Pittsburgh Steelers 2020

  • Win #10

    Fühlt sich irgendwie unwirklich an. Noch dazu die zweite einigermaßen souveräne Leistung in Folge. Gut das waren jetzt nicht die beiden stärksten Gegner, aber wir sind ja Kummer gewohnt, wenn es gegen schwächere Gegner geht.

    ++ Terrell Edmunds - hat insgesamt die gesamte Saison schon ganz ordentlich gespielt. Hoffe die zwei Picks sind der Durchbruch auf diesem Gebiet
    ++ Minkah Fitzpatrick - noch zwei Picks durch einen Safetey. Läuft.
    ++ Bud Dupree - ist einfach ein Unruheherd für jede O-Line. Schade das wir ihn nicht halten können
    ++ Diontae Johnson - gefällt mir immer besser
    + Ebron - blocken kann er nicht aber er entwickelt sich zu einem Lieblingstarget von Ben

    ++ Coaching - muss man auch mal erwähnen

    Während ich schrieb ist Henry in die Endzone der Ravens marschiert. Thanks! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (23. November 2020 um 09:14)

  • ++ Terrell Edmunds - hat insgesamt die gesamte Saison schon ganz ordentlich gespielt. Hoffe die zwei Picks sind der Durchbruch auf diesem Gebiet

    Echt? ich fand ihn eigentlich schlecht, paar mal den TE nicht gut gedeckt und weit weg und drückt für einen SS zuwenig seinen Stempel auf das D Spiel..
    Bei einer Int eigentlich auch falsch gestanden. Aber eine schön gefangen. Allerdings waren dass auch Easy Int's....

    Zumindest ist das mein erster Eindruck..... mal schauen was die Wiederholungen bringen. Man sollte nächste Draft auf jeden Fall SS angehen.

  • Solange er auch an der Sideline weiterhin so gut gelaunt ist, mache ich mir nicht allzu große Sorgen aber ob es bis Thursday night riecht?

    Johnsen heute mit +100 wieder, XY (?)mit TD und Washington wäre zumindest eine gewisse breite da, da TE Ebron ja auch oft auf dem Feld steht und das seltenst zum Blocken.
    Sorgen würde ich mir da eher um haden machen, sein Vertreter (Layne) sah paarmal nicht so gut aus.

    Ich finde wir müssen uns ernsthaft auch mal über XY unterhalten, wieder nur ein TD und kein 100Y Game. :mrgreen:

  • Laut Seitenlinie wäre er bei einem engen Spielstand wieder auf dem Spielfeld gewesen. Sah aber ehrlich gesagt nicht so gut aus, wie er gehumpelt ist.

    Naja oft kann eine Prellung schmerzhafter und eingeschränkter sein als ein Bruck oder Riss.

  • Sorgen würde ich mir da eher um haden machen, sein Vertreter (Layne) sah paarmal nicht so gut aus.
    Ich finde wir müssen uns ernsthaft auch mal über XY unterhalten, wieder nur ein TD und kein 100Y Game. :mrgreen:

    Bin ich bei euch. Ausfall von Haden würde mir auch nicht gefallen.

    Claypool :thumbsup:

    #HereWeGo!

  • Echt? ich fand ihn eigentlich schlecht, paar mal den TE nicht gut gedeckt und weit weg und drückt für einen SS zuwenig seinen Stempel auf das D Spiel..Bei einer Int eigentlich auch falsch gestanden. Aber eine schön gefangen. Allerdings waren dass auch Easy Int's....


    Bei der ersten Interception sammelt er eigentlich nur den überworfenen Ball ein. Der Receiver war eigentlich nicht sein Assignment. Einen Minkah Fitzpatrick würdest Du dafür abfeiern.

    Bei der zweiten hat er den Spielzug vorausgeahnt und ist in die Flugbahn gejumpt. Das macht man, wenn man Selbstvertrauen hat und dies hat er sich mit der ersten geholt. :madness

    Er ist kein Polamalu, aber wir haben erstmals seit Jahren wieder ein vernünftiges Tandem dort hinten. Damit kann ich momentan ganz gut leben. :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (23. November 2020 um 09:29)

  • Bei der ersten Interception sammelt er eigentlich nur den überworfen Ball ein. Der Receiver war eigentlich nicht sein Assignment.

    umindest ist das mein erster Eindruck.....

    Wie gesagt, erster Eindruck..


    Einen Minkah Fitzpatrick würdest Du dafür abfeiern.

    Hat halt wegen diverser wichtigen plays in der vergangenheit eine gewisse Lobby (bei mir).


    aber wir haben erstmals seit Jahren wieder ein vernünftiges Tandem dort hinten.

    Man sollte nächste Draft auf jeden Fall SS angehen.


    Das war auch mein Hintergedanke, warum ich das mit der Draft eines SS in der nächsten Saison gmeint habe, wir brauchen langfristig ein gutes Safety Tandem
    Terrell Edmunds ist jetzt im dritten und geht nächstes Jahr ins 4. Jahr, Nach der Saison muss man eine Entscheidung treffen. Option für das 5. Jahr ziehen und damit Top Safety Gehalt zahlen ode er wird FA.
    In anbetracht unserer Cap Situation für die nächsten Jahre, sehe ich da s Ganze etwas schwierig.

  • Achja: Chase ist der erste WR in der SuperBowl Era mit 10 TDs in den ersten 10 Spielen einer Saison.

    Aber ist natürlich nicht Top 10 Rookie würdig :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (22. November 2020 um 23:34)

  • Hab noch mie verstanden, warum er hier teilweise so nen schweren Stand hat

    Ich würde nicht behaupten dass ich ihn einen schlechtes Standing geben würde, aber ich kann es vielleicht erklären:
    In den ersten zwei Spielen dieser Saison zwei Fumble's, jedes Mal im ersten Spielzug......
    Letztes Jahr auch 5 Fumbles, davon zwei wichtige verloren.
    Letztes Jahr sein grottenschlechtes Spiel, wo er alles falsch gemacht hat was ein Spieler machen konnte.... (dafür einen Spieltag später der beste Mann gewesen).
    Ich denke auch viele wünschen sich für den Pick auch etwas übertrieben einen Mega WR, es ist schließlich der A.Brown --> S.Holmes Pick, da ist Magie drin :)

    Der Junge ist im zweiten Jahr und war nicht als großer Stern gerankt, da dauert es etwas länger.
    Ich denke auch, dass ihm in den Social Media's gerade juJu und Claypool etwas die Show stehlen. Woanders wäre er evtl mehr im Mittelpunkt.

    Aber er hat jetzt schon etwas, was andere nicht haben: Der Junge ist ein AllPro. Wenn auch "nur" erst einmal als PR..

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (22. November 2020 um 23:31)

  • Ich finde einfach, dass Johnson mich spielerisch sehr an AB erinnert. Läuft tolle Routen, ist eine Waffe mit YAC, kann auch tief angespielt werden und ist „quick“.

    Die Tatsache, dass er bisher in jedem kompletten Spiel der Saison 10+ Targets gesehen hat zeigt ja, dass Ben und die Coaches das wohl ähnlich sehen ;)

  • ...ist unser bester WR. Period.
    Hab noch mie verstanden, warum er hier teilweise so nen schweren Stand hat :madness

    Ich habe ihn letztes Jahr extrem schlecht empfunden. Da waren viele Fehler und Unsicherheiten dabei.

    Anscheinend brauchte er einfach nur ein wenig Selbstvertrauen. Auf der Position haben wir momentan echt Luxus.

    #HereWeGo!

  • Ich habe ihn letztes Jahr extrem schlecht empfunden. Da waren viele Fehler und Unsicherheiten dabei.

    Es war vergangene Saison auch nicht kompliziert als Steelers Receiver schlecht auszusehen.

    Trotz der widrigen Umstände hat das Team dennoch eine 8:8 hart erkämpft. Daran ist das Team gewachsen und hat viel gelernt. Ich denke das Fundament für die aktuelle Serie wurde 2019 gelegt. Das Jahr hat das Team mental unglaublich stark gemacht.

    Die erfolgreiche Rückkehr von Big Ben und die Ergänzung von Claypool passen dazu wie Faust auf Auge.

    Jetzt gilt es so weiterzumachen. Donnerstag Nacht gibt es die nächste Gelegenheit sich zu beweisen.

  • Ich habe ihn letztes Jahr extrem schlecht empfunden. Da waren viele Fehler und Unsicherheiten dabei.

    Siehst du, genau sowas meine ich...

    Johnson war von fast allen als Day 3 Pick projected und wurde dann von uns in Runde 3 geholt, was natürlich allseits als ziemlicher Reach angesehen wurde. Dann muss er mehr oder weniger seine ganze Rookie Season mit Duck&Rudolph als QB verbringen und hat es trotzdem auf sehr respektable Stats gebracht: 59 catches, 680 yards, 5 TDs - womit er übrigens klar unser leading WR war.
    Dazu bereits angesprochen 2nd Team All-Pro als Punt Returner.
    Ja, 5 fumbles sind natürlich nicht schön, aber sowas kann man abstellen.

    Und wenn ich mal von den reinen Stats weggehe und den "Eye-Test" mache, dann war für mich schon letzte Saison klar, dass er einfach alles mitbringt, um ein sehr guter WR zu sein. Und ja, ich sehe in seiner Art zu spielen wie gesagt sehr große Parallelen zu AB (und zwar nicht wegen der von Matt Lambert angesprochenen Pick-Konstellation :tongue2: )

    Man muss ihn natürlich nicht genauso abfeiern und einen Mancrush entwickeln wie es bei mir der Fall ist. Aber wenn man seine bisherigen Leistungen bzw. explizit die Rookie Season unter den genannten Voraussetzungen als "extrem schlecht" bezeichnet, dann muss ich mich schon fragen - bitte ohne das persönlich zu nehmen - was bei manchen für eine Erwartungshaltung herrscht :madness

    8 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. November 2020 um 09:37)

  • . Aber wenn man seine bisherigen Leistungen bzw. explizit die Rookie Season unter den genannten Voraussetzungen als "extrem schlecht" bezeichnet, dann muss ich mich schon fragen - bitte ohne das persönlich zu nehmen - was bei manchen für eine Erwartungshaltung herrscht :madness

    Eine zu große :P
    Fünf fumbles alle 10 targets empfand ich extrem viel. Die stats und die letzte Saison sprechen letzendlich deutlich für ihn.

    War mir wirklich so nicht bewusst.

    #HereWeGo!

  • Man muss ihn natürlich nicht genauso abfeiern und einen Mancrush entwickeln wie es bei mir der Fall ist. Aber wenn man seine bisherigen Leistungen bzw. explizit die Rookie Season unter den genannten Voraussetzungen als "extrem schlecht" bezeichnet, dann muss ich mich schon fragen - bitte ohne das persönlich zu nehmen - was bei manchen für eine Erwartungshaltung herrscht :madness


    Ich finde es immer wieder interessant, welche Erwartungen an Rookies bestehen. Sicher, es gibt junge Spieler, welche in die Liga kommen und sofort performen. Man nehme aktuell einen Claypool oder auch einen TJ. Watt in 2017. Es gibt aber auch Spieler, die erst in der Liga ankommen müssen. Man nehme einen Bud Dupree der ziemlich "Raw" in die Liga kam. Über Jahre hinweg der "Whipping Boy" der Fans. Terrell Edmunds ist auch so ein Fall. Für viele zu früh gepickt und seit dem immer unglaublich kritisch beäugt. In seiner ersten Saison mussten wir ihn ins eiskalte Wasser werfen weil Burnett seine Zimperlein hatte. Seitdem hat er viele, viele Snaps gespielt und man merkt das er sich sichtlich wohler fühlt. Da hilft natürlich auch ungemein ein Minkah Fitzpatrick an seiner Seite.

    Diontae Johnson ist nun offenbar der Nächste in der Reihe junger Spieler, die einen Moment gebraucht haben um anzukommen. Ich gebe Dante aber recht. Unglaublich beweglich, schnell und seine Hände werden auch besser. Er hat alles, um ein Star zu werden. Zu Beginn der Saison hatte ich ein wenig Angst das er einen Glaskörper hat, aber ich denke dies ist nicht der Fall.

    Ich mag es sehr, wenn sich Spieler über Jahre entwickeln. Ich bin fast skeptischer bei den Jungs die sofort Duftmarken setzen. Die lassen auch gerne mal nach, da sie glauben alles im Griff zu haben. :madness

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (23. November 2020 um 10:06)

  • Ich finde einfach, dass Johnson mich spielerisch sehr an AB erinnert. Läuft tolle Routen, ist eine Waffe mit YAC, kann auch tief angespielt werden und ist „quick“.

    Deswegen nenne ich Johnson auch Lil´AB. Und ja, ich muss damit aufhören...

    Ich hatte es schon mal hier gepostet, dass ich von seinem speed bzw. quickness überzeugt bin. Auch die Yards die er macht, nachdem er den Ball gefangen hat.
    Guter Junge.

    10-0 :ge:

  • Ich finde der Junge ist letztes Jahr durch ein Stahlbad gegangen, von extrem schlecht bis göttlich war da alles dabei und hat sich von Spieltag zu Spieltag abgewechselt.
    Dieses Jahr lief es mit den Fumbles auch nicht su gut am Anfang. Daher wundert es mich nicht, wenn jemand ihn auch das Prädikat extrem schlecht im Hinterkopf hat.....

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass mehr Luft nach oben ist zum unangefochtenen Nr.1 Receiver als bei JuJu. Deswegen dürfte die Offsaison mit JuJu als FA durchaus interesannt werden.
    BigBen scheint auch gut mit ihn zu können.... Vor der Saison hat er auch gesagt dass Johnson dieses Jahr den Durchbruch schaffen würde.
    Gut, das hat BigBen damals auch zu Markus Wheaton gesagt und der spielte dann mit 27 noch nicht einmal mehr in der NFL......

    Dem Jungen kann es auch nicht Schaden wenn Juju und Claypool ihm etwas die Show stehlen. Zuviel Rampenlicht muss nicht immer gut sein...... und die anderen haben es ja auch verdient.

    JuJu......516 Yards, 5 TD
    Claypool..500 Yards, 10 TD
    Johnson..426 Yards, 4 TD

    Auch ein gutes Zeugnis dass wir es schaffen an unterschiedlichen Spieltagen unterschiedliche WR stark aussehen zu lassen.
    Besonders wichtig dass es auch nicht zu StarAllüren kommt im Korps. Da gefällt mir allerdings die private Verbidnung von Johnson zu AB84 weniger...

  • Wird aber wohl bedeuten, das Juju nicht zu halten sein wird oder was meint ihr? Ich denke man wird finanziell andere Positionen angehen, alsdass wir auf WR so viel Geld ausgeben werden.

    #HereWeGo!

  • Deswegen dürfte die Offsaison mit JuJu als FA durchaus interesannt werden.

    So interessant finde ich das ehrlich gesagt (leider) gar nicht...wenn nicht was völlig verrücktes passiert und JuJu uns einen exorbitanten discount gibt - wovon ich bei aller "Liebe" nicht ausgehe - ist er mMn as good as gone.
    Unter anderem auch deswegen...

    JuJu......516 Yards, 5 TD
    Claypool..500 Yards, 10 TD
    Johnson..426 Yards, 4 TD

    ...denn man vergisst dabei oft, dass wir mit James Washington sicherlich einen der besseren #4 Wideouts der Liga haben. 21-244-3 ist natürlich auf den ersten Blick rein statistisch gesehen nicht so auffällig, aber gefühlt ist er immer da, wenn man ihn braucht.

    Die Stats stimmen übrigens nicht ganz, war wohl vor dem Jags-Spiel:
    JuJu 58-535-5
    Diontae 49-537-4
    Claypool 39-559-8 (+2)
    Washington 21-244-3

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. November 2020 um 10:34)

  • Für mich ist Washington auch ein absoluter Musterprofi. Hat sich nie beschwert, dankbar für seine Karriere und im richtigen Moment Verlass.

    #HereWeGo!

  • Die Stats stimmen übrigens nicht ganz, war wohl vor dem Jags-Spiel:

    Jo, da wurden die Stats wohl in meiner Quelle noch nicht aktuallisiert :) Aber ich denke auf das was ich hinaus wollte war auch bei den "alten" noch ersichtlich :)
    Ebron könnte man dann ja auch noch mit aufführen. Fängt ja auch ein paar Pässe weg.

    Wird aber wohl bedeuten, das Juju nicht zu halten sein wird oder was meint ihr? Ich denke man wird finanziell andere Positionen angehen, alsdass wir auf WR so viel Geld ausgeben werden.

    Das denke ich eben auch. Wobei Khan/Colbert ja immer eine Lösung gefunden haben, wenn man einen Halten wollte.

  • JuJu......516 Yards, 5 TD
    Claypool..500 Yards, 10 TD
    Johnson..426 Yards, 4 TD


    Wir alle wissen das Availabilty eines der wichtigsten Features ist, aber wenn wir schon die Stats auspacken sollten wir berücksichtigen das Johnson einiges (gut 2 1/2Spiele) an Spielzeit verpasst hat. Allerdings ist es schön zu sehen, dass die Targets und Yards gut verteilt sind. Ebron, Washington, Conner und ein paar andere tragen da ja auch ihren Teil bei. Das ist ausgewogen und daher schwer zu verteidigen. Aber ich sehe da auch noch Luft nach oben. Stay hungry! :mrgreen:

  • aber wenn wir schon die Stats auspacken sollten wir berücksichtigen das Johnson einige

    Dann müsste man halt auch die Targets mit reinnehmen:

    JuJu......70/54 >>77%
    Claypool..57/35 >>61%
    Johnson..65/37 >>56%
    (stand vor Jags Game)

    Aber für Fans von Teams mit schlechten WR muss dass hier sich so anhören wie klagen auf hoen Niveau :)