• Also ich habe mich mittlerweile gut an das "Online" spielen von Elden Ring gewöhnt. Manche Nachrichten sind auch durchaus hilfreich, aber mich regen diese Vollidioten auf, die eine Nachricht direkt in einem Ort der Gnade platzieren. Konnte jetzt schon bestimmt dreimal den Ort der Gnade wegen der Nachricht nicht aktivieren und musste erst offline gehen, damit es funzt :3ddevil:

    Ansonsten immernoch super :thumbsup:

    Spoiler anzeigen

    Habe Rennala mit dem letzten Hieb zur Strecke gebracht, wurde dann aber noch von einem Feuerball ihres Geisterdrachen gekillt. Zählt es trotzdem als Kill beim ersten Versuch? :jeck::jeck:

  • aber mich regen diese Vollidioten auf, die eine Nachricht direkt in einem Ort der Gnade platzieren. Konnte jetzt schon bestimmt dreimal den Ort der Gnade wegen der Nachricht nicht aktivieren und musste erst offline gehen, damit es funzt :3ddevil:

    Müsstest du da nicht mit dem Digikreuz umschalten können, was du mit Dreieck machen möchtest? Oder funzt das an den Stellen net?

  • Müsstest du da nicht mit dem Digikreuz umschalten können, was du mit Dreieck machen möchtest? Oder funzt das an den Stellen net?

    Nee. Das geht erst wenn ich den Ort dann "offline" aktiviert habe.

  • Mal ne Frage (setze sie mal in Spoiler), bin gerade in Caelid unterwegs:

    Spoiler anzeigen

    Vor der Festung Faroth liegt ein riesiger weißer Drache, den man angreifen kann. Habe ihn mal gehauen :tongue2: , hat sich aber nicht bewegt. Sollte man den töten? Hat das irgendwelche Auswirkungen?

  • Mal ne Frage (setze sie mal in Spoiler), bin gerade in Caelid unterwegs:

    Spoiler anzeigen

    Vor der Festung Faroth liegt ein riesiger weißer Drache, den man angreifen kann. Habe ihn mal gehauen :tongue2: , hat sich aber nicht bewegt. Sollte man den töten? Hat das irgendwelche Auswirkungen?

    Den kannst du ruhig töten, da er auch recht viele Runen gibt. Negative Auswirkungen gibt es soweit ich weiß keine, hab den in jedem Spieldurchgang bislang getötet und nichts dergleichen bemerkt.

  • hab den in jedem Spieldurchgang bislang getötet und nichts dergleichen bemerkt.

    wie solltest du auch wenn du ihn nie am Leben lässt;-)

    Spoiler anzeigen

    wehrlose am Boden liegende Drachen erschlagen könnte ich nicht daher würde ich ihn am leben lassen, Runen gibt es genug auf leichte Wege.

  • wie solltest du auch wenn du ihn nie am Leben lässt;-)

    Spoiler anzeigen

    wehrlose am Boden liegende Drachen erschlagen könnte ich nicht daher würde ich ihn am leben lassen, Runen gibt es genug auf leichte Wege.

    Naja, es war jetzt nicht so, dass es jedes Mal das Erste war was ich getan habe und eine andere Funktion außer als Runen Lieferant konnte ich da nicht erkennen. Die gratis Runen nehme ich natürlich mit, da kenne ich nichts :sword2:.

  • Ich meine, irgendwo zum Drachen gelesen/gehört zu haben, dass…

    Spoiler anzeigen

    …seine Healthbar an die braunen Drachen gekoppelt ist und er stirbt wenn die alle besiegt sind (wird bei jedem getöteten schon geringer).

    Ihn direkt zu töten beschleunigt das ganze wohl nur ;)

  • Sagt mal…. Dieser Baumgeist mit Geschwüren… wie schwer ist/war der für euch? Welches Level sollte man sein? Weiter als 50% will er bei mir nicht..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sagt mal…. Dieser Baumgeist mit Geschwüren… wie schwer ist/war der für euch? Welches Level sollte man sein? Weiter als 50% will er bei mir nicht..

    Der unten auf der Insel im südlichen Limgrave? Hab ein pasr Versuche gebraucht aber soooo schwer fand ich den nicht. Level weiß ich nicht mehr, aber Spirit Summons helfen auf jeden Fall und er mag kein Feuer ;)

  • Der unten auf der Insel im südlichen Limgrave? Hab ein pasr Versuche gebraucht aber soooo schwer fand ich den nicht. Level weiß ich nicht mehr, aber Spirit Summons helfen auf jeden Fall und er mag kein Feuer ;)

    Ne, das ist der am Grab des Randvolkshelden. Quasi in der Höhle des Startgebiets - da brauchst du ein Steinschwertschlüssel um die Höhle betreten zu können.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ne, das ist der am Grab des Randvolkshelden. Quasi in der Höhle des Startgebiets - da brauchst du ein Steinschwertschlüssel um die Höhle betreten zu können.

    Ich war da ungefähr level 40 als ich den besiegt habe. Hat aber auch ein paar versuche gebraucht.

  • Ne, das ist der am Grab des Randvolkshelden. Quasi in der Höhle des Startgebiets - da brauchst du ein Steinschwertschlüssel um die Höhle betreten zu können.

    Ah ok, da hatte ich nur mal kurz reingeschaut, aber noch nicht wirklich in Angriff genommen.

  • Falls man mal schnell auf der Suche nach z.B. dem nächsten Ort der Gnade ist. Es gibt eine ganz coole interaktive Map zu Elden Ring. In der man sich ziemlich viel anzeigen lassen kann - falls man möchte :wink2: :

    Elden Ring map

  • Nach 5 Wochen endlich wieder Zeit dafür gefunden (4h). Und es lief richtig gut:

    Baumavatar (im Süden)

    Bluthund

    Löwenbestie

    nacheinanander besiegt. In der Euphorie dann mal ins Schloss zu Margit.. und im dritten Versuch den Kampf gewonnen. Es lief einfach 😂

    Frage: hab einen Zugang zu dem Siofra Fluss gefunden. Ist das eine grössere Sache? Mit Level 34 ready dafür?

  • Versuchen , wenn’s nicht klappt , weg da :jeck:

    Spoiler anzeigen

    Übrigens ..ich habe die Bestie am Refugium gekillt bevor er die 9 Todeswurzeln bekam.

    Er hat einen uralten Drachenschmiedestein gedroppt, den ich für mein Schwert benötige.

    Beim Schmidt wird mir das Ding aber nicht angezeigt aber im Inventar :paelzer: :paelzer: :paelzer:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Versuchen , wenn’s nicht klappt , weg da :jeck:

    Spoiler anzeigen

    Übrigens ..ich habe die Bestie am Refugium gekillt bevor er die 9 Todeswurzeln bekam.

    Er hat einen uralten Drachenschmiedestein gedroppt, den ich für mein Schwert benötige.

    Beim Schmidt wird mir das Ding aber nicht angezeigt aber im Inventar :paelzer: :paelzer: :paelzer:

    Spoiler anzeigen

    die uralten Drachensteine sind die letzte Verbesserungsstufe für Waffen. Hast du denn deine Waffe schon auf maximale Stufe verbessert? Ich habe mein Mondschleierkatana auf +9. Um auf +10 zu kommen, benötige ich so einen Drachenstein. Wird mir auch als benötigter Schmiedesetin beim Schmied angezeigt. Habe aber noch keinen. ..

  • Frage: hab einen Zugang zu dem Siofra Fluss gefunden. Ist das eine grössere Sache? Mit Level 34 ready dafür?

    Spoiler anzeigen

    größere Sache: ja / ready mit lvl 34 kann nicht sagen, mit welchem level ich dort war, müsste aber ähnlich gewesen sein. Wie immer, schau, wie Du mit den normalen Gegnern zurecht kommst und entscheide danach. Das große Ärgernis hier sind Pfeile, die ordentlich Schaden machen und die treffen oft. Das wird sich wenig ändern, wenn Du mit höhrem Level wieder kommst, außer das Du dann ggf. eine größere Lebensleiste hast.

    Das Gebiet ist es aber auf alle Fälle wert. Die Fahrstuhlfahrt und dann Siofra wird von vielen (Reviews, Podcasts usw,) als einer DER Magic Moments gefeiert.

    Spoiler anzeigen

    die uralten Drachensteine sind die letzte Verbesserungsstufe für Waffen. Hast du denn deine Waffe schon auf maximale Stufe verbessert? Ich habe mein Mondschleierkatana auf +9. Um auf +10 zu kommen, benötige ich so einen Drachenstein. Wird mir auch als benötigter Schmiedesetin beim Schmied angezeigt. Habe aber noch keinen. ..

    Kann ich so bestätigen. Habe 2 dieser Steine und 3 Waffen, auf LVL 9, wo ich aktuell schwer am Überlegen bin, welche 2 ich auf 10 bringe, oder ob ich noch auf eine noch bessere warte.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Habe ja weiter vorn geschrieben, dass es mit Mimic oft zu einfach wird.

    Spoiler anzeigen

    Diese Aussage haut mir das Spiel gegen Ende (Weg zum Endboss) ordentlich um die Ohren. Keine Ahnung, wie man da manche Stellen ohne oder auch nur mit einer schwächeren Asche schaffen soll. Ich schaffe die aktuell nicht mal mit Mimic.

    Habe aber sowieso noch ein Gebiet offen, wo ich jetzt erstmal noch hin bin, aber auch da... das wird noch eine krampfige letzte Woche mit dem Spiel :angry:thumbsup:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ja, ich hab die Waffe auf der nötigen Stufe. Mir kommt’s eher so vor, als,wäre der drop hier verbuggt!


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Ja, ich hab die Waffe auf der nötigen Stufe. Mir kommt’s eher so vor, als,wäre der drop hier verbuggt!

    Es gibt aber 2 Varianten. Drachenschmiedestein und (da bin ich mir bei der Bezeichnung nicht sicher) Drachendunkelschmiedestein.

    Also analog der niedrigeren Schmiedesteine.

    Der eine für die normalen Waffen als letzte Upgrade Variante (auf 25 oder so..) und der andere für die Spezialwaffen, auf deren Höchststufe 10.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich guck nochmal , danke :thumbsup:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Ja, lag daran..

    Der eine war ein uralter drachendunkelschmiedestein und der gedroppte ein uralter drachenschmiedestein :jeck:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Nach genau 60 Stunden und ein paar

    Minute bin ich auch durch. Wooooow, was für ein Spiel. Ich bin dankbar, dass es noch Entwickler gibt, die solch ein Meisterwerke auf den Markt werfen. Bitte mehr..

    Spoiler anzeigen

    Der Feuerriese und Malekith haben mich die meisten Nerven und Versuche gekostet :xp: :mrgreen:

    Die restlichen Bosse gingen ganz gut :thumbsup:

  • Bin bei 130 Stunden und Level 180.

    Ende kommt so langsam näher .. :mrgreen:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Mal ne Frage zu einem möglichen Storyende:

    Spoiler anzeigen

    Ich bin gerade in Leyndell unterwegs und habe mich durch die Kanalisation gekämpft. Am Ende habe ich den Boss Mohg besiegt. In dem Raum befindet sich hinter der Schatztruhe ein Geheimgang in einen Schacht mit lauter Leichen. Natürlich bin ich den Schacht schön heruntergeklettert und bin auf eine alte Bekannte Hyetta gestoßen. Und natürlich war da noch eine schöne "Rote" Tür, die ich selbstverständlich geöffnet habe. Es kam ne kleine Zwischensequenz mit "Drei-Fingern" die mich gebrandmarkt haben.... Jetzt habe ich die schönen Gelben Augen, bin anscheinend Herr der rasenden Flamme... Die teure Melina hat sich von mir abgewandt :tongue2: ... Bin also auf dem besten Weg, ein "böses" Ende zu erleben.... Weiß jemand ob man die Brandmarkung rückgängig machen kann? Das vermeindliche Storyending reizt mich jetzt nicht so :jeck:

  • Son-Y

    Es gibt wohl eine Möglichkeit, bin nicht 100% sicher, müsstest ggf. Nochmal per Google gegen prüfen

    Spoiler anzeigen

    du musst die quest von milicent beenden, bekommst von ihr die goldene nadel zurück, dann musst du malena bezwingen und danach bekommst du von deren Überresten im Tausch gg. Die nadel den Gegenstand, der das schlechte Ende abwendet. Wie das genau dann läuft, weiss ich nicht, er lässt sich lt. Beschreibung nur im schlussgebiet einsetzen.

    Malena ist der wohl stärkste Gegner im Spiel. Hab sie gerade gestern geschafft. 3.5 Stunden, 30+ Anläufe.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Spoiler anzeigen

    Malena ist der wohl stärkste Gegner im Spiel. Hab sie gerade gestern geschafft. 3.5 Stunden, 30+ Anläufe.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe ja Elden Ring schon länger "durch" aber Malenia muss ich noch besiegen.

    ----

    Mal ne Frage zu einem möglichen Storyende:

    Krass, genau da war ich auch. Konnte aber damals zum Glück die Tür nicht öffnen. Wie bekommt man die eigentlich auf?

  • Spoiler anzeigen

    Ich habe ja Elden Ring schon länger "durch" aber Malenia muss ich noch besiegen.

    ----

    Krass, genau da war ich auch. Konnte aber damals zum Glück die Tür nicht öffnen. Wie bekommt man die eigentlich auf?

    Spoiler anzeigen

    Die NPC Hyetta - taucht vermutlich dort nur auf, wenn man deren Questline verfolgt hat - hat gesagt man soll alles ablegen, dann kann man durch die Tür treten. Also Rüstung, Waffen etc. im Inventar ablegen und dann öffnet sich die Tür. Ist abet auch vielleicht an die Questline von ihr gekoppelt :madness