Minnesota Vikings 2021

  • Ich denke im Übrigen, dass unser HC 2022 eventuell heute Nacht eh an der sideline stand, nur halt noch auf der anderen Seite :wink2:

    Das ist das einzige was mir nach so einem Spiel wirklich Spaß macht. Spekulation über die kommende Ausrichtung.

    Hier scheint ja mehr oder weniger Konsens zu sein, dass wir einen offensive minded HC haben wollen. Sehe ich ganz genau so und dann ist auch Moore wie du sagst schon ein sehr heißer Kandidat und wäre sicherlich eine gute Wahl. Hier bleibt allerdings auch zu hoffen, dass er nicht auf die McCarthy Nachfolge spekuliert.

    Sonstige Kandidaten wären dann für mich: Eric Bieniemy (jährlich grüßt das Murmeltier), Byron Leftwich und Brian Daboll.

    Das wären Namen mit denen ich sehr gut leben könnte.

    Schaut man sich allerdings die Liste der aktuellen OCs an, dann gibt es auch einige Kandidaten, die leicht zu befürchten wären, mich aber nicht überzeugen. Da wären z.B. Pat Shurmur und Anthony Lynn, die mich als HC überhaupt nicht überzeugt haben.

    Aus dem DC Bereich gibt es im Prinzip niemanden, den ich den von mir genannten OCs vorziehen würde. Wenn es dennoch darauf hinauslaufen sollte, dann wäre ich maximal für Don Martindale zu haben, der in Baltimore seit Ewigkeiten sehr gute Arbeit leistet und sehr flexibel erscheint. Ggf. würde ich Todd Bowles noch eine zweite Chance geben, weil ich ihn nach der Jets Station nicht abschreiben will und seine Arbeit in Tampa für mich mehr wiegt.

    Naja, bis diese Diskussion wirklich heiß wird, wird wohl leider noch einige Zeit vergehen, aber wie gesagt: An so einem "Tag danach", ist dies das Thema was mir einigermaßen Laune macht.

  • Grade einen irren stat von Chad Graff auf The Athletic gelesen:

    "That’s how you finish 1-of-13 on third downs with the only conversion coming on the opening drive. After that first possession, Cousins had eight third-down throws. He didn’t pass beyond the sticks a single time."

    :madness

  • Im Nachhinein ist man zwar immer schlauer, aber die vakante OC-Position hätte man besser mit den damals verfügbaren Shurmur oder Lynn besetzt. Gerade Shurmur hat in 2017 quasi aus S……. Gold gemacht. Eventuell hätte er aus Cousins auch noch mehr rausholen können.

    Gerade Cousins will ich aber nicht zu sehr kritisieren, da die O-Line eben wieder nicht wirklich taugt. Grundsätzlich zeigt er mir aber auch diese Saison wieder, dass er leider kein QB ist, der aus seinem festen Schema ausbrechen kann. Die Zahlen sind mehr als solide, aber gerade in den beiden Spielen gegen CLE und DAL hat er gezeigt, dass er ein QB ist, der gut funktionierende Zahnrädchen um sich herum benötigt. Sobald auch nur eines der Zahnrädchen nicht funktioniert, bricht sein System zusammen. Das zu passive und konservative Playcalling wird durch seine Spielweise dann noch weiter verstärkt, da er eben kein QB ist, der gerne 50/50-Bälle wirft bzw. im Zweifel zu schnell den Checkdown sucht. Im letzten Drive gestern auch wieder ersichtlich als er den Ball auf Conklin wirft. Den Ball muss er incomplete werfen. Macht er nicht, da er ein wenig wie ein Roboter operiert und irgendwie situationsunabhängig seinen Stiefel durchzieht.

    Dafür sind mir 35 Mio. pro Saison dann zu happig.

    Grade einen irren stat von Chad Graff auf The Athletic gelesen:

    "That’s how you finish 1-of-13 on third downs with the only conversion coming on the opening drive. After that first possession, Cousins had eight third-down throws. He didn’t pass beyond the sticks a single time."

    :madness

    Passt auch zu meiner Kritik oben. Er riskiert leider gegen gute Defenses dann zu wenig. Da muss er Jefferson oder Thielen eben auch mal mehr vertrauen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Die Niederlage war eine Mischung aus sehr guter Cowboys-D und einfallsloser Vikings-O.

    Ich hab´ schon recht früh in der Woche auf einen Cowboys-Sieg getippt...was mich erschreckt: Selbst als ich hörte, dass Prescott nicht spielen würde, hat mich das von meiner Prognose nicht abgebracht. SO VIEL Zutrauen habe ich in dieses Team.

    Wobei ich der Defense keine Schuld gebe. Das Problem (wie schon häufiger erwähnt) ist die Vikings-Offense. Was da auf dem Platz geboten wird - immer eingedenk des guten bis sehr guten Niveaus, das einige Spieler (Cousins, Jefferson, Thielen, Conklin, Cook, Mattison) haben - ist maßlos enttäuschend. Einen ersatzgeschwächten Gegner, der 20 Punkte erzielt, sollte man mit einer ordentlichen, stabilen Offense an sich schlagen können. Da muss man nicht mal `ne Glanzleistung bringen.

    Kubiak ist seinem Job einfach nicht gewachsen. Wenn man die Saison noch irgendwie drehen will MUSS da was passieren. Ich glaube selbst Zimmer - selbst kein Offense-Guru - würde, in einer Personalunion als HC und OC, da bessere Entscheidungen treffen.

    Das Zimmer-Bashing mag ich allerdings in der Form auch nicht. Vor sechs Jahren wurde er hier als der große Heilsbringer gefeiert und jetzt ist er - bei manchen zumindest - der größte Depp. Irgendwie ein wenig ungerecht.

    Einen Wechsel beim Posten des HC nach der Saison sehe ich aber auch als unumgänglich an. Zimmer macht seinen Job sicher noch immer so gut er kann; aber er hat sich abgenutzt. Die absolut konservative Grundeinstellung des Teams ist in der heutigen NFL antiquiert und zeitigt keinen Erfolg. Und Erfolg bedeutet in der NFL nicht: mal hie und da ein Spiel zu gewinnen, sondern ganz klar auf SB-Niveau zu kommen. DAS ist mit Zimmer wahrscheinlich unmöglich geworden.

    Der Spielplan wird um keinen deut leichter. At Ravens, at Chargers, vs. Packers, at 49ers...da sind die Chancen auf Siege äußerst dünn gesät. In der derzeitigen Verfasung sehe ich da eher: NULL!

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Kubiak ist seinem Job einfach nicht gewachsen. Wenn man die Saison noch irgendwie drehen will MUSS da was passieren. Ich glaube selbst Zimmer - selbst kein Offense-Guru - würde, in einer Personalunion als HC und OC, da bessere Entscheidungen treffen.

    Das Zimmer-Bashing mag ich allerdings in der Form auch nicht. Vor sechs Jahren wurde er hier als der große Heilsbringer gefeiert und jetzt ist er - bei manchen zumindest - der größte Depp. Irgendwie ein wenig ungerecht.

    Wobei es mir da auch zu leicht ist, die Misere einfach beim OC abzuladen.

    Die OCs werden ja immer auch mit dem Zutun Zimmers verpflichtet worden sein und die Tendenz die Schuld beim OC bzw dem öden Playcalling zu suchen ist ja unter Zimmer nix neues. Mindestens bei Turner, DeFillippo und jetzt bei Kubiak war das so. Tendenziell erinnere ich mich aber auch bei Kubiak sr. (trotz einer guten Offense) und Stefanski (in geringem Ausmaß) an Kritik. Unumstritten war aus meiner Sicht eigentlich nur Shurmur. Jetzt kann Zimmer nicht bei jedem OC was für seinen Abgang, aber Kubiak jr. eingerechnet wären 3 Flops auch zu viel.

    Zimmer hat wahrscheinlich immer auch Einfluss auf die Philosophie seiner OC gehabt und man sieht auch an Stefanski, dass er in Cleveland innovativer ist, als er in MIN war, obwohl er da kein schlechter war.

  • Kubiak ist seinem Job einfach nicht gewachsen. Wenn man die Saison noch irgendwie drehen will MUSS da was passieren. Ich glaube selbst Zimmer - selbst kein Offense-Guru - würde, in einer Personalunion als HC und OC, da bessere Entscheidungen treffen.

    Genau davon bin ich nicht überzeugt. Die Vikings sind, wie schon mehrfach erwähnt, eines der erfolgreichsten Teams der Liga in Opening Drives. Das zeigt doch, dass Kubiak grundsätzlich etwas kann. Was ich auffällig finde, in der Regel geht man in diesen Drives mehr Risiko ein als später im Spiel. Da diese Drives gescriptet sind, frage ich mich schon, ob Kubiak nicht danach die Auflage seines HC hat, den Vorsprung zu verwalten und auf die D zu setzen. Nach dem langen Pass auf Jefferson, den der knapp verpasst hatte, kam ja fast nichts wirklich riskantes mehr was das Playcalling anging. Die Interna werden wir nie erfahren, aber das kann an Kubiak, Zimmer, Cousins oder, am wahrscheinlichsten, eine Kombination aus allen drei Faktoren. Wenn ich sehe, dass Cousins einen Pass für -2 auf Ham anbringt, wenn 7 Yard weiter Thielen völlig frei für ein First Down steht, muss Cousins da ein Faktor sein. Entweder er hat nicht doie Übersicht, Thielen zu sehen, oder er traut sich nicht, vom Playcall abzuweichen, beides nicht unbedingt ermutigende Aspekte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wobei es mir da auch zu leicht ist, die Misere einfach beim OC abzuladen.

    Zimmer ist sicher für die Gesamtausrichtung der Teamspielweise, dem gameplan, massgeblich verantwortlich. Für die einzelnen offensiven Spielzüge während des Spiels mehr der OC. Wenn man den Grund der Misere sucht wird das eher zu einem "Gesamtkunstwerk" des Trainerstabs.

    Die Vikings sind, wie schon mehrfach erwähnt, eines der erfolgreichsten Teams der Liga in Opening Drives. Das zeigt doch, dass Kubiak grundsätzlich etwas kann.

    Nur bedingt. Im weiteren Verlauf des Spiels fehlt ihm entweder die Phantasie seine Offense richtig einzusetzen wenn er von der Blaupause des ersten drives abweichen muss oder er reagiert auf Umstellungen des Gegners nicht einfallsreich genug. Auf jeden Fall ist der weitere Verlauf des Spiels in der Offense weitestgehend zum Haare raufen. Das Spiel besteht halt nur zu einem kleinen, nicht entscheidendem Teil aus dem Eröffnungs-drive.

    ob Kubiak nicht danach die Auflage seines HC hat, den Vorsprung zu verwalten und auf die D zu setzen.

    So, oder so ähnlich, hatte ich allerdings schon vor zwei Wochen oder so argumentiert. "Hinten muss die Null stehen und vorne hilft der liebe Gott!" Bei den Vikings muss das vllt. ein wenig abgewandelt werden. Wie du richtig sagst: Führung erarbeiten, verwalten und auf die D vertrauen oder darauf hoffen, dass man zumindest genügend Punkte erzielt um den Gegner auf Distanz zu halten. Das ergibt dann teilweise eine Spielweise, die "football-unwürdig" ist, etwas übertrieben ausgedrückt. Zumindest aber zu einem Bild für den Zuschauer führt, das über zu weite Strecken eintönig, langweilig, schlafmützig und einfallslos wirkt.

    Wenn ich sehe, dass Cousins einen Pass für -2 auf Ham anbringt, wenn 7 Yard weiter Thielen völlig frei für ein First Down steht, muss Cousins da ein Faktor sein. Entweder er hat nicht doie Übersicht, Thielen zu sehen, oder er traut sich nicht, vom Playcall abzuweichen, beides nicht unbedingt ermutigende Aspekte.

    Cousins wird kein HOFer. Das war er auch nie. Die Vikings werden mit ihm keine SB-Teilnahme feiern können. Dass er allerdings durchaus ein wenig mehr kann, hat er in den letzten Jahren bewiesen. Die Trainer können einem Spieler allerdings auch, durch ihren gameplan, langsam aber sicher die vorhandene Stabilität und Sicherheit nehmen.

    Klar ist aber auch: WENN die Vikings irgendwann mal einen SB-Run starten können, ist DIESE Position auf jeden Fall anders besetzt als im Moment.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hunter out for season.

    Torn Pectoral.

    Sehr, sehr bitter.

    Wenn ich jetzt in die Zukunft schaue, bin ich äußerst gespannt, wie das mit ihm in purple weitergeht. Er hat nächstes Jahr einen cap hit von 26m, davon sind alleine 18, 5m Roster Bonus... Ich würde nicht ausschließen, dass wir Danielle das letzte Mal in purple gesehen haben. Zum Kotzen :dogeyes::abge

    Ich hoffe er wird wieder 100 % fit und bleibt weiterhin ein Viking

  • Sehr, sehr bitter.

    Wenn ich jetzt in die Zukunft schaue, bin ich äußerst gespannt, wie das mit ihm in purple weitergeht. Er hat nächstes Jahr einen cap hit von 26m, davon sind alleine 18, 5m Roster Bonus... Ich würde nicht ausschließen, dass wir Danielle das letzte Mal in purple gesehen haben. Zum Kotzen :dogeyes::abge

    Ich hoffe er wird wieder 100 % fit und bleibt weiterhin ein Viking

    Wenn ich mich richtig an die Tweets um das Restructure erinnere, stand das Restructure doch sowieso unter dem Stern, dass man sich nächstes Jahr zusammensetzt oder?

    Theoretisch hat er die von die genannten Zahlen zwar, aber ich meine Rapoport und co haben ins Spiel gebracht, dass es entweder einen komplett neuen Deal oder eben ein Release gibt.

    Dementsprechend haben wir hier eine ähnliche Situation wie im letzten Jahr. Vielleicht ist sie für die Vikings sogar etwas durchsichtiger, weil man das torn pectoral wahrscheinlich besser diagnostizieren kann als den Bandscheibenvorfall.

    Ich denke es wird sich viel darum drehen wie es bei uns weitergeht. Da ich mindestens von soft re-build ausgehe, muss man sich fragen ob er einer der Säulen dieses re-builds sein soll. Und da würde ich ein klares Ja setzen.

  • SKOLogne

    Du hast recht, es sind theoretische Zahlen und die Restrukturierung hatte genau diesen Hintergrund: Hunter zufrieden stellen und Zeit für die Evaluation gewinnen. Jetzt hat man halt leider eine ähnliche Situation: man wird nächstes Jahr wieder nicht wissen, wie fit er ist. Ich habe gelesen, dass seine Verletzung durchaus hin und wieder auch leider long term Folgen hat im Hinblick auf die Karriere. Macht das Ganze nicht einfacher. Ich bin auch im Pro- Hunter Camp, auch wenn er jetzt in zwei Jahren nur 7 Spiele (!!!) bestreiten konnte. Aber ganz so ohne sehe ich die Situation nicht. Hunter releasen will sicher niemand, ihn verlängern wird aber auch tricky glaube ich.

  • Hunter releasen will sicher niemand, ihn verlängern wird aber auch tricky glaube ich.

    Gibt ja noch eine Möglichkeit, je nachdem, wie sehr man sich neu aufstellen will. Hunter traden, bevor der Bonus fällig wird. Will vermutlich auch niemand, aber trotz Verletzung könnte man da wohl einen recht guten Pick abstauben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • SKOLogne

    Du hast recht, es sind theoretische Zahlen und die Restrukturierung hatte genau diesen Hintergrund: Hunter zufrieden stellen und Zeit für die Evaluation gewinnen. Jetzt hat man halt leider eine ähnliche Situation: man wird nächstes Jahr wieder nicht wissen, wie fit er ist. Ich habe gelesen, dass seine Verletzung durchaus hin und wieder auch leider long term Folgen hat im Hinblick auf die Karriere. Macht das Ganze nicht einfacher. Ich bin auch im Pro- Hunter Camp, auch wenn er jetzt in zwei Jahren nur 7 Spiele (!!!) bestreiten konnte. Aber ganz so ohne sehe ich die Situation nicht. Hunter releasen will sicher niemand, ihn verlängern wird aber auch tricky glaube ich.

    Jep, da sind wir beieinander.

    Ich meinte auch nur, dass der Bandscheibenvorfall tendenziell komplizierter klingt für eine Karriere in der NFL.

    Hunter hat für mich gezeigt, dass er von Verletzungen stark zurück kommen kann, was für mich erstmal reicht, um ihn zu einer der Säulen des Wiederaufbaus zu machen.

    Hängt aber natürlich auch dran, wer ihn nächstes Jahr trainieren soll und wie die beiden miteinander klar kommen.

  • Bradbury auf Covid Reserve, damit wohl Sonntag nicht verfügbar. Da er geimpft ist, war es wohl ein positiver Test.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Alle Jahre wieder ...

    Zitat von Kubiak

    Got to give Cook more opportunities going forward.

    :bengal

    Wie wäre es mit "got to give Jefferson and Thielen more opportunities downfield" zur Abwechslung? Oder mit "got to throw past the sticks"?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie ein so talentiertes Team immer zurück gehalten wird, ist mir unbegreiflich. Diese Konservativen Ansichten machen mich wahnsinnig.

    Baltimor ist nach advenced Metricks 29. Gegen den Pass aber 11. Gegen den Run.

    Und ja wir wissen schon, was wir versuchen werden.

    Ich werde es mir morgen angucken, und das Spiel wird auch eng und vll werden wir es auch gewinnen. Aber es ändert nichts daran, daß wir mit einem moderneren coachin three echt was reißen könnten. Und das ernüchtert mich.

  • Great...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War ja in Wahrheit nur eine Frage der Zeit. Das gleiche gilt für Thielen, Cousins, Tomlinson, Cook (?),... Auch bei denen wird es wohl leider früher oder später soweit sein...

    Tja, fuck Covid-19

  • Ich warte nur noch darauf, dass Cousins ausfällt. Schade, dass gerade die Führungsspieler der Vikings offenbar mit dem Aluhut auf dem Kopf unterwegs sind. Ist ja aber in anderen Sportarten scheinbar ähnlich, siehe J. Kimmich.

    Mal sehen wie die Defense mit Byrnum ausschaut. Der Hitman hat diese Saison bisher ohnehin nicht sonderlich überzeugend ausgesehen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Gibts denn aktuelle Meldungen zu unserem Impfstand?

    Das letzte was ich gelesen hatte war, dass wir einige Spieler frisch "in progress" hatten, was aber schon einen Monat her sein dürfte...

    Guter Start heute. Mal wieder die Möglichkeit zu sehen ob ein Lernprozess einsetzt. Bleiben wir auf dem Gaspedal?

  • Mattison und Boyd laufen Indoors auf jeden Fall immer mit Maske rum.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Na da darf man doch einfach mal sagen: GEIL!

    War das sein erster Return in der NFL?

    Er hatte auf jeden Fall einen in der ersten Halbzeit.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Tja... Gewinnst du das Spiel letzte Woche wäre das heute auch zu verschmerzen.

    Ich spare mir auch eine lange Analyse so lang unser Playcalling mich so ankotzt. Du holst so eine geile Interception um dann bei 2nd & long wieder in die Wand zu rennen. F*ck u Coaching staff.

  • Das zweite Spiel hintereinander, dass wir mit +2 Turnovers verlieren (dabei kein einziger eigener), das muss man auch erstmal schaffen...

    Mehr sage ich heute nicht dazu...einfach frustrierend.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Verdiente Niederlage. Die Ära Zimmer geht zu Ende. Ich glaube, er erreicht das Team nicht mehr. Jetzt ist der Druck ja eigentlich weg. Genau so wie die Playoffs. In machen Situationen hätte man sich mehr Mut gewünscht. Bin Mal gespannt, wer hier nächstes Jahr übernimmt.