European League of Football

  • Sehr merkwürdig das weil auch Esume in einem Interview bei den Vikings betont hat wieviel wert man u.a. auch auf eine gute Zusammenarbeit der Landesverbände setzt und in (mittel)naher Zukunft das auch mit dem AFVD hofft. Aber ich stimme dir da voll zu Zürich ist schon sehr merkwürdig.

    Wie geschrieben, mit den SAFV gab es keinen Kontakt. Und wenn man sieht dass das scheinbar aus Konstanz gemanaged wird dann zeigt das eben auch dass man den Schweizer Verband außen vor lassen will. Das ist der zweite Grund warum das aus meiner Sicht scheitern wird - wenn man das aus Deutschland statt mit Zürchern durchzieht wird es nochmal schwerer, selbst in dieser wirklich weltoffenen Stadt.

  • Wie geschrieben, mit den SAFV gab es keinen Kontakt. Und wenn man sieht dass das scheinbar aus Konstanz gemanaged wird dann zeigt das eben auch dass man den Schweizer Verband außen vor lassen will. Das ist der zweite Grund warum das aus meiner Sicht scheitern wird - wenn man das aus Deutschland statt mit Zürchern durchzieht wird es nochmal schwerer, selbst in dieser wirklich weltoffenen Stadt.

    Ja, merkwürdig das Ganze und passt eigentlich gar nicht zur sonstigen Strategie.

  • Puls 24 zeigt die Spiele der österreichischen Teams. Eins im Hauptprogramm, eines im Stream

    https://www.puls24.at/news/sport/neu…-puls-24/264437

    Damit sollten auch alle Teams irgendwo im TV erscheinen können oder gibt es noch Lücken?

    Habe es mir vorhin mal angeschaut und in der Theorie müsste alles im Free-TV zu sehen sein. Aber ich glaube nicht, dass ran kein einziges Spiel der Teams aus Österreich zeigen wird. Deshalb kommen bestimmt einige Partien doppelt auf verschiedenen Sendern.

  • Die Kings können scheinbar aufgrund von Lärmschutzemmisionen nicht mehr im AKS spielen. Dessau-ist Ausweichquartier für Heimspiel 1, weitere werden folgen.

    Es ist in diesem Land schon ein absolutes Trauerspiel was Stadionmäßig abseits des Fußballs läuft nämlich in Großem und Ganzen nichts.

  • Die Kings können scheinbar aufgrund von Lärmschutzemmisionen nicht mehr im AKS spielen. Dessau-ist Ausweichquartier für Heimspiel 1, weitere werden folgen.

    Es ist in diesem Land schon ein absolutes Trauerspiel was Stadionmäßig abseits des Fußballs läuft nämlich in Großem und Ganzen nichts.

    Puh und ich denke nicht, dass man eine Fanbase halten/aufbauen kann, wenn jedes Heimspiel in einem anderen Stadion stattfindet. Dessau ist auch noch mit ewig breiter Laufbahn drumherum und die Stadt stirbt ja seit Jahrzehnten aus. Ob man da viele Leute ins Stadion bekommt?

  • Es wird mal wieder schwierig für die Kings. Ich hatte in deren Fall ja auch gehofft dass mit Red Bull eventuell jemand gewonnen werden könnte der zumindest in der Anfangszeit Spielstätten am Cottaweg oder gemeinsam mit Markranstäft was auf die Beine stellen könnte aber es sieht wohl nicht so aus.

  • Statement des SAFV zum Zürcher Team

    https://www.safv.ch/helvetic-guards/

    Grossartig. Der SAFV macht seit dem neuen Präsident einiges richtig. Hier kann man durchaus von der ELF profitieren. Schadet dem Schweizer Football null etwas wie die Guards im Land zu haben. Selbst wenn Spieler abgeworben werden. Ich glaube nicht das es hier ein abwandern in die ELF gibt. Dafür ist der Schweizer Football zu klein und familiär.

  • Grossartig. Der SAFV macht seit dem neuen Präsident einiges richtig. Hier kann man durchaus von der ELF profitieren. Schadet dem Schweizer Football null etwas wie die Guards im Land zu haben. Selbst wenn Spieler abgeworben werden. Ich glaube nicht das es hier ein abwandern in die ELF gibt. Dafür ist der Schweizer Football zu klein und familiär.

    Claudio ist absolute top, der macht das super (hat auch 5 Jahre bei den Renegades im Vorstand "unter mir" gelernt :mrgreen: ). Er bringt den Verband und den Sport wirklich weiter! Ganz guter Typ!!!

    Es werden sicher einzelne Spieler abwandern - Dank der geringen regionalen Ausdehnung der Schweiz aber aus allen Vereinen und daher wird es nicht so stark schaden, da hast du sicher recht.

  • Claudio ist absolute top, der macht das super (hat auch 5 Jahre bei den Renegades im Vorstand "unter mir" gelernt :mrgreen: ). Er bringt den Verband und den Sport wirklich weiter! Ganz guter Typ!!!

    Es werden sicher einzelne Spieler abwandern - Dank der geringen regionalen Ausdehnung der Schweiz aber aus allen Vereinen und daher wird es nicht so stark schaden, da hast du sicher recht.

    Genau Claudo Spescha. Mir gefällt bei ihm das er kein Selbstdarsteller ist. Statements machen meist andere und er arbeitet solide im Hintergrund. Er stellt den Football vor alles andere, wie man bei den Guards jetzt auch wieder sieht. Keine Divaalüren sondern ruhig und abwartend. Stark.

  • Die Kings können scheinbar aufgrund von Lärmschutzemmisionen nicht mehr im AKS spielen. Dessau-ist Ausweichquartier für Heimspiel 1, weitere werden folgen.

    Es ist in diesem Land schon ein absolutes Trauerspiel was Stadionmäßig abseits des Fußballs läuft nämlich in Großem und Ganzen nichts.

    Hier die Antwort des Geschäftsführer der Kings

    Leipzig Kings

  • Ich drück Leipzig die Daumen, dass viele kommen.

    Ist dann ab Spiel ein festes Stadion? Also über die Saison 22 hinaus, weiß man das schon?

  • In Hamburg hat man weitere 500 unüberdachte Sitzplätze installiert.

    Die Surge ist gerade zu besuch in Paris, vielleicht braucht da jemand Starthilfe? :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (24. Mai 2022 um 11:25)

  • Die Leipzig Kings werden ihre letzten 4 Heimspiele im Stadion von Lok Leipzig austragen. Es war eine zu erwartende Nachsicht aber man ist ja dann doch froh wenn sie kommt.

  • Ich bin vor Corona, seit die Universe am Bornheimerhang spielt, dort mit meinem Kind(ern) unregelmäßig hingegangen, in der Regel wenn das Spiel Sonntags war und das Wetter nicht so schlecht vorhergesagt.

    Jetzt schaue ich nach Tickets Fire @ Galaxy und es gibt keine mehr auf der Gegentribüne. :eek:

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wahnsinn, auch die Haupttribüne ist so gut wie ausverkauft - und das bei den Ticketpreisen. Werden bestimmt auch viele Leute aus Düsseldorf rübergefahren kommen.

  • Jetzt öffnet die Galaxy noch mehr Steh-Blöcke, der VVK scheint sehr gut zu laufen, wird bestimmt eine tolle Atmosphäre am Sonntag.