Jacksonville Jaguars Offseason 2022

  • Ich finde Lawrence hat auch schon letzte Saison deutlich besser gespielt als die Zahlen das vermuten lassen. Aber als Rookie QB hat man es in einem disfunctional Team auch nicht einfach. Als langjähriger Jetsfan kann man davon ein Liedchen singen. Peyton Manning war in seinem Rookie Jahr auch nur eine Int Streugranate.

    Habe nochmal analysis videos zu Lawrence geschaut und bin guter Dinge, dass er dieses Jahr mit durchschnittlichen Umfeld ganz anders abliefern wird. Werde die Jaguars auf jeden Fall im Augenwinkel beobachten und drücke dem Knaben die Daumen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Peyton Manning war in seinem Rookie Jahr auch nur eine Int Streugranate.

    Das lag aber nicht daran, dass Peyton derart unpräzise gewesen war, wie hier suggeriert wird.

    Sondern daran, dass er sich erst an die neue Geschwindigkeit des Spiels gewöhnen musste.

    Er meinte ja selbst, dass er eigentlich in die gleichen Fenster geworfen hatte, wie auf dem College.

    Aber er hatte nicht damit gerechnet, dass die Verteidiger jetzt da noch ran kommen.

    Im Jahr darauf hatten sich die Zahlen dann auch deutlich verbessert.

  • Das habe ich keineswegs suggeriert.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Streugranate

    Wenn man bei einem QB von einer starken Streuung spricht, ist es natürlich ein Hinweis auf eine (vermeintlich) fehlende Wurfpräzision.

    Wobei der obige Begriff diese Meinung dann auch noch etwas abwertend präsentiert.

  • Das lag aber nicht daran, dass Peyton derart unpräzise gewesen war, wie hier suggeriert wird.

    Sondern daran, dass er sich erst an die neue Geschwindigkeit des Spiels gewöhnen musste.

    Er meinte ja selbst, dass er eigentlich in die gleichen Fenster geworfen hatte, wie auf dem College.

    Aber er hatte nicht damit gerechnet, dass die Verteidiger jetzt da noch ran kommen.

    Im Jahr darauf hatten sich die Zahlen dann auch deutlich verbessert.

    Das was du beschreibst ist auch genau das was Lawrence erlebt hat. Bei bigcatcountry haben sie jetzt einen Beitrag vor kurzem gehabt wie viel schneller Lawrence in den reads geworden ist https://www.bigcatcountry.com/2022/8/24/2331…e-and-sparklers

    Dazu haben trotz Rookie Jahr, fast alle gms Scouts coaches ihn immer noch als besten qb der letzten draft class

    "We polled coaches, executives and scouts around the NFL earlier this offseason to find out which passer from the 2021 NFL Draft class they expected to emerge as the best quarterback after this season, and Jaguars' Trevor Lawrence came out No. 1 over Mac Jones, Trey Lance, Zach Wilson, Davis Mills and Justin Fields. It was nearly unanimous."

    Three NFL teams most likely to go from worst to first in their division: Jaguars among top candidates | NFL News, Rankings and Statistics | PFF
    The Jacksonville Jaguars with second-year quarterback Trevor Lawrence at the helm are among the three NFL teams most likely to go from worst to first in 2022.
    www.pff.com
  • Ich bin ja nun kein Jaguars Experte, aber dass Lawrence noch kein Bust ist, habe ich nie angezweifelt.

    Vor allem, da es letzte Saison dort auch intern anscheinend völlig chaotisch gewesen ist.

    Und dass Lawrence nun im Vergleich zu den anderen QB aus seiner Klasse immer noch die beste Option ist, sehe ich nicht als große Überraschung.

    Lance, Wilson, Mills und Fields haben ja auch bis jetzt nicht mal Gänseblümchen ausgerissen.

    Jones war hier die große Ausnahme, aber ob er langfristig was bringt, muss man auch erst mal sehen.

    Da würde ich auch eher auf Lawrence setzen.

    Ob er dann aber wirklich eine HOF Karriere hinlegt, bleibt abzuwarten.

    Dass die Jaguars besser abschneiden werden, gehe ich fest von aus.

    Wobei ich diese ganzen Medienberichte eher schulterzuckend hinnehme.

    Irgendwas muss man als Journalist halt schreiben, um sein Gehalt zu bekommen.

    Und die Off-Season ist lang.

    Daher gibt es dann vermehrt solche belanglosen Glaskugelprognosen.

  • Streugranate

    Ich habe das immernoch nicht suggeriert.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Normal ist jetzt der Peak einer Jaguars Saison erreicht. Es folgen 4 Monate Schmerz und dann wieder 6 Monate Hoffnung. Es wird Aufs und Abs geben, wenn die Preseason ein Indiz sein sollte. Teilweise hat Lawrence da das Feld nicht gut gesehen.

    Dennoch sollte es eine bessere Saison werden als die letzte. Wie viel besser kann man nicht sagen. Verletzungen spielen eine Rolle.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Normal ist jetzt der Peak einer Jaguars Saison erreicht. Es folgen 4 Monate Schmerz und dann wieder 6 Monate Hoffnung. Es wird Aufs und Abs geben, wenn die Preseason ein Indiz sein sollte. Teilweise hat Lawrence da das Feld nicht gut gesehen.

    Dennoch sollte es eine bessere Saison werden als die letzte. Wie viel besser kann man nicht sagen. Verletzungen spielen eine Rolle.

    Man sollte die preseason aber auch vorsichtig interpretieren. Doug pederson wird nur Vanilla spielen und eben keine Spielzüge laufen lassen die es für Lawrence leichter machen seine skills zu zeigen. Bezeichnend dass Lawrence laut pff keine turnover worthy plays hatte aber auch keine big time throws. Das zeigt für mich eindeutig wie pederson mit der preseason umgeht. Auch dass er ihn im ersten und letzten Spiel gar nicht spielen lässt sagt auch sehr viel aus. Ich bin sehr zuversichtlich solang die wr und ol das tun was sie sollen

  • Keine Turnover Worthy Plays .... hm, vom Gefühl hatte ich das in der Preseason anders im Kopf aber müsste nochmal den Gamepass anwerfen! Die Saison steht und Feld mit Lawrence, ist klar. Ich fand letztes Jahr war er bis zum Bengals-Spiel ganz okay, danach fiel Chark und später Agnew aus und es wurde sehr sehr zäh (ausserdem ging da die Posse um Meyer so richtig los). Bald werden wir mehr wissen, bin schon gespannt! Wenn ich mir den Schedule anschaue ist der Start happig mit 3 Roadgames, erst in WAS, dann zu Hause gg. Colts und dann bei den Chargers und in Philly. In Washington kann man was holen. Das denken die Commanders aber sicher auch über die Jags ....

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Schön, dass sich hier im Forum etwas regt. Ich dachte schon, dass ich der letzte Jags Fan hier bin.

    Ein bischen sorgt mich, dass es vier Preseason-Pleiten gab. Zumindest sah es ergebnistechnisch immer gut aus, so lange Trevor auf dem Feld stand. Aber Euphorie wird so eine 0:4 Bilanz wohl leider nicht auslösen. Was für Erwartungen habt Ihr an die Saison? Ich finde mit einem vernünftigen Coach, Trevor und drei weiteren Erstrunden-Picks, die ihre erste Saison spielen, müssen wir ein Stück aus dem Keller rauskommen. Wenn nicht jetzt, wann dann? :-). Wenn das wieder in den unteren Top 3 enden sollte, würde sich bei mir eine gewisse Hoffnungslosigkeit breit machen.

    Ich fliege am Samstag in die USA und werde beim Heimspiel gegen die Colts live dabei sein. Trotz gewisser Skepsis freue ich mich darauf, die Jags wieder live zu sehen und endlich mal wieder ab 1 Uhr Mittags drei Stunden in der Sonne gebraten zu werden! :)

  • Der Preseason-Record spielt wirklich gar keine Rolle. Schau mal letztes Jahr, Preseason Woche 3 Jags - Cowboys 34 - 14, Lawrence mit 11/12 für 139 Yards und 2 TDs—Problem war nur die Cowboys hatten null Starter auf dem Feld.

    Wenn man genau hinschaut, haben die Starter dieses Jahr gegen die anderen Starter eine gute Leistung abgeliefert, sowohl in der Offense vor allem aber in der Defense. Was danach passiert ist wirklich nicht wichtig und selbst Starter vs. Starter kann man nur bedingt beurteilen, selbst da fehlten teilweise noch wichtige Spieler auf beiden Seiten (C.Kirk J.Robinson, bei Cleveland z.B. M.Garrett).

    Meine No. 1 Conviction ist die Defense, wenn alle gesund sind. Dann sollte die Unit eine Stärke der Jags sein. Die D hat keinen Leistungsträger abgegeben und gleich mehrere vielversprechende neue Spieler geholt (T.Walker, D.Lloyd, C.Muma, F.Fatukasi, F.Oloukun, D.Williams, A.Key, A.Cisco spielt jetzt). Das hat sich auch schon in der Preseason gezeigt und das ist etwas, dass durchaus "translated".

    In der Offense bin ich nicht ganz so sicher. Wir haben immernoch de facto nur No.3 Receivers. Auf TE gabs auch nur minimale Verstärkung und in der O-Line ist Linder weg und dafür Sherff neu. Die Tackles sind gleich und ein Rookie ist auf C. Zumal kommt J.Rob erst zurück und er war der beste Spieler in der Offense letztes Jahr. Grösste Verstärkung scheint hier Etienne zu sein. Ich würde aber wenig Sprünge in der Offense erwarten, es sei denn—und das ist die Grösste Unbekannte wie oben schon erwähnt—Lawrence steigert sich mit neuem Coaching und Scheme.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Der Preseason-Record spielt wirklich gar keine Rolle. Schau mal letztes Jahr, Preseason Woche 3 Jags - Cowboys 34 - 14, Lawrence mit 11/12 für 139 Yards und 2 TDs—Problem war nur die Cowboys hatten null Starter auf dem Feld.

    Wenn man genau hinschaut, haben die Starter dieses Jahr gegen die anderen Starter eine gute Leistung abgeliefert, sowohl in der Offense vor allem aber in der Defense. Was danach passiert ist wirklich nicht wichtig und selbst Starter vs. Starter kann man nur bedingt beurteilen, selbst da fehlten teilweise noch wichtige Spieler auf beiden Seiten (C.Kirk J.Robinson, bei Cleveland z.B. M.Garrett).

    Es geht ja auch sicherlich darum mit welcher Philosophie der Coaches/die Coaches ihre Spieler auf die preaseason games aufs Feld schicken. Geht es bei diesen Spielen um Rosterspot/Starterplatz-Kämpfe oder geht's mehr darum das trainierte Setup und Spielbedingungen gegen andere Teams auszutesten.

    Oder anders gesagt: Wer wissen will was Spielenergebnisse in der preason für eine Rolle spielen, der schaue sich die Lions Pre-/season 2008 an.

  • Der Preseason-Record spielt wirklich gar keine Rolle. Schau mal letztes Jahr, Preseason Woche 3 Jags - Cowboys 34 - 14, Lawrence mit 11/12 für 139 Yards und 2 TDs—Problem war nur die Cowboys hatten null Starter auf dem Feld.

    Jop. Mach ich mir ebenso keinen Kopf. Pre-Season halt.

    Meine No. 1 Conviction ist die Defense, wenn alle gesund sind. Dann sollte die Unit eine Stärke der Jags sein. Die D hat keinen Leistungsträger abgegeben und gleich mehrere vielversprechende neue Spieler geholt (T.Walker, D.Lloyd, C.Muma, F.Fatukasi, F.Oloukun, D.Williams, A.Key, A.Cisco spielt jetzt). Das hat sich auch schon in der Preseason gezeigt und das ist etwas, dass durchaus "translated".

    Die Defense hat schon ein brachiales Upgrade erhalten. Vor allem haben wir nun endlich mal Linebacker, die auch gegen den Pass verteidigen können (Hallo Myles Jack!).

    Neben der Tiefe auf nahezu allen defensiven Positionen freue ich mich aber mit einem Jahr Verspätung auf Cisco. Der Kerl hat alles, was es braucht, um zu einem der besten Safeties der Liga zu gehören. Inklusive ein grandioses Gespür für den Ball.

    Die Line ist für mich noch ein grosses Fragezeichen. Bin mal gespannt wie wir gegen den Run verteidigen. Mit allen und Walker ist zumindest schonmal Druck auf den QB garantiert. Ich hoffe es bleibt nicht nur beim Druck, sondern die Jungs schlagen auch ein.

    In der Offense bin ich nicht ganz so sicher. Wir haben immernoch de facto nur No.3 Receivers. Auf TE gabs auch nur minimale Verstärkung und in der O-Line ist Linder weg und dafür Sherff neu. Die Tackles sind gleich und ein Rookie ist auf C. Zumal kommt J.Rob erst zurück und er war der beste Spieler in der Offense letztes Jahr. Grösste Verstärkung scheint hier Etienne zu sein. Ich würde aber wenig Sprünge in der Offense erwarten, es sei denn—und das ist die Grösste Unbekannte wie oben schon erwähnt—Lawrence steigert sich mit neuem Coaching und Scheme.

    Gehe ich so nicht mit. Man mag über das Gehalt von Kirk sagen, was man möchte, aber der Kerl hat zumindest das Potenzial für ne Nr. 1. Hat er in der begrenzten Pre-Season Zeit auch immer mal wieder aufblitzen lassen.

    Bleibt er fit, ist er gegenüber Chark allein schon ein Upgrade, weil er überhaupt verfügbar ist. Chark war gut und schön, war gefühlt aber nur auf dem injury report zu sehen.

    Line wurde IMO auch verstärkt, weil C ohne Linder zumindest solide ist, während RG maximal aufgewertet wurde. Vorher war Linder zwar überdurchschnittlich gut, aber auch immer die halbe Saison verletzt - und RG immer eine unserer Schwachstellen.

    Durch Etiennes Rückkehr ist unser Backfield auch top (wenn Robinson zurück ist, erst recht!) und bringt eine neue Dimension ins Spiel. Sollte TLAW helfen, vor allem da ETN auch effektiv als Receiver agiert.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Du könntest was die Offense angeht schon auch recht haben, vor allem auf Receiver sieht man daran dass Shenault und Treadwell es nicht geschafft haben dass es wohl ein Upgrade gab. Auch nicht zu vergessen Engram, der quasi ein weiterer Receiver ist. Ich bin bei Kirk vorsichtig er ist für mich ein Slot guy, bin gespannt wo er die meisten Snaps nimmt. Chark vermisst niemand.

    Die Line ja Sherff ist ein Upgrade, Rookie Center ist halt Rookie da werden ein paar Böcke drin sein und LG ist ein Downgrade von Norwell zu Barch auch wenn nicht so gross wie Upgrade auf RG. Die Tackles bleiben die gleichen und sind alles andere als ein Fels in der Brandung.

    Fakt ist aber unser bester Spieler letzte Saison in der Offense hat große Fragezeichen, JRob. Das ist gar nicht garantiert dass er da weiter anknüpfen kann und ETN ist kein Workhorse-back. Da ist man dünn besetzt. Alles in allem wird es keine Top 10 Offense werden dieses Jahr, wohl auch keine Top 15. Commanders hatten letztes Jahr Nr. 21 Offense (Jags 27) und Nr. 22 Defense (Jags 20) nach YPG und 7-10 Record. So in etwa sehe ich unsere Saison.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V