1. Fc Köln

  • Meine Fresse. Hab gerade Köln gegen Burghausen gesehen. Was ging da den bitte ab. 8:1?!?!? Das geht ja garnicht. Absolutes Topspiel. Auch wenns am Ende mehr aussah wie ein Freundschaftsspiel. Podolski mal wieder überragend. 2 gemacht, 2 Buden vorbereitet. So spielt ein Aufsteiger und das wäre auch gut so. Ich mag diesen Verein einfach, natürlich nach meiner Borussia. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Komm grad ausm Stadion. Was ein geiles Schützenfest! Für die Tordifferenz ein Balsam. War Stehplatz mitten drin, fands geil den Chorus erst "Scheiss Leverkusen" und im Anschluss alle Mann "Scheiss Mönchengladbach". Wie in alten Zeiten.

  • omg ! :sauer das find ich ja mal wieder scheisse, !! aber ich freu mich schon, wenn der FC wieder in der 1. liga ist. dann gibst wieder einen Aus,aus,ausWärtssieg meiner Fohlen ! ! :bounce: :daumenho: warum singen denn die Kölner "Fans" scheiss Mönchengladbach,? wenn sie 8:1 gewonnenn haben? sehr komisch. ich versteh die Fc fans halt nie . :jeck:

  • Zitat von AshleyLelie

    aber ich freu mich schon, wenn der FC wieder in der 1. liga ist. dann gibst wieder einen Aus,aus,ausWärtssieg meiner Fohlen ! !

    Genau, so wie beim letzten Spiel von Gladbach in Köln, nicht wahr? ;)

    Ich denke, nun werden wir mal eine Serie gegen euch starten und auch nächste Saison wieder gegen euch gewinnen.

    Aber es stimmt schon, die Derbys feheln einfach.

    Also, seht zu, dass Ihr drin bleibt, sonst wird es nächste Saison wieder nichts mit dem Derby und nach euren Einkäufen in der Winterpause dürfte es sehr ungemütlich werden, falls ihr absteigen solltet. Aber da gehe ich ehrlich gesagt nicht von aus und aufgestiegen sind wir leider auch noch lange nicht. Aber wenn wir so weiterspielen wird es auf alle Fälle reichen. Aber ich kenn ja meine rheinische Diva...

    Ich beneide dich, Taylor! Geiles Spiel mußte mich leider mit premiere begnügen aber wir haben ja richtig schönen Fußball gespielt :eek::bounce: .

    Wobei Burghausen zugegebenermaßen heute ein angenehmer Gegner war.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat von AshleyLelie

    omg ! :sauer das find ich ja mal wieder scheisse, !! aber ich freu mich schon, wenn der FC wieder in der 1. liga ist. dann gibst wieder einen Aus,aus,ausWärtssieg meiner Fohlen ! ! :bounce: :daumenho: warum singen denn die Kölner "Fans" scheiss Mönchengladbach,? wenn sie 8:1 gewonnenn haben? sehr komisch. ich versteh die Fc fans halt nie . :jeck:

    Vielleicht weil wir Gladbach hassen wie die Pest :rolleyes:

    Du musst uns auch nicht verstehen, ausserdem-wer hat das letzte Derby gewonnen?? :daumenho: An irgendwas müssen wir uns doch wieder aufgeilen, zweite Liga is halt Driss. Kölle is einfach geil, zu so nem Furzspiel gegen Burghausen kommen 35.000 Leute, will nicht wissen wieviel Audienz die Provinz aus MG oder Dummdorf zu so nem Spiel begrüssen würde. :rolleyes: Is halt Tatsache, da kann die sog. Landeshauptstadt nit gegen anstinken-Rut un Wiess forever!!!!

  • Mal wieder hoch mit Dir :)

    Trainer:

    Was geht zur Zeit denn da mal wieder ab?!?!

    Kleiner Hintergrund: Huub Stevens hat einen Vertrag, der sich im (sicheren :) ) Aufsteigsfall um ein Jahr verlängert.
    Aber Stevens hat sich bisher beharlich geweigert, diese Verlängerung auch zu bestätigen.
    Nun meldet Roda Kerkrade, dass sie in Verhandlungen mit Stevens stehen.

    Warum kann Stevens keine konkrete Aussage machen? Was soll diese Hinhaltetaktik?

    Von mir aus soll er zurück nach Holland und in seinem Gewächshaus Tulpen züchten :hinterha:

    Übrigens hoffen viele Fans im Kölner Forum auf Christoph Daum.

  • finde sowieso, dass es um die 2. liga etwas ruhig geworden ist. ok, ok - wo wir jetzt in ruhigerem fahrwasser schwimmen, kann ich ja die klappe aufreissen. aber es ist nicht mein ding groß rumzutönen. wenn die schlachten geschlagen sind, kann ich mir aber manchen kleinen seitenhieb nicht verkneifen. das 2-1 gegen die böcke war genau die richtige antwort auf die hinrunde, genauso wie der sieg über frankfurt. einzig die niederlage gegen die polen hat mich richtig geärgert. dafür war das wetter echt geil: kalt und schneesturm. was kann es schöneres geben?! :bounce::sword2:
    übrigens sind noch 24 punkte zu vergeben... :rolleyes:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von seite12

    Übrigens hoffen viele Fans im Kölner Forum auf Christoph Daum.

    Was ich übrigens für reines Hirngespinst halte. Mir geht das Stevens Theater auch so dermassen aufn Keks, der soll endlich mal Ansage machen was Sache ist. Schliesslich verunsichert er Mannschaft und Umfeld total wenn er nicht endlich mal Stellung nimmt. Ausserdem sollten die Köppe aus Kerkrade mal die Klappe zu machen, der ganze Driss kommt nur von denen.

  • Alarm

    Heute morgen beim Brötchenkauf fallen meine Augen auf die halbe Titelseite der BILD. Und was steht dort? Der Ulli will unseren Poldi ab 2007. :nono::nono::nono:

    Erst Kapellmann, dann Kohler und nun dies. Ist das der Dank dafür, daß sich der Tünn, um die Bayern damals vorm Abstieg zu retten, nochmal ins Tor gestellt hat. Mir fehlen die Worte. Ist der Rest der Liga eigentlich der Ausbildungsladen für diesen Südverein? :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

  • Kohler wurde am Waldhof ausgebildet und die Kölner (damals sicher in einer besseren Position als heute) haben ihn selber einem "armen" Club abgekauft.

    Hattest du denn wirklich gedacht, dass der Podolski für immer in Köln bleiben würde? Meine Meinung: So schnell wie möglich verkaufen so lange man noch richtig Geld für ihn bekommt. Wer weiß wie lange er die Leistungen noch kompensieren kann.

  • Zitat von FinFan#13

    Wer weiß wie lange er die Leistungen noch kompensieren kann.


    Na, das sollte er aber tunlichst unterlassen :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von FinFan#13

    Kohler wurde am Waldhof ausgebildet und die Kölner (damals sicher in einer besseren Position als heute) haben ihn selber einem "armen" Club abgekauft.

    Hattest du denn wirklich gedacht, dass der Podolski für immer in Köln bleiben würde? Meine Meinung: So schnell wie möglich verkaufen so lange man noch richtig Geld für ihn bekommt. Wer weiß wie lange er die Leistungen noch kompensieren kann.

    Das bringt uns dann zu der Frage, wozu ist ein Fußballverein eigentlich da. Wenn der FC den Aufstieg schaffen sollte und danach sieht es ja z. Zt. aus, dann kann es doch nur ein langfristiges Ziel geben. Warum hat Danny Boy die Skins gekauft, was hat Jerry Jones damals beim Einkauf von PrimeTime gesagt? Beim FC ist der einzig wahre Platz doch bereits im Namen enthalten. Also muß man step by step versuchen dieses Ziel zu erreichen. Schafft man dies durch den Verkauf seines besten Mannes oder kommt man ihm näher, indem man Klassespieler hinzuholt? Bevor man aber die Methode der kleinen Schritte anwendet, ist bei Kölle wohl ein kleiner Quantensprung nötig, heißt sehr viel Geld in die Hand zu nehmen, um die Mannschaft mit einem Ruck erstmal wettbewerbsfähig zu machen.

    Da es in Köln aber niemanden mit Geld oder der Fähigkeit es mit fremdem Geld zu machen gibt, was sicherlich die größere Leistung wäre, denn mit eigenem kann es ja jeder :hinterha: , wird es wohl auf die von Dir beschriebene Situation hinauslaufen.

    Und dann sind wir wieder da, was mich, entschuldige das Wort, seit Jahren bei fast allen restlichen Bundesligavereinen ankotzt. Da sitzen sie dann alle in Demutshaltung vor Bayern, beklagen die Umstände und ergeben sich dann doch wieder brav in ihr Schicksal, Zulieferbetrieb des großen FCB zu sein. Der FCB ist nicht das Werk Gottes, sondern Resultat guten Managements und sicherlich auch etwas Glück, das aber auf Dauer eben nur der Tüchtige hat. Keiner der anderen Vereine wurde oder wird vom Südklub daran gehindert es ihm gleich zu tun. Offensichtlich stimmt zu meinem großen Bedauern immer noch der Spruch von Stefan Effenberg, das die anderen einfach zu dumm sind. Es ist eine beschi#### Welt.

    Oh Danny kaufe den FC und mache mich zum GM. Dann erledigt sich das mit unserer Südprovinz von selbst. :jeck:

    PS: Mit Kohler hast Du natürlich Recht. Auch Kapellmann kam damals von Aachen.

  • Die Frage ist: Warum gehen denn auch alle Spieler zum FC Bayern? Eben weil man bei ihm die beste bzw. einzige Persepktive hat.
    Vereine, die versuchen mit den Bayern mitzuhalten werden durch geschicktes Manövrieren der Münchner (sie bringen sich gerne bei vielen Spielern selber ins Gespräch und treiben so die Ablösesummen bzw. Gehälter in die Höhe) auf lange Sicht einfach aufgerieben. Beispiele dafür gibt es genug, oftmals ist es aber auch die eigene Dummheit oder gar der Größenwahn der Vereine (DO oder auch GE), der die Münchner wieder lachen lässt.

    Sie sind nunmal in Deutschland das Nonplusultra und deshalb werden sie auch immer die besten Spieler verpflichten.

    Zu Podolski möchte ich noch sagen, dass mich der Hype um seine Person etwas an Schnappi Dundee erinnert, auch wenn Dundee der deutschen Sprache etwas mächtiger schien als der Poldi. ;)

  • Zitat von FinFan#13

    Die Frage ist: Warum gehen denn auch alle Spieler zum FC Bayern? Eben weil man bei ihm die beste bzw. einzige Persepktive hat.

    Wäre es nicht an der Zeit genau dies zu ändern? Mir fällt da gerade das Beispiel des "Goldenen äh ... magischen Dreiecks" ein. Da hatte man drei Schlüsselspieler Balakov, Bobic und Elber und war zumindest nah an den Bayern dran. Das Uns Ulli dann versucht diese Spieler selbst zu verpflichten, ist glaube ich nicht mal das Problem. Haben die Bayern immer gemacht, angefangen mit einem Spieler aus Braunschweig, der nach einem Jahr nach Frankreich weitergereicht wurde. Oder erinnere dich an die Nummer mit Kalle del Haye oder Loddar sowie den Versuchen euch Sammer/Reuter abspenstig zu machen oder doch wenigsten eure Kosten in die Höhe zu treiben. Was hätte den Ulli Hoeneß als Stuttgarter GM damals gemacht. Der hätte nämlich zu sich gesagt: Gut ist eben nicht gut genug. Wir müssen keine Spieler abgeben sondern uns noch weiter substanziell verstärken. Stillstand ist Rückstand. Wäre Elber wirklich gegangen, wenn das Team weiter verstärkt worden wäre? in der NFL werden Blaupausen von erfolgreichen Teams gezogen, hier in der DFL? Nada. Wir diskutieren ja oftmals heftig über die Entscheidungen unserer FOs im Football, aber im Verhältnis zu unseren Managern hier scheinen da immer noch Lichtjahre dazwischen zu liegen.

    Was hat Jerry Jones denn damals gesagt? Aus der Erinnerung: "Ich habe die Dallas Cowboys nicht gekauft, um Geld zu verdienen, das habe ich genug, sondern aus dem ausschließlichen Grund, Meisterschaften zu gewinnen"

    Nun ist mir diese Aussage ein wenig zu absolut. Mein altes BWLer-Herz ruft da immer noch hinter her - "Aber den Gewinn nicht vergessen". Doch dieses Ziel sollte man wenigstens verfolgen. Machen in der NFL fast alle Teams, von den Cards mal abgesehen. :hinterha: Die DFL kommt dagegen mir wie eine Beschäftigungsliga für den Südverein vor, der sich dort für die internationalen Aufgaben in Form bringt, ähnlich der Eishockey-Meisterschaften in der alten UdssR, die nur dazu dienten, die "Big Red Machine" einzuspielen. Komisch irgenwie, aber DFB und DFL scheinen an diesem überholten Modell großen Gefallen zu finden. Salary Cap? Fehlanzeige. Irgendwelche Projektgruppen der Fifa diskutieren dies seit Jahren. Selbst Tante Käthe kann der Versuchung des Entblödens nicht widerstehen, indem er neulich es als die natürlichste sache der welt angeshen hat, das die talentierten deutschen Spieler früher oder später alle beim Usurpator landen. Stellle dir dies mal in der NFL vor. Was würde Mr. Comish dazu wohl sagen? Vielleicht, "Spinnen die die Deutschen"

    Oh Gott, ich schreibe mich langsam sauer. :sauer

  • @ Fin Fan : also, Poldi mit Sean Dundee zu vergleichen ist für mich ein witz! der poldi ist ein ganz anderer typ als das krokodil Dundee. er macht monat für monat ein tor des monats, und ist auch sonst nationalspieler !! ( was dundee nie war ) und er hat viel grössere Ausstrahlung als dieser Südafrikaner. er kann ausserdem viel mehr als Dundee am ball, und wird so in 2-3 jahren ein richtig guter Stürmer sein. ein weltklasse stürmer sogar, denke ich. :daumenho: dundee war eine eintagsfliege, podolski ist keine eintagsfliege !!

  • Woher willst du wissen das sich Poldi nicht genauso entwickelt?
    Dundee hat knapp 2 Jahre auch alles getroffen was nicht auf den Bäumen war. Was dann kam wissen wir ja alle.
    Ich sage ja nicht das er sich so schlecht entwickelt , nur er ist bei weitem nicht so gut wie ihn die deutsche Presse machen will.
    Dundee hat nie Nationalmannschaft gespielt, weil genau in dem Moment wo er den deutschen Pass hatte sich seine Formkurve rapide nach unten Entwickelt hat. Wäre er von Anfang mit einem deutschen Pass ausgestattet gewesen, hätte er auch NM gespielt.

    Und gut das du es ansprichst: Er war jetzt 4 mal Torschütze des Monats mindestens 2 mal davon, waren Tore dabei die definitiv schöner waren.
    Dumm nur wenn der Hype über die Wahl entscheidet und nicht das Tor.


    Ach ja und wenn selbst Poldoski nicht zu Bayern geht, wechselt er 2007 halt zu einem anderen Verein. Beim FC Fahrstuhl bleibt er sicher nicht.
    Ich hab mein Geld für den Wer steigt ab Tipp im nächsten Jahr schon bereit. :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • @ Mile High : ich bin kein FC fan !! wie du vielleicht denkst. aber ich finde es blöd, zu sagen, die wahl des tor des monats wäre nur so gekommen, weil er sooo beliebt ist in Germany. es war defakto schöne Tore von ihm, und ich fand keins dabei, daß schöner war als von Poldi. er hat schon einiges drauf. muss ich leider als Gladbach Fan sagen. er ist der einzige Kölner, der für mich bundesliga format hat. :hinterha: für mich steht auch der Tipp nr 1 als absteiger fest. wenn sie sich nit noch gehörig "Stars " kaufen. weil, mit Cullmann, Bilica, Konstandinidis, kann man nit viel reissen. :)

  • Ich weiß, das sdu kein Köln Fan bist, nur das ändert nichts an meiner Aussage das es 2 mal meiner Meinung nach wesentlich schönere Tore gab. Klar ist so was Geschmacksache, nur 4 mal in so kurzer Zeit Torschütze des Monats zu sein, das haben nicht mal die „größten Fußballer“ der Republik geschafft. Müller, Seeler etc., und das lässt mich einfach darauf schließen das Poldolski mind. 2 Auszeichnungen dem Blöd Zeitungs- Hype zu verdanken hat und nichts seine Leistung…
    Das gilt auch für seinen EM Einsatz….
    :rolleyes:

    #FIREJOSEPH

  • größtenteils totale zustimmung. die tor des monats diskussion ist aber total kindisch. ist alles subjektiv. was polen poldi im fuss hat, hat der liebe gott halt bei ihm im hirn vergessen. kommt ihm aber auf dem platz zu gute, denn da spielt er echt ohne hirn ... im positiven sinne.

    polen poldi wird nach der wm gehen, sofern kein sportliches wunder passiert und der ääääffffzääääh international spielt. spätestens 2007 wird er aber weg sein und das ist nunmals einfach der normale weg wie die dinge im fussball laufen. und das hat auch nix mit den bösen, bösen bayern zu tun ...

  • Zitat von Mile High 81

    Ich weiß, das sdu kein Köln Fan bist, nur das ändert nichts an meiner Aussage das es 2 mal meiner Meinung nach wesentlich schönere Tore gab. Klar ist so was Geschmacksache, nur 4 mal in so kurzer Zeit Torschütze des Monats zu sein, das haben nicht mal die „größten Fußballer“ der Republik geschafft. Müller, Seeler etc., und das lässt mich einfach darauf schließen das Poldolski mind. 2 Auszeichnungen dem Blöd Zeitungs- Hype zu verdanken hat und nichts seine Leistung…

    könnte durchaus was dran sein, aber ob tor des monats oder nicht ist doch piep egal. hauptsache drin und gerd müller hat wohl nie ein tor geschossen, was einen wegen der tollen technischen fähigkeiten mit der zunge hat schnalzen lassen, denn müller konnte schlichtweg kein fussball spielen. genau deshalb war er auch so gut.

    Zitat

    Das gilt auch für seinen EM Einsatz….
    :rolleyes:

    nö, der war im hinblick auf die zukunft durchaus ok. bringt einem spieler unheimlich viel so ein turnier.

  • Zitat

    nö, der war im hinblick auf die zukunft durchaus ok. bringt einem spieler unheimlich viel so ein turnier

    Das mag sein, ändert aber meiner Meinung nach nichts daran das er nur aufgrund des Mediendrucks gespielt hat meiner Meinung und ich finde es immer schlecht, wenn ein Trainer zu was gedrängt wird und nicht sebst davon überzeugt ist.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Das mag sein, ändert aber meiner Meinung nach nichts daran das er nur aufgrund des Mediendrucks gespielt hat meiner Meinung und ich finde es immer schlecht, wenn ein Trainer zu was gedrängt wird und nicht sebst davon überzeugt ist.

    meinst du den einsatz gg tschechien oder das er überhaupt mit in portugal war?

  • Zitat von Jens1893

    meinst du den einsatz gg tschechien oder das er überhaupt mit in portugal war?

    Beides. :D (Wobei es gegen die Tschechen dann in der Tat auch wurscht war am Ende…. )
    Aber vor allem 2teres . kann mich noch erinnern wie vor der EM ne riesen Kampagne gestartet wurde Poldi und Schweinsteiger mitzunehmen. Schweinsteiger hätte er evtl. noch aus eigenen Stücken mitgenommen aber Poldoski niemals. Als sich dann noch jemand verletzt, hatte so dass ein 2 Platz ( 1 hatte er ja ah noch frei bis kurz vor Schluß) freigeworden ist, konnte Völler meiner Meinung nach gar nicht anders.

    #FIREJOSEPH

  • also Rudi hätte ihn viel früher bringen müssen, die anderen waren ja noch weniger zu bringen. Wenn ich da an Bobic, Brdaric denke wird mir schlecht. :rolleyes:

  • Zitat von Shockey

    also Rudi hätte ihn viel früher bringen müssen, die anderen waren ja noch weniger zu bringen. Wenn ich da an Bobic, Brdaric denke wird mir schlecht. :rolleyes:

    nö, andere taktik und anderes konzept wäre von nöten gewesen. in portugal wäre mit einem system mehr drin gewesen.

  • Zitat von Jens1893

    nö, andere taktik und anderes konzept wäre von nöten gewesen. in portugal wäre mit einem system mehr drin gewesen.

    Siehe Griechenland z.B.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Beides. :D (Wobei es gegen die Tschechen dann in der Tat auch wurscht war am Ende…. )
    Aber vor allem 2teres . kann mich noch erinnern wie vor der EM ne riesen Kampagne gestartet wurde Poldi und Schweinsteiger mitzunehmen. Schweinsteiger hätte er evtl. noch aus eigenen Stücken mitgenommen aber Poldoski niemals. Als sich dann noch jemand verletzt, hatte so dass ein 2 Platz ( 1 hatte er ja ah noch frei bis kurz vor Schluß) freigeworden ist, konnte Völler meiner Meinung nach gar nicht anders.

    also wenn ich die wahl zwischen dem schweinebesteiger und poldi gehabt hätte, hätte ich poldi mitgenommen. an schweinsteiger finde ich persönlich null, aber der hat halt nen bayernbonus und nen lustigen namen. ;)

  • Zitat von Mile High 81

    Siehe Griechenland z.B.

    völler war ein pausenclown und kein trainer. was skibbe als trainer drauf hat, hat er ja damals in dortmund schon eindrucksvoll unter beweis stellen können. wieso man dem noch nen job beim dfb gegen hat weiss der teufel ...