San Francisco 49ers Offseason 2020

  • Zitat

    Wenn Staley nun einen auf Teamplayer macht und für 1-2 Jahre auf LG rückt dann wäre das eine irre Line.


    Träum weiter. Man kann beide nicht bezahlen. Es sei denn, Kittle spielt weiter mit seinem ursprünglichen Vertrag in dieser Saison, aber das dürfte ausgeschlossen sein. Der Tunsil Vertrag hat die Richtung vorgegeben, da wird man sich auch nächste Saison richtig strecken müssen und schwere Entscheidungen treffen.

  • wow, damit hat man den wohl besten LT der NFL.
    Wenn Staley nun einen auf Teamplayer macht und für 1-2 Jahre auf LG rückt dann wäre das eine irre Line.

    Ich denke, dass ist SC-technisch nicht möglich, oder? Zumindest nicht, wenn man kittle langfristig bindet.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Naja, wenn man Breida und Goodwin traden würde, wären schon mal wieder knappe 8 Mille frei.
    Ich denke schon dass Paraag eine Möglichkeit finden würde, aber es ist glaub ich eher kein Cap Problem als dass Staley sich so spät nochmal den Guard antut.

  • Schefter berichtet dass Staley wegen Gesundheitsproblemen zurücktreten wird.
    Ewig schade um einen der besten 49ers die ich live erleben durfte.
    Große Spieler, noch größerer Mensch und Leader.

    Abseits aller Emotonen: LT wurde wohl trotzdem upgegraded

  • Staley retired laut Schefter. Der Ersatz ist natürlich top und preislich in Ordnung. Aber oh man, weder in der Free Agency noch im Draft konnte man bislang Ressourcen in die Breite oder Spitze (CB) investieren. Letztlich läuft man nur Abgängen hinterher. Das ist naturgemäß das Schicksal von Spitzenteams in diesem System, aber praktisch auf keiner Position hat man einen Fortschritt gemacht, während sich v.a. Kinlaw und Aiyuk erst als veritabler Ersatz beweisen müssen.

  • Wir scheinen weder Goodwin noch Breida loszuwerden. Bei Goodwin kann ich mir im besten Fall einen 7th rd pick vorstellen. Bei Breida hatte ich leichte Hoffnung auf einen 5th oder zumindest 6th rd pick. Aber mich würde es nicht wundern, wenn wir für beide keine Abnehmer finden.

    Nochmal zu williams. Natürlich bisher einer der stärksten LT der NFL aber man kann nicht außer Acht lassen, dass er auch häufiger mal verletzungsprobleme hatte und nun eine komplette Saison gar nicht auf dem Feld stand. Da sollte man also zumindest mal abwarten, ob er auch wirklich der LT von 2018 ist, den wir uns wünschen. Falls ja, ist er ein Upgrade zu Staley aber das ist ja alles andere als sicher. Aber wie bereits erwähnt: Nach dem Rücktritt von Staley ein Mist-Trade, selbst wenn er nur 1 Jahr für uns spielt. Aber selbst dann war es günstiger als für Sanders.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Staley retired laut Schefter. Der Ersatz ist natürlich top und preislich in Ordnung. Aber oh man, weder in der Free Agency noch im Draft konnte man bislang Ressourcen in die Breite oder Spitze (CB) investieren. Letztlich läuft man nur Abgängen hinterher. Das ist naturgemäß das Schicksal von Spitzenteams in diesem System, aber praktisch auf keiner Position hat man einen Fortschritt gemacht, während sich v.a. Kinlaw und Aiyuk erst als veritabler Ersatz beweisen müssen.

    Das sehe ich ganz genau so. Im besten Fall erreichen wir wohl das Niveau der letzten Saison. Dafür müssen kinlaw und aiyuk aber auch erst liefern. Gut, kinlaw wird Buckner selbst dann nicht ersetzen, wenn er wirklich gut spielt, das kann man auch nicht erwarten. Aiyuk traue ich es eher zu an sanders Leistungen heranzukommen, wird aber auch schwer. Wir haben im besten Fall die Abgänge halbwegs kompensiert, ohne uns über die Draft oder Fa verstärken zu können.

    Das sieht bei den Saints, Vikings, Ravens, Cardinals und Cowboys ganz anders aus.

    Vom typischen "slump" des sb-Verlierers in den letzten Jahren abgesehen, sehe ich diesmal einige Teams vor uns. Ich denke, dass es kommende Saison nochmal deutlich schwerer wird.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Matt Breida wird für einen 5TH rounder zu den Miami Dolphins getraded. Gefühlt zu wenig für Matt, irgendwie.

    Für diesen Pick wählt man gleich Colton McKivitz, OT, West Virginia. Depth Füller der hinter Williams lernen kann.

  • Das sehe ich ganz genau so. Im besten Fall erreichen wir wohl das Niveau der letzten Saison. Dafür müssen kinlaw und aiyuk aber auch erst liefern. Gut, kinlaw wird Buckner selbst dann nicht ersetzen, wenn er wirklich gut spielt, das kann man auch nicht erwarten. Aiyuk traue ich es eher zu an sanders Leistungen heranzukommen, wird aber auch schwer. Wir haben im besten Fall die Abgänge halbwegs kompensiert, ohne uns über die Draft oder Fa verstärken zu können.
    Das sieht bei den Saints, Vikings, Ravens, Cardinals und Cowboys ganz anders aus.

    Vom typischen "slump" des sb-Verlierers in den letzten Jahren abgesehen, sehe ich diesmal einige Teams vor uns. Ich denke, dass es kommende Saison nochmal deutlich schwerer wird.

    Ihr seid in den POs über die Vikings und Packers drübergefegt, die hatten keine Chance. Wenn ihr also auf ähnliches Niveau wie vergangene Saison kommt, dann sprechen wir über einen SB-Contender.
    Ich finde auch, dass ihr das bisher sehr clever und durchdacht gelöst habt. Wüsste nicht bei dem ganzen Talent im Team + dem komplett gleichen Coaching-Staff, wieso die 49ers nächste Saison nicht wieder mit das kompletteste Team der NFL stellen sollen?

    Stand jetzt würde ich die 49ers mit den Saints zusammen an die Spitze der NFC setzen. Die anderen sollen erstmal zeigen dass sie da auf ähnlichem Level sind, da entweder neuer Coaching-Staff (Cowboys), vergangene Saison noch zu weit weg (Cardinals), viele Veränderungen bei den Spielern (Vikings) und die Baustellen in der Offseason bisher nicht konsequent angegangen (Packers, Eagles).

    Man sollte sich nicht kleiner machen als man ist, sonst hast du in der NFC keinen einzigen Contender mehr.

  • Ihr seid in den POs über die Vikings und Packers drübergefegt, die hatten keine Chance. Wenn ihr also auf ähnliches Niveau wie vergangene Saison kommt, dann sprechen wir über einen SB-Contender.Ich finde auch, dass ihr das bisher sehr clever und durchdacht gelöst habt. Wüsste nicht bei dem ganzen Talent im Team + dem komplett gleichen Coaching-Staff, wieso die 49ers nächste Saison nicht wieder mit das kompletteste Team der NFL stellen sollen?

    Stand jetzt würde ich die 49ers mit den Saints zusammen an die Spitze der NFC setzen. Die anderen sollen erstmal zeigen dass sie da auf ähnlichem Level sind, da entweder neuer Coaching-Staff (Cowboys), vergangene Saison noch zu weit weg (Cardinals), viele Veränderungen bei den Spielern (Vikings) und die Baustellen in der Offseason bisher nicht konsequent angegangen (Packers, Eagles).

    Man sollte sich nicht kleiner machen als man ist, sonst hast du in der NFC keinen einzigen Contender mehr.

    Sehr ich absolut genauso, gibt es nichts hinzuzufügen!

  • Staley also offiziell retired :(
    Durfte ihn vom Draft über all die 13 Jahre verfolgen und er war ein 49er wie man ihn sich nur wünschen kann.

    Goodwin nach Philly -> 210 gegen 190 getauscht.
    Somit 20 Picks früher dran und einiges an Salary aus den Büchern

  • Goodwin zu den eagles für einen flip der 6th round picks... :jeck: aber wie gesagt, mehr hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

    Der 5th rd pick für Breida ist schon ok

    Wir versuchen es ein 3. Mal mit McKinnon, haben Coleman nicht gecuttet und mostert ist eh gesetzt. Dazu Wilson als 4.RB. Wir hätten Breida eigentlich nur cutten können, wenn wir nicht mit 5 RB's + juice in die Saison hätten gehen wollen.

    Zu meinem Beitrag: ich sage nicht, dass wir nicht erneut um die play offs spielen können und damit auch um den super bowl aber als den Favoriten in der nfc sehe ich uns nicht. Die saints sehe ich da vor uns und auf die vikings, cards und Cowboys habe ich nach dieser FA/Draft auch ein Auge.

    Der Unterschied und mehr habe ich und nineteen65 ja nicht gesagt, ist, dass sich diese teams nochmal stark verbessert haben, während wir nach den Verlusten von Staley, sanders und Buckner halt erstmal versuchen müssen, dieses aufzufangen und ähnliches Niveau, wie 2019 zu erreichen. Das es dennoch reichen kann, schließe ich nicht aus aber in meinen Augen wird es 2020 nochmal schwerer den superbowl zu gewinnen als 2019.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • BIG NEWS aus der Defense:
    Dee Ford hatte kurz nach der Superbowl eine Operation am Knie, um seine Knieprobleme zu beheben.
    in einem VIdeocall mit Reportern hat er betont, um wie viel besser er sich fühlt und wie sehr er sich auf die Saison freut.

    Wer gesehen hat wie viel besser die D war wenn Ford am Feld stand und wie wenig er 2019 teilnehmen konnte, der wird sich nun noch mehr auf die Saison freuen.
    Wenn Dee wirklich merklich gesünder ist und weniger Probleme hat und auf der anderen Seite Nick Bosa wartet, in der Mitte Kinlaw und Armstead, dann wird das wieder ein Fest :)

    Bisher hat Lynch immer gesagt dass Ford keine Eingriffe haben wird und es war zu befürchten, dass 2020 ähnluch läuft wie 2019.

  • Shanahan dessen Vertrag als HC der niners noch 3 Jahre lief, erhält lt schefter einen neuen 6 Jahres-Vertrag, der den bisherigen Vertrag ersetzt.

    Damit bindet york Shanahan bis 2025 an die niners. Freut mich sehr.

    Ich hoffe, in diesem Zeitraum erreicht er nochmals den superbowl und kann ihn dann im 3. Versuch auch gewinnen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Deebo Samuel bricht sich bei Player Activities in Tennessee (Training mit anderen Receivers und JimmyG) den Fuß, wird heute operiert
    12-16 Wochen Pause.

  • Was eine scheiße...

    Hoffentlich läuft es wenigstens besser als bei Taylor, der die gleiche Verletzung erlitten hat und nach einigen Komplikationen gleich die komplette Saison ausgefallen ist. Und es geht ja auch nicht nur darum, wieder spielbereit zu sein sondern ob Deebo nach dieser Verletzung sein vorheriges Niveau erreicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Nachdem die Verhandlungen um mehr Geld nicht erfolgreich waren, will Mostert einen Trade. Er will wohl 5 Mio $.

    1) Ich weiß, es ist Profisport. Trotzdem finde ich das charakterlich schwach, besonders in Anbetracht des Breida Trades. Wie man es besser macht, zeigt Staley. Er war ein Wandervogel als Special Teamer, die Niners haben ihm eine Chance gegeben.

    2) Er hatte eine sehr gute zweite Saisonhälfte (Play-Offs), aber eben nicht mehr. Und hierbei ist ganz klar, dass er massiv vom Scheeme profitiert hat.

    3) Shanahan kann Backs gut aussehen lassen. McKinnon, Coleman und Rookies sind auch da.

    -> next man up

  • Nachdem die Verhandlungen um mehr Geld nicht erfolgreich waren, will Mostert einen Trade. Er will wohl 5 Mio $.

    1) Ich weiß, es ist Profisport. Trotzdem finde ich das charakterlich schwach, besonders in Anbetracht des Breida Trades. Wie man es besser macht, zeigt Staley. Er war ein Wandervogel als Special Teamer, die Niners haben ihm eine Chance gegeben.

    2) Er hatte eine sehr gute zweite Saisonhälfte (Play-Offs), aber eben nicht mehr. Und hierbei ist ganz klar, dass er massiv vom Scheeme profitiert hat.

    3) Shanahan kann Backs gut aussehen lassen. McKinnon, Coleman und Rookies sind auch da.

    -> next man up

    Ja, bin auch etwas enttäuscht, da ich viel von Mostert halte. Er war in meinen Augen der mit Abstand stärkste RB im Team sobald er seine Chance bekam und regelmäßig den Ball erhielt. Und das nichtmals knapp...

    Auf der einen Seite kann ich gerade dadurch, dass er bisher lediglich ST'er war verstehen, dass er nun auch seine Chance sieht um seine Zukunft abzusichern aber dass dies in der jetzigen Situation passiert, in der aufgrund der Pandemie für die Teams keine Sicherheit über die zukünftige sc besteht und selbst der langfristige Vertrag für Kittle nur äußert schwer abzuschließen ist, ist schon schwach. Erst recht, wenn der Manager über die Öffentlichkeit versucht die 49ers unter Druck zu setzen. Zumal Mostert eigentlich die schlechtere Situation hat. Was soll er machen? Er ist 28 und hat noch 2 Jahre Vertrag und bisher nicht zeigen können, dass er auch über einen längeren Zeitraum und nicht nur im Shanahan System zu einen der besten RB's gehört. Ein Holdout über 2 Jahre, welches ihm kein Geld bringt und danach als 30 jähriger RB mit 2 Jahre Pause für sämtliche teams uninteressant macht, kann eigentlich keine Option sein.

    Wie gesagt, ich kann irgendwo verstehen, dass er als stärkster RB des Teams auch so bezahlt werden möchte aber dann hätte sein Manager damals anders verhandeln müssen. Ich glaube zum Zeitpunkt der Verlängerung war er sogar verletzt, daher wäre vielleicht eher Dankbarkeit gegenüber den 49ers angebracht, die ihm trotz Verletzung den Vertrag gegeben haben und ihn vom ST'er zum RB gemacht haben.

    Ich bin aber gespannt, wie Shanahan damit umgeht. Ihm ist die Teamfähigkeit unglaublich wichtig und das steht bei ihm über vielem. Ich könnte mir vorstellen, dass er so enttäuscht ist, dass nun eher andere RB's ihre Chance erhalten und Kyle hat bisher mehrmals gezeigt, dass viele RB's in seinem System funktionieren, wobei ich wirklich viel von Mostert halte und nicht zwingend davon ausgehe, dass er mal eben so ersetzt werden kann. Aber wenn ich sehe, wie sich ein Kittle äußert und recht deutlich macht, dass ein Holdout keine wirkliche Option ist, obwohl er bisher komplett unterbezahlt mit seinem 5. Rd Rookie Geld in sein letztes Vertragsjahr gehen würde, dann ist das schon beeindruckend.

    Ich wünsche mir, dass Mostert das auch klar wird und er versucht alles fürs Team und damit für sich rauszuholen, dann kann er nach weiteren guten Jahren auch nochmal einen dickeren Vertrag erhalten, den ich ihm auch wirklich wünsche aber ich glaube dieser Weg über die Öffentlichkeit war ein Eigentor.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (9. Juli 2020 um 14:03)

  • Ich wünsche mir, dass Mostert das auch klar wird und er versucht alles fürs Team und damit für sich rauszuholen, dann kann er nach weiteren guten Jahren auch nochmal einen dickeren Vertrag erhalten, den ich ihm auch wirklich wünsche aber ich glaube dieser Weg über die Öffentlichkeit war ein Eigentor.

    Generell gebe ich dir da recht, ich sehe das auch als Eigentor. Er ist halt auch einfach in einer schlechten Verhandlungsposition, denn dass jemand für ihn tradet halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Was nicht mal an ihm selbst liegt, sondern mehr an seiner Position.
    Aber die Aussage, dass er nach weiteren guten Jahren einen dicken Vertrag erhalten könnte, ist halt auch nicht sehr realistisch. Wie du schon sagst, er ist bereits 28, somit in 2 Jahren 30. RBs sind heutzutage in der NFL doch relativ einfach zu ersetzen. Wie wahrscheinlich ist es, dass die 49ers ihn mit 30 noch mit einem dicken Vertrag ausstatten? Oder irgendein anderes Team? In der Tat ist eigentlich genau jetzt die Zeit für ihn, um bezahlt zu werden. Denn dafür, dass er nächste oder übernächste Season auch komplett gesund bleibt, um starke Leistungen zu zeigen, gibt es auch keine Garantie. Ich kann also verstehen, dass er jetzt gern den Zahltag hätte, denn später wird vermutlich keiner mehr kommen (zumindest kein großer).
    Vielleicht hätte sich Mostert bei den Nachverhandlungen einfach mit ein bisschen weniger zufrieden geben sollen. Dass er woanders diese 5 Mio. kriegen wird, kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen.

  • Generell gebe ich dir da recht, ich sehe das auch als Eigentor. Er ist halt auch einfach in einer schlechten Verhandlungsposition, denn dass jemand für ihn tradet halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Was nicht mal an ihm selbst liegt, sondern mehr an seiner Position.Aber die Aussage, dass er nach weiteren guten Jahren einen dicken Vertrag erhalten könnte, ist halt auch nicht sehr realistisch. Wie du schon sagst, er ist bereits 28, somit in 2 Jahren 30. RBs sind heutzutage in der NFL doch relativ einfach zu ersetzen. Wie wahrscheinlich ist es, dass die 49ers ihn mit 30 noch mit einem dicken Vertrag ausstatten? Oder irgendein anderes Team? In der Tat ist eigentlich genau jetzt die Zeit für ihn, um bezahlt zu werden. Denn dafür, dass er nächste oder übernächste Season auch komplett gesund bleibt, um starke Leistungen zu zeigen, gibt es auch keine Garantie. Ich kann also verstehen, dass er jetzt gern den Zahltag hätte, denn später wird vermutlich keiner mehr kommen (zumindest kein großer).
    Vielleicht hätte sich Mostert bei den Nachverhandlungen einfach mit ein bisschen weniger zufrieden geben sollen. Dass er woanders diese 5 Mio. kriegen wird, kann ich mir wie gesagt nicht vorstellen.

    Da hast du natürlich auch Recht. Aber vielleicht könnte er durch eine starke Saison zumindest dafür sorgen, dass ihm im letzten Verttagsjahr das Gehalt angehoben wird, ggf verbunden mit einer Vertragsverlängerung, da dann die SC-Situation bei den Niners vielleicht auch wieder besser aussieht.

    Jetzt könnte die Geschichte eher dazu führen, dass er bei KS in Ungnade fällt und durch weniger Spielzeit/carries sein Marktwert deutlich fällt.

    Die Niners müssen auf der einen Seite aufpassen, dass die Teamchemie weiterhin funktioniert und er auch ohne Gehaltserhöhung 100% gibt und auf der anderen Seite (falls sie das Gehalt erhöhen würden) aufpassen, dass ihnen die Spieler nicht auf der Nase herumtanzen, wenn diese merken, dass man damit erfolg hat. Aber ein Trade würde ich mir aus Niners Sicht überhaupt nicht wünschen, da mich Mostert wirklich überzeugt hat und ich seinen sportlichen Wert durchaus hoch einschätze aber ebenfalls nicht glaube, dass wir viel für Ihn in einem Trade erhalten würden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Man darf auch einfach nicht vergessen, dass zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss‘ er einen Vertrag als Special Teamer mit Ambitionen für ein paar Snaps in der Offense. Diese Lage hat sich geändert, mit seinen letzten Spielen und nicht zuletzt mit dem Breida Trade.

    @garrison20 du sagst, er wäre in deinen Augen der beste RB auf unserem Roster, warum darf er denn nicht verlangen auch so bezahlt zu werden?

    zudem kommt noch dazu, dass sein aktueller Vertrag so gut wie keine Garantien besitzt. Bei einer Verletzung steht er richtig blöd da und diese ist bei der neuauslegung seiner Rolle mit deutlich mehr Snaps deutlich wahrscheinlicher.

    deshalb verstehe ich ihn, allerdings sollte sowas intern bleiben und nicht via Medien nach außen dringen. Das Verständnis bleibt, allerdings auch die der Franchise, die in einer deutlich besseren Verhandlungsposition sitzt.

  • Man darf auch einfach nicht vergessen, dass zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss‘ er einen Vertrag als Special Teamer mit Ambitionen für ein paar Snaps in der Offense. Diese Lage hat sich geändert, mit seinen letzten Spielen und nicht zuletzt mit dem Breida Trade.

    @garrison20 du sagst, er wäre in deinen Augen der beste RB auf unserem Roster, warum darf er denn nicht verlangen auch so bezahlt zu werden?

    zudem kommt noch dazu, dass sein aktueller Vertrag so gut wie keine Garantien besitzt. Bei einer Verletzung steht er richtig blöd da und diese ist bei der neuauslegung seiner Rolle mit deutlich mehr Snaps deutlich wahrscheinlicher.

    deshalb verstehe ich ihn, allerdings sollte sowas intern bleiben und nicht via Medien nach außen dringen. Das Verständnis bleibt, allerdings auch die der Franchise, die in einer deutlich besseren Verhandlungsposition sitzt.

    Verlangen kann er alles. Auch so bezahlt zu werden, wie mahomes. Die Frage ist, in wie weit er damit erfolgreich ist oder es ihm schadet.

    Zunächst mal hat sein Agent ihm diesen Vertrag ausgehandelt. Dort wird nicht stehen, dass er mehr erhält, wenn er als RB eingesetzt wird. Also sehe ich nicht den Fehler bei den Niners sondern bei ihm und seinen Agenten. Zudem hätte ja gerade sein Agent das Vertrauen in ihn haben können, dass er sich als RB durchsetzt und daher mehr verlangen können.

    Und die 49ers sind doch überhaupt nicht in der Lage ihm nun deutlich mehr Gehalt geben zu können. Es wird ja schon schwer genug, wie man sieht, Kittle langfristig zu binden und das wird sicher Prio 1 haben.

    Also ja, ich sehe Mostert als stärksten RB im Team. Ja, er kann mehr Geld verlangen aber Nein, ich sehe nicht, dass er es am Ende auch erhält und Nein, sie hätten es nicht öffentlich machen sollen, denn ich denke das schadet Mostert viel mehr als das es ihm in der jetzigen Situation hilft.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 49ers haben keine Freigabe für das Trainingslager, müssen den Beginn laut Berichten verschieben.
    Dass die NFL hier nicht die komplette Saison nach hinten schiebt wenn gewisse Teams auf Grund ihrer Location benachteiligt sind finde ich sehr seltsam.

  • Auch die Vertragsverhandlungen mit George Kittle verlaufen nicht wie gewünscht. Die 49ers sind offenbar bereit, ihn großartig zu bezahlen - für einen Tight End. Allerdings haben sich die Gehälter von TEs in den letzten Jahren nicht so gut entwickelt. Kittle will daher nicht wie ein TE bezahlt werden. Die Vorstellungen scheinen weit auseinander zu liegen.

    Das erinnert mich an die mehrjährigen Verhandlungen der Chiefs mit DL Chris Jones, dem die Chiefs einen Top-Vertrag für einen DT geben wollten, wohingegen er einen Top-Vertrag für einen DE wollte.

  • 49ers add Jordan Reed on a 1 year incenitive loaded deal.

    Kittle + Reed + McKinnon.....viel Spaß an die Defenses....hoffe die bleiben alle gesund dann wird das ein Spektakel

  • Bei Reed hoffe ich einfach nur, dass der da langfristig ohne Schäden rausgeht. Die Concussion-Historie bei ihm ist ziemlich unschön.

    Bruder Zebedäus

  • Weiter gehts mit Low Risk / High Profit Spielern.
    Deion Jordan und Ziggy Ansah sind zu MedChecks bei den 49ers.
    Mal sehen, ob man hier Depth für die Edge holt, um vielleicht Dee Ford ein wenig zu entlasten...