European League of Football

  • Ich hab das so verstanden, dass beim Spiel in Klagenfurt ein neues Franchise angekündigt wird. Ich hab es aber nicht so verstanden, dass die Franchise in Klagenfurt beheimatet sein wird.

    Finde es aber auch nicht mehr. :paelzer:

    Das würde mehr Sinn machen, Kärnten wäre mMn so ziemlich der letzte Ort wo ich einer Franchise eine Chance geben würde, da wären Salzburg oder Graz mMn wesentlich besser.

    GO Irish!

  • Um das Mißverständnis aufzuklären, sow war es auch gemeint. Beim Bowl Game soll eine weitere Franchise angekündigt werden. Die üblichen Verdächtigen wurden auch genannt, Amsterdam, Paris, London und inzwischen auch Stockholm. Der dazugehörende Tweet kann aber wohl nicht mehr gefunden werden. Vielleicht auch ein Anzeichen dass mn erstmal mehr Zeit zur Regelung der Liga im Hintergrund haben will.

  • Ach du störst dich an den 25.000 und ich daran dass du die geleistete Arbeit nicht anerkennen willst. Naja dann ist es halt so.

  • Ach du störst dich an den 25.000 und ich daran dass du die geleistete Arbeit nicht anerkennen willst. Naja dann ist es halt so.


    Das habe ich nicht behauptet, zb.: eine Verdreifachung von Einschaltzahlen in 10 Jahren ist durchaus anerkennswert! Und sollte uns alle freuen.
    Aber an nackten Zahlen ist das ist immer noch weniger proportionaler Zuwachs als in zb.: Österreich und international eher Standard als besonders herausragend im Vergleich, dass das aber anders verkauft wird, stört mich.

    Aber immer gerne her mit Fakten, mir fehlen sie ja auch, für mich siehts so aus als ob Eböck&Reiterer erfolgreicher sind als die RanNFL Crew, wenn es um Zuschauerzahlen geht.

    Konkrete Frage dazu, glaubst du dass erste Super Bowl auf RTL wesentlich weniger Zuschauer haben wird als der letzte auf P7/Sat1?

    GO Irish!

  • Die Vikings haben eine neue Spielstätte gefunden, laut ran sind aber Trommeln und Tröten dort verboten. Wer denkt sich denn solche bekloppten Regeln aus...

  • Wenn du jetzt noch dazu geschrieben hättest dass das im Vikings eigenen Trainingszentrum Ravelinstrasse stattfindet wärs toll gewesen. So musste ich wieder "ran"eln.

    Leider ist das auch von Austria Seite absolut erbärmlich aber auch das bringt mich immer wieder zum gleichen Thema. Die MLS hat sehr viel durch eigene Infrastruktur und Stadien erreicht. In Europa kommen wir dort einfach nicht hin.

  • Die Zuschauerzahlen sind in Deutschland nicht überproportional größer als in vergleichbaren Ländern.

    Aber ich bin gerne bereit dass mit besseren Fakten und Zahlen widerlegt zu bekommen.

    ABER KEINER BAUT SO GEILE SNACKSTADIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Als Ravens Fan finde ich das mehr als peinlich... :abge

    Abgesehen von den Browns (die ja quasi kein Logo haben) haben die Ravens für mich schon das beschissenste Logo der NFL - selbst das kann man offensichtlich noch unterbieten :dogeyes: .

    Aber hab persönlich kein Problem damit, ich mag weder die Stadt noch das Team/Logo :auktion: .

  • Wenn die ELF bei RAN bleibt, wird nach der ersten SoloSaison ohne NFL-Support meiner Meinung nach de Stecker gezogen. Glaube nicht, dass die Zuschauerzahlen gehalten werden im TV. können.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hmmmm wie sehen die Zahlen denn beim College Football aus. Ein Intro haben sie am Sonntag ja durch die NFL nicht bekommen. D. h. die die da eingeschaltet haben haben das schon aus Interesse an der ELF getan. Kann man also am College Samstag auch noch Zuschauer für die Sonntags ELF Spiele generieren? Oder läuft College Football eher unter ferner liefen?

  • Die Vikings haben eine neue Spielstätte gefunden, laut ran sind aber Trommeln und Tröten dort verboten. Wer denkt sich denn solche bekloppten Regeln aus...

    Die Ravelin ist das Trainingsgeländer der Vienna Vikings aus der AFL. Dort gibt es eine Stahlrohrtribüne für ca. 500 Fans. Als auf der hohen Warte der Stecker für die Vikings gezogen wurde haben sie halt da gespielt. Das Gelände liegt in einem Wohngebiet, deshalb keine Trommeln und Tröten.

    Man war ja ursprünglich davon ausgegangen das da nur trainiert wird.

  • Die Ravelin ist das Trainingsgeländer der Vienna Vikings aus der AFL. Dort gibt es eine Stahlrohrtribüne für ca. 500 Fans. Als auf der hohen Warte der Stecker für die Vikings gezogen wurde haben sie halt da gespielt. Das Gelände liegt in einem Wohngebiet, deshalb keine Trommeln und Tröten.

    Man war ja ursprünglich davon ausgegangen das da nur trainiert wird.

    Unterklassige Matches und Nachwuchs spielen auch öfter mal dort, auch Länderspiele gabs schon dort.

    Auch wenns sehr traurig ist, so eine Notfalllösung hätten viele gern.


    Verbandspräsident Michael Eschlböck findet auch deutliche Worte dazu:

    AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck zur Spielort-Verschiebung des ELF-Halbfinales der Vienna Vikings: | AFBÖ (football.at)

    GO Irish!

  • Ich bin gespannt wie sich die Sea Devils gegen die Raiders schlagen werden zuhause und auch wie groß der Zuspruch der Fans wird. Schlägt man die 4.936 Fans von Spiel 1?

  • Ich bin gespannt wie sich die Sea Devils gegen die Raiders schlagen werden zuhause und auch wie groß der Zuspruch der Fans wird. Schlägt man die 4.936 Fans von Spiel 1?

    Ne, man hat lehren aus dem 1. Spiel gezogen und läßt nicht mehr als 4500 zu. Bei dem "Hamburger Schmuddelwetter" was hier herrscht + soll es pünktlich zu Kickoff regnen + den Topzuschlag fürs 1/2-Finale :nono: rechne ich mit max 4.000.

  • Ich versteh das nicht. Ich dachte da passen 8.000 oder so rein??

    Ein typischer Wiki-Eintrag. :thdown::nono: Keine Ahnung woher die Zahl stammt. O.K. 5000 strammgestanden, keiner muss auf Klo, hat Durst oder Hunger, dann paßt es vielleicht. Darüber hinaus, no way.