Carolina Panthers 2021

  • Es war keine ganz schlechte Leistung der Panthers, die zu der Niederlage geführt hat. Defensiv haben wir im Laufspiel zu viel zugelassen. Bei den Pässen von Heinicke waren ein paar dabei, die kaum zu verteidigen waren. Der Druck auf ihn wurde leider zu spät zwingend. Offensiv waren jetzt auch keine großen Böcke dabei, die Line stand recht ordentlich, das Playbook wirkte ziemlich dünn, was natürlich kein Wunder ist, wenn der QB erst 10 Tage beim Team ist. Deshalb wirkte das ganze ein wenig eindimensional. Vielleicht wäre eine QB-Rotation mit Walker doch besser gewesen. Außerdem war mir das zuviel McCaffrey. Abdullah hat nur einen Lauf bekommen und Hubbard hat zumindest auf dem Stat-Sheet nicht stattgefunden. Ok, war vielleicht als maximale Hilfe für Cam gedacht, aber das sollte bitte nicht die ganze Weisheit im Backfield sein.

    Dann gab es noch zuviele Strafen in ungünstigen Situationen, dann verliert man so ein Spiel, das man auch hätte gewinnen können. Passiert. Weiterarbeiten. Nächste Woche Miami, da ist man auch nicht chancenlos.

    Keep Pounding

  • Gameday. RG John Miller wird fehlen, ansonsten sieht der Injury Report recht positiv aus.

    Zum zweiten Mal wird Cam Newton die Offense anführen und mittlerweile dürfte er das Playbook auch besser kennen und entsprechend das Angriffsspiel variabler ausfallen. Unserer Defense sollten die Dolphins mit ihrem überschaubaren Running Game eigentlich recht gut liegen.

    Trotzdem wird das Spiel natürlich kein Selbstgänger, aber wenn wir die Unkonzentriertheiten und die vielen Strafen aus dem WFT-Game abstellen können, haben wir in Miami durchaus Siegchancen.

    Keep Pounding

  • Mit Sam Darnold war die Offense auch nicht schlechter. Zum Glück ist nächste Woche die bye. Zeit mal gründlich durchzufegen. War das übel heute.

    Keep Pounding

  • Das war übrigens die 10. Niederlage in Folge von Newton als Panthers QB.

    Das ist ein netter Publicity Stunt in meinen Augen, aber spielerisch :madness

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mit Sam Darnold war die Offense auch nicht schlechter. Zum Glück ist nächste Woche die bye. Zeit mal gründlich durchzufegen. War das übel heute.

    Als Darnold mit mit CmC spielen durfte wars am Anfang doch gar nicht so übel.....echt schade, dass die Panthers in der Offence es nicht schaffen mit CmC und Moore etwas mehr auf die Kette zu bekommen. Ich sehe CmC einfach gerne spielen und würde ihn auch gern mal in den Playoffs sehen aber ohne guten QB geht in der modernen NFL nix und Newton sah schon letztes Jahr in New England richtig schlimm aus. Schade, dass es sich bei den Panthers so fortsetzt. Ich mag Comeback-Stories aber in der NFL findet man sie gefühlt sehr selten.

  • Als Darnold mit mit CmC spielen durfte wars am Anfang doch gar nicht so übel.....echt schade, dass die Panthers in der Offence es nicht schaffen mit CmC und Moore etwas mehr auf die Kette zu bekommen. Ich sehe CmC einfach gerne spielen und würde ihn auch gern mal in den Playoffs sehen aber ohne guten QB geht in der modernen NFL nix und Newton sah schon letztes Jahr in New England richtig schlimm aus. Schade, dass es sich bei den Panthers so fortsetzt. Ich mag Comeback-Stories aber in der NFL findet man sie gefühlt sehr selten.

    Ich will Newton jetzt noch gar nicht beurteilen, ist noch zu früh. Aber unsere O-Line war zu Beginn der Saison schon schlecht und heute sind da vier BackUps gestartet, von denen einer noch ausgefallen ist. Ich glaube dahinter würde kaum ein QB gut aussehen. Hinzu kommt ein Offense Coordinator, der den Sprung vom Pass Game Coordinator am College zum Playcaller in der NFL (zumindest bis jetzt) nicht geschafft hat.

    Keep Pounding

  • Und es kommt noch dicker, auch CB Donte Jackson fällt für den Rest der Saison aus. Könnte in Miami sein letzter Einsatz für die Panthers gewesen sein. Er ist im letzten Jahr seines Rookie-Vertrags und wird nächstes Jahr viel Geld verdienen, aber ob das von den Panthers kommt ist unklar.

    Keep Pounding

  • LSU wird's freuen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gameday. Und nach der Bye-Week freue ich mich sogar wieder ein bisschen aufs Spiel. Im 13. Saisonspiel starten wir mit der gefühlt 17. O-Line-Kombination. Cam Erving kehrt auf LT zurück, Rookie Brady Christensen startet erstmals als Guard. Mal schauen wie er sich da schlägt, gibt ja einige, die behaupten, er wäre innen besser aufgehoben als auf OT.

    Defensiv liegt das Augenmerk auf CJ Henderson und Stephon Gilmore, die nach dem Ausfall von Donte Jackson mehr Verantwortung übernehmen müssen.

    Auf QB, egal wer da wieviele Snaps spielt, erwarte ich eine deutlich Steigerung gegenüber dem letzten Spiel. Geht auch kaum anders.

    Bei den Falcons läuft diese Saison auch nicht alles rund, aber ich glaube so schwach wie beim Hinspiel werden sie heute nicht auftreten, weshalb ich die Panthers mit der Prominent besetzten IR-Liste heute als Außenseiter sehe.

    Und noch zur Entlassung von Joe Brady. Das war in meinen Augen überfällig. Mag ja sein, dass er ein Riesentalent ist, aber der Posten als NFL-OC kam zu früh für ihn. Das hat von Anfang an nicht gut funktioniert und sobald es Rückschläge wie die Verletzungen von CMC gab, war er mit seinem Latein völlig am Ende. In den Spielen wurde er regelmäßig ausgecoacht, teilweise die Vorgaben des HC nicht umgesetzt und im Training soll es auch Mängel gegeben haben. Eine Weiterentwicklung war nicht erkennbar. Das mag nicht alles Bradys Schuld gewesen sein, ein Teil davon geht bestimmt auch auf Rhules Kappe. Was Rhule angeht, so werden die Stimmen lauter, die auch ihn entlassen sehen wollen. Ich sehe das noch nicht. Meine Erwartungshaltung an die Saison war irgendwas zwischen 7 und 10 Siegen und zumindest der untere Bereich ist noch drin. Aber gerade offensiv muss sich was tun. Einem verletzungsanfälligem CMC 50+ Snaps pro SPiel zu geben kann nicht die ganze Weisheit sein. Da braucht es ein Konzept für die nächste Saison, sonst können wir das Kapitel Matt Rhule tatsächlich schon nach 2 Jahren beenden.

    Keep Pounding

  • Turnover-Battle verloren -> Spiel verloren. Die Panthers waren auch viermal an der Interception dran. Stattdessen haben die Falcons dann gepunktet.

    Insgesamt fand ich die Leistung weniger grausam als vor zwei Wochen. Es waren ein paar schöne Drives dabei, in anderen Situationen wirkte die Offense aber auch völlig hilflos. Vier Spiele noch, dann ist eine weitere unbefriedigende Saison vorbei. Realisitsch betrachtet hat man nur gegen die Saints noch eine Siegchance.

    Keep Pounding

  • DT Derrick Brown 3rd QB Matt Barkley fallen wegen Covid aus, außerdem wird wohl CB AJ Bouye fehlen. Dafür kehren die beiden Guards Michael Jordan und John Miller zurück. Da sieht die O-Line ja endlich mal wieder fast vollständig aus und wir könnten endlich mal eine leicht unterdurchschnittle O-Line Leistung (bezogen auf die NFL) erhoffen. Ansonsten sind die Panthers natürlich klarer Außenseiter gegen die Bills.

    Keep Pounding

  • Ich glaube der hochgelobte 2020er all Defense-Draft fällt Matt Rhule jetzt vor die Füße. So ein oder zwei Sophomore-O-Liner würden jetzt wirklich schon helfen. Dafür kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass die in der letztjährigen Offseason getroffene Entscheidung, Cam Newton keinen neuen langfristigen Vertrag anzubieten, komplett richtig war.

    Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu erwarten. War natürlich blöd, dass der einzige Spieler im Team, der die Erwartungen diese Saison übertroffen hat, sich beim Aufwärmen verletzte. Die Defense war mal wieder brauchbar,die Offense nicht. Klar, da gab es im 3. Viertel diese eine Straffe, die den Bills-Drive am Leben gehalten hat und so Buffalo den TD quasi von den Refs geschenkt bekommen hat, aber trotzdem waren die Panthers in der Summe das schwächere Team und die Niederlage geht in Ordnung.

    Nächste Woche geht es gegen die Bucs. Brady und Co haben es ja nichtmal geschafft, gegen die trainerlosen Saints zu punkten. Gibt also einen easy Win für uns. :xywave:

    Keep Pounding

  • Habe das Spiel nur im RZC gesehen, hat man wirklich alle 4th downs in FG range ausgespielt weil der Kicker verletzt war und deswegen auch keinen PAT?

    Zumindest den sollte der Punter oder ein anderer Spieler machen können? :madness

  • Habe das Spiel nur im RZC gesehen, hat man wirklich alle 4th downs in FG range ausgespielt weil der Kicker verletzt war und deswegen auch keinen PAT?

    Zumindest den sollte der Punter oder ein anderer Spieler machen können?

    Ja, alles ausgespielt, sogar noch ein paar 4th zusätzlich außerhalb der FG-range. Die Versuche des Punters vorm Spiel sahen überhaupt nicht gut aus, und der WR, der im Spiel die Kickoffs gemacht hat, war wohl auch nicht wirklich vertrauenserweckend.

    Keep Pounding

  • Wieder mal eine verschenkte Saison.

    Newton-Comeback Flop, Wechselspiel auf QB, Entlassung Brady, CMC, dessen Körper dem immensen Pensum wohl langsam schon Tribut zollt ... einzig, dass die Saints und Falcons ebenfalls im Umbruch sind und Brady irgendwann wohl wirklich mal aufhört machen divisionsbezogen etwas Hoffnung für die Zukunft.

  • Gameday und unser Starting-Quarterback ist endlich wieder von der IR runter und kann spielen. Damit steht einem Sieg gegen die Bucs ja nichts mehr im Wege. Wie, der QB ist Sam Darnold. Na dann verlieren wir wohl doch. Zumindest wenn TB durch ihre vielen Ausfälle nicht völlig aus dem Tritt gebracht werden.

    Newton-Comeback Flop

    Hatte schon einen Grund, dass er mitten in der Saison noch verfügbar war.

    Keep Pounding

  • Gab erwartungsgemäß auch die in dieser Höhe verdiente Klatsche. Das blöde ist, dass es nicht den einfachen Fix gibt, damit die nächste Saison besser wird. Aber wenn man sich das so ansieht, dann fragt man sich doch, wie die 5 Saisonsiege passieren konnten.

    Keep Pounding

  • Dasn Panthers@Saints Spiel wurde nach hinten auf 22:25 Uhr verlegt. Wenn es denn stattfindet. Das Team wurde heute komplett wieder nachhause geschickt, nachdem eine signifikante Anzahl an Covid-Tests positiv ausgefallen waren.

    Keep Pounding

  • Dasn Panthers@Saints Spiel wurde nach hinten auf 22:25 Uhr verlegt. Wenn es denn stattfindet. Das Team wurde heute komplett wieder nachhause geschickt, nachdem eine signifikante Anzahl an Covid-Tests positiv ausgefallen waren.

    Wenn es denn ausfallen würde, wäre es auch nicht wirklich tragisch.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Die Woche gab es ein munteres Rauf und Runter von der Covid-Liste. Sam Darnold soll heute starten. Ja, wegen Draft wäre eine Niederlage besser, aber es sind die Saints, da mag ich nicht verlieren.

    Spannender als das heutige Spiel dürfte die Trainerfrage werden. Matt Rhules Stuhl hat ganz schön Temperatur bekommen. Anfang der Woche gab es zwar Signale, dass Rhule auch nächstes Jahr HC der Panthers bleibt, aber im Laufe der Woche ist ein Artikel im Athletic erschienen, der einige Insider zu Wort kommen lässt und die Situation sehr unschön aussehen lässt. So verliert sich Rhule wohl in Kleinigkeiten und kriegt dabei das Ganze nicht in den Griff. Den Locker-Room soll er wohl auch nicht mehr uneingeschränkt hinter sich haben. Rhule selbst dagegen ist überzeugt, dass seine Vorgehensweise funktionoiert, man nur die Fortschritte auf dem Platz nicht sieht. Owner Tepper ist nicht glücklich mit den Ergebnissen. Laut meiner Quelle ist die Entscheidung noch nicht gefallen und hängt wohl davon ab, wie die letzten beiden Spiele so laufen. Und damit wird das Match heute Abend dann doch wieder spannend.

    Keep Pounding

  • Ich habe es gestern auf dem Sofa angesagt. Beim Stripsack war vorhersehbar, dass es in der Situation zumindest einen Sack gibt und es war auch klar, dass das Offensivspiel ab diesem Moment implodiert. Immerhin war das Spiel noch lange in Reichweite und hatte deshalb auch Unterhaltungswert. Letztes Jahr um diese Zeit waren wir schon in der Offseason. Schade eigentlich.

    Keep Pounding

  • Matt Rhule bleibt uns also nächstes Jahr erhalten. Ist keine Überraschung für mich, auch wenn die Fanbase seine Ablösung massiv gefordert hat. Aber nächste Saison muss es einen klaren Schritt nach vorne geben. Vor allem in der Offensive stimmt es überhaupt noch nicht. Aber vielleicht gibt das heutige Spiel eine Möglichkeit zu schauen, ob da nicht schon ein paar Lösungen im Kader sind. Brady Christiansen hat sich bei seinen bisherigen Einsätzen auf LT nicht allzu schlecht präsentiert. Vielleicht kann er diese wichtige Position langfristig spielen. Damit wäre eine große Baustelle besetzt, was die Offseason um einiges einfacher machen würde. Außerdem bekommen wir heute wohl erstmals einen längeren Blick auf G Deonte Brown. Defensiv soll S Kenny Robinson seine Möglichkeit bekommen.

    Ansonsten sind wir klarer Außenseiter, daran ändert auch die Antonio Brown Geschichte nichts.

    Keep Pounding

  • Alles wie gehabt. Bis weit ins zweite Viertel vorne gelegen und dann ging es böse bergab. Die NFL ist einfach 3 Quarter und 14 Spieltage zu lang für die Panthers. Aber nächste Saison wird bestimmt alles besser.

    Keep Pounding

  • Charger 17. Januar 2022 um 11:12

    Hat das Thema geschlossen.