RB Kalen Ballage to the #Jets for a conditional late-round pick, source said. Miami had planned to release him, but NYJ stepped in before it was official and the two have a deal.
    :jump2:

  • Plot twist: The #Dolphins are trading RB Kalen Ballage to the #Jets for a conditional late-round pick, source said. Miami had planned to release him, but NYJ stepped in before it was official and the two have a deal.
    :jump2:

    Hauptsache Adam Gase für den schlechtesten RB der jüngeren Vergangenheit noch nen Pick aus der Tasche ziehen...