Miami Dolphins Offseason 2020

  • Wieso müssen immer die Dolphins mit so dummen Free Agency moves vorweg gehen? WIESO?

    Miami Dolphins agree to terms with Ereck Flowers $30M over 3 years with $19.95M fully guaranteed, per @RosenhausSports

    Ich finde den Move jetzt gar nicht so kacke. Flowers war bei den Redskins wirklich gut. Und 30 Mio für 3 Jahre bringen uns jetzt auch nicht um (wenngleich es für einen Guard sehr viel ist). Kein Move den ich großartig feiern würde, aber zumindest auch kein Move, bei dem ich von Anfang an sage "oh shit!"...

    So wie der Deal aktuell aussieht, ist es im Prinzip ein 2-Jahres-Vertrag mit Teamoption für's dritte Jahr, immer jeweils zu ca. 10 Mio. Wenn es also blöd läuft und er floppt, kommt man recht zügig und ohne allzu großen Schaden aus der Nummer raus.

  • Jones wäre natürlich eine (teure) Königslösung, aber eben auch ein perfekter Scheme Fit, da er sowohl CB als auch S spielen kann.

    Glaubt mir, das wollt ihr nicht. Jones ist als CB sicherlich top, aber als Safety ... nope.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich finde den Move jetzt gar nicht so kacke. Flowers war bei den Redskins wirklich gut. Und 30 Mio für 3 Jahre bringen uns jetzt auch nicht um (wenngleich es für einen Guard sehr viel ist). Kein Move den ich großartig feiern würde, aber zumindest auch kein Move, bei dem ich von Anfang an sage "oh shit!"...
    So wie der Deal aktuell aussieht, ist es im Prinzip ein 2-Jahres-Vertrag mit Teamoption für's dritte Jahr, immer jeweils zu ca. 10 Mio. Wenn es also blöd läuft und er floppt, kommt man recht zügig und ohne allzu großen Schaden aus der Nummer raus.

    Ach komm, ein halbes Jahr okayes Guard-Play - und vorher absolut schreckliche Jahre als Tackle - und dafür gibts dann soviel Kohle? Ich verstehe den need, unser wichtigster, absolut. Aber ein Deal wie sowas raubt mir schon die ganze Faszination für die FA. Klar war man sicher nicht vorbereitet, dass ein Thuney den Tag erhält, aber das sieht aus wie Panikmove.

    Ich hoffe nur, man kommt nicht auf die Idee, ihn wieder als Tackle zu probieren.

  • Nächster Move: Dolphins sign Passrusher Shaq Lawson.

    Lawson hatte letztes Jahr 6,5 Sacks bei den Bills. Er passt als DE/OLB Hybrid ins Scheme. Im Prinzip ein Upgrade für die Position, die letzte Saison Trent Harris und Vince Biegel gespielt haben. Unser DL Coach Marion Hobby war sein Coach am College in Clemson. Wollen wir hoffen, dass er nicht so teuer ist...

    Edit: Wie schon Flowers bekommt auch Lawson einen Vertrag über 3 Jahre für insgesamt 30 Mio.

    In meinen Augen beide etwas overpaid, was aber an Tag 1 in Free Agency eigentlich fast bei allen Spielern der Fall ist (re-setting the market, gerade jetzt mit dem neuen CBA). Keiner der Verträge ist in meinen Augen total fürchterlich, aber beide sind eher teuer als günstig.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (16. März 2020 um 19:33)

  • Wow!!! Haben wir jetzt die beiden höchtbezahlten Corners der Liga im Kader? Deal soll ungefähr 17 Mio pro Jahr kosten und wir haben uns in einem bidding war gegen u.a. die Raiders und Giants durchgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (17. März 2020 um 00:03)

  • Byron Jones’ new contract with the Dolphins will be a five-year, $82.5 million deal, including $57 million guaranteed, per source. It includes $40 million in first two years.

  • Dann fasse ich mal kurz aus Dolphins-Sicht zusammen:

    OG Ereck Flowers, 3 yrs, 30 mil (davon 20 guaranteed)
    DE Shaq Lawson, 3 yrs, 30 mil
    S Clay Fejedelem, 3 yrs
    CB Byron Jones, 5 yrs, 82,5 mil (davon 40 mil in den ersten 2 Jahren)
    LB Kyle Van Noy, 4 yrs, 51 mil (davon 30 guaranteed)

    Alle Spieler sind relativ jung (Flowers & Lawson sind erst 25, Fejedelem 26, Jones 27), es wird also tatsächlich auf Nachhaltigkeit geachtet und auf alternde Big Names verzichtet. Finde ich prinzipiell gut. Vom Jones-Deal bin ich positiv überrascht. Auch wenn es extrem teuer wird ist Jones ein top Corner und dürfte mit Howard zusammen eines der besten CB Duos der Liga bilden. Gerade in unserer Defense sind Corners extrem wichtig. Wenn man nun einige der anderen Deals betrachtet (z.B. Glasgow, Conklin) erscheint der Deal für Flowers in Relation tatsächlich zu teuer. Aber das ist wohl der Preis, den man zahlen muss, wenn die ganze Liga weiß, dass man einen Guard holen will/muss.
    Unterm Strich haben wir (Stand jetzt) 5 relativ junge Spieler geholt und dadurch alle 3 Bereiche des Teams verstärkt (wenn man Fejedelem mal hauptsächlich als Special Teamer sieht). Finde ich auf dem Papier erstmal recht gelungen, wenngleich ich beim Flowers-Vertrag ein wenig Bauchschmerzen hab, da er halt nur in seinem contract year gut war und man sich nun darauf verlässt, dass das keine Eintagsfliege war. Vor allem die Defense dürfte mit Jones, Van Noy und Lawson deutlich verstärkt sein.

    Ich gehe pennen...

    4 Mal editiert, zuletzt von burnum (17. März 2020 um 01:23)

  • #Dolphins have agreed to terms with LB Kyle Van Noy, source says. Reunited with Brian Flores.

    Edit: The #Dolphins are signing former #Patriots LB Kyle Van Noy to a 4-year deal worth $51M, source said. Big-time spending.

  • Ich persönlich bin mit den ganzen signings nicht glücklich - VAN NOY iss mir schon zu alt, Jones zu teuer ... sind wir schon im win-now-Modus?

    Übrigens würde es mich nicht wudnern, wenn Jones und Howard nicht zusammen spielen. Howard soll angeblich alle Dolphins-related pics auf Instagramm gelöscht haben. Ich denke, da kommt nochn nen Trade ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Übrigens würde es mich nicht wudnern, wenn Jones und Howard nicht zusammen spielen. Howard soll angeblich alle Dolphins-related pics auf Instagramm gelöscht haben. Ich denke, da kommt nochn nen Trade ....


    Naja, das würde niemanden wirklich wundern. Da gabs seinen Arrest, seine Kniegeschichte und sein Vertrag ist entsprechend auch so gestaltet, dass die Dolphins jetzt schon günstigst rauskämen. Bei einem Trade hätten die Phins aktuell nur 5,6 Mio. Dead Cap für die aktuelle Saison. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da noch was kommt. Und am Ende ist Byron Jones das, was letztes Jahr schon viele in Xavien Howard gesehen haben.

    Bin gespannt, ob da noch was kommen wird. Und wenn nicht, dann wäre es allerdings auch nicht schlimm. Es ist nicht so, dass ich Howard getraded sehen will. Aber die Flexibilität hätte man - auch cap- und vertragsmäßig. Solche Mike-Tannebaum-Verträge wird man jedenfalls auf lange Sicht nicht mehr sehen in South Beach.

  • Ich finde die Signings hervorragend!!
    Van Noy war DER LB der Patriots, der Alleskönner in einer hervorragenden Defense, variabel wie Flores es will.
    Jones ist einer der besten CB, wenig Takeovers, aber reliable, war früher Safety, dort aber nicht so erfolgreich, variabel wie Flores es will.
    Lawson, guter Edge-Rusher, wahrscheinlich variabel wie Flores es will.
    Flowers, alle Jahre ein Bust als Tackle, jetzt ein Jahr als Guard gut gespielt. Zu teuer, aber wenn er so spielt wie letztes Jahr (und ein bisschen besser) weitaus, weitaus besser als alles was wir an Guard haben. Und ein Ex-Cane...
    Und dazu Fejedelem als Special Teams Ace.

    Und alle im besten Alter!

    I am already pumped up for next season!

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Ich persönlich bin mit den ganzen signings nicht glücklich - VAN NOY iss mir schon zu alt, Jones zu teuer ... sind wir schon im win-now-Modus?

    Übrigens würde es mich nicht wudnern, wenn Jones und Howard nicht zusammen spielen. Howard soll angeblich alle Dolphins-related pics auf Instagramm gelöscht haben. Ich denke, da kommt nochn nen Trade ....

    Könnte mir vorstellen, dass man Xavien Howard als Trademasse einsetzt, um für Tua hochzutraden.

  • Den Deal mit Jones finde ich zwar sauteuer, aber wer, wenn nicht wir, kann und sollte sich das schon leisten? Also: Daumen hoch.

    Bei dem Rest bin ich weder Fisch noch Fleisch.
    Positiv ist, dass wir zumindest junges Spielermaterial geholt haben und, wie schon u.a. von burnum angeführt, nicht wieder einigen Jungs die Abschiedstournee finanzieren.

    Was sich RT im Übrigen wieder für einen Vertrag bei den Titans geangelt hat finde ich sehr erstaunlich ...

  • Weiter geht's... Dolphins sign Edge Defender Emmanuel Ogbah to a 2 year contract worth 15 mil with 7,5 mil guaranteed. (Adam Schefter)

    Ogbah ist ein ähnlihcher Spielertyp wie Shaq Lawson: 4-3 DE oder 3-4 OLB, klassischer Edge Hybrid Passrusher. Der Vertrag scheint so strukturiert, dass das erste Jahr komplett garantiert ist und das zweite Jahr sozusagen eine Teamoption ist (bzw. er könnte nach einem Jahr ohne dead cap gecuttet werden, falls es nicht passt).

    Mit Lawson und Ogbah wurden zwei Passrusher geholt, die beide noch recht jung sind, d.h. dieses Need können wir jetzt erstmal als abgedeckt betrachten.

  • Weiter geht's...

    LB Kamu Grugier-Hill und RB Jordan Howard wurden verpflichtet.

    Grugier-Hill ist ein athletischer undersized LB und ein hervorragender Special Teamer. Dürfte in die Kategorie fallen wie gestern Safety Fejedelem: Hauptpsächlich Special Teamer, aber zusätzlich noch Backup für die Defense (in dem Fall wohl Backup für Jerome Baker). Laut Mando handelt es sich um einen Einjahresvertrag.

    Jordan Howard war zu Beginn seiner Karriere einer der besten jungen RBs der Liga bei den Bears, hat dann allerdings dort seinen Platz als RB1 verloren und wechselte zu den Eagles, wo er letzte Saison vor seiner Verletzung 4,4 YPC im Schnitt hatte. Es soll sich bei ihm um einen 2-Jahres-Vertrag mit knapp über 10 Mio Gesamtvolumen handeln.

    Beide Spieler sind erst 25, also durchaus wieder Leute mit Zukunft.

    3 Mal editiert, zuletzt von burnum (17. März 2020 um 21:29)

  • Also, bisher bin ich sehr zufrieden was die FA angeht. Da ist, zumindest bisher, kein offensichtlicher Knucklehead move dabei (schöne Grüße an die Houston Texans).
    Richtig spannend wird es nochmal wenn Brady sein neues Team bekannt gibt (gerne die Chargers), dann kommt das QB Karussell nochmal richtig ins rotieren.
    Im NE Forum rufen ja einige Leute nach Rosen...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Puuh, die Chargers rüsten die rechte Seite ihrer OL auf (RG Trai Turner, RT Brian Bulaga). Sollte sich Brady gegen die Chargers entscheiden, erwarte ich sie als Hauptkonkurrenten um Tua (linkshändiger QB braucht eine starke rechte Seite der OL). Sie sitzen im Draft direkt hinter uns und könnten uns recht easy überspringen, indem sie mit den Lions oder Giants traden.