[DFD] Darmstadt & Friends Fantasy Football Dynasty 2020

  • Bei den Reapers höre ich mir gerne Angebote für

    Travis Kelce, TE Chiefs
    Christian Kirk, WR Cardinals
    Will Fuller, WR Texans
    Mecole Hardman, WR Chiefs
    Preston Williams, WR Dolphins

    an :)

  • Good News :)

    Zitat von Fleaflicker

    Hi Dante_LeRoi,

    As our thanks for your 13 years on Fleaflicker with Darmstadt & Friends Fantasy Football Dynasty, we have upgraded your entire league to Competitive Edge for free.

    Good luck!

    Thanks,
    The Fleaflicker Team

  • was heißt die news für uns?

    Das wir nur diese saison mehr infos über die spieler bekommen?

    Genau das. Diese (hellgrünen) Edge-Informationen über die Spieler sind normalerweise kostenpflichtig und wir haben das für diese Saison (glaube ich zumindest - kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt für immer ist) for free.

  • Ich stelle mir gerade die Frage ob wir in Anbetracht der Covid Situation zusätzliche IR Plätze einführen sollten für diese Saison. Wenn ich die MLB betrachte ist es nicht unwahrscheinlich dass hier immer wieder kurzfristige Covid IR stints anfallen könnten. Wäre kacke aus meiner Sicht wenn man dann stets das ganze Team umbauen muss um Platz für Backup Player zu kreieren. Klar haben wir auch eine breite Bench aber wir spielen ja auch als Keeper Liga wo man gerne mal einen jungen Spieler mit Potential mitzieht.

    Mich würde interessieren wie ihr das seht.?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Der 28 jährige James White NE spielt in der Planung der Bongadz derzeit keine Rolle mehr. Cbs führt ihn zwar noch als Sleeper aber im Kaderumbau würde ich andere Spieler lieber keepen.

    Für einen 6th Rounder ist er Eurer Spieler.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • War ja eine sehr aktive Trade Deadline :tongue2:

    :law: Bitte beachtet, dass heute um 13:00 Uhr die Roster gecleared werden und ihr bis dahin eure 6 Keeper final gesetzt haben müsst :deal:

  • Ich stelle mir gerade die Frage ob wir in Anbetracht der Covid Situation zusätzliche IR Plätze einführen sollten für diese Saison. Wenn ich die MLB betrachte ist es nicht unwahrscheinlich dass hier immer wieder kurzfristige Covid IR stints anfallen könnten. Wäre kacke aus meiner Sicht wenn man dann stets das ganze Team umbauen muss um Platz für Backup Player zu kreieren. Klar haben wir auch eine breite Bench aber wir spielen ja auch als Keeper Liga wo man gerne mal einen jungen Spieler mit Potential mitzieht.

    Mich würde interessieren wie ihr das seht.?

    Wie ist denn dazu die Meinung in der Runde? Ich bin für alles offen ;)

  • Also, folgendes: wir können entweder die IR von 2 auf 3 oder 4 Plätze erhöhen.
    Oder wir führen eine "Taxi Squad" ein - das erlaubt fleaflicker. Da kann man grundsätzlich jeden draufpacken (fleaflicker nennt da Rookies als Beispiel), wir würden dann entsprechend unserer eigenen Festlegung (und Selbstdisziplin) nur Corona-Fälle da draufpacken würden, während die IR für normale Verletzungen gilt.
    Was ist euch da lieber?

    Zweiter Punkt: Fleaflicker hat diese Saison standardmäßig die Defense-Positionen umgestellt. Statt den 3 Positionen DL/LB/DB gibt es jetzt deren 4, nämlich: IL (interior linemen) / EDR (edge rusher) / off-ball linebacker (LB) / DB.
    Hier die Erklärung dazu: "By default, we treat all 3-4 OLB as edge rushers (EDR, same as 4-3 DE) and 3-4 DE as interior linemen (IL, same as 4-3 DT)."
    Wollen wir das direkt so übernehmen oder zur alten Logik mit DL/LB/DB zurückkehren und für nächste Saison über die neue Aufteilung sprechen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. September 2020 um 14:40)

  • Schön wären zwei reine Covid-IR Spots, das zu unterscheiden gibt die engine aber glaube ich nicht her. Ich weiß nicht ob das in Eigenverantwortung vorstellbar ist das die zusätzlichen IR Plätze nur für Covid Fälle zu verwenden sind oder gegenseitige Kontrolle machbar und erwünscht wäre. Oder man lässt dann halt tatsächlich alle Spots (wieviele es dann auch sein mögen) für alle IR Arten offen damit der Kontrollaufwand nicht überhand nimmt.

  • Die Taxi Lösung finde ich sympathisch.

    Was die andere Variante angeht wäre mir persönlich die Rückkehr zum alten DEF System lieber. Alleine die Rankings sind so deutlich leichter zu benutzen.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Was die andere Variante angeht wäre mir persönlich die Rückkehr zum alten DEF System lieber. Alleine die Rankings sind so deutlich leichter zu benutzen.

    Das sehe ich auch so. Mir ist das eine Woche vor der Draft (habs vorher nicht bemerkt) zu kurzfristig und ich sehe das als Thema für nächste Saison. Fragen wollte ich aber trotzdem :)

  • Folgender Vorschlag bzgl. "Covid-IR": ich stelle eine Taxi Squad mit 10 Plätzen ein, auf die ausschließlich Spieler gepackt werden dürfen, die offiziell aufgrund einer Corona-Infektion nicht spielen können und da auch sofort runtergenommen werden müssen, wenn das nicht mehr der Fall ist.
    10 Plätze deshalb, weil ich eigentlich nicht will, dass jemand aufgrund Corona Nachteile hat. Wenn also jemand 8 Ausfälle deshalb hat, dann sollte er die auch ohne zusätzliche Entlassung kompensieren können.
    Ich denke, das kriegen wir schon hin (sind ja erwachsen ;) ) und kann auch ohne größere Probleme kontrolliert werden.

    Damit alle einverstanden oder gibt es Gegenstimmen? :)

  • Bevor jemand fragt: die Schedule ist noch nicht final, erstelle ich morgen.

    Vielen Dank an alle Mitspieler für die zügige Abwicklung des Drafts´.

    Mir hat es Spaß gemacht !

    Euch allen einen schönen Abned und eine tolle FF-season.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Vielen Dank an alle Mitspieler für die zügige Abwicklung des Drafts´.
    Mir hat es Spaß gemacht !

    Euch allen einen schönen Abned und eine tolle FF-season.

    Kann ich so unterschreiben - war eine sehr nette Draft (bis auf Conans Picks :hinterha: )

    Live zusammen draften kann ich nur empfehlen ;)

  • kann mich da voll und ganz anschließen.

    erstmal danke fürs nette aufnehmen in eure liga.

    die draft hat spaß gemacht und wie dante schon sagte, bis auf conans picks. dass er vor meiner nase mit aiyuk und lamb gleich beide wr back to back pickt, die bei mir oben auf der liste waren, fand ich so semi gut.

    euch viel spaß beim grillen!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ach noch was... spielen wir die saison noch aus oder gratulieren wir zab und seinen reapers schonmal?

    seine truppe ist ja schon etwas pervers...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Kann ich so unterschreiben - war eine sehr nette Draft (bis auf Conans Picks :hinterha: )
    Live zusammen draften kann ich nur empfehlen ;)


    live draft klingt echt gut. war aber heute vielleicht besser, dass ich nicht in wurfreichtweite war. :mrgreen:


    mir hat's natürlich richtig laune gemacht heute mit so vielen picks und dann ist es auch noch fast perfekt gelaufen für mich. außer burrow und reagor eigentlich fast jeden wunschkandidaten bekommen.


    ach noch was... spielen wir die saison noch aus oder gratulieren wir zab und seinen reapers schonmal?

    seine truppe ist ja schon etwas pervers...


    ja das ist schon ne verdammt starke truppe. aber häufig genug gewinnt nicht das stärkste team, sondern das glücklichste oder das gesundeste. gschenkt wird nix ;)


    die draft hat spaß gemacht und wie dante schon sagte, bis auf conans picks. dass er vor meiner nase mit aiyuk und lamb gleich beide wr back to back pickt, die bei mir oben auf der liste waren, fand ich so semi gut.


    wie bei big ben gilt: bin jederzeit zu allen schandtaten äh tradeverhandlungen bereit.


    die joy valley green machines 2020 (keeper in fetter schrift):


    QB: matt stafford (1.11), daniel jones (3.4), ben roethlisberger (3.8)

    RB: derrick henry, nick chubb, kenyan drake

    WR: tyler boyd, deebo samuel, jerry jeudy (1.7), ceedee lamb (1.8.), brandon aiyuk (2.7), justin jefferson (5.7), byan edwards (6.7)

    TE: tj hockenson, dallas goedert (4.7)

    K: matt prater (11.7)

    DL: cameron heyward (7.7)

    LB: jayon brown (8.7), jerome baker (9.7)

    DB: taylor rapp (10.7)


    gute nacht und schöne saison an alle! :bier:

  • Schedule für Week 1 ist eingestellt, Rest folgt asap.

    Week #1
    D-Ville Hellfish at Heidelberger Knobbesfighters
    Styrian Streetsweepers at Castroper Kruemelmonster
    Troisdorf Gravediggers at Upper Austria's Mountain Marmot
    D-Town Reapers at Billy Boys Miezecats
    Joy Valley Green Machines at Brownsheart BleedingOrange
    Oarhelljer Bagaasch at HommeHome Bongadz
    BrownsBackers at W-City Homeboyz
    Heidelberg Revolution at Hannover Patriots

  • HOMMEHOME BONGADZ

    Ich bin mit meiner Draft zufrieden. Aus nem VW Käfer macht man mit Draftposition 6 keinen Ferrari.

    Aktuell ist mein Team je nach Performance mit mittleren Teams konkurrenzfähig.

    Allerdings habe ich so gedraftet dass bei einer entsprechenden Verletzung / Abwesenheit diverser RBs mein Team oben mitspielen könnte.

    Das gilt gleich für mehrere RB Situationen und im Optimalfall in dieser Reihenfolge:

    Chubb / HUNT
    Cook / MATTISON
    Kamara/ MURRAY
    Edwards-Helaire/ WILLIAMS

    Und vielleicht sogar noch die Situation in LA mit Kelley...

    Zumindest in den ersten beiden Optionen wären das mindestens Top 10 RB on weekly base. HUNT wohl sogar Top 3.

    Bin gespannt und freue mich auf die Saison.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion