New York Giants Offseason 2022

  • • Kadarius Toney limited again. The Giants have been bringing Toney back slowly from offseason knee surgery. In the first 10 practices, he was a limited participant — not working in team periods — three times, including Sunday. He was a full participant Monday, but struggled.

    Toney was limited again Tuesday, for the fourth time in this camp. But it didn’t appear to be planned. Toney appeared to tweak his right hamstring early practice. He was grabbing at it and limping throughout practice. And he didn’t do a whole lot.

    It’ll be interesting to see how much — if at all — he plays in New England. Toney struggled to stay healthy last year, so this is worth monitoring.

    Ob der jemals fit wird ?

  • Who won’t play Thursday? These guys are definitely out: safety Dane Belton, linebacker Carter Coughlin, center Nick Gates, outside linebacker Azeez Ojulari, offensive lineman Marcus McKethan, tight end Andre Miller, tight end Ricky Seals-Jones, wide receiver David Sills, receiver Sterling Shepard, offensive tackle Matt Peart, and cornerback Rodarius Williams.

    Running back Matt Breida likely won’t play. And rookie offensive lineman Joshua Ezeudu, an important backup, is questionable, after missing practice Monday and Tuesday. Daboll did say Ezeudu is “leaning in the right direction” for returning sooner rather than later.

  • Spiel bot doch einige Erkenntnisse. Platzgummer ist wohl raus denke ich. Kam erst in den letzten 2 Minuten rein. Hatte 3 ordentliche Läufe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er in der RB Hierachie nochmal steigt. Die anderen sahen soweit auch gut aus. Brightwell hatte mich sehr positiv überraschst. Der wurde letztes Jahr ja quasi nur für Special Teams gedrafted. Gefiel mir als RB in allen Facetten gut.

    Ximines scheint im Training die Nase vor Q. Roche zu haben. Letzterer hatte gestern jedoch mehr Impact im Spiel. Bleibt spannend der letzte Edge / Rusher Spot.

    CB Depth ist ein Problem. War ja vorher schon klar. Denke, da werden Spieler im 53’er Kader stehen, die jetzt noch bei anderen Teams sind.

    Tyrod Taylor ist ein besserer Backup QB als unsere letzten. Um an Jones vorbeizukommen und möglicherweise zu übernehmen als Bridge QB, war mir das aber deutlich zu wenig. Da ist Jones schon der bessere, talentiertere QB.

    Davis Webb hat jetzt nichts gezeigt, warum er als 3. QB einen Platz unter dem 53 bekommen soll.

    WR Johnson, soll im Training sehr gut sein, gestern direkt der Fumble. Ist halt ein Unterschied ob Training oder Spiel, genau dafür finde ich die Preseason sinnvoll.

    Leider auch 3 Verletzungen, u.a. Starting LG Lemieux. Hatte wohl einen Walking Boot an und es handelt sich wohl um eine Zehverletzung.

    Rookie CB Flott auch verletzt.

    Mal sehen was da raus kommt, hoffentlich fehlen beide nicht allzu lang.

    Laufspiel fand ich die ganze Zeit ok, und defensiv hat man es gut verteidigt. Im Passspiel sowohl offensiv wie defensiv noch deutlich Luft nach oben. Aber ich glaube fürs erste Preseason Spiel ganz ok.

  • Danke, endlich mal was geschriebenes hier mit eigenen Eindrücken und der persönlichen Ansicht :thumbsup:

    Zu den Punkten der QB‘s gehe ich absolut mit, Taylor als BU echt gut und brauchbar, allerdings (stand jetzt) noch kein vorbeikommen an Jones.

  • Mir hat Taylor gut gefallen, nur hat er leider ständig unterworfen - wenn er dann nur die zweite und dritte Reihe der Receiver zur Verfügung hat, geht das oft schief. Er scannt aber gut das Feld ab, erst wirft den Ball Mal raus wenn nichts geht, da spürt man schon, dass da mehr Erfahrung ist. Aber klar Jones hat mehr Talent und wird denke ich als Starter in die Saison gehen. Sieht nach einer guten Connection mit Barkley aus und der war wirklich endlich Mal wieder fit. Aber ich sehe es auch so, Brightwell war richtig gut, nach dem Spiel zu urteilen ganz klar Nummer 2. Platzgummer ist raus denke ich, ein paar Snaps zum Ende hin um die Uhr herunter laufen zu lassen. O-Line wirkte stärker aber ich weiß gar nicht, ob die gegen die erste D-Line der Patriots gespielt haben. In der Defense hatte mich auf Thibodeaux gefreut, aber von ihm hatte man kaum was gesehen. Und hat Wandale Robinson gespielt, der wurde ja auch viel gelobt?! In der Defense sahen die Safetys nicht gut aus finde ich. Generell tue ich mich aber ehrlich gesagt schwer, die Defense zu bewerten.

  • Spiel bot doch einige Erkenntnisse. Platzgummer ist wohl raus denke ich. Kam erst in den letzten 2 Minuten rein. Hatte 3 ordentliche Läufe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er in der RB Hierachie nochmal steigt. Die anderen sahen soweit auch gut aus. Brightwell hatte mich sehr positiv überraschst. Der wurde letztes Jahr ja quasi nur für Special Teams gedrafted. Gefiel mir als RB in allen Facetten gut.

    Naja, die österreichische Medienlandschaft und auch der Giants Coach schon von Platzgummer Leistung mehr angetan gewesen sein als du:

    NFL: Platzgummer zeigt in Preseason auf
    Österreichs Football-Hoffnung Sandro Platzgummer hat am Donnerstag (Ortszeit) beim 23:21-Sieg seiner New York Giants bei den New England Patriots im ersten…
    sport.orf.at

    Ich glaub zwar auch nicht, dass er es ins Team schafft aber vorwerfen kann der sich in den letzten beiden Jahren wenig & er hat auch in den Pre-season Spielen eig. auch immer gute Aktionen gezeigt.

  • Naja also außerhalb des ORF haben einfach alle Zeitungen die Agenturmeldung übernommen. Klar der erste Lauf war richtig gut aber er durfte erst in den letzten zwei Minuten auf den Platz, alle anderen RB haben deutlich mehr Einsatzzeit bekommen. In einem Interview vor ein paar Monaten hatte Platzgummer gesagt, dass er ins Special Team eingearbeitet wird. Ich glaube, das wäre seine einzige Chance.

    Er selbst kann sich nichts vorwerfen aber ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass er in der Preseason mehr Einsatzzeit bekommt.

  • Wie seht ihr denn die WR-Spots? Golladay gesetzt und dann? Toney jetzt verletzt. Shepard? Slayton scheint nicht zu performen. Robinson?

  • Toney wurde doch auch in der Offseason nochmals operiert. Dann ihn lieber jetzt schonen. Klar fehlt die Trainingszeit um das Timing aufzubauen aber es ist ja noch Zeit bis zur Saison.

    Trainiert Shepard überhaupt schon? Der kommt doch von ner schweren Verletzung zurück (Achillessehnenriss).

    Golladay ist der X-Receiver, Toney sicher als Nummer 2, der rumgeschoben werden kann und Shepard für den Slot. Dann Robinson, der sicher auch überall rumgeschoben wird, sicher auch mal als RB da steht. Das sind die 4, die mal Verletzungen ausgeklammert, am häufigsten spielen werden. Dahinter dann noch Jungs wie C. Johnson, Richie James und CJ Board.

    Slayton wird, egal wie gut er spielt, denke ich den Kader nicht schaffen, weil er bestenfalls Receiver Nr. 5 wäre. Aber er bekommt irgendwas bei 2,5 Millionen weil er in den ersten Jahren so viel gespielt hat und das können wir uns einfach nicht leisten für den 5. WR. Vielleicht ist ein Neustart woanders auch für ihn gut, denn nach der sehr guten Rookie Saison ging es stetig bergab.

    Das Receiver Corps ist natürlich nicht das beste, aber auch nicht das Schlechteste. Golladay muss halt viel mehr zeigen, Und die anderen beiden mal fit bleiben. Und Robinson ist ne kleine Wundertüte. Sie haben ja wohl einen genauen Plan, wie sie ihn einsetzen wollen. Ich denke für die Art Offense wie Daboll und Kafka sie spielen wollen, brauchst du auch nicht zwingend 3 Top Receiver, sondern eher unterschiedliche Typen, die unterschiedliche Rollen und Aufgaben erfüllen können. Wen man auch nicht vergessen sollte ist Barkley im Passspiel, da erwarte ich mir auch ne ganze Menge.

  • Shepard ist im Training Camp noch nicht dabei aber Daboll meinte, es sieht gut aus bei ihm. Braucht halt noch Zeit. Barkley als Receiver ist natürlich auch ein Plan, wurde ja auch im Spiel gegen die Patriots immer wieder eingesetzt. Auf Robinson bin ich gespannt, ein WR mit 1,73 m gibt's ja auch nicht oft.

  • Shepard ist im Training Camp noch nicht dabei aber Daboll meinte, es sieht gut aus bei ihm. Braucht halt noch Zeit. Barkley als Receiver ist natürlich auch ein Plan, wurde ja auch im Spiel gegen die Patriots immer wieder eingesetzt. Auf Robinson bin ich gespannt, ein WR mit 1,73 m gibt's ja auch nicht oft.

    Cole Beasley z.B. ist auch nicht größer. Meistens sind solche Spieler halt eher im Slot zu finden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hat hier irgendwer auch die Giants App auf dem Handy? Die ganze Woche freue ich mich darauf, in der Nacht von Samstag auf Sonntag (Sonntag 21.08., 1 AM) das Spiel gegen die Bengals zu sehen.

    Jetzt hab ich mal in der NFL App und GamePass nachgeschaut, das Spiel ist erst in der Nacht von Sonntag auf Montag (Montag 22.08. 1 AM).

    Jetzt ist es schon so weit, dass man vom eigenen Team ver*rscht wird :paelzer: :3ddevil:

    Ich hatte mich schon so sehr auf Samstag Nacht gefreut, richtige Enttäuschung gerade :eek:

  • Hat hier irgendwer auch die Giants App auf dem Handy? Die ganze Woche freue ich mich darauf, in der Nacht von Samstag auf Sonntag (Sonntag 21.08., 1 AM) das Spiel gegen die Bengals zu sehen.

    Jetzt hab ich mal in der NFL App und GamePass nachgeschaut, das Spiel ist erst in der Nacht von Sonntag auf Montag (Montag 22.08. 1 AM).

    Jetzt ist es schon so weit, dass man vom eigenen Team ver*rscht wird :paelzer: :3ddevil:

    Ich hatte mich schon so sehr auf Samstag Nacht gefreut, richtige Enttäuschung gerade :eek:

    Wenn die App aus den USA ist, dann wird die Zeit immer auf Europa umgerechnet, das Datum allerdings bleibt. Ist bei ESPN genau gleich:

    NFL Schedule | ESPN
    Visit ESPN to view the NFL Schedule for the current and previous seasons
    www.espn.com

    Sonntag 1:00h heißt also in diesem Fall Montag 1:00h. Samstag 4:00h heißt Sonntag 4:00h usw. Man muss das immer im Kopf haben. Fürs nächste Mal weißt du es und es ist ja 'nur' Preseason ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn die App aus den USA ist, dann wird die Zeit immer auf Europa umgerechnet, das Datum allerdings bleibt. Ist bei ESPN genau gleich:

    https://www.espn.com/nfl/schedule

    Sonntag 1:00h heißt also in diesem Fall Montag 1:00h. Samstag 4:00h heißt Sonntag 4:00h usw. Man muss das immer im Kopf haben. Fürs nächste Mal weißt du es und es ist ja 'nur' Preseason ;)

    Hab mal eben bei ESPN in die App geschaut, auch dort steht Mon 22.8. 1:00.

    Also steht es überall richtig nur in der Giants App nicht. Es wird schon so sein wie du sagst, die Uhrzeit wird umgerechnet aber das Datum nicht angepasst, schließlich ist das Spiel in den Staaten ja auch Sonntag und nur bei uns Montag. Aber trotzdem frech, dass alle Apps es richtig anzeigen und Mo 1:00 Uhr ausweisen, nur die Giants App nicht in die ich dummerweise reingeschaut habe und mich seit letzter Woche auf Samstag gefreut hab. :thumbsup:

  • Oh das ist ärgerlich, mir hätte Samstagnacht auch besser gepasst. Aber bei Preseason wird man ja nicht unbedingt gespoilert, das könntest du am Montag in Ruhe nachschauen

  • Er stand relativ schnell wieder an der Sideline, ist hoffentlich nichts wildes. Ansonsten hat mir das Spiel gut gefallen, Jones mit über hundert Yards, hatte sehr viel Ruhe und war diesmal, wie ich finde, deutlich besser als Taylor. RB Williams wurde sehr oft eingesetzt und hat die Sache ordentlich gemacht - ob er jetzt als Nummer zwei ins Rennen geht? Brightwell war im ersten Spiel richtig stark. Platzgummer mit einem wichtigen Lauf im vierten Versuch, dafür vorher einen bösen Hit kassiert. Auch die zweite Garde in der zweiten Halbzeit sah gut aus. Webb tausend mal besser als Glennon

  • Morgen stehen ja die nächsten Cuts ins Haus. Bin gespannt. Webb und Williams galten ja auch als Kandidaten. Nach gestern bin ich da nicht so überzeugt. Frage ist, ob die Giants mit 2 QB's in die Saison gehen wollen.

    Ist es korrekt, dass die Bengals komplett mit der 2. Garde gespielt haben ?

  • Bei Rookie LB Beavers scheint es wohl was schlimmeres zu sein. Im Endeffekt sah es bei Thibodeaux genauso so aus. Hoffentlich nur was überdehnt und nichts gerissen.

    Daniel Jones gefiel mehr sehr gut, war geduldig und ist den Ball im Zweifel zum Checkdown losgeworden. Genauso weiter machen bitte. Die Backup RB‘s gefallen mir auch. Auch die O-Line hat das ganz ordentlich gemacht, dafür, dass da nach der 1. Garde ja nicht die eigentlich Backups sind sondern die Backups der Backups.

    Ansonsten kaum neue Erkenntnisse. Ximines leider wieder mit kaum Plays im Gegensatz zu Roche. Und die CB‘s hinter den Startern sollten besser nie das Feld sehen. Aber da wird sich sicher noch einiges tun, wenn die Teams auf 53 runter müssen.

    Das W. Robinson und Golladay noch gar kein Impact haben, würde ich jetzt nicht überbewerten.

    Ebenso die Schwächen im Special Team, da spielen sicher einige, die es nicht in den regulären Kader schaffen.

    Mal sehen was mit Gano ist, eigentlich müsste man da glatt mal einen weiteren Kicker sich anschauen aber wir haben ja fürs Training aufgrund der vielen Verletzten immer so schon Probleme, genug Spieler aufs Feld zu bekommen. Morgen muss der Kader auf 80 runter. Ist ein schwieriger Spagat durch die vielen Spieler, die aktuell nicht trainieren können.

    Schön ist es für Spieler wie Bachman und Sills. Die sind jetzt seit ein paar Jahren dabei, konnten beide gut was zeigen und dürften so zumindest eine Chance bekommen, wenn auch nicht bei uns, dann vielleicht woanders.

    Davis Webb diesmal deutlich besser, aber ich würde ungern mit 3 QB‘s in die Season gehen.

    Platzgummer wie letzte Woche, der Junge ist als Spieler kein schlechter, aber das wird bei all der Konkurrenz leider nicht reichen. Schade, aber es gibt einfach zu viele RB‘s fürchte ich. Sportlich hätte er sicher eine Chance verdient, aber die andern eben auch.

    Ist es korrekt, dass die Bengals komplett mit der 2. Garde gespielt haben ?

    Ja da stand wohl kein Starter auf dem Feld.

  • Finde es aber gut, dass Jones Einsatzzeit bekommt. Hatte letztes Jahr nicht verstanden, warum er die ganze Preseason nicht zum Einsatz kam.

  • Aber da wird sich sicher noch einiges tun, wenn die Teams auf 53 runter müssen.

    Bei den Bills Beatwritern wird laufend spekuliert das der ein oder andere Cut der Bills den Waiver nicht durchlaufen wird weil Schoen und Daboll die Spieler gut kennen und daher zuschlagen könnten.

    Edit: Webb wurde bei den Bills als ziemlich wichtig für den QB Room eingestuft und über mehrere Jahre mindestens über das Practice Squad im Team gehalten,

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (22. August 2022 um 20:22)