A-Liga Fischbude 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A-Liga Fischbude 2020

Moin Moin A-Liga

heißt es hier für 2020 und (hoffentlich) die nächsten Jahre ab jetzt.

Wie ihr an unserer schon wieder geänderten Location ahnen könnt, hat hinter den Kulissen ein epochaler Wechsel stattgefunden. Gilbert Brown, der dienst älteste A-Ligist und mit Abstand am längsten tätige Commish (über 15 Jahre !)unserer Ligengeschichte hat seinen Job an mich weiter gegeben. An dieser Stelle auch nochmal Danke für die langen und guten Dienste für die Liga :xywave: In einer letzten rituellen Amtshandlung hat Gilbert aber noch die Liga bei Yahoo eröffnet und die beiden Aufsteiger eingeladen.

Aber auch wenn sein FF-Feuer, wie er es so schön selber formuliert hat, "inzwischen nur noch für ne Kerze reicht", spielt er natürlich weiterhin trotzdem in der Liga mit und bleibt auch "Commish-Vertreter" im fernen Land der NFL, falls bei mir mal was nicht geht.
      Ansonsten müsst ihr euch ab jetzt eben mit der norddeutschen Fischbude hier zufrieden geben :pirate: :bier:
      Was sich aber trotz Commish-Wechsel nicht ändert ist die mittlerweile traditionsreiche, extrem "basis-demokratische" Ermittlung des Draft-Termins. Der steht nämlich schon fest und ist wie immer in dieser Liga der Dienstag vor Saisonstart, also Di. 08.09.2020 um 21.00 Uhr (sofern uns dieser Corona nicht doch noch irgendwie dazwischen funkt). Dazu unser jährlicher Standardsatz: Bitte gebt Bescheid, ob auch dieser Termin für euch in Ordnung geht (wehe nicht :hinterha: ). Fuer Doodle ist hier weiterhin kein Platz

Ebenfalls unverändert bleibt, dass Heeeath wie inzwischen gewohnt "durch den grünen Tisch" nicht absteigt und uns hier weiterhin als Zählkandidat/Kanonenfutter erhalten bleibt und die auch schon fast traditionell eröffnete Jagd auf unseren Mister Fantasy Serienmeister Tom mit seinen Yellow Sharks, der nach kurzer Schwächephase 2018 (inklusive eines Heeeath Moves)im letzten Jahr seinen hiesigen Bayern München artigen Status hier wieder gerecht wurde :thumbup:

Und natürlich ein "Herzliche Willkommen" an die beiden neuen Budengäste DefSoul und kiwi90 :xywave:

Auf eine hoffentlich schöne ,spannende, Beitrags- und Dieskussionsfreudige Saison

Charger
    • Wenn ich schon nicht um den Titel mitspiele, muss ich halt eine andere Tradition begründen :aetsch
      Ich empfinde den Wechsel des Commishs auf Charger daher auch als eine klare Kampfansage an mich, aber so schnell werdet ihr mich nicht los (wie zwei der letzten drei Jahre gezeigt haben).

Auch wenns nur die letzten drei Jahre waren, danke an den alten und viel Erfolg dem neuen Commish.
      Draft-Termin wird passend gemacht.
      GNP1.de - die deutschsprachige Nummer 1 für MMA, K-1 und Co.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3
    • Charger schrieb:

Defsoul schrieb:

Hallo auch von mir in die Runde. Freue mich sehr, es bis in die höchste Fantasy-Liga des NFL-Talks geschafft zu haben. Es war ein langer Weg. :mrgreen:
      Das kenne ich gut. Bei mir hat es nur den "Wimpernschlag" von 12 Jahren gedauert =O
      Ich hab 2009 in der G-Liga angefangen. Es hat also "nur" 10 Jahre gedauert Dank des einen oder anderen Aufstiegs am grünen Tisch. :mrgreen:
    • Und eine gewisse Ironie besteht dann ja auch darin, dass es quasi aus der A-Liga dann auch in den letzten Jahrzehnten so gut wie kaum Abstiege mehr gab. Der Grund dafür ist eine schräge bzw. vielleicht auch nachvollziehbare Entwicklung eines "Forums- und FF-Lebens" hier. Diverse Teams der oberen Ligen (also A-C) sind/waren z.T. ja seit weit über 10-20 Jahren dabei.

Viele der ganz frühen Teams/Member waren/sind dann nach vielen Jahren einfach FF- und bzw. Forumsmüde und waren dann einfach (oft kommentarlos) nie mehr gesehen
      Und die, die sich über viele Jahre mühsam "hochgekämpft" haben fallen, wenn sie dann endlich "da" sind, oft früher oder später auch in Kategorie oben.

So steigen jedes Jahr eben fast garantiert 1-2 Teams aus der A-Liga aus. Es kommen von unten zwar neue nach, aber die verbliebenen "Alten" bleiben einfach fast immer drin. Nur mal als Beispiel, die Abschlußtabelle von vor fünf Jahren (2014/5). Da sind nicht mehr viele am Start (in allen Ligen), obwohl es nun wirklich keine absolute Ewigkeit her ist. Die roten sind komplett raus und Madness hat sich ja nach seinem zwischenzeitlichen Ausstieg immerhin schon wieder in die B-Liga hochgekämpft (wenn auch immer wieder mit Hilfe des grünen Tisches) und Frankie hat sich kurz vor Toreschluss nochmal zum Versuch eines Wiederaufstiegs in die A-Liga (mühsam) "aufgerafft". Trotzdem ist mehr die halbe A-Liga 2014/15 einfach nach o.g. Muster weg

1Yellow SharksTom99A1522048,1
      2MileHigh Horde HollyA1252064,0
      3Feinripp WarriorsGilbertA1071713,9
      4k-town caipirinhas paelzerA981927,9
      5Hohenlohe ReckonersDer BusA981750,8
      6Gevelsberg Weirdos ChainzA981706,8
      7God's Army MadnessA981670,6
      8Rosenthal RhinosBerlin BuccaneerA891753,6
      9Bloherfelde Buffalos hankeyA7101740,7
      10V-Village Donkeys BilboA7101592,6
      11Footballholics KiddsterA5121690,4
      12Saxony Silverbacks DonatelloA5121583,1
      13D-Met GravestonesSteel FrankieB1342050,0
      14MunichBay SixPackers SebiB1071845,2

Und sieht man sich spaßeshalber noch die Abschlusstabelle 2005 an, ist nur noch Gilbert (noch als kämpfende Bayern) überhaupt im Forum/in den Ligen

1. p-town pumps 14-3 1654.08
      2. Fragile JAX 13-4 1562.74
      3. Rosenthal Rhinos 12-5 1513.19
      4. Saxony Silverbacks 10-7 1484.22
      5. P_Ville Pirate Party 9-8 1474.89
      6. Footballholics 9-8 1379.41
      7. Unbreakable Pack 8-9 1379.72
      8. Hell's Eagles 8-9 1234.17
      9. Ugly Bullfroxx 7-10 1384.33
      10. Bloherfelde Buffalos 7-10 1377.81
      11. TBF Bonebreakers 7-10 1242.48
      12. Fighting Bayrisch 5-12 1529.63
      13. Orange Crush 5-12 1447.01
      14. TT Gravediggers 5-12 1398.46

Ist eben der "Lauf des Lebens" könnte man sagen
    • ich spiele zwar im FF hier im Forum in den Hauptligen nicht mit (obwohl es heuer schon sehr gejuckt hätte), verfolge aber doch die eine oder andere Liga näher.-. und ich muss sagen, dass ich bewundere wieviel Herzblut @Charger ins FF legt und auch immer wieder Analysen und Statistiken dazu rauskramt. vielen Dank mal hier stellvertretend dafür
      ------
      Live gesehen:
      Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers
    • Moin Jungs und welcome to the new commish. Kann ja nur besser für mich werden, wenn keine Käsekopp mehr die Leitung hat. ;) :D

Da ja hier die nostalgische Stimmung Einzug gehalten hat, habe ich mal nachgeschaut, wann meine "Karriere" in den NFL-Talk-FF-Ligen begonnen hat. 2007, war das damals in der G-Liga. Wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht. Draft-Termin ist notiert. Bis dahin habe ich also noch genügend Zeit mich wieder mal ungenügend vorzubereiten. :jeck:
    • Statistik-Nostalgie macht immer Spaß und wir haben ja auch einen guten Fundus bzw. über 15 Jahre Historie hier. Ein wenig Schade ist nur, dass ich/wir eine wirklich absolut fundierte Datenbasis, also alle Ligen + Won/Loss+Pkt. usw. vollständig erst ab 2005 haben.

Aber immerhin und wenn das hier so gut ankommt hier vielleicht mal bezugnehmend auf Nick die "echten Dauerbrenner", also Member/Spieler die sich auf jeden Fall schon seit 2005 irgendwo in den Ligen "aufhalten". Bei 2-3 bin ich mir nicht soo sicher, weil es ja immer wieder auch Namensänderungen gab, die ich nicht mehr alle in der DB habe. Aber ansonsten sollten die Talk-Iron-Heads sein:

- Fighting Bayrisch / Feinripp Warriors
      - Gevelsberg Weirdos
      - W-City Steel Curtain
      - D-Town Reapers
      - D-Met Gravestones
      - Travelling Wilburys
      - God's Army (allerdings mal unterbrochen)
      - Eltviller Wildsäue
      - Foxborough
      - Yellow Sharks
      - DA Killa Beaz / Da-Ville Killa Beaz
      - Oarhelljer Mucker
      - Rosenfeld Rockies
      - Hamburg Canes
      - Mile High Salute
      - Silver Blue Tornado

:rockon: :bier: :musi: