European League of Football

  • Die nächsten Finalorte heißen also Duisburg, Frankfurt und Düsseldorf. Warum hab ich nur das Gefühl dass dann die Fragen kommen warum man sich European nennt wenn man nur noch in D finalt :hinterha:

    Erstens ist es in den ersten Jahren einer künstlich erschaffenen Liga durchaus sinnvoll das Endspiel in Ballungsgebieten zu veranstalten, da wo es viele potentielle Interessenten gibt und wenn dann noch zentral innerhalb der Liga umso besser. Wenn die Liga mal "etabliert" ist kann man dann Experimente wagen, aber doch nicht in der zweiten Saison.

    Zweitens sind in Deutschland wie schon erwähnt die Hälfte der Teams zuhause, also auch diesbezüglich wäre es da momentan sicher sinnvoller.

    Drittens kann das durchaus auch woanders als in Deutschland sein, aber trotzdem ist es einfach sinnvoller das halt in einer Stadt zu machen, die etwas besser angebunden ist und vielleicht bisschen mehr zu bieten hat - so dass weiter anreisende Fans halt ein nettes Wochenende verbringen können.

    Viertens etc spare ich mir, es ist ja eigentlich wirklich klar.

  • Ich weiß nicht ob es so rüberkommt aber ja ich stimme da ja in vielen Punkten zu und auch ich hätte nach DüDo eher Fra gewählt aber es ist wie es ist. man lernt hoffentlich draus.

  • wird jemand von euch in Klagenfurt sein?

    ps: wäre an mir als Kärntner komplett vorbei gegangen, wenn nicht die Freundin mir ein Foto aus einer Zeitung schickt...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hatten wir schon vor einem Jahr in Planung aber haben dass dann aus Gründen der Unsicherheit wieder verworfen. Ein Flug kommt für uns nicht in Planung, die Anreise wäre dann nur per Bahn in Knapp 10,5 Stunden möglich gewesen. Da meine Frau aber schon täglich mit der Bahn pendelt und entsprechend durch die Maskenpflicht betroffen ist wollen wir uns das, mit einem ganz großen leider, nicht antun. Also ich verstehe durchaus wenn gegen Klagenfurth argumentiert wird.

  • Danke für den Link.

    Also von einem Verlust von knapp 60.000€ zu einem Gewinn von 550.000€ in 4 Jahren zu kommen finde ich abenteuerlich.

    GO Irish!

  • Vor allem wenn sie frühestens 2025 ins Stadion von Espanyol wollen.

    Gibts eigentlich auch Zahlen zu den Umsätzen der anderen Franchies?
    150.000€ Verlust in 2 Jahren finde ich schon wesentlich mehr als vermutet und dass erst 2026 dann Taxes kalkuliert sind, finde ich seltsam.

    GO Irish!

  • Vor allem wenn sie frühestens 2025 ins Stadion von Espanyol wollen.

    Gibts eigentlich auch Zahlen zu den Umsätzen der anderen Franchies?
    150.000€ Verlust in 2 Jahren finde ich schon wesentlich mehr als vermutet und dass erst 2026 dann Taxes kalkuliert sind, finde ich seltsam.

    Das mit den Taxes könnte an den spanischen Start Up regeln liegen. Zahlen zu den anderen Franchises sind mir nicht bekannt.

  • Das mit den Taxes könnte an den spanischen Start Up regeln liegen. Zahlen zu den anderen Franchises sind mir nicht bekannt.

    Denke auch dass eine rechtliche Sache ist, hier auf jeden Fall gefährlich wenn dass dann auf einen Schlag 2026 voll in der Bilanz ist.

    GO Irish!

  • Schreckliche Nachricht für alle Besucher des ELF-Finals in Klagenfurt: Die groß angekündigte Halftime-Show mit Bausa und Reezy (wem???) muss leider "aus organisatorischen Gründen" abgesagt werden. Quelle: Facebook

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Die 30k werden enttäuscht sein :jeck::jeck::jeck:

    P.S.: Wenn dann ein paar Groschen überbleiben bezahlt doch bitte eure Außenstände bei den Dragons liebe ELF Verantwortlichen. Das Ganze gleitet ganz langsam ins unseriöse ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (22. September 2022 um 17:35)

  • Also ein Jahr länger als die NFL bei Pro7, richtig? Bzw noch eine Saison?

    Bin gespannt, ob sich die Liga bis dahin genug etabliert hat, dass P7 entweder weiter macht oder sich ein anderer Sender dafür interessiert.

  • Ja, wird spannend. Vor allem die finanzielle Konsolidierung. In der 2. Saison hat die Liga bemerkt dass es ganz schön teuer ist die Rams und Dragons bei jedem Spiel fliegen zu lassen oder anfliegen zu müssen. Oh Wunder, das hätte denen jeder erzählen können der sich seit den alten WLAF/NFLE Zeiten mit der Geschichte beschäftigt. In dieser Saison hat man jedenfalls ligaseitig ganz knapp am Limit kalkuliert laut Dragons Manager Aussage.

    In dem dreiteiligen Interview wurde zudem angesprochen das immer noch Gelder von Liga an die Teams wohl nicht geflossen sind. Für mich las sich das alles nicht so gut, ich hoffe man findet wieder in die Spur.

  • Hallo, aufwachen! Gibt News: Prag und Paris wurden von der ELF auf Facebook angekündigt. Nun ja, ganz nette Standorte, um mal ein Spiel vor Ort zu besuchen ;) Damit würde man - Stand jetzt - für kommende Saison bereits bei 18 Teams stehen.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Läuft dann vermutlich auf 3 6er Gruppen raus oder was meint ihr?

    Prag finde ich eine nette Ergänzung. Hätte eher mit Skandinavien gerechnet, was man so in letzter Zeit an Gerüchten gelesen hat.

  • Die Sea Devils fahren echt 1100 km mit dem Bus?!

    Das man nicht das Geld hat, ein eigenes Flugzeug zu chartern sehe ich absolut ein, trotzdem tun mir die Spieler leid... Das hätte man bestimmt besser lösen können. Auch wenn ich nicht weiß wie, außer nicht in Klagenfurt zu spielen :paelzer:

  • Die Sea Devils fahren echt 1100 km mit dem Bus?!

    Das man nicht das Geld hat, ein eigenes Flugzeug zu chartern sehe ich absolut ein, trotzdem tun mir die Spieler leid... Das hätte man bestimmt besser lösen können.

    Ich bin 2mal mit den Bus von Stuttgart nach Hamburg gefahren, das war kein Spaß.

    Als ich in Zürich EFL gespielt habe sind wir jeweils Linie geflogen (Amsterdam, Prag, London), aber da hatten wir natürlich mehr Vorlaufzeit und damit vermutlich bessere Preise. Aber Flug hat natürlich jeder Spieler selber bezahlt, zum Glück hatten wir aber jeweils Hotelsponsoren.

  • Mindestens ein Team hatte doch Schlafbusse angeschafft, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wetter hier ist Regen. Der Platz wird sicher leiden

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • bin grade vor dem Stadion. Gleich beim ausdteigen aus dem Auto einen Packers Fan gesehen, aber alles cool hier, heute stehen wir wohl auf der gleichen Seite :mrgreen:

    Diese Liga ist komplett an mir vorbei gegangen, bin nur da weil mich mein Neffe gebeten hat mitzukommen. Und ich hin froh, richtig coole Stimmung, unterschiedliche Caps, Hoodies, Trikots von allen Franchises der Liga...viele Fans aus Deutschland, freu mich schon richtig aufs Spiel :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (25. September 2022 um 14:24)