Computer Probleme

  • Was heißt auf einen Teil der Platte? Kannst du noch auf andere Teile des Laufwerks zugreifen? Wie ist denn der Füllstand? Ist die Auslagerungsdatei auf Laufwerk D angelegt? Ist Laufwerk D Dein Laufwerk auf dem Windows installiert wurde?

  • Start -> cmd eingeben -> enter -> D: eingeben -> sfc /scannow eingeben + enter

    Das sollte eigentlich den Fehler korrigieren.

  • ich hänge mich mit meiner Frage gleich hier an..

    ich habe ein Problem mit dem Windows update. er lädt ein Update immer herunter, installiert und dann bricht es ab.

    Die Funktion "Windows update reparieren" hab ich schon versucht, hat aber nicht geholfen.

    Screenshot kann ich am Abend nachliefern

    hat jemand das selbe Problem?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich hänge mich mit meiner Frage gleich hier an..

    ich habe ein Problem mit dem Windows update. er lädt ein Update immer herunter, installiert und dann bricht es ab.

    Die Funktion "Windows update reparieren" hab ich schon versucht, hat aber nicht geholfen.

    Screenshot kann ich am Abend nachliefern

    hat jemand das selbe Problem?

    Du meinst er bricht bei der Installation ab?

  • Du meinst er bricht bei der Installation ab?

    zuerst "Herunterladen", Prozente gehen rauf.. dann "installieren", Prozente gehen rauf auf 100% und dann plötzlich aus und es kommt die Mitteilung, dass nicht installiert werden konnte. kann am Abend einen Screenshot nachliefern

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • zuerst "Herunterladen", Prozente gehen rauf.. dann "installieren", Prozente gehen rauf auf 100% und dann plötzlich aus und es kommt die Mitteilung, dass nicht installiert werden konnte. kann am Abend einen Screenshot nachliefern

    Hast Du einen Virenscanner drauf? Der könnte ggf. blockieren.

    Sind alle deine Treiber aktuell? Da könnte ggf. ein Treiber veraltet sein, der nicht mit dem Windows Update zurecht kommt.

  • zuerst "Herunterladen", Prozente gehen rauf.. dann "installieren", Prozente gehen rauf auf 100% und dann plötzlich aus und es kommt die Mitteilung, dass nicht installiert werden konnte. kann am Abend einen Screenshot nachliefern

    Hatte ein ähnliches Problem bei der Installation von Security Intelligence Updates, nur das dort schon vor der 100% Marke abgebrochen wurde.

  • ich hänge mich mit meiner Frage gleich hier an..

    ich habe ein Problem mit dem Windows update. er lädt ein Update immer herunter, installiert und dann bricht es ab.

    Die Funktion "Windows update reparieren" hab ich schon versucht, hat aber nicht geholfen.

    Screenshot kann ich am Abend nachliefern

    hat jemand das selbe Problem?

    Möglicherweise das Flash Update? Da Flash nicht mehr supported wird, kann das zu Fehlern führen, wenn das Paket noch installiert ist und upgedatet werden soll. Es gibt von Microsoft einen Patch bzw. ein dediziertes Updatepaket, um Flash zu deinstallieren, falls das auf dem normalen manuellen Weg nicht funktioniert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Um die Treiber immer aktuell zu halten, kann ich übrigens wärmstens das Programm "Driver Easy" empfehlen. Kostet in der Vollversion ein paar Euro, aber das Ding scannt und aktualisiert sämtliche Treiber.

  • ich bin in der Arbeit, werde einen Screenshot machen; der PC startet dann aber auch nicht neu oder so, sondern läuft normal weiter

    es müsste das Windows Fix 05/2021 sein

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Was heißt auf einen Teil der Platte? Kannst du noch auf andere Teile des Laufwerks zugreifen? Wie ist denn der Füllstand? Ist die Auslagerungsdatei auf Laufwerk D angelegt? Ist Laufwerk D Dein Laufwerk auf dem Windows installiert wurde?

    Nein Windows ist auf C:. Auf D: wird der ganze Rest gespeichert.

    Start -> cmd eingeben -> enter -> D: eingeben -> sfc /scannow eingeben + enter

    Das sollte eigentlich den Fehler korrigieren.

    Also Grundsätzlich hat es erstmal nicht Funktioniert, weil ich nicht als Admin angemeldet war (obwohl ich nur ein Profil habe :paelzer: ).

    Ich habe dann das probiert Geben Sie nun den Befehl net user Administrator /active:yes ein.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ging das für D: nicht, nach dem Neustart des PC war der Fehler aber weg.

    Wie kann es denn eigentlich zu dem Fehler kommen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • hier noch meine screenshots:

    in der Reihenfolge und zum Schluss nochmal in Gesamtaufnahme

    1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ging das für D: nicht, nach dem Neustart des PC war der Fehler aber weg.

    Wie kann es denn eigentlich zu dem Fehler kommen?

    Bei uns in der Firma ist PC Neustart immer die erste Anweisung der ITler bei einem Fehler. Bevor ich dort anrufe, mache ich immer erst einen Neustart. :jeck:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Bei uns in der Firma ist PC Neustart immer die erste Anweisung der ITler bei einem Fehler. Bevor ich dort anrufe, mache ich immer erst einen Neustart. :jeck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :jeck:

    GO Irish!

  • :eek: Hast du ehrlich hier nen Thread gestartet bevor du deinen PC mal neu gestartet hast :top::jeck: .

    Nope,nach dem ersten Neustart war der Fehler noch da.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nope,nach dem ersten Neustart war der Fehler noch da.

    Okay. Vor dem dritten Neustart (runterfahren inkl. Netzkabel raus) fang ich noch nichtmal an bei Google zu suchen :madness .

    Egal, freut mich trotzdem immer wieder was hier alles gefragt und vor allem gelöst wird :ja: .

  • Nein Windows ist auf C:. Auf D: wird der ganze Rest gespeichert.

    Also Grundsätzlich hat es erstmal nicht Funktioniert, weil ich nicht als Admin angemeldet war (obwohl ich nur ein Profil habe :paelzer: ).

    Ich habe dann das probiert Geben Sie nun den Befehl net user Administrator /active:yes ein.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ging das für D: nicht, nach dem Neustart des PC war der Fehler aber weg.

    Wie kann es denn eigentlich zu dem Fehler kommen?

    Ähm ja ... es hätte richtiger weise lauten müssen:

    Start -> cmd eingeben -> Bei "Eingabeaufforderung" mit der rechten Maustaste drauf klicken und "Als Administrator ausführen" klicken -> D: eingeben -> sfc /scannow eingeben + enter

    Sorry, da wäre ich jetzt von ausgegangen, dass das bekannt ist, wie man unter Windows ein Programm als Admin ausführt :D Aber ja ... war in meiner Step-by-Step Anleitung nicht bedacht worden. Sorry :)

  • guten Morgen!

    hat jemand eine Idee wegen meinem Updateproblem? (siehe Screenshots oben)

    danke

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • guten Morgen!

    hat jemand eine Idee wegen meinem Updateproblem? (siehe Screenshots oben)

    danke

    Hast Du einen Virenscanner drauf? Der könnte ggf. blockieren.

    Sind alle deine Treiber aktuell? Da könnte ggf. ein Treiber veraltet sein, der nicht mit dem Windows Update zurecht kommt.

    Ansonsten kannst du auch mal gucken, ob du das letzte Windows Update deinstallierst und dann nochmal neu probierst.

    https://www.heise.de/tipps-tricks/W…en-3982288.html

  • Ansonsten kannst du auch mal gucken, ob du das letzte Windows Update deinstallierst und dann nochmal neu probierst.

    https://www.heise.de/tipps-tricks/W…en-3982288.html

    die Treiber sind aktuell, da gibts keinen Fehler.

    du meinst das Update davor deinstallieren und dann noch mal probieren neu zu installieren. danke, ich versuche es am Abend wenn ich Zeit habe

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • die Treiber sind aktuell, da gibts keinen Fehler.

    du meinst das Update davor deinstallieren und dann noch mal probieren neu zu installieren. danke, ich versuche es am Abend wenn ich Zeit habe

    Virenscanner? Falls ja, während des Updates mal deaktivieren.

  • Virenscanner? Falls ja, während des Updates mal deaktivieren.

    avira.. aber bisher noch nie Probleme damit gehabt

    er installiert ja und schreibt dann die Fehlermeldung, siehe screenshot

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • avira.. aber bisher noch nie Probleme damit gehabt

    er installiert ja und schreibt dann die Fehlermeldung, siehe screenshot

    Jo, ich habe in meiner Laufbahn als Informatiker schon die krudesten und verrücktesten Systemverhalten gesehen. ;)

    Tut ja nicht weh, antivir mal für die Installation zu deaktivieren. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, haste nix verloren.

  • danke, werde beides versuchen.

    Virenscanner deaktivieren und das letzte Update deinstallieren und dann noch mal versuchen

    ich gebe dir am Abend oder sobald ich es schaffe Info

    danke

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • hat leider beides nicht geholfen..

    ein Update lässt sich aber sogar nicht deinstallieren, da bricht er das deinstallieren ab.

    vielleicht ist dies der Grund des Übels

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hatte auch mit einem der letzten Windows Updates Probleme. Es wollte einfach nicht, warum auch immer (habe eine ziemlich cleane Maschine, die erst ein halbes Jahr alt ist.) Mir hat geholfen, das Update direkt bei Microsoft runterzuladen. Über den Button "Jetzt aktualisieren" habe ich den Upgrader runtergeladen, ausgeführt und bin den Anweisungen gefolgt. Hat geklappt, ich drücke die Daumen!

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ich hatte auch mit einem der letzten Windows Updates Probleme. Es wollte einfach nicht, warum auch immer (habe eine ziemlich cleane Maschine, die erst ein halbes Jahr alt ist.) Mir hat geholfen, das Update direkt bei Microsoft runterzuladen. Über den Button "Jetzt aktualisieren" habe ich den Upgrader runtergeladen, ausgeführt und bin den Anweisungen gefolgt. Hat geklappt, ich drücke die Daumen!

    danke an dich für den Tipp. es hat ewig gedauert (Richtung 2 Stunden) aber es hat funktioniert und er hat nun alle ausstehen Updates installiert und auch das eine, dass immer gehängt ist..

    danke auch an ExMem019 für die Tipps

    NFL-TALK, hier werden Sie geholfen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers