Chicago Bears 2020

  • BearDown!


    Roster

    Offense
    QB
    Nick Foles
    Mitch Trubisky

    RB
    Tarik Cohen
    David Montgomery
    Ryan Nall

    WR
    Ted Ginn Jr.
    Anthony Miller
    Darnell Mooney
    Cordarrelle Patterson
    Riley Ridley
    Allen Robinson II
    Javon Wims

    TE
    Jimmy Graham
    Demetrius Harris
    J.P. Holtz
    Cole Kmet
    Eric Saubert

    C
    James Daniels
    Cody Whitehair

    G
    Alex Bars

    OT
    Rashaad Coward
    Arlington Hambright
    Germain Ifedi
    Charles Leno Jr.
    Bobby Massie
    Jason Spriggs


    Defense
    DE
    Roy Robertson-Harris
    Brent Urban

    DT
    Akiem Hicks
    John Jenkins
    Bilal Nichols

    LB
    Trevis Gipson
    Joel Iyiegbuniwe
    Khalil Mack
    Barkevious Mingo
    Robert Quinn
    Roquan Smith
    Danny Trevathan
    James Vaughter
    Josh Woods

    CB
    Kyle Fuller
    Jaylon Johnson
    Sherrick McManis
    Duke Shelley
    Buster Skrine
    Kindle Vildor

    S
    Deon Bush
    Tashaun Gipson Sr.
    DeAndre Houston-Carson
    Eddy Jackson

    Special Teams
    Eddy Pineiro
    Pat O‘Donnell
    Patrick Scales


    Schedule

    Regular Season
    1. 13. September (So), 19:00 Uhr - @ Lions
    2. 20. September (So), 19:00 Uhr - vs. Giants
    3. 27. September (So), 19:00 Uhr - @ Falcons
    4. 04. Oktober (So), 19:00 Uhr - vs. Colts
    5. 09. Oktober (Thursday-Night), 2:20 Uhr - vs. Buccs
    6. 18. Oktober (So), 19:00 Uhr - @ Panthers
    7. 27. Oktober (Monday-Night), 1:15 Uhr - @ Rams
    8. 01. November (So), 22:25 Uhr - vs. Saints
    9. 8. November (So), 19:00 Uhr - @ Titans
    10. 17. November (Monday-Night), 2:15 Uhr - vs. Vikings
    11. Bye Week
    12. 30. November (Sunday-Night), 2:20 Uhr - @ Packers
    13. 06. Dezember (So), 19:00 Uhr - vs. Lions
    14. 13. Dezember (So), 19:00 Uhr - vs. Texas
    15. 20. Dezember (So), 19:00 Uhr - @ Vikings
    16. 27. Dezember (So), 19:00 Uhr - @ Jaguars
    17. 03. Januar (So), 19:00 Uhr - vs. Packers

    Playoffs
    tbd :)


    #InMitchWeTrust

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bears placed K Eddy Pineiro on IR and it explains why K Cairo Santos was kept on Chicago’s practice squad - he’s expected to be the opening-day kicker in Detroit.


    Es gibt sicherlich schwierigere Aufgaben als in einem Dome ohne Fans zu kicken. Sorgt jetzt aber trotzdem nicht gerade für Glücksgefühle.

    Und Santos hat jetzt in der Vergangenheit nicht unbedingt mit großartiger Leistung geglänzt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (8. September 2020 um 21:19)

  • Zum Glück kann er aber in Woche 4 schon wieder dabei sein, falls er wieder fit wird mit seiner Leisten Verletzung. Dachte auch erst, IR, oh nein. Aber ist ja dieses Jahr etwas anders geregelt mit der IR und Roster Größe.

    In Stimmung bin ich aber leider noch nicht, habe auch noch kein Game Pass geholt. Mal sehen wie es am Sonntag aussieht.

  • Ihr wart schneller. Ist wirklich etwas kompliziert mit PS und aktiv für Gameday, aber nur 3 mal. Dann über waiver. Eddy eventuell ab dem vierten Spiel oder so ähnlich. Hatte mich bei NE schon gewundert. Die haben 2 Kicker im PS und keinen im Kader. Da kann man etwas mit spielen.

    Ich versuche das Probeabo beim Gamepass zu nutzen und mal sehen ob es weekly oder Team pass gibt. Dazu DAZN (nur 4 Spiele fix) und bei Maxx glaube ich an 1 oder höchstens 2 Spiele. Einerseits soll es endlich los gehen, andererseits habe ich noch kein gutes Gefühl. Wobei die Defense durchaus was zu bieten hat. Nur noch ein paar Tage!

  • Schon erstaunlich... die Bears Fans trauern Pineiro hinter. ;) Ich glaube am Ende gibt es nicht den ganz großen Unterschied zwischen Pineiro und Santos.

    Die Verpflichtung von Edwards find ich gut. Etwas mehr Rotation in der D-Line kann nicht schaden und dafür sollte er gut genug sein.

    Insgesamt ließt sich der Depth Charts garnicht so schlecht.

    Ich glaube in der North ist dieses Jahr vieles offen.

    Vorfreude auf die Saison ist in jedem Fall inzwischen da. Game Pass ist gekauft und ich denke die NFL kann Show. Man wird das Thema „fehlende Zuschauer“ also wohl relativ professionell überspielen. Ist zwar nicht das gleiche, aber man hat sich ja inzwischen an Sportevents ohne Zuschauer gewöhnt... zumindest vorübergehend.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat

    Bears: QUESTIONABLE: T Germain Ifedi (triceps), LB Khalil Mack (knee), RB David Montgomery (groin), WR Cordarrelle Patterson (knee), CB Buster Skrine (finger), T Jason Spriggs (knee), WR Javon Wims (achilles); DOUBTFUL: DE Robert Quinn (ankle)
    Lions: OUT: TE Hunter Bryant (hamstring), S C.J. Moore (hamstring), T Halapoulivaati Vaitai (foot); QUESTIONABLE: WR Danny Amendola (hamstring), DE Da'Shawn Hand (groin), CB Jeff Okudah (hamstring), LB Julian Okwara (knee), CB Darryl Roberts (groin); DOUBTFUL: WR Kenny Golladay (hamstring)

    Der Injury Report liest sich nicht gut. Quinn wird wohl raus sein. Ich hätte ein fittes Duo Mack, Quinn gerne mal gesehen. Unter den fraglichen Spielern sind auch einige Schlüsselspieler.

    Allerdings sieht es beim Gegner nicht besser aus. Sollten Golladay ausfallen, wäre das ebenfalls ein herber Verlust.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (12. September 2020 um 18:30)

  • Es geht los! Bin gespannt ob die Defense die Bears im Spiel hält oder ob die Offense es schafft den Ball lange zu halten und oft zu scoren.

    Mein Tipp für den ersten TD der Saison: Trubisky Pass auf Robinson! Booom!

  • Mein Tipp den ersten TD für die Bears macht unsere Defense nach einer Interception. :jeck::xywave:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Mein Tipp den ersten TD für die Bears macht unsere Defense nach einer Interception. :jeck::xywave:

    Und dann im Rugby Style über 5 Stationen läuft Akiem Hicks gemütlich in die Endzone? :jeck:

    Entschuldige, habe einen Clown gefrühstückt :bier:

  • Trubisky sah selbst in seiner schwachen letzten Saison gegen die Lions immer gut aus. Nagy steht 4-0 gegen die Lions.

    Ich denke es wird ein enges Spiel, aber eine Niederlage heute wäre für mich zumindest ein echter Tiefschlag. Wenn wir dieses Jahr eine Rolle spielen, müssen wir gut in die Saison starten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wir haben übrigens vor 7 Jahren das letzte mal ein Season Opener gewonnen. Das war damals das erste Spiel unter Trestman.

    Wird also mal wieder Zeit :rockon:

    Lets Go Bears! :rockon:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • YES!!!!! Das Ding war eigentlich durch bei 6-23 und dann fangen wir an Football zu spielen. Trubisky sogar richtig gut. Miller herausragend. Graham sinnbildlich... extrem schwacher Start, gutes Finish. Und am Ende verliert man es fast doch noch. Ich hab mich über den Miller TD erst gefreut und dann kam...“hm zu viel Zeit für Stafford“ In 9 von 10 Fällen fängt Swift das Ding.

    Jede Woche kommen wir so nicht durchs Loch. Wir müssen das Playbook einfach eher öffnen, sonst war das heute einer von wenigen Siegen in dieser Saison.

    Mooney hatte einige nette Szenen. Das Running Game sah nicht schlecht aus.


    Aber erstmals seit Ewigkeiten 1-0!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (13. September 2020 um 22:35)

  • Wahnsinn das 4te Quarter! Alles dabei. Bin noch immer nicht ganz bei mir. Da habe ich das Spiel schon abgeschrieben und dann das.

    Ob das schon was war, wird sich nächste Woche zeigen. Montgomery gut, aber sehe noch nichts großes in ihm. Mack vielleicht noch nicht fit und Quinn verletzt.

    Das erste Spiel ist durch und wenigstens ein Sieg. Einige Baustellen und mal sehen, wie es nächste Woche aussieht.

  • Will Trubisky jetzt am Ende noch ein richtiger QB werden? 8o

    Naja ein Spiel gegen die Lions ist dafür ein denkbar schlechtes Beispiel. 2017 hat er noch beide Spiele verloren... aber danach alle 4 Spiele gewonnen:

    11.11.2018: 3 TDs / 0 Int / 148 Rating
    10.11.2019: 3 TDs / 0 Int / 131 Rating
    28.11.2019: 3 TDs / 1 Int / 118 Rating
    13.09.2020: 3 TDs / 0 Int / 104 Rating

    Sein Rating zeigt im Trend sogar nach unten. Die Lions liegen ihm scheinbar.

    Schlussendlich ist es für Trubisky kein Problem immer mal wieder richtig gute Spiele rauszuhauen und ich würde mich freuen, wenn er das diese Saison konstant wiederholen kann, aber eine Schwalbe macht in dem Fall wirklich noch keinen Sommer. Zumal man ja auch sagen muss, dass die Lions gestern auf CB massive Probleme hatten. Okudah nicht dabei, Coleman und Trufant im Laufe des Spiels raus. Die guten Leistungen kamen gestern gegen Backups.

    Dennoch habe ich mich gestern natürlich über sein Spiel gefreut.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schlussendlich ist es für Trubisky kein Problem immer mal wieder richtig gute Spiele rauszuhauen und ich würde mich freuen, wenn er das diese Saison konstant wiederholen kann, aber eine Schwalbe macht in dem Fall wirklich noch keinen Sommer.

    Das ist aber in der Tat ziemlich auffällig für Trubisky. Zum Ende hin kann er dann doch ganz gute Drives hinlegen. Das fällt mir bei ihm sehr häufig auf. Vielleicht liegt es aber auch am Playcalling, dass dann mehr riskiert wird!?

    Ein Riesen Lob an die O-Line! Nach den ersten beiden drives noch mittelmäßig, haben die ansonsten einen echt guten Job gemacht. Grade im Runblocking war das gestern echt klasse! Egal ob Montgomery, Cohen oder Patterson. Da durfte jeder mal.

    Patterson hat sowieso wieder ein klasse Spiel gemacht. Der wird mE total unterschätzt. Egal ob Return, Run oder als WR - er macht meist seine Sache sehr gut.

    Was aber wieder auffällig war: Trubisky scheint scheinbar nicht mehr laufen zu dürfen. Das finde ich doch merkwürdig, beraubt man ihm dann doch einer seiner großen Stärken. Gestern war ein Run dabei - der so aber eher weniger geplant war.

    Mit dem Spiel darf man nicht zufrieden sein. Aber a Win...... ihr wisst schon.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Naja, dass war zumindest nicht schlecht. Gibt noch einiges zu verbessern, doch wollen wir nach Woche 1 nicht gleich wieder rum heulen. Zumal wir ja gewonnen haben. Rookie Swift kann einen ja schon ein bisschen Leid tun.
    Trubisky sollte genug Vertrauen gewonnen haben, für das Spiel gegen die Giants. Nur hoffentlich müssen wir da nicht wieder einen großen Rückstand hinterher rennen.
    Ich hoffe auch das R.Quinn bald zurück kommt, würde gerne mal das Duo Quinn - Mack sehen.

  • Als hätte man derzeit keine Sorgen.... Scheinbar gibt es ziemliche Probleme mit Robinson. Er will einen neuen Vertrag und mehr Geld - das will man ihm nicht geben. Nun hat er wohl aus allen Social-Media Seiten den Bezug zu den Bears entfernt.

    Er ist unsere Versicherung - Mr Zuverlässig. Pay that Man!!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Den besten Offense Spieler vergraulen, das FO lässt sich doch immer wieder etwas einfallen. :bengal

    Hast du weitere Infos? Ich meine was man jetzt sieht ist die Spielerseite. Was hat das Team angeboten? Was fordert Robinson? Hakt es ggfs. nur etwas und ist das ganze Verhandlungstaktik? Man weiß aus meiner Sicht viel zu wenig über das Thema.

    Ganz ehrlich... wenn das jetzt der Sache hilft, ist mir das lieber als ein eventueller Holdout in der Saison.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Bears grundsätzlich wissen was Sie an Robinson haben:


    Zitat

    Part of the reason for that is Chicago's history of contract extensions. When the Bears want to keep a player, they usually get the deal done, signing extensions with Akiem Hicks, Danny Trevathan, Eddie Goldman, Kyle Fuller, Cody Whitehair, Bobby Massie and Charles Leno, among others.


    Ich meine vor ein paar Wochen gab es ein paar Tage Stress in New Orleans mit Kamara am Ende stand die Verletzung. Mixon hat auch ein paar Tage Kopfschmerzen gehabt und auf einmal waren die wie weggeflogen nach der Vertragsunterzeichnung.

    Warten wir mal ab... auch wenn es mit Sicherheit nicht schön ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (15. September 2020 um 21:36)

  • Mehr können wir eh nicht machen als abwarten. Aber man muss es ja gar nicht erst eskalieren lassen. Gebt ihm einen angemessenen neuen Vertrag und gut ist. Sollte Pace das vergeigen, darf er sich gerne ...

  • Mehr können wir eh nicht machen als abwarten. Aber man muss es ja gar nicht erst eskalieren lassen. Gebt ihm einen angemessenen neuen Vertrag und gut ist. Sollte Pace das vergeigen, darf er sich gerne ...

    Aber ist das nicht manchmal die Krux, dass ggfs manchmal die beiden Parteien unterschiedliche Vorstellungen von “angemessen” haben?! ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Laut Brad Biggs hat Robinson wohl einen Trade gefordert.

    Und das, bevor er die Social Media Seiten bearbeitet hatte.

    Bin auf das Thema gestoßen, weil es auch im medialen Umfeld der Colts thematisiert wurde und die Frage gestellt wird, ob Ballard versuchen sollte, ihn zu verpflichten.

  • Laut Brad Biggs hat Robinson wohl einen Trade gefordert.

    Und das, bevor er die Social Media Seiten bearbeitet hatte.

    Bin auf das Thema gestoßen, weil es auch im medialen Umfeld der Colts thematisiert wurde und die Frage gestellt wird, ob Ballard versuchen sollte, ihn zu verpflichten.


    Lt. seinem Agenten hat Robinson keinen Trade gefordert. Er sei "lediglich" unglücklich mit seinem Vertrag.

    Aktuell steht Robinson bei 14 Mio für sein letztes Vertragsjahr. Die letzten Vertragsabschlüsse der Top Receiver (Cooper, Allen) beliefen sich auf ca. 20 Mio im Jahr. In der Kategorie liegt Robinson für mich locker. Ich könnte mir vorstellen, dass Robinson einen ähnlichen Deal will... 5 Jahre 100 Mio. und mir wäre er das wert. Allerdings ist das halt alles Spekulation. Was ist, wenn er deutlich mehr möchte, ist das handeln der Bears dann falsch?

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (16. September 2020 um 09:24)

  • Der erste Spielzug, der erste Drive. Nicht schlecht aber auch nicht gut. Wenigstens das Laufspiel nicht komplett ignoriert. Ob Montgomery über außen den großen Raumgewinn geholt hätte? Ob der QB Sneak eine gute Wahl war? Denke nicht und Montgomery nur ein Lauf? Mir fehlt ein FB und ein wuchtiger RB. Das wird unter Nagy nicht passieren.

    Ich hadere noch mit dem Timeout und der Spielzugauswahl am Ende der ersten Halbzeit. Eigentlich richtig und doch führte es zum ersten TD der Lions. Entweder hat Nagy kein Händchen oder kein Plan. Beides schlecht.

  • Mir fehlt ein FB und ein wuchtiger RB. Das wird unter Nagy nicht passieren.

    Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde das Cordarelle Patterson sowohl die Wucht als auch die Schnelligkeit hat. Wie ich finde, wurde das im Spiel gegen die Lions ziemlich deutlich. Nagy setzt ihn als solches aber eher selten ein - zu mindest letztes Jahr. Nach den tollen Einsrücken die er mE hinterlassen hat, werden weitere Runs durch ihn folgen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde das Cordarelle Patterson sowohl die Wucht als auch die Schnelligkeit hat. Wie ich finde, wurde das im Spiel gegen die Lions ziemlich deutlich. Nagy setzt ihn als solches aber eher selten ein - zu mindest letztes Jahr. Nach den tollen Einsrücken die er mE hinterlassen hat, werden weitere Runs durch ihn folgen.

    Patterson mag ich durchaus unterschätzen. Auch im Lockerroom. Wegen der Salary hatte ich ihn persönlich nicht mehr auf der Liste. Glaube wir beide hätten Nall gern gesehen.

    Holtz hat auch FB gespielt. Habe ich Sonntag nicht gesehen. Es ist noch früh, aber für mich ist Cohen in Chicago gescheitert. Mag auch teilweise an Nagy liegen. Persönlich mag ich ihn, aber ein gefährlicher Spieler ist er nicht. Gibt ja eh wenig Auswahl da draußen. Alle, die ich aufzählen würde, sind eh auf keinem Roster.

    Für Sonntag hoffe ich, daß Nagy das Laufspiel nicht schon wieder vergisst und ein paar gute Spielzüge findet. Gab ein paar nette screens in den Highlights vom 1. Spieltag.