Miami Dolphins Offseason 2021

  • Unser Rookie TE Hunter Long hat sich offenbar schwerer verletzt. Irgendwas am Knie, womöglich Kreuzband. Dann wäre die Saison natürlich zu Ende, bevor sie begonnen hat.

  • Woher hast du das mit dem Kreuzband?

    Ich lese nur das er das Bein nicht belasten konnte.

    Meint ihr damit könnte Gesicki noch verlängert werden?

    Man war ja zum Teil der Meinung Long könnte Gesicki kommendes Jahr ablösen.

    Danke

  • Bei Gesicki gehe ich davon aus, dass er nach der Saison ein Kandidat für's Franchise Tag ist. Zu Longs Verletzung: Natürlich ärgerlich für ihn. Dieses Jahr hat man mit Shaheen und Smythe noch 2 vernünftige Backups hinter Gesicki, von daher wiegt der Ausfall rein sportlich m.E. nicht allzu schwer. Wollen wir trotzdem hoffen, dass die Verletzung bei Long vielleicht doch nicht so schlimm ist und er dann spätestens zur zweiten Saison ein wichtiger Teil unseres Teams sein kann.

  • Ist das Thema damit jetzt erledigt? Jein! Für diese Saison haben wir Ruhe, aber im Februar dürfte das Thema in die nächste Runde gehen...

    Ich denke, das passt ganz gut zur Strategie, dass dieses Jahr ein kompetitiver Roster evaluiert werden soll. Grier/Flores machen mir nicht den Eindruck, dass sie lange fackeln, wenn ihnen Ergebnisse bzw. Entwicklungen nicht wirklich passend erscheinen. Vermutlich haben die Phins den komplettesten Roster seit vielen Jahren beisammen.

    Ich kann mir daher gut vorstellen, dass man das Jahr nutzt um zu sehen, wohin die Reise mit Tua geht. Macht er keinen oder einen zu kleinen Sprung um den Kader zu tragen, dann hat das auch Auswirkungen auf den Rest des Rosters und man wird schon, ob man topbezahlte Spieler ggf. wieder abgibt, weil sich dann ein mögliches Fenster für Höheres (Playoff-Run, von SB noch nicht zu sprechen) auch wieder verschieben würde. Insofern dürfte es ein echtes make-or-break-Jahr für Tua und das Roster werden. Man könnte Howard für Assets traden, hat zusätzlich einen zweiten FRP 2023 in der Hinterhand etc. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und würde als Saisonziele mal mindestens Platz 2 in der Division und eine Wildcard formulieren.

    Wie seht ihr die Saisonziele?


    Jevon Holland scheint übrigens im Camp einen sehr guten Eindruck zu hinterlassen. Zumindest ist das die Meinung von Kyle Crabbs.

  • Woher hast du das mit dem Kreuzband?

    Ich lese nur das er das Bein nicht belasten konnte.

    Naja, wenn es "nur" der Meniskus wäre, lässt sich ein Spieler nicht vom Platz karren. Also gehe ich davon aus, dass ein Band durch ist. Welches bleibt abzuwarten. Es ist nur eine Vermutung.

    Wie seht ihr die Saisonziele?

    Platz 2 und eine wildcard. Und dieses Jahr muss ein Sieg gegen die Bills drin sein.

  • Finde auch, wenn man dieses Jahr nicht in die Playoffs kommt, wann dann? Die Patriots werden auf Sicht wieder zurückkommen in den Contenderkreis, die Bills sind aktuell eines der stärksten NFL Teams überhaupt und nichtmal die Jets können dauerhaft auf diesem Looserweg bleiben.

    Also muss es dieses Jahr gelingen den Sprung in die PO zu schaffen.

  • Hunter Long ist als "day-to-day" angegeben - es scheint also so, als wäre die Verletzung nicht ansatzweise so schlimm wie zunächst befürchtet.

  • Finde auch, wenn man dieses Jahr nicht in die Playoffs kommt, wann dann? Die Patriots werden auf Sicht wieder zurückkommen in den Contenderkreis, die Bills sind aktuell eines der stärksten NFL Teams überhaupt und nichtmal die Jets können dauerhaft auf diesem Looserweg bleiben.

    Also muss es dieses Jahr gelingen den Sprung in die PO zu schaffen.

    Also ein Selbstläufer wird das sicherlich nicht.

    Das größte Fragezeichen ist natürlich Tua. Von seiner Entwicklung wird viel abhängen. Ich bin da sehr zuversichtlich, aber ohne "growing pains" wird das ganze sicherlich nicht abgehen.

    Was mir die größten Sorgen bereitet ist (wie immer :bengal ) die O-Line. Matt Skura scheint, zumindest bisher, nicht die Verstärkung zu sein die man sich erhofft hat (hat den Starting Job zunächst an Michael Dieter verloren). Wenn Dieter in Jahr drei die Kurve kriegen würde, wäre das natürlich sehr zu begrüßen. Aber nach seinen Leistungen in den letzten beiden Jahren fällt es mir schwer bei dieser Personalie in Euphorie auszubrechen.

    Austin Jackson muss sich steigern. Punkt.

    Eichenberg hat sich (zunächst) nicht als neuer RT durchsetzen können und spielt jetzt als LG. Die Frage ist jetzt, ob man diesen move gemacht hat, weil Eichenberg Schwierigkeiten hat von links auf rechts umzustellen (er war LT bei Notre Dame), oder weil ihm auf dem NFL Level die körperlichen Vorraussetzungen für die Tackle Position fehlen (das war ja eine Befürchtung von burnum iirc). Wenn es um links vs. rechts geht lässt sich da vermutlich/hoffentlich noch was machen. Aber warum dann warten? Wenn er weiter links spielt, wird er dadurch auf der rechten Seite bestimmt nicht besser.

    Wenn man in der zweiten Runde einen Uptrade durchgeführt hat um einen LG zu draften...

    ...zumal man ja mit Solomon Kindley glaubt(e?) bereits einen starting LG im Kader zu haben...

    Kindley scheint es den Berichten nach geschafft zu haben sich ins Dog House zu manövrieren und findet sich derzeit im 3rd team wieder :bengal

    Rechts dürfte Hunt gesetzt sein.

    Jesse Davis ist laut aktueller Depth Chart (ja, ich weiss...) als Starting RT verplant. Ich persönlich bin ja grundsätzlich ein Fan von Jesse Davis, weiss aber auch um seine Limitierungen. Als 6. Mann hätte ich ihn super gefunden. Als starting RT... Er verliert Dir kein Spiel, aber er setzt auch keine Impulse.

    Und dahinter sieht es halt mal wieder finster aus. Deswegen hat mich die Verletzung von DJ Fluker auch so geärgert. Kann man den Fins aber nicht vorwerfen.

    Mit der Qualität der O-Line wird auch unser Run-game stehen und fallen. Bei aller Wertschätzung, aber weder Gaskin, noch Brown oder Ahmed sind Running Backs die die Qualität hätten eine mediocre O-line auf Dauer zu kompensieren.

    Bei den WRs und TEs mache ich mir keine Sorgen, da dürften wir jeweils mehr Qualität in den jeweiligen Units haben als im letzten Jahrzehnt. Mindestens.

    Um die Defense mache ich mir nachdem der Verbleib von Howard geklärt ist wenig Sorgen. Das wird sich spätestens nach week 5 eingeruckelt haben und dann auch gut funktionieren.

    Von daher sehe ich uns auch als heissen Kandidaten auf Platz 2 in der Division, was aber nicht zuletzt daran liegt, dass ich die Pats aufgrund der QB Situation in Foxborough klar hinter uns sehe. Ja, die haben alle Free Agents verpflichtet, die nicht bei drei auf dem Baum waren, aber weder Cam Newton noch Mac Jones machen mir Angst. Zumal deren Spielweise sich ja auch diametral gegenübersteht.

    Und die Jets sind halt die Jets. Ohne Gase wird es aufwärts gehen, aber die haben es ja nicht mal geschafft ihren neuen Heilsbringer rechtzeitig zum Trainigscamp mit einem Rookie Contract auszustatten :stupid

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wenn Eichenberg ein solider bis guter NFL Starter wird, habe ich mit dem Pick (inklusive Uptrade) kein Problem - egal ob auf LG oder RT.

    Glaubt man den Reports aus dem Camp soll Gaskin sich richtig gut entwickeln - wobei sich natürlich sofort die Frage stellt: Ist er wirklich gut, oder ist er nur der "Einäugige unter den Blinden"?

    Traditionell ist es in der NFL oft so, dass bei vielen Spielern das 3. NFL-Jahr eine Art "make-or-break season" ist. Warum? Rookieverträge laufen in der Regel 4 Jahre, d.h. ein Team entscheidet meist spätestens nach dem 3. Jahr, ob man mit einem Spieler verlängern will, oder ob er künftig im Kader ersetzt werden soll. Bei uns wären in dieser Saison davon Christian Wilkins, Michael Deiter, Andrew Van Ginkel, Myles Gaskin und Chandler Cox betroffen (UDFA mal nicht mitgezählt, da sind die vertraglichen Situationen nochmal etwas anders).

    Wie immer tue ich mich mit einer genauen Prognose für die Saison schwer - eine einzige Verletzung kann die Division völlig auf den Kopf stellen: Stellt euch vor, Josh Allen verletzt sich früh in der Saison, dann ist die Saison der Bills gelaufen und wir kämpfen mit den Pats um die Division. Stellt euch vor, bei uns fällt Xavien Howard aus, dann ist das gesamte (auf man coverage basierende) Konzept unserer Defense im Arsch. Es wird in jedem Team jede Saison signifikante Verletzungen geben - es ist eben Football und nicht Schach. Letztes Jahr hatten wir diesbezüglich relativ viel Glück, aber es kann halt auch mal anders laufen. Es kann so viel passieren...

    Prinzipiell sehe ich uns auf einem guten Weg, wobei die kommende Saison ganz klar richtungsweisend sein dürfte, ob der Aufwärtstrend nachhaltig ist und anhält, oder ob wir befürchten müssen, dass wir in 2 Jahren mal wieder von vorne beginnen. Bei aller Euphorie um Brian Flores sollte man nicht vergessen, dass auch Adam Gase und Tony Sparano zu Beginn ihrer Amtszeiten recht erfolgreich waren und es bei beiden dann aber auch ganz schnell bergab ging. Völlig ausschließen kann/sollte man sowas also bei Flores nun auch nicht. ABER: Ich bin diesmal deutlich optimistischer gestimmt, dass der Rebuild auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist und wir in absehbarer Zukunft ein Team stellen können das auch Playoff-Spiele mal gewinnen kann. Ob es dazu schon in dieser Saison reicht, wird man sehen müssen (ich habe ein wenig meine Zweifel und glaube dass das vielleicht ein Jahr zu früh kommt und wir von vielen unserer jungen Spieler noch ein weiteres Jahr an Entwicklung brauchen). Aber eines ist auch klar: Diese Saison dürfte entscheidend für Tua sein - wenn er sich gut entwickelt, sind wir auf dem richtigen Weg und es stehen dem Team rosige Zeiten ins Haus. Sollte er sich diese Saison (nach überstandener Verletzung, mit kompletter Offseason, ohne Fitz als Babysitter) nicht gut entwickeln, würde ich nicht ausschließen, dass wir nächste Offseason wieder im QB Markt sind und dann versuchen wollen, einen der ganz dicken QB-Fische zu angeln (Watson oder Rodgers würden mir spontan einfallen). In meinen Augen kann sowas aber nur ein "Plan B" sein. Lieber hätte ich mit Tua Erfolg und würde Sonntag für Sonntag mitverfolgen, wie der von langer Hand geplante Rebuild am Ende zum Erfolg gelangt (anders als die gefühlt 9 Rebuilds zuvor).

  • Ich bin grundsätzlich happy mit der Richtung, in die die Dolphins gehen.

    Was aber nächste Saison angeht, bin ich lost.

    Die Defense sollte mE noch stärker werden als letztes Jahr (Injuries außen vor). Howard als wichtigstes Element bleibt, viele ein Jahr mehr im System und McKinney und Davis killen alle Runs...

    Aber die Offense???

    Tua wird sicher besser sein. Aber wieviel ist insbsondere eine Frage der OL. Die sieht eher noch schlechter aus als letztes Jahr. C Karras und G Flowers weg (das werfe ich dem Front Office vor...), Rookie G/T Eichenberg und C Skura rein. G Kindley scheint die Kurve nicht zu kriegen. Wenn Tua keine Zeit zum Werfen hat, wir keine Play Action hinkriegen, weil wir nicht laufen können, dann können Waddle und Fuller (wenn denn nicht wieder verletzt) sich dumm und dusselig versuchen freizulaufen. :madness

    Bin wie immer gespannt und noch frohen Mutes. Die Wahrheit ist dann in New England im September.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Habe mir die erste Hälfte des preseason games angesehen. Tua sah eigentlich richtig gut aus, bevor er dann den pick geworfen hat. ;) Zumindest macht es den Eindruck, als ob der Arm im Vergleich zur letzten Saison wieder deutlich stärker geworden ist.

    Wo waren eigentlich unsere ganzen WR? Fuller, Parker out - das war klar. Aber Waddle war auch nur bei einem punt return zu sehen und wo war Albert Wilson? Von Mack Hollins war ich allerdings positiv überrascht.

    Wenn ich jetzt eine Prognose machen würde über unseren WR corps: Fuller, Waddle, Wilson, Parker, Hollins und Bowden. An Williams glaube ich nicht mehr und Grant ist imho nur ein sehr guter Returner. Wer von der restlichen Gruppe ist eigentlich noch practice squad eligible?

    Einmal editiert, zuletzt von DolFan#13 (15. August 2021 um 10:57)

  • Sei froh, dass du nur die erste Hälfte gesehen hast, denn nach dem 13:0 ging es bergab :wink2:

    Nein im Ernst es ist preseason und da ist das Ergebnis völlig zweitrangig. Ich bin allerdings nicht ganz so begeistert von Tua wie du, fand die Interception in der Endzone schon extrem mies. Dort darf er niemals in die Double coverage werfen. Generell habe ich so ein wenig die Befürchtung, dass die Phins ein ähnliches Problem kriegen könnten wie letztes Jahr mit Fitz. Sie haben ein guten Backup QB der durchaus bewiesen hat, dass er ein solider NFL starter sein kann und auch gestern in meinen Augen besser preformt hat als Tua (und das meist mit der dritten Garde).

    Hollins und Ahmed sind mir durchaus positiv aufgefallen. Da Hollins auch extrem wichtig für das Special Team ist, schließe ich mich da an und hoffe er schafft den Sprung in den finalen Kader.

    Unsere OLine welche nahezu in top Besetzung gespielt hat, fiel eher negativ auf. Das Run blocking war alles andere als gut und egal wer in der Pocket stand, er hatte mächtig zutun dem Druck der Bears def zu entkommen.

    Aber im Großen und Ganzen gab es einige gute Ansätze worauf man aufbauen kann :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViolenceDance (15. August 2021 um 09:14)

  • Ich habe auch nur die erste Hälfte gesehen. Bei der Bewertung von Tua wäre ich bei DolFan#13. Das sah insgesamt schon ziemlich gut aus, auch was die Pocket Presence betrifft. Das er seinen Auftritt mit einer INT beendet ist natürlich suboptimal, aber auch kein Weltuntergang.

    Das Waddle nicht so viele Targets bekommen hat wundert mich nicht. Er wird häufig als decoy eingesetzt werden, zumindest am Anfang. Der return sah natürlich gut aus, aber ich möchte wirklich nicht, dass er das permanent macht.

    Das die O-Line vor einer schwere Aufgabe stehen würde war ja vorher aufgrund der Qualität der D-Line der Bears vorher klar. Trotzdem... Weia...

    Austin Jackson mehrfach mit Problemen gegen den Speedrush von Quinn, dabei sollte das eigentlich seine Stärke sein.

    Dieter lag verdammt oft auf dem Boden. Immerhin keine Probleme mit der Ballübergabe.

    Auch der Rest der O-Line hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.

    Im run game hat mir Brown ganz gut gefallen. Ja, nur wenige yards per attempt, aber er ist halt eher der Typ für die short yardage situations. Da hat er im Rahmen dessen, was die O-Line zugelassen hat, seinen Job erledigt. Zudem ist mir sein blocking positiv aufgefallen.

    Gaskin und Ahmed beide ok, nicht mehr nicht weniger.

    Defensiv fand ich es auch in Ordnung. Ohne Xavien Howard und Byron Jones hat man das sehr ordentlich gemacht. Gefreut habe ich mich für Igbo der zwei schöne Breakups hatte und natürlich Needham, der auch mehrere gute Szenen hatte.

    Grant würde ich gerne als Returner behalten, in dieser Rolle macht er einen echt guten Job.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wir haben einen 7th rounder zu den Panthers geschickt für OT Greg Little.

    Kenne ihn noch vom College, bei Ole Miss war er der Nachfolger von Laremy Tunsil und galt als großes Talent (nicht ganz so wie Tunsil, aber durchaus mit 1st round Hype, am Ende dann relativ früh in Runde 2 gedraftet). Bei den Panthers ist er in den letzten 2 Jahren wohl hinter den Erwartungen zurück geblieben und unter dem neuen Regime dort hatte er keinen Kredit des "eigenen Draftpicks" mehr. Vom College habe ich ihn als sehr guten Athleten auf LT in Erinnerung, der allerdings damals im Draft noch sehr raw war und technisch noch deutliche Defizite hatte.

    Wir können einen zusätzlichen Tackle richtig gut gebrauchen, da wir auf der Position absolut null depth im Kader haben (mal abgesehen von einem 7th round Rookie, der von einem kleinen College kommt und noch mindestens 1-2 Jahre auf der PS benötigen wird).

    In meinen Augen ein sinnvoller Trade für alle Parteien:

    - Fins bekommen einen Spieler mit etwas Erfahrung als Starter, der im Notfall sofort helfen könnte und noch jung genug ist (23), um sich mittelfristig noch zu verbessern.

    - Panthers bekommen einen (späten) Pick für einen Spieler, der ansonsten vielleicht nicht den Sprung aufs 53er Roster geschafft hätte.

    - Greg Little bekommt eine neue Chance bei einem neuen Team und Staff. Er hat noch 2 Jahre Vertrag und kann beweisen, dass er sich danach einen neuen Vertrag verdient.

  • Flores hat vorhin nochmal gesagt, dass man mit Little 2019 ein Top30 visit hatte. Sagt ja dann auch was.

    Isaiah Wilson, D.J. Fluker und Greg Little - dazu im Draft Eichenberg und Coleman sowie in der FA Skura. In kaum eine andere Position hat man diese Off Season wieder soviele investiert. Und dass man damit weitermacht, zeigt am Ende auch, dass man mit der O-Line weiterhin nicht zufrieden ist. Sowohl was Starter als auch Depth angeht. Kein gutes Zeichen mMn.

  • Flores und Grier haben jetzt einen 1st, zwei 2nd, zwei 3rd, einen 4th und mindestens zwei 7th round picks in die O-Line investiert. Plus noch einiges an Cash in der Free Agency. Das ist schon ein ganz schönes Investment.

    Da MUSS eigentlich eine Wettbewerbsfähige O-Line bei ´rumkommen.

    Aber wenn man sich die Berichte aus dem Training Camp so durchliest hat man nicht den Eindruck.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (19. August 2021 um 19:21)

  • Aber wenn man sich die Berichte aus dem Training Camp so durchliest hat man nicht den Eindruck.

    na ja, mann kann dann auch mal die "Coaching-Frage" stellen. Liegt ja mitunter nicht immer nur an den Spielern, sondern auch an den entsprechenden Coaches.

  • Letzten Endes sind viele der O-Liner (abgesehen vom Center und falls Jesse Davis den RT gibt) Rookies oder gehen in ihr zweites Jahr. Da ist sicherlich noch Luft nach oben. Aber da müssen sich auch Spieler wie Jackson und Kindley strecken, wenn sie nicht alsbald ersetzt werden wollen. Das aktuelle Regime um Flores/Grier fackelt da sicher nicht lange, wenn die Leistung nicht passt. Dass Center für kommende Off Season schon ein Need ist, weiß man auch jetzt schon. Es wäre überraschend, wenn wir am Ende der Saison feststellen, dass Skura oder Deiter average Starter sein werden.

  • So, auch das zweite Pre-season Spiel ist Geschichte.

    Schade, dass man sich zwischen den Falcons und den Fins offenbar nicht darauf einigen konnte das Spiel mit der gleichen Ernsthaftigkeit anzugehen. Für die Fins dürfte das gestern die Generalprobe gewesen sein, die Falcons heben sich das wohl für Spiel Nr. 3 auf.

    Insgesamt habe ich wenig zu kritisieren, das sah schon ziemlich gut und effizient aus. Was mich vor allen Dingen freut ist, dass die Fins weitherhin sehr wenig Fehler machen und sich nicht selber schlagen.

    O-Line erfreulich solide in der Pass Protection, aber mit den bekannten Schwächen im Run-game. Das Run-game bleibt die größte Baustelle, auch wenn es den einen oder anderen längeren Run gab.

    Zur Defensive kann ich wenig sagen, dass war ohne Ryan und mit der frühen Verletzung von McCarron einfach nicht sehr aussagefähig. Sam Egavoen mit vier Sacks, kann man mal so machen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Nach WR Allen Hurns nun auch WR Lynn Bowden auf IR, damit out for the season, zusätzlich Isaiah Ford und Robert Foster entlassen. Das Gesamtbild auf WR wird langsam etwas klarer, ich denke um den letzten WR Roster-Platz dürften aktuell Jakeem Grant und Mack Hollins kämpfen (vielleicht reicht es sogar für beide - abhängig davon, wie viele WR wir mitnehmen).

    Es zeichnet sich bei unseren WR ein beängstigender Trend ab: Parker, Fuller, Williams, Wilson, Grant haben alle größere Vorgeschichten mit vielen Verletzungen, Rookie Waddle wurde bereits verletzt gedraftet. Dazu nun Hurns und Bowden auf IR. Wenn das mal gut geht...

    Außerdem auch OL Jermaine Elumeanor entlassen, nur der Vollständigkeit halber. Damit sind wir nun runter auf 80, nächste Woche kommen dann die Cuts auf 53.

  • Das Gesamtbild auf WR wird langsam etwas klarer, ich denke um den letzten WR Roster-Platz dürften aktuell Jakeem Grant und Mack Hollins kämpfen (vielleicht reicht es sogar für beide - abhängig davon, wie viele WR wir mitnehmen).

    Waddle, Fuller und Parker dürften gesetzt sein. Wilson hatte allen Berichten zufolge ein sehr, sehr gutes Camp und passt, wie weiter oben schon gesagt, sehr gut in unser Anforderungsprofil, auch was den finanziellen Bereich betrifft. Für mich die klare Nummer vier.

    Grant und Hollins haben in der Pre-Season durchaus Werbung für sich gemacht. Beide wurden in den Pre-Season Spielen auch relativ früh in der Rotation eingesetzt. Dazu haben beide unbestreitbar Special Teams Value. Ich sehe, nachdem Lynn Bowden jr. auf der IR Liste ist, keinen ernsthaften Kandidaten der Hollins und Grant den Platz im 53er Roster streitig machen kann.

    Klar, vom Potential her Preston Williams, aber der war ja praktisch das ganze Camp verletzt. Das wäre für mich der größte Wackelkandidat.

    Oder siehst Du noch einen anderen Kandiaten, der eine ernsthafte Chance auf einen Roster Spot hat?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Oder siehst Du noch einen anderen Kandiaten, der eine ernsthafte Chance auf einen Roster Spot hat?

    Meine WR Rotation wäre wie folgt:

    Parker, Fuller, Waddle, Wilson alle mehr oder weniger Starter oder rotational players. Williams als Backup/Nachfolger für Parker (eine Frage der Zeit bis Parker wieder ausfällt). Grant als Gimmick Speedster/Returner und Hollins als Special Teams Ace und "allgemein guter Football Player". Das wären allerdings 7 WR, in meinen Augen wahrscheinlich einer zu viel.

    Ich denke über Parker, Fuller, Waddle und Wilson brauchen wir nicht zu diskutieren. Williams hat für mich trotz seiner Verletzungen zu viel Potenzial um ihn zu cutten (ich glaube nicht, dass man ihn auf die PS bekommen würde, ohne dass ein anderes Team ihn claimt). Und dann wäre halt die Frage, ob meinem Special Teams Coordinator ein speedy Returner (Grant) wichtiger ist, oder ein physischer Gunner/Allrounder (Hollins). Kirk Merritt wäre dann wohl meine erste Option für die PS.

    Kurz nochmal drüber nachgedacht: Es könnte sein, dass uns die Sperre von Will Fuller da noch ein wenig helfen könnte. Ich bin kein Regelexperte, aber es könnte sein, dass er nicht zum 53er Kader hinzuzählt solange er gesperrt ist (Wk 1). In dem Fall könnten wir zunächst alle 7 WR mit in den Kader nehmen, da Fuller ja erst in Wk 2 "zählt". Dann hätte man noch eine Woche länger Zeit und könnte dann schauen, ob man ggf. jemanden nach Wk 1 auf IR setzen kann/muss.

    Ein Spieler der vor Saisonbeginn auf IR gesetzt wird (z.B. Hurns/Bowden) ist out for the season. Wird ein Spieler allerdings während der Saison (nach den 53er Cuts) auf IR gesetzt, dann muss er lediglich 3 Spiele aussetzen und könnte danach reaktiviert werden. Es könnte also sein, dass sich die WR Frage mit der Zeit von alleine löst - vor allem wenn wir uns die Verletzungsanfälligkeit unseres WR Corps anschauen...

  • Kurz nochmal drüber nachgedacht: Es könnte sein, dass uns die Sperre von Will Fuller da noch ein wenig helfen könnte. Ich bin kein Regelexperte, aber es könnte sein, dass er nicht zum 53er Kader hinzuzählt solange er gesperrt ist (Wk 1). In dem Fall könnten wir zunächst alle 7 WR mit in den Kader nehmen, da Fuller ja erst in Wk 2 "zählt". Dann hätte man noch eine Woche länger Zeit und könnte dann schauen, ob man ggf. jemanden nach Wk 1 auf IR setzen kann.

    Ja, laut Omar Kelly könnte man so verfahren.

  • Schlechte Trainingsbedingungen gilt als Ausrede schon mal nicht...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann werde ich mir das wohl auch nicht geben.

    Eichenberg hat sich wohl im Training verletzt. Dem hätten die Reps am Sonntag bestimmt gut getan. Mist.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ein weiterer OL-Trade:

    Wir haben uns mit den Ravens auf einen late-round swap geeinigt und bekommen dafür Greg Mancz. Bei den Ravens hätte er es wohl nicht auf's 53er Roster geschafft. Bei uns dürfte er mindestens Backup auf C und/oder G sein, vielleicht kann er sogar in den Kampf um die Starting Center Position eingreifen (was das über die Qualität unserer OL sagt, wenn jemand bei uns eine Chance zum starten hat, der anderswo nichtmal den Cut aufs Roster geschafft hätte, darf dann jeder für sich beantworten).

    Mancz hat Erfahrung aus 28 Starts als Center für die Texans. Dort hat er auch einige Zeit mit unserem Co-OC Godsey zusammengearbeitet.

    EDIT: Wir bekommen einen 7th rounder plus Mancz gegen einen 6th rounder.

    Laut PFT sind wir außerdem mit den Panthers zusammen die aussichtsreichsten Kandidaten im Kampf um Deshawn Watson. Angeblich soll da in den nächsten Tagen Bewegung reinkommen. Nach Tuas starker Preseason fände ich das jetzt tatsächlich einen sehr ungewöhnlichen Zeitpunkt für einen Trade zu den Fins.

    Quelle:

    https://profootballtalk.nbcsports.com/2021/08/28/cha…n-watson-trade/

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (28. August 2021 um 20:53)

  • Auf diesen Trade habe ich gar keine Lust. Null!

    Man stelle sich nur mal vor, dass am Ende doch was an den Anschuldigungen dran ist. Dann wären Jahre an Arbeit und Leid für die Katz.

    Bitte lasst uns erst mal ein ganzes Jahr Tua erleben, dann können wir weiter sehen....

  • Vince Biegel auf IR, damit out for the season. Es wäre für ihn ohnehin nicht einfach geworden, auf's finale Roster zu kommen (wäre wohl auf einen Zweikampf mit Brandon Scarlett hinausgelaufen). So langsam wird das Bild für's 53er Roster klarer.

  • Auf diesen Trade habe ich gar keine Lust. Null!

    Man stelle sich nur mal vor, dass am Ende doch was an den Anschuldigungen dran ist. Dann wären Jahre an Arbeit und Leid für die Katz.

    Bitte lasst uns erst mal ein ganzes Jahr Tua erleben, dann können wir weiter sehen....

    Vor ein paar Tagen (ich glaube es war bei Rich Eisen) meinte Florio noch, das es keine Bewegung Watsons rechtliche Situation betreffend geben würde und er spekulierte, dass die Texans einen Weg suchen würden um Watson der auf IR Liste zu parken. Was, laut Florio, auch im Sinne der NFL wäre, damit man nicht darüber diskutieren müsste, ob Watson nicht auf die Commissioner´s Exempt Liste gehört.

    Das hört sich für mich deutlich plausibler an, als ein Trade Szenario zu den Dolphins.


    Man darf auch nicht vergessen, dass die Jungs und Mädels von PFT sich in den vergangenen Monaten auch gerne als Tua Kritiker hervor getan haben. Da passt es natürlich ins Bild den Dolphins ein Interesse an Watson zu unterstellen.

    Ich glaube da keine Sekunde dran. Da müssten die Texans Watson, ob der gegebenen Risiken, schon praktisch verschenken.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-