A-Liga Fischbude 2020

  • So zum Beispiel: wenn die halbe Offense des Gegners gegen die Jets spielen darf, ist das ja fast schon Wettbewerbsverzerrung :tongue2:


    Anstatt dankbar zu sein ob der Schuetzenhilfe der Warriors und der Reckoners, wird hier fleissig rumgejammert. Koelner halt :jeck::jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So zum Beispiel: wenn die halbe Offense des Gegners gegen die Jets spielen darf, ist das ja fast schon Wettbewerbsverzerrung :tongue2:

    :rockon:
    Wobei Deine FF-Steelers Truppe mit den Jags jetzt auch nicht gerade ein Power-House als Gegner hatte :hinterha:

    Aber wie es aussieht rückt die gesamte Liga etwas zusammen :paelzer: Immer wenn ich denke/hoffe mich jetzt mal etwas aus der Absteigszone zu entfernen, gewinnt das ganze Volk hinter mir ebenfalls :eek:

  • :rockon: Wobei Deine FF-Steelers Truppe mit den Jags jetzt auch nicht gerade ein Power-House als Gegner hatte :hinterha:

    Aber wie es aussieht rückt die gesamte Liga etwas zusammen :paelzer: Immer wenn ich denke/hoffe mich jetzt mal etwas aus der Absteigszone zu entfernen, gewinnt das ganze Volk hinter mir ebenfalls :eek:

    Willkommen in der A-Liga :D Du hast alle Statistiken, aber ich verwette mein letztes Hemd, dass ueber die Jahre die A-Liga bezueglich der Anzahl der Wins die geringste Standardabweichung hatte.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das musste ich natürlich gleich mal nachsehen. Also Du meinst jetzt Abweichung ohne Heeeth's Cockfighters oder :hinterha:

    Aber mal ernsthaft, die W/L Verteilung in der A-Liga ist auf mittlere/längere Sicht nicht groß anders , als in den anderen Ligen :nono:
    Ich habe aber mal, aus akt. eigenem Interesse :/ , geguckt wie es mit dem Abstieg in der Liga war/ist. Im Prinzip reichen statistisch sieben Siege zum Liga-Verbleib. Nur Manuel hat es 2010 auch mit 7 Siegen mal erwischt. Fünf mal sind Teams mit sechs Siegen abgestiegen, wobei es da oft an den wenigsten Teampunkten hing.

    Ach ja und 2x sind Teams mit nur 11 Siegen Meister geworden :rockon:

  • Die Tante spielt mit unfairen Mitteln :eek::maul:

    Die Tante stellt fast die komplette Steeler-Mannschaft auf, da muss ich ihr auch noch die Daumen drücken, dass sie gewinnt, denn sonst haben die Steelers schlecht gespielt.

    Da will ichs dir diese Woche extra leicht machen was deine Emotionen angeht und benche Corona-bedingt alle Steelers - und dann DAS 8o:tongue2:

    Ok, nen 28-Punkte-Defender :dogeyes: auf der Bank zu haben, hilft nicht gerade... ;)

  • Siehst Du
    Fair geht auch ;):xmargevic:jeck::jeck::jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Jawohl, Sieg #6 ist eingetuetet, zudem gegen die direkte Konkurrenz. Einer noch und Mission Platz 12 sollte erfolgreich beendet werden. In meiner Arbeitsliga hat es tatsaechlich jemand ohne Verletzte, Infizierte und Bye-week Geschaedigte auf 27.1 Punkte geschafft (Schnitt in der Liga ist um die 110 pro Spieltag) :jeck::jeck: Und ich haette letztes Jahr mit 44 Punkten fast meinen Platz freiwillig geraeumt. Scheisse am Fuss ---> Scheissse am Fuss, tippe ich.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Cockfighters danken den Colts für den AJ Brown Onside-Kick-Return-TD, der mich am Ende dann doch hat ruhiger schlafen lassen. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Doch nur aus eigener Eitelkeit oder :hinterha: Und wenn dieser Spieltag in der Tendenz so bleibt, bist Du der Meisterschaft einen großen Schritt näher gekommen.

    Im Abstiegskampf wird es dagegen enger und stressiger. Aktuell sieht es so aus, dass fast alle Teams "unten" gewinnen und somit das Feld in der unteren Hälfte (noch) weiter zusammen rückt :eek:
    Allerdings sind diese akt. Kleckerspieltage auch anstrengend. Jeden Tag jetzt gefühlt ein Spielchen, dass den Stand wieder etwas verschieben kann :paelzer:

  • Doch nur aus eigener Eitelkeit oder :hinterha:

    Na klar :xmargevic
    Wobei ich es unabhängig davon schon schade finde, dass das nicht mehr in allen Ligen regelmäßig gepflegt wird...

    Und wenn dieser Spieltag in der Tendenz so bleibt, bist Du der Meisterschaft einen großen Schritt näher gekommen.

    Man soll ja die Saison nicht loben bevor die dicke Lady gesungen hat - oder so ähnlich - aber wenn ich nach dem Spieltag tatsächlich 2 Spiele und 100+ Punkte Vorsprung auf Platz 2 haben sollte, wäre bei dann noch 4 ausstehenden Spieltagen alles andere als der Titel am Ende schon eine kleine Enttäuschung, ja :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (7. Dezember 2020 um 11:00)

  • Ein ehrliches Wort :earl:
    Würde mir aber wohl genauso gehen, siehe Teamdraftligen ;) Das Spiel gegen die Sharks war/ist da auch eine Art Vorentscheidung. Aber im FF läuft ja so manches mal schräg. Vom Covid-Faktor, über seltsames Benching, Injuries usw..

    Und was den Abstiegskampf angeht, kann ich mir (leider) vorstellen, dass auch 6 Siege diese Saison u.U. nicht reichen könnten, um drin zu bleiben. Das war/ist ja immer normalerweise so die Barriere.

    Aber mit den Ergebnis-Threads haste Recht .Wäre schöner, wenn da mal regelmäßig mehr kommen würde. Das muss mehr werden. Ich werde mich mal kümmern denke ich.

  • Ein ehrliches Wort :earl:
    Würde mir aber wohl genauso gehen, siehe Teamdraftligen ;) Das Spiel gegen die Sharks war/ist da auch eine Art Vorentscheidung. Aber im FF läuft ja so manches mal schräg. Vom Covid-Faktor, über seltsames Benching, Injuries usw..

    Korrekt. Normalerweise klingt "2-2 aus den letzten 4 Spielen" machbar, aber man weiß ja nie - gerade am letzten Spieltag.

    Aber mit den Ergebnis-Threads haste Recht .Wäre schöner, wenn da mal regelmäßig mehr kommen würde. Das muss mehr werden. Ich werde mich mal kümmern denke ich.

    ...wobei das mMn nicht per Definition der Commish machen muss.
    Man sollte halt vor der Saison pro Liga einen Freiwilligen finden, der sich im Saisonverlauf darum proaktiv kümmert.

  • Ich würds ja machen, aber ich bin damit beschäftigt, den Nichtabstieg auch mal sportlich zu schaffen, damit mich der Charger endlich mal damit in Ruhe lässt ;):D
    (Die Niederlage gegen die Reckoners hilft da nicht gerade)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich denke mal, dass Du es diesmal tatsächlich auch schon so geschafft hast. Verkehrte FF-Welt irgendwie :S Aber deine sieben Siege sollten locker ausreichen zum drin bleiben

  • Ja, aber das ist auch anstrengend :hinterha: Das Abstiegsgespenst ist praktisch und theoretisch selbst in dieser späten Saisonphase für fast alle Teams außer vielleicht den erst 4-5 noch präsent. Abstiege mit sieben Siegen gab es in unserer Geschichte zwar selten, sind aber vorgekommen, s. weiter oben :eek:

  • Weil es ja noch nicht reicht, dass Patrick Mahomes heute so viele Interceptions wie in der gesamten bisherigen Saisons wirft und Devante Parker schon im ersten Viertel ausfällt, habe ich rechtzeitig für den Spieltag noch Dan Bailey als meinen Kicker verpflichtet, weil die Panthers zu viel Vertrauen in Joey Slye hatten und ihn immer noch 55-60-Yarder haben kicken lassen. :madfan:
    Ich sag schon mal Glückwunsch Defsoul.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Weil es ja noch nicht reicht, dass Patrick Mahomes heute so viele Interceptions wie in der gesamten bisherigen Saisons wirft und Devante Parker schon im ersten Viertel ausfällt, habe ich rechtzeitig für den Spieltag noch Dan Bailey als meinen Kicker verpflichtet, weil die Panthers zu viel Vertrauen in Joey Slye hatten und ihn immer noch 55-60-Yarder haben kicken lassen. :madfan:
    Ich sag schon mal Glückwunsch Defsoul.

    Immerhin hat mein Team anständig gepunktet diese Woche. Da muss ich mich nicht so sehr schämen aufgrund des Matchup-Glücks.

  • "Schämen" müssten sich höchstens die Küppersteger Titanen, die trotz eigener Teampunkte die vom Niveau her eigentlich in den tiefsten Abstiegskampf gehören tatsächlich um die Meisterschaft kämpfen :eek::stupid Mehr Massel geht kaum :hinterha:

    Ein inzwischen etwas genervter Gruß vom anderen eher frustrierenden Ende. Habe zwar mein (siebtes) Spiel gewonnen, aber natürlich musste ich mich wieder extrem lang machen um die Gevelsberger zu schlagen. Wenn ich nicht mind. Top 5 Tages-Team-Punkte mache, verliere ich meine Spiele. Nach vierzehn Wochen liegt der Punktedurchschnitt meiner Gegner bei knapp über 100 P. pro Woche :bengal Danke schön Schicksal :aetsch

    Und wenn die Scores jetzt grob so bleiben wird/ist die Saison auch noch extrem anstrengend oder spannend. Je nachdem wo man steht. Denn wie es aussieht, ist/wird es diesmal so eng, das u.U. selbst sieben Siege noch lokcer den Abstieg bedeuten könnten :madness Hat es bisher nur seeehr selten in all unsern Ligen gegeben :paelzer:

  • 2 Siege zwischen dem 3. und dem ersten Abstiegsplatz bzw ein Sieg zwischen dem 5. und dem ersten Abstiegsplatz, und das bei 3 ausstehenden Spieltagen. Nicht schlecht, Herr Specht. Konnte heute meinen Vorsprung gerade so verteidigen und habe damit Gott sei Dank schon die 7 in der Win column. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, sollte noch ein weiterer Sieg her. Mit 8 Siegen und nicht den allerschlechtesten Punkten muss es einfach reichen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das denke ich auch. Schon sehr heftig. Was man allerdings nicht so richtig überblicken/simmulieren kann ist natürlich, dass nicht jeder alle Spiele gewinnen/verlieren kann/wird. Geht jetzt ja eher um extreme Verläufe, also Teams gewinnen oder verlieren die restlichen drei Spiele jeweils sehr hoch.

    Und jede Woche wird sich das jetzt auch etwas mehr klären

  • "Schämen" müssten sich höchstens die Küppersteger Titanen, die trotz eigener Teampunkte die vom Niveau her eigentlich in den tiefsten Abstiegskampf gehören tatsächlich um die Meisterschaft kämpfen :eek::stupid Mehr Massel geht kaum :hinterha:

    Was soll ich sagen....ich finds gut :rockon: Aber es sind ja noch ein paar Spiele zu spielen.

  • Ich wollte es letzte Woche nicht schon beschreien... Es wird nochmal spannend an der Tabellenspitze. Ich spiele noch gegen Nr. 3 und Nr. 1 der Liga an den letzten beiden Spieltagen. Zwei Siege könnten zum Titel reichen... :whistling:

  • Yes!! 2 Siege und 130 Punkte Vorsprung auf Platz 13. Wenn ich jetzt noch absteige, dann ist es eben 2020. :hinterha::tongue2:

    Gilt für mich genauso. Allerdings habe ich auch noch epochale 0,5 Team-Pkt. mehr als Du. Aber ich kann Dich auch statistisch beruhigen. Mit acht Siegen ist bei uns noch nie einer abgestiegen :nono:

    - Die Lage:

    Meisterschaft:
    Wie Defsoul schon andeutet, die Meisterschaft ist noch offen. Theoretisch, also nach Siegen, könnten ja eigentlich sogar noch alle Teams bis Platz acht Meister werden. Realistisch, entweder wg. der Siege, direkter Vergleiche und/oder auch aufgrund der Teampunkte, wird es sich aber diesmal wohl zwischen den Killer-Bienen, der A.S.Cast, den Titanen und dem akt. Team-Pkt.-Helden aus Gevelsberg entscheiden. Ganz vielleicht noch die Sharks, aber glaub ich eher nicht (mehr). Die anderen 8-7er Teams (Chargers, Warriors. Cockfighters) haben zu wenig Teampunkte und aufgrund der Head-To-Head Games einiger der Top-5 Teams wird natürlich auch nix mehr :madness

    Abstieg:
    Auch hier in der Theorie noch alle bis Platz fünf gefährdet :eek: Zumindest aber die Reckoners können sich nur noch retten, wenn sie beide Spiele gewinnen, die Fins + Reapers gleichzeitig alles noch verlieren und dabei auch noch Team-Pkt. einbüßen. Glaub ich nicht mehr :goodman: Aber der zweite Absteiger ist noch spannend. Da kann es, nicht nur in der Theorie, tatsächlich noch einige erwischen. Wobei die Reapers + Wildsäue aufgrund ihrer akt. geringen Teampunkte in dieser momentan akt. ja sehr engen Liga bei ev. Sieg-Gleichständen die schlechtesten Karten haben.

    Wird auf jeden Fall ein spannender Schlussspurt :rockon: