Miami Dolphins 2020

  • Woelamge fällt rb Gaskin eigentlich noch aus?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Er wurde iirc am 5.11. mit der Diagnose MCL Strain auf die IR Liste gesetzt. Wenn ich mich nicht vertue könnte er also frühestens gegen die Jets in week 12 wieder spielen.


    Dolphins activated LB Kyle Van Noy from the reserve/COVID list.

    Super wichtig! Aber auch verwirrend dieses Covid Protocol. Wenn ich das also richtig verstehe, dann hatte van Noy den Kontakt mit einer infizierten Person vor Dienstag, sonst müsste er pausieren, egal ob er negativ getestet wurde, oder nicht?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (14. November 2020 um 23:11)

  • Super wichtig! Aber auch verwirrend dieses Covid Protocol. Wenn ich das also richtig verstehe, dann hatte van Noy den Kontakt mit einer infizierten Person vor Dienstag, sonst müsste er pausieren, egal ob er negativ getestet wurde, oder nicht?

    Genau so habe ich das auch verstanden.

    Kurzer Emotionsstatus: Heute morgen aufgewacht und mich wie Bolle auf das Spiel heute abend gefreut. Krass, wenn ich das mit letzten Jahr nach ca. Spiel 4 vergleiche. Damals war es: "ich schaue mal rein und gucke mal, wer sich so verbessert und wenn nicht, ist das halt so. Und was kommt sonst noch im Fernsehen ... ?" Jetzt gibt es Fortschritte allerortens, es macht Spaß zuzusehen. 3 Rookies in der OL, eine Turnover-Defense mit dem besten CB-Duo der Liga, Tua sieht gut aus. Und selbst mit einem eher bescheidenen Running Game, nicht dem besten WR-Corps wackeln wir an den Playoffs mit Siegen gegen Playoff-Contender. Und selbst, wenn es mit den Playoffs nichts wird (ernsthaft gerechnet hat damit doch wohl keiner) ist das Gamze ein Riesenschritt und man wundert sich von Woche zu Woche.

    Heute wird es schwer. Wilkins out, Williams out. Aber beim "Next man up" haben die Coaches in der letzten Zeit meistens ein gutes Händchen gehabt. Phins up! Have fun!

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Altobelli. 6-3!

    Die Miami Dolphins! 6-3!

    Es ist so dermassen ungewohnt, dass dieses Team meine Erwartungen mal übererfüllt. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Geil!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • 6:3 ist schon Wahnsinn - man kann wieder richtig mitfiebern und hat auch nicht mehr die andauernde Sorge, dass wir eine komfortabel Führung noch irgendwie aus den Händen geben.
    Macht Spaß zur Zeit.

    Was am Ende raus kommt werden wir sehen, ein paar Spiele sind ja noch zu gehen und es ist verflucht eng in der AFC aktuell (6 Teams mit 6:3), dazu die Bills mit 7:3, die aber nächste Woche Bye-Week haben.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn wir den Kollegen aus Buffalo Gesellschaft an der spitze der AFC East leisten nächsten Sonntag.

    Nach dem tollen Jahr 2020 bisher kann das zumindest auf diese Weise noch ein netter Jahresabschluss werden - und evtl. ein noch besserer Start in 2021.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Flores on his team:
    "We have a mentally tough team.
    This team knows it’s a week-to-week league.
    How we prepare, how we practice and how we walk-through is a direct correlation to how we play I think they understand that.
    This is a hungry group and they fight for each other."

    ... und genau so ist es. So fühlt es sich an, das sieht man auch auf und neben dem Feld.
    Stress mit einem heartbroken Fitz? Von wegen. "Fist-bump" an der Sideline.

    I <3 unsere STs und unsere D# - wir hatten ja durchgehend eine brillante Feldposition.
    Wir können auch lange Drives - aber wenn wir nicht müssen umso besser.

    Ahmed überrascht wirklich sehr, Tua ist sowas von präzise und seine Mobilität ist hevorragend.
    Er provoziert gerne das unmögliche Play, aber ich mag das. "Let players make plays" ... klasse!

    Van GInkel mittlerweile gewohnt gut,
    die D# hat auf Herbert permanent Druck ausgeübt
    (und wenn mal nicht, dann haben wir auch die Quittung bekommen - zum Glück hat er bei einem play vor lauter Panik einen weit offenen Williams übersehen),
    wenn wir blitzen, dann ist das stets sehr kreativ,
    Wilkins hat in der Laufverteidigung echt gefehlt ...

    Unsere Dolphins machen Spaß! Ich freue mich sehr ...

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (17. November 2020 um 16:52)

  • Ich habe gestern die erste Halbzeit via gamecenter auf nfl.com verfolgt und heute ein paar highlights gesehen.
    Der zweite botched snap, der letztlich zum TD der Bolts geführt hat, hat den Karras verbockt oder Tua fallen lassen?
    Wie seht ihr die Leistung von Tua allgemein? Bei den highlights ist ja mindestens eine Szene dabei, die eine klare INT hätte sein müssen. Vielleicht sind meine Erwartungen ja auch zu hoch, aber ich kann doch nicht jedes Spiel darauf hoffen, dass knapp 160 pass yards reichen, weil Defense und/oder ST scoren? Ich hatte da gestern schon auf deutlich mehr yards gehofft.

  • Der zweite botched snap, der letztlich zum TD der Bolts geführt hat, hat den Karras verbockt oder Tua fallen lassen?


    Klarer Bock von Karras und das hat er auch so direkt danach im Presser zugegeben.
    “When something like that happens, it’s devastating and you look at guys in the eye that count on you and it hurts you in the deepest part of your being that you let people down.”

    Also wenn du es nicht gesehen hast, der Snap war under Center und Karras schiebt ihn einfach durch die Beine von Tua, so als hätte den Grip am Ball verloren.

  • Wie seht ihr die Leistung von Tua allgemein? Bei den highlights ist ja mindestens eine Szene dabei, die eine klare INT hätte sein müssen. Vielleicht sind meine Erwartungen ja auch zu hoch, aber ich kann doch nicht jedes Spiel darauf hoffen, dass knapp 160 pass yards reichen, weil Defense und/oder ST scoren? Ich hatte da gestern schon auf deutlich mehr yards gehofft.

    Ich habe das Spiel noch nicht zur Gänze gesehen.

    Tua hatte 2 Würfe dabei die auch gepickt werden hätten können, liegt aber vor allem daran dass er auch Würfe nimmt die hart an de machbaren Grenze sind. Generell war unser Gameplan gestern eher auf Clock Management ausgelegt und daher runlastig.

    Je mehr Spielpraxis und vor allem Chemestry Tua mit den Receivern (vor allem Parker) entwickelt, desto mehr Yards werden auch kommen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wie seht ihr die Leistung von Tua allgemein? Bei den highlights ist ja mindestens eine Szene dabei, die eine klare INT hätte sein müssen.

    Teil 1 hatte hat DMS schon erklärt ...

    Ich sehe Tua als den QB, den ich mir erhofft hatte.
    Wenn 160 yds reichen, dann reichen die - fertig.
    Wir hatten ja auch ein (für unsere Verhältnisse) recht konstantes Laufspiel, haben die Uhr gut kontrolliert (vor allem hinten raus) und zudem immer ein kurzes Feld vor uns.
    Ein Hoch auf unsere Special Teams .

    Tua ist irre präzise, bewegt sich als wäre nie etwas gewesen und lässt "fast" alles bleiben, was den Drive gefährdet.
    Nochmal: warum der TD von Parker nicht gezählt hat entzieht sich meiner Kenntnis, wenn doch vor Wochenfrist noch ein Schienbein inbounds für eine Interception gut ist.
    Aber ich weiß was Du meinst: dieser beinahe pick, der dem LB der Chargers durch die Hände flutscht und bei Shaneen (?) landet. Ja?
    Herrgott, das kann ja mal passieren. Entweder hatte Tua den nicht gesehen oder er hat es drauf ankommen lassen, den der Ball hatte so dermaßen Wumms! Uffz!
    Was mir fehlt, ist noch der tiefe Pass. Den hat er in den bisherigen Spielen erst 3 oder 4 mal versucht und soweit ich mich erinnere stets überworfen.
    Da fehlt es an Timing und auch an Material. Die "guten alten Alabama-Zeiten" mit Receivern die alles weg fangen die sind halt vorbei.
    Aber das wird kommen, vor allem je mehr wir auch das Laufspiel lebendig halten. Dann kommen auch die Yards.
    Bislang war die Brechstange ja noch nie von Nöten: wir haben noch nie ein big play von Tua gebraucht, das Tema war immer "dabei" bzw. in Führung ... läuft halt.

    Wir könnten es nicht besser treffen als bisher: Tua trägt keine Last, muss nicht die Spiele alleine gewinnen, hat mit den 3 Siegen einen super Start auf der Haben-Seite.
    Ein Traum-Szenario eines jeden QB-Rookies ... frag mal den 1st overall oder auch Herbert.

    Ich bin mehr als happy das der kleine Hawaiianer bei uns ist: mahalo !!! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem016 (17. November 2020 um 16:52)

  • Die Fins verlängern mit Zach Sieler bis 2023. Absolut verdient! Glückwunsch an Sieler und an die Dolphins, dass sie so eine Granate von der PS der Ravens verpflichtet haben.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Stress mit einem heartbrogen Fitz? Von wegen. "Fist-bump" an der Sideline.

    Du hast die Chance verpasst "Fitz-Bump" zu schreiben :D

    Aber ja, Dolphins schauen macht diese Saison tatsächlich richtig viel Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar (17. November 2020 um 18:04)

  • Ein paar Nachträge zum Spiel gegen die Chargers, diesmal wirklich kurz:

    - Das Wichtigste zuerst: Spiel gewonnen, Tua weiter souverän. Aber: In der zweiten HZ hat er mehrfach um seine erste INT in der NFL gebettelt und 2-3 mal hat ihn nur die Unfähigkeit des Chargers Defenders gerettet.

    - Salvon Ahmed wird aktuell als neuer Shooting Star auf RB gefeiert. Er hatte im zweiten Spiel in Folge ein paar gute Runs, trotzdem muss ich ein wenig vor zu frühem Hype warnen: Er ist in dem was er gut macht schon recht eingeschränkt: Guter Outside Zone Runner mit vision, quick cuts und Agilität. Aber er hat auch ganz klare Schwächen: Für Inside Runs fehlt ihm der Push und als Passblocker ist er aktuell noch komplett unbrauchbar. In der aktuellen Situation ist es natürlich gut, ihn im Kader zu haben, aber unsere Offense ist ein Stück weit ausrechenbar wenn Ahmed auf dem Feld steht.

    - Wenn wir in Führung liegen wird das Playcalling extrem konservativ. Unsere Coaches nehmen anscheinend freiwillig ein 3-and-out in Kauf, nur um mit 3 Runs 2 Minuten von der Uhr zu nehmen. Hat gegen die Rams und Chargers gereicht, aber es wird wohl der Tag kommen, an dem wir damit einen Gegner nochmal ins Spiel zurück holen. Generell ist das Playcalling in der Offense aktuell sehr darauf ausgelegt, Tua bestmöglich zu schützen (mit "schützen" meine ich nicht nur körperlich, sondern auch dass man den Gameplan recht simpel hält für ihn). Grundsätzlich sicher richtig, aber hier und da finde ich es manchmal etwas übertrieben.

    - Xavien Howard nimmt Keenan Allen bis auf eine Ausnahme (später TD bei der Crossing Route gegen all-out Blitz) komplett aus dem Spiel.

    - Defensiv mal wieder ein fast perfekter Gameplan: Big plays limitieren, den gegnerischen QB in fiese 3rd & long zwingen und dort dann allerlei Blitzes los lassen. Es hilft natürlich auch, dass die Chargers versucht haben, mit Kalen Ballage krampfhaft am Running Game festzuhalten, obwohl wir ihn bei ca. 3 yards per carry gehalten haben. Generell hat mir das Coaching bei den Chargers tatsächlich nicht gut gefallen.

    - Das Spiel am Sonntag haben uns in erster Linie die Special Teams gewonnen: Mit dem geblockten Punt der Offense den Ball an der 1-yd-line übergeben, man brauchte ihn nur noch über die Linie bringen. Später im Spiel bei einem FG dann eine Strafe provoziert und damit ein neues 1st down gewonnen (der Drive endete später mit 7 statt 3 Punkten). Insgesamt hatten wir 6 Drives, die bereits in der Hälfte der Chargers begonnen haben. Das dürfte in etwa die Hälfte aller unserer Drives gewesen sein - eine unfassbar hohe Zahl!


    Ausblick:
    Sonntag gegen die Broncos, die evtl. auf Drew Lock verzichten müssen. Danach gegen die Jets. Ich tue mich nach all den Jahren schwer damit, das hier zu schreiben, aber: Wenn alles nach Plan läuft, müssten das eigentlich 2 klare Siege sein und man sollte eigentlich gute Chancen haben, dann mit einer 8-3 Bilanz zum wichtigen Spiel gegen die Raiders (direkte Konkurrenz um die Wildcard-Spots) anzutreten.

    3 Mal editiert, zuletzt von burnum (18. November 2020 um 10:51)

  • Das Spiel und dabei vor allem die vielen Böcke der Chargers haste (leider) perfekt erkannt / analysiert <X Kurz gesagt, es tut fast weh, nochmal eine treffende Zusammenfassung aller (weitgehend vermeidbaren) unnötigen Dusseligkeiten, Fehler und kleinerer Dummheiten unseres Team und dabei vor allem die Defense, ST und Play-Calling nochmal zu lesen :eek: Oder anders gesagt "ein Sack voller Geschenke" für euer Team, den die Fins dann auch entsprechend konsequent und cool ausgenutzt haben :madness

  • Das Spiel und dabei vor allem die vielen Böcke der Chargers haste (leider) perfekt erkannt / analysiert <X Kurz gesagt, es tut fast weh, nochmal eine treffende Zusammenfassung aller (weitgehend vermeidbaren) unnötigen Dusseligkeiten, Fehler und kleinerer Dummheiten unseres Team und dabei vor allem die Defense, ST und Play-Calling nochmal zu lesen :eek: Oder anders gesagt "ein Sack voller Geschenke" für euer Team, den die Fins dann auch entsprechend konsequent und cool ausgenutzt haben :madness

    Genau das ist im Prinzip ja die Gefühlslage, in der sich fast jede Woche die Fans der gegnerischen Teams befinden: Es scheint irgendwie immer so, als hätten sich die Gegner der Dolphins ein wenig selbst geschlagen.

    Chargers: Playcalling, Special Teams mit einem schlechten Tag
    Cardinals: Defense allgemein verletzungsgeplagt, zwei mal 4th & 1 nicht verwertet, entscheidendes FG vergeben
    Rams: Goff mit einem schlechten Tag gegen die Dolphins Blitzes
    49ers: Zu viele Verletzte in der Defense, daher ständig die tiefen Sideline Bälle abgegeben

    Die Siege gegen Jags und Jets habe ich mal bewusst außen vor gelassen, das sind einfach Gegner, die wir schlagen müssen. In allen anderen 4 Siegen hatte man immer auch das Gefühl, dass der Gegner sich teilweise selber schlägt, letztes Jahr in der zweiten Saisonhälfte war es teilweise genau so (5-4 Bilanz in den letzten 9 Spielen). Entweder haben wir also extrem viel Glück, dass die Gegner sich immer selber schlagen, oder wir haben aktuell einfach sehr gutes Coaching. Nach und nach tendiere ich immer mehr zur zweiten Variante. Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass das alles nur Glück/Zufall ist, sondern dass diese Gameplans bewusst so erstellt wurden, um diese Gegner eben genau auf diese Art zu schlagen (abgesehen vom vergebenen FG der Cards, sowas kann man natürlich nicht planen). Natürlich müssen die Spieler auf dem Sportplatz dann auch die entsprechenden Plays machen, aber beim aktuellen Coaching Staff habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit das Gefühl, dass wir konstant (nicht immer, aber häufig) das Coaching Duell an der Sideline gewinnen.

  • Ausblick:
    Sonntag gegen die Broncos, die evtl. auf Drew Lock verzichten müssen. Danach gegen die Jets. Ich tue mich nach all den Jahren schwer damit, das hier zu schreiben, aber: Wenn alles nach Plan läuft, müssten das eigentlich 2 klare Siege sein und man sollte eigentlich gute Chancen haben, dann mit einer 8-3 Bilanz zum wichtigen Spiel gegen die Raiders (direkte Konkurrenz um die Wildcard-Spots) anzutreten.

    Ich korrigiere Dich wirklich ungern, aber die Raiders sind das vorletzte Spiel. Nach den Broncos und Jets kommen erst noch die Bengals. Könnte doch tatsächlich 9-3 werden, bis dann die Chiefs kommen. Surreal. Deswegen ganz im Flores' Sinne lieber ein Spiel nach dem anderen nehmen...

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • - Salvon Ahmed wird aktuell als neuer Shooting Star auf RB gefeiert.

    Das kann ich zwar nirgendwo nachlesen, aber er ist in dieser Saison erst einmal derjenige der produziert hat. Ich sehe ihn eher als Ergänzungsspieler zum Power-Run, aber da wir den nicht haben/hatten, verdient er zurecht seine Lorbeeren.
    Langfristig dürfen wir nicht glauben, dass er alleine die Lösung im Laufspiel ist.


    - Wenn wir in Führung liegen wird das Playcalling extrem konservativ. Unsere Coaches nehmen anscheinend freiwillig ein 3-and-out in Kauf, nur um mit 3 Runs 2 Minuten von der Uhr zu nehmen

    ich finde das gut. Wir ziehen unseren Gameplan durch und bestimmen wie der Hase läuft. Das hat auch ziemlich was von "breiter Brust" und damit lässt sich ja auch z.B. der Play-Action-Pass verkaufen.


    - Das Spiel am Sonntag haben uns in erster Linie die Special Teams gewonnen:

    Yes, yes und 3 x yes - das kann man nicht genug abfeiern.


    Ich tue mich nach all den Jahren schwer damit, das hier zu schreiben, aber: Wenn alles nach Plan läuft, müssten das eigentlich 2 klare Siege sein

    und ich tue mich schwer damit, dass zu lesen und dabei nicht kopfschüttelnd woanders weiter zu lesen ... strange, irgendwie.


    Oder anders gesagt "ein Sack voller Geschenke" für euer Team

    Und über Jahre hinweg haben die die Säcke entweder nicht gefunden oder postwendend an die Gegner mit NOCH mehr Inhalt zurück geschickt.


    Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass das alles nur Glück/Zufall ist, sondern dass diese Gameplans bewusst so erstellt wurden, um diese Gegner eben genau auf diese Art zu schlagen

    burnum: es ist so langsam an der Zeit die eigene Stärke tatsächlich zu akzeptieren. Glück hat jedes Team in jedem Spiel auf beiden Seiten der LOS. Aber das alleine reicht nicht.

    Wir haben doch über Jahre hinweg bewiesen, dass wir total glücks-unbegabt sind. Mit neuem Coaching und dem in der Tat vollzogenen "culture-change" hat sich das geändert.
    Mit Flores haben wir nach allen bisherigen Erfahrungen absolut das richtige Händchen gehabt.
    Ich verweigere mich der Annahme, dass nur die Gegner so schwach waren und so viele Fehler machen oder so ersatzgeschwächt sind. Alle Teams haben auf die eine oder andere Art ähnliche Sorgen.
    Wir treten ja auch nicht ausnahmslos in Bestbesetzung an.
    Nein - die Dolphins schlagen ihre Gegner und zwar mit allen Zutaten die es braucht: guter Gamplan, gute Calls, gute Ausführung, Disziplin (wir liegen in der Penalty-Statistik auf Platz 5 oder so) und dem erarbeiteten Glück (bzw. den angenommen Geschenken der Gegner)

  • - Wenn wir in Führung liegen wird das Playcalling extrem konservativ. Unsere Coaches nehmen anscheinend freiwillig ein 3-and-out in Kauf, nur um mit 3 Runs 2 Minuten von der Uhr zu nehmen. Hat gegen die Rams und Chargers gereicht, aber es wird wohl der Tag kommen, an dem wir damit einen Gegner nochmal ins Spiel zurück holen. Generell ist das Playcalling in der Offense aktuell sehr darauf ausgelegt, Tua bestmöglich zu schützen (mit "schützen" meine ich nicht nur körperlich, sondern auch dass man den Gameplan recht simpel hält für ihn). Grundsätzlich sicher richtig, aber hier und da finde ich es manchmal etwas übertrieben.


    Das ist die gesamte Saison schon so und es geht mir bei Gailey unheimlich auf den Nerv. Der "Drive" nach dem TD der Chargers ist bezeichnend dafür. Man hat noch ca. 4:30 Minuten im 2. Viertel zu spielen. Man hat den Ball nach der Halbzeit und kann quasi das Spiel beinahe durchbringen, wenn man hier noch nen Touchdown auflegt.

    1st down: run
    2nd down: run
    3rd down: run
    4&1: punt

    Was soll sowas? Unabhängig davon, dass die Phins nach einem weiteren Chargers-Punt, den Jakeem Grant noch 20 Yards bis an die Chargers 47 trägt, noch ein erfolgreiches FG aus 50 yards versenkt haben. Da ist einfach ein ganz mieser Coaching Job. Tut mir leid, wenn ich das wiederholt sagen muss. Aber solche Entscheidungen gehen halt nicht. Konservativ schön und gut, aber sowas ist eindeutig zu brutal.

    So schön wie manche Plays designed sind (traumhaft der TD auf Smythe), aber Playcalling hat halt echt noch (viel) Luft nach oben. Und das war auch schon mit Fitzpatrick der Fall.

  • Was man bisher durchblicken kann ist, dass die DOLPHINS langsam auf eine Art grünen Zweig kommen.

    Jetzt kann man einen anständigen REBUILD durchziehen. Ob es für die nächsten Jahre reicht

  • Das ist doch alles schon längst überholte Football-Logik:

    We have an ever-growing body of evidence that teams don't need to run often -- or run well -- to set up play-action. Play-action works for teams that run frequently, infrequently, well, or poorly. For the vast majority of teams, it just works.

    Was ich widerum für totalen Mumpitz halte ... da kann irgendein Ami sich einen Wolf schreiben.
    Versuchst Du nicht mal dein Laufspiel zu etablieren, kauft Dir auch keine Socke den PA ab. Wer anderes behauptet hat meiner Ansicht nach Unrecht.

  • Hat jemand im Blick wie sich unsere Draftpicks dieses Saison entwickeln / entwickelt haben? Von Tua mal abgesehen.

    Bin jetzt zu faul, zu jedem einzelnen Pick ne längere Analyse zu schreiben. Daher nur das was mir spontan schnell einfällt - ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    Tua: läuft recht gut bisher...
    Jackson: vielversprechender Start als LT, besonders im Passblock bisher sehr sicher; wurde in den letzten Wochen durch eine Verletzung etwas zurückgeworfen
    Igbo: wurde zu Saisonbeginn mehrfach auseinandergenommen, hat seine Rolle als CB3 zunächst an Nik Needham verloren (der mir in den letzten 2 Spielen tatsächlich gut gefallen hat)
    Hunt: anfangs als 6. Mann auf der Bank, dann als RT mit guten Leistungen, allerdings mit erwartbaren Problemen gegen Speed
    Davis: nach der Verletzung von Godchaux ist Davis als NT gesetzt und hat gegen die Chargers sein bisher bestes Spiel gemacht. Potenzial zu einem richtig guten Spieler (aber das Potenzial dazu hatte Jordan Phillips auch)
    Jones: rotational player und core special teamer
    Kindley: zu Saisonbeginn Starter, hat diese Rolle aber nun an Hunt verloren. Viel "hit or miss", also entweder sehr dominante wins, oder er wird geschlagen. All power, no moves - sowohl im Pass- als auch im Runblocking
    Strowbridge: zunächst inaktiv, hat in den letzten Wochen seine ersten NFL snaps in der DL Rotation gesehen
    Weaver: bereits im Training Camp entlassen
    Ferguson: Long Snapper, bisher ohne Fehl und Tadel
    Perry: reiner Gimmick Player, der eine Rolle von ca. 5-8 Snaps pro Spiel in der Offense hat (gleiches kann man auch über Bowden sagen, der ja im Prinzip auch zur Rookie Class zählt, auch wenn er per Trade kam)
    UDFA Benito Jones: backup NT, der nach der Verletzung von Godchaux der Backup von Davis ist und ein paar Snaps pro Spiel bekommt
    UDFA Ahmed: rotational RB, der nach der Verletzung von Gaskin dessen Rolle geerbt hat

    Mehr dazu nach der Saison...

  • Das ist die gesamte Saison schon so und es geht mir bei Gailey unheimlich auf den Nerv. Der "Drive" nach dem TD der Chargers ist bezeichnend dafür. Man hat noch ca. 4:30 Minuten im 2. Viertel zu spielen. Man hat den Ball nach der Halbzeit und kann quasi das Spiel beinahe durchbringen, wenn man hier noch nen Touchdown auflegt.

    1st down: run
    2nd down: run
    3rd down: run
    4&1: punt

    Was soll sowas? Unabhängig davon, dass die Phins nach einem weiteren Chargers-Punt, den Jakeem Grant noch 20 Yards bis an die Chargers 47 trägt, noch ein erfolgreiches FG aus 50 yards versenkt haben. Da ist einfach ein ganz mieser Coaching Job. Tut mir leid, wenn ich das wiederholt sagen muss. Aber solche Entscheidungen gehen halt nicht. Konservativ schön und gut, aber sowas ist eindeutig zu brutal.

    So schön wie manche Plays designed sind (traumhaft der TD auf Smythe), aber Playcalling hat halt echt noch (viel) Luft nach oben. Und das war auch schon mit Fitzpatrick der Fall.

    Wären es nicht die Dolphins würde ich Dir uneingeschränkt recht geben.
    Ich bin mir aber nicht sicher was ich von diesen Calls halten soll.
    Ein Gedanke kam mir schon während des Spiels:
    unsere Coaches wollen zwingend auch das spielen, was wir nicht können und was mitunter auch destruktiv ist. Warum?
    Um zu lernen, Tape zu generieren, zu wissen was wir wo von welchen Spielern zu halten haben, um Schlüsse für das Scouting ziehen zu können ... usw.
    Am Ende sind auch unsrere Coaches in einer top Situation. Es hätte ja kein Beben am South-Beach gegeben, wenn wir das Spiel noch vergeigt hätten. Wäre SD mehr ran gekommen, auch das ist eine Situation die wir gut hätten live üben können.
    Ich möchte Tua gerne sehen, wenn es heißt:
    "hier ist die Pille, nimm Dein Talent und das Team und bring uns zurück ins Spiel...!"

    Vielleicht steckt das dahinter.
    Wir schielen doch nicht ernsthaft auf die evtl. erreichbaren höheren Ziele.

    Nur meine Theorie ...

  • Was soll sowas? Unabhängig davon, dass die Phins nach einem weiteren Chargers-Punt, den Jakeem Grant noch 20 Yards bis an die Chargers 47 trägt, noch ein erfolgreiches FG aus 50 yards versenkt haben. Da ist einfach ein ganz mieser Coaching Job. Tut mir leid, wenn ich das wiederholt sagen muss. Aber solche Entscheidungen gehen halt nicht. Konservativ schön und gut, aber sowas ist eindeutig zu brutal.

    Ich vermute, dass man Tua schützen will, ihn so wenig exponiert wie möglich, solange er das Playbook noch nicht komplett beherrscht. Anders kann ich mir das eigentlich auch nicht erklären.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Zach Sieler bekommt 8 Mio über 3 Jahre, also ca. 2,7 Mio pro Jahr. Für einen Spieler, der nun seit einem Jahr nachgewiesen hat, dass er in unserem System mindestens mal ein guter Rotationsspieler (vielleicht sogar Starter) ist, ist das ein absolutes Schnäppchen. Im Vergleich: Shaq Lawson bekommt ca. 10 Mio pro Jahr.

  • Heute geht es gegen die Broncos. Das wird ein sehr interessantes Spiel, weil die Dolphins zum ersten Mal seit langer Zeit als klarer Favorit in ein Auswärtsspiel gehen. Für die "alten" Dolphins also üblicherweise der Zeitpunkt, an dem sie ein Ei legen würden.

    Insofern also heute schon ein Richtungsweisendes Spiel. Wenn man es schafft, nicht den Fokus zu verlieren und die Leistungen der letzten Wochen bestätigen kann, wäre das aus meiner Sicht ein riesen Schritt in die richtige Richtung.

    Go Fins!

    P.S. Laut Rapoport kann Lock spielen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (22. November 2020 um 17:24)