Minnesota Vikings 2021

  • So, nachdem Roster und PS für Week 1 jetzt weitestgehend feststehen sollten, können wir nun hier weitermachen und uns auf eine weitere spannende und nervenaufreibende Saison freuen :thumbsup:

    Skol! :bier:

  • Hallo zusammen,

    nach knapp 2 Jahren stillem Mitlesens habe ich mich auch mal angemeldet. Bin recht frisch was Football und die Vikings angeht, dafür recht begeistert. Habe meinen Wissensrückstand inzwischen aufgeholt, denke ich :paelzer: .

    Jedenfalls bin ich gespannt auf die neue Saison! Nach anfänglichem Optimismus bin ich aber spätestens seit der Verletzung von #84 eher skeptisch.

    Auf gute Diskussionen! :football:

    NFL/Vikings since 2019

  • Hallo zusammen,

    nach knapp 2 Jahren stillem Mitlesens habe ich mich auch mal angemeldet. Bin recht frisch was Football und die Vikings angeht, dafür recht begeistert. Habe meinen Wissensrückstand inzwischen aufgeholt, denke ich :paelzer: .

    Jedenfalls bin ich gespannt auf die neue Saison! Nach anfänglichem Optimismus bin ich aber spätestens seit der Verletzung von #84 eher skeptisch.

    Auf gute Diskussionen! :football:

    Ich habe nur eine Frage an dich: Dein Avatar. Isses deiner? :mrgreen:

    Willkommen bei unserer Community. :bier:

  • LilaLambo : Skol! Und herzlich willkommen in unserer eher kleinen, aber durchaus illusteren Runde :top:

    Wie bist Du zu den Vikings gekommen? :) - und mach mal ganz schnell das "keines" unter "NFL Team" weg :wink2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • LilaLambo Auch von mir ein herzliches Willkommen und auf eine gute Saison und den ersten Superbowl-Triumph :bier:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • ...und immer noch sind 12 von 53 Spielern nicht geimpft, darunter fünf Starter:

    Kirk Cousins, Dalvin Cook, Adam Thielen, Dalvin Tomlinson and Harrison Smith.

    ...und somit auch immer noch die niedrigste Impfquote aller Teams - warum, warum, warum nur? :cards:bengal:stone

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • warum, warum, warum nur? :cards:bengal:stone

    Das weißt Du genauso gut wie wir alle. Weil es die Vikings sind ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das Neue daran ist diesmal, dass dieser "typisch-Vikings"-Moment dieses Mal in der off-season, statt üblicherweise in der Saison stattfindet. :cards

  • Das Neue daran ist diesmal, dass dieser "typisch-Vikings"-Moment dieses Mal in der off-season, statt üblicherweise in der Saison stattfindet. :cards

    Neu? Ich werfe einfach mal Korey Stringer in den Raum, 1.8.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Neu? Ich werfe einfach mal Korey Stringer in den Raum, 1.8.

    Daran hätte ich mich, obwohl mal vor vielen Jahren gelesen, nicht mehr erinnern können.

    D. Underwood ist ja auch so eine Story aus der off-season.

  • Das Neue daran ist diesmal, dass dieser "typisch-Vikings"-Moment dieses Mal in der off-season, statt üblicherweise in der Saison stattfindet. :cards

    Nicht das ich das mit Corey Stringer vergleichen möchte, aber Teddys injury vor 5 Jahren war ja auch nicht ohne

  • Dazu OL Coach Tony Sparano mit 56 und noch früher OC Chip Myers mit 53 gestorben. Gegen diese Vorfälle ist die derzeitige Offseason eher noch harmlos ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wobei ich dieses "typisch Vikings" vielmehr selbstverschuldeten Ereignissen in Verbindung bringe (missed kicks gegen Atlanta und gegen Seattle, love boat, Petersons Erziehungsmethoden, Favres Interception gegen die Saints uswusf).

  • ... oder das verpassen des Draft-Picks 2003? :mrgreen: Und für die ganz, ganz Jungen natürlich Wrong-Way Jim Marshall :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wobei ich dieses "typisch Vikings" vielmehr selbstverschuldeten Ereignissen in Verbindung bringe (missed kicks gegen Atlanta und gegen Seattle, love boat, Petersons Erziehungsmethoden, Favres Interception gegen die Saints uswusf).

    Das Impfdesaster ist doch auch selbstverschuldet...ganze 12 mal.

    Und die AD-Geschichte in 2014 war auch direkt nach Woche 1...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ... oder das verpassen des Draft-Picks 2003? :mrgreen: Und für die ganz, ganz Jungen natürlich Wrong-Way Jim Marshall :thumbsup:

    Marshall ist natürlich Kult (Jim Marshall into the HOF!), aber das Spiel wurde ja gewonnen, und nicht zuletzt wegen eines zuvor bereits von Marshall verursachten Fumbles, der in die richtige Richtung zum TD zurückgetreten wurde ;) - Marshalls Safety (im letzten Viertel) war eigentlich nur Ergebniskosmetik: 27-19 Vikings statt 27-17 (Endergebnis 27-22).

    Und 2003 war natürlich auch nicht schön, aber die Schuld lag zu mindestens 50 Prozent bei den Ravens, die der Liga den Trade, auf den man sich geeinigt hatte, schlicht nicht mitgeteilt hatten. Und wenn man sich anschaut, wer am Ende welchen Spieler gezogen hat, gibt es eigentlich keine Diskussion mehr darüber, wer hier alles richtig gemacht hat :tongue2: :

    7. Jaguars: Byron Leftwich (nix...)

    8. Panthers: Jordan Gross (3x Pro Bowl, 1x All Pro)

    9. Kevin Williams (6x Pro Bowl, 5x All Pro, borderline HOF)

    So! :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ok, so schwer es mir fällt, ich versuche mal zu ignorieren, dass das Verhältnis unseres HC und QB vergiftet ist und wir die anti vaxxer der Liga sind, noch dazu es sich dabei um absolute Leistungsträger handelt.

    Etwas nicht ganz unwesentliches steht (eventuell?) noch aus. Kriegen wir noch eine Extension mit O'Neill vor dem Start der regular season hin? Was ist eure Meinung dazu?

  • Wo steht denn, dass ihr die geringste Impfquote habt? Hätte gedacht, dass wir da die unrühmliche Spitze sind.

    Das stand schon vor einer Weile mal irgendwo, kann sich natürlich auch geändert haben. Aktuell liegen wir lt. des Artikels aus der Star Tribune von gestern bei 77 Prozent Durchgeimpften (41 von 53). Ihr?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das stand schon vor einer Weile mal irgendwo, kann sich natürlich auch geändert haben. Aktuell liegen wir lt. des Artikels aus der Star Tribune von gestern bei 77 Prozent Durchgeimpften (41 von 53). Ihr?

    Wird bei uns nicht veröffentlicht. Es war nur die Rede von 5 Startern on Offense. Ist in Woche 1 wohl besser zu sehen, wer bei uns ne Maske auf hat. Ich zähle auf jeden Fall bisher 6 Starter mit Maske (Wentz, Nelson, Kelly, Pittman, Pascal = Offense / Leonard = Defense)