European League of Football

  • Grinch1969

    Da du so informiert bist über die teams. Gibt es für die ELF auch eine Art power Ranking.

    Bzw hast du ein eigenes oder anders gesagt was glaubst du wie das Ranking aussehen würde?

    Lg

    Ein Powerranking würde ich da tatsächlich eher den anderen, z.B. den Jungs von Foot Bowl, überlassen. Ich hab mich letzte Saison schwer bei den Rams verhoben und die als Team und auch als Organisation sehr viel stärker eingeschätzt. Man hat ja gesehen was dabei rausgekommen ist. Ich würde also meiner eigenen Prognose wenig trauen wenn ich ehrlich bin :jeck:

  • 900 Euro für das Travelpackage für zwei? Wird man da zuhause mit 'ner Stretchlimo und Animierpersonal abgeholt? :jeck:

    Bzw. andersrum: wie teuer sind denn die Tickets bitte? Das Hotel kann's ja nicht sein, die kosten vom 23. - 25.09. gerade mal zwischen 145 und 157 Euro pro DZ - für zwei Nächte wohlgemerkt.

    Oder was gibt's da sonst noch an Benefits?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Der Spielplan ist auf der Facebook Seite und in der App veröffentlicht.

    Rhein Fire startet direkt Mal mit dem "Klassiker" (ja, ich weiß...) in Frankfurt. :thumbsup:

  • Munich Ravens vs Tirol Raiders ist ein Klasse-Auftakt in München. Sieht sehr gut aus, dass BSI nebst Freundin da am Start sein werden. Allerdings trotz bayerischer Staatsangehörigkeit im Gästeblock :tongue2:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ich hatte es auch erst deutsch gelesen, also Heimteam zuerst aber es ist die Ami-Schreibweise. Rhein Fire startet also zu Hause gegen die Galaxy. Passt mir sehr gut, da sind wir im Urlaub aber verpassen kein Heimspiel in den ersten beiden Wochen. Bye Week in Woche drei ist aber ganz schön früh für die Galaxy

  • Ich hätte mir für die Spiele einen etwas späteren Zeitpunkt gewünscht aber wird spannend wie da die Zuschauerzahl aussehen wird. Die Zahl die wir schlagen müssen heißt 12.055 Zuschauer gegen die Galaxy im fünften Heimspiel der letzten Saison, das wird für das Saisoneröffnungsspiel ein ganz schönes Brett. In der letzten Saison waren zur Saisoneröffnung 7.895 Zuschauer da.

  • Ich glaub Galaxy könnte immer kommen und die Hütte wird voll.

    Spannungsbogen wäre natürlich später in der Saison vermutlich besser, aber direkt zu Beginn zu einen Knaller, hat schon was.

  • Aber so hat sich auch der Gamepass für mich erledigt, dann eher für die paar Monate Joyn abbonieren

    Also die app ist bis jetzt unterirdisch, denke das wird auch so schnell nicht besser

    Wobei man mit dem gamespass alle Spiele für 99euro die Saison sehen kann oder der Team pass für 49euro das lockt mich schon richtig

  • 900 Euro für das Travelpackage für zwei? Wird man da zuhause mit 'ner Stretchlimo und Animierpersonal abgeholt? :jeck:

    Bzw. andersrum: wie teuer sind denn die Tickets bitte? Das Hotel kann's ja nicht sein, die kosten vom 23. - 25.09. gerade mal zwischen 145 und 157 Euro pro DZ - für zwei Nächte wohlgemerkt.

    Oder was gibt's da sonst noch an Benefits?

    In meinen Augen ist karten kaufen, zimmer allein buchen günstiger

    Ist ja nicht so das Duisburg das Highlight des Urlaub im Ruhrgebiet ist

  • Also die app ist bis jetzt unterirdisch, denke das wird auch so schnell nicht besser

    Wobei man mit dem gamespass alle Spiele für 99euro die Saison sehen kann oder der Team pass für 49euro das lockt mich schon richtig

    Der Gamepass ist bei uns auch schon fest eingeplant.

  • Also die app ist bis jetzt unterirdisch, denke das wird auch so schnell nicht besser

    Wobei man mit dem gamespass alle Spiele für 99euro die Saison sehen kann oder der Team pass für 49euro das lockt mich schon richtig

    Ich bin mit der LG-App zufrieden - so lange man weiß, was man genau sucht, funktioniert das. Und ich schaue Spiele generell nur live, da komme ich günstiger weg als mit dem Gamepass.

  • Jetzt seid nicht undankbar. In ein paar Jahren wird Hamburg gegen Rhein Fire das Monday Night Game sein :tongue2:

    Ich glaube in ein paar Jahren, wird sich niemand mehr erinnern wer oder was diese ELF war .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Also zumindest bis 2026 wirds noch ein paar Spiele geben aber was bringt dich zu dieser Annahme?

    Ich sehe das Konzept nicht tragbar, außer auf Nationaler Ebene ,also könnte die ELF die GFL ergänzen/ersetzen .

    Aber im europäischen Raum , wird das meiner Meinung schwer

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Tja, gute Frage ob es sich tragen kann. Istanbul hat ja schon gezeigt dass es Probleme geben kann. Wir werden wohl nach der 23er Saison sehen ob Barcelona weiter dabei bleibt oder aussteigen muss. In Österreich haben wir zwei sehr gut funktionierende Franchises wobei eines gerade um ein Stadion kämpfen muß. Frankreich, Schweiz und Italien sammeln die nationalen Elitespieler um sich, wieviel Publikumsinteresse dort generiert wird wird spannend. Tschechien und Ungarn sind absolute Wundertüten.

    Es ist auf jeden Fall spannend.

  • Tja, gute Frage ob es sich tragen kann. Istanbul hat ja schon gezeigt dass es Probleme geben kann. Wir werden wohl nach der 23er Saison sehen ob Barcelona weiter dabei bleibt oder aussteigen muss. In Österreich haben wir zwei sehr gut funktionierende Franchises wobei eines gerade um ein Stadion kämpfen muß. Frankreich, Schweiz und Italien sammeln die nationalen Elitespieler um sich, wieviel Publikumsinteresse dort generiert wird wird spannend. Tschechien und Ungarn sind absolute Wundertüten.

    Es ist auf jeden Fall spannend.

    Bist Du eigendlich auf der Pay-Roll der ELF ?

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Bist Du eigendlich auf der Pay-Roll der ELF ?

    Noch nicht aber vielleicht schaff ichs ja noch dahin :jeck: aber im Ernst finde ich die Entwicklung einer SemiPro Liga in Europa eben als spannendes Thema. Und ich glaube wenn man es jetzt nicht packt schafft man es halt nie.

  • Noch nicht aber vielleicht schaff ichs ja noch dahin :jeck: aber im Ernst finde ich die Entwicklung einer SemiPro Liga in Europa eben als spannendes Thema. Und ich glaube wenn man es jetzt nicht packt schafft man es halt nie.

    Der Pool der Spieler ist einfach zu klein, so wildern sie alle in den Amateurligen (GFL etc) plus paar Amis.

    Playing for Pizza gab es auch schon vor 20 Jahren

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Der Pool der Spieler ist einfach zu klein, so wildern sie alle in den Amateurligen (GFL etc) plus paar Amis.

    Playing for Pizza gab es auch schon vor 20 Jahren

    Ja aber das ist doch genau das Konzept das die Liga vorgegeben hat. Homegrown ergänzt durch ein paar Amis. In Deutschland und Österreich ist das Interesse und der Spielerpool am Größten. In den anderen Ländern fischt man sich die "Best off" zusammen. Ich hoffe das Interesse am AF wird durch die ELF gesteigert und die Mitgliederzahlen im Amateurbereich steigen in Zukunft sodass auch der Spielerpool weiter wächst.