• Ja, wenn sich Hidetaka Miyazaki bzw. From Software mit George R. R. Martin zusammentut - dann hat das definitiv einen eigenen Thread verdient 8)

    Heute beim Summer Games Fest gab es den Gameplay Reveal Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Video mit neuen Infos, jedenfalls für mich :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr geil! Ich höre nicht viele Leute lieber über Soulsborne reden als Jörg Luibl ;)

    Und auch inhaltlich klingt das alles total spannend.

    Wenn all das, was er hier mit dem Zusatz „soll“ erzählt hat auch umgesetzt wird, dann gibt es (hoffentlich) im Januar das erste große Highlight 2022 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Juni 2021 um 21:06)

  • Ich bin ja Souls Fan der ersten Stunde, habe Demon Souls und Dark Souls damals auch auf Platin gemacht, und hole gerade letzteres immer mal wieder gerne raus. Auch Bloodborne und DS 2+3 habe ich noch gerne gespielt. Dann kam Seikiro, und ein Kampfsystem, mit dem ich so gar nicht klar agekommen bin, und da habe ich dann auch nach wenigen Stunden frustriert aufgegeben. Ich weiß nicht genau, woran es lag, war Seikiro wirklich schwerer als die Soulsborne Spiele vorher? Sind meine Reflexe einfach zu sehr in die Jahre gekommen? Oder habe ich nicht mehr das Frustpotential wie früher? Warscheinlich ein bisschen von allem.

    So sehe ich Elden Ring auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Der alte Souls Fan in mir freut sich auf neues Futter aus dem Hause From Soft, aber auf der anderen Seite habe ich bei dem Trailer Angst, das es wieder zu schnell und zu schwer für mich werden könnte.

  • Wurde auf den 25. Februar verschoben.

    Vom 12. bis 14. November gibt es einen Closed Network Test:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurde auf den 25. Februar verschoben.

    Vom 12. bis 14. November gibt es einen Closed Network Test:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Info, hab mich gleich mal angemeldet.

  • Ist schon der 25. Februar? Bitte sagt ja… :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiss man schon wie 'hart' Elden Ring werden soll? Auf Dark Souls/Demon Souls Niveau?

    Wird laut den Entwicklern genauso schwer sein wie die anderen From Software Spiele. Alles andere hätte mich auch sehr überrascht.

  • Wird laut den Entwicklern genauso schwer sein wie die anderen From Software Spiele. Alles andere hätte mich auch sehr überrascht.

    Danke :) Dann weiss ich zumindest schon mal, dass ich das Spiel außen vor lassen kann. :D

  • Gleich mal Werbung für Herrn Luibl hier gemacht :thumbsup:

    Elden Ring sieht einfach fantastisch aus. Es erinnert mich auch ein wenig an andere Titel bzw. es übernimmt gewisse Dinge.

    Ich sah da ein wenig Breath of the Wild und sogar Assassins Creed. Der Herbstwald sah schon fast so aus, wie der goldene Wald in Ghost of Tsushima :mrgreen:

    Aber ernsthaft:

    Es kann halt wirklich sein, dass Elden Ring der Action RPG Kracher wird, der neue Maßstäbe in der OpenWorld setzt.

  • Elden Ring sieht einfach fantastisch aus. Es erinnert mich auch ein wenig an andere Titel bzw. es übernimmt gewisse Dinge.

    Ich sah da ein wenig Breath of the Wild und sogar Assassins Creed. Der Herbstwald sah schon fast so aus, wie der goldene Wald in Ghost of Tsushima :mrgreen:

    Aber ernsthaft:

    Es kann halt wirklich sein, dass Elden Ring der Action RPG Kracher wird, der neue Maßstäbe in der OpenWorld setzt.

    Ich will mich da jetzt noch nicht zu sehr hypen, aber JA JA JA JA JA :bounce: :mrgreen:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War ja klar, der es am wenigsten verdient, darf am Network "Beta" Test teilnehmen :cards..

    ICH :tongue2:

    Gerade die Mail bekommen.

    Hoffentlich klappt alles übers Wochenende, dann werd ich später darüber mal berichten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry, das Spiel ist nichts für mich. Das kann ich schon sehen. Erinnert mich sehr stark an the Witcher und das war schon nichts für mich. Viel zu überladen mit crafting und looting usw. Dazu sieht das combat system nicht wirklich next gen aus.

    FLY EAGLES FLY

  • Sorry, das Spiel ist nichts für mich. Das kann ich schon sehen. Erinnert mich sehr stark an the Witcher und das war schon nichts für mich. Viel zu überladen mit crafting und looting usw. Dazu sieht das combat system nicht wirklich next gen aus.

    Genau das befürchte ich auch, ich wurde mit dem Witcher auch nie warm.

    Aber es sieht schon sehr gut aus.

    GO Irish!

  • Da ich ja selbst am Freitag am Network Test teilnehme, schau ich mir keine Videos dazu an. Will da einfach nüchtern und unvorbereitet einsteigen.

    Aber der Hype um das Game, ist gerade wieder extrem. Kumpel von mir, der großer Fan von DS ist, sagt halt auch, dass es nur ein Network Test ist. Viele Gegner und Bosse sind nicht gebalanced und tauchen im fertigen Spiel ganz woanders auf etc. denn das war auch schon so bei den DS Network Tests. Da sind auch viele Gebiete/Abschnitte nie ins fertige Spiel gekommen usw.

    Mich interessiert am meisten, wie sich das Spiel anfühlt und wie die Open World gestaltet ist.

  • So, konnte jetzt ein paar Stunden in Elden Ring verbringen. Hier mal kurz mein Eindruck:

    Elden Ring ist eigentlich Dark Souls IV mit Open World, was dessen Stärken und bekannten Schwächen (wie die Kamera :mrgreen: ) übernimmt. Und natürlich das grandiose Level bzw. Dungeon Design. Auch der gameplay loop bleibt gleich. Also sollte man sich von Elden Ring nicht zu viel neues erwarten. Der Schwierigkeitsgrad bleibt wie gewohnt anspruchsvoll. Durch Magie und Helfer, kann man sich das Leben deutlich leichter machen und die Kämpfe werden dadurch „einfacher“.

    Die Open World ist schön gestaltet und es gibt viel zu erkunden aber irgendetwas fehlt mir dort, was ich nicht erklären kann. :madness

    Trotzdem hatte ich Spaß mit Elden Ring, obwohl ich ein paar mal ausgerastet bin und den Controller einfach mal weglegen musste. Aber die Welt von Elden Ring ruft mich stets zurück. Es drängt mich einfach, es allen heimzuzahlen :hinterha: . Besonders diese verdammten MÜCKEN :maul: ... ich hatte den Drachen fast, bis mir beim Heilen das Drecksding in den Rücken gestochen hat :heul .

    Ach ja und von GRR Martins Einfluss auf die Geschichte/Welt habe ich im Spiel nichts, absolut nichts gemerkt. Aber es war nur ein kleiner Einblick in die Welt und das was noch kommt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.