Indianapolis Colts Offseason 2022

  • WR sehe ich eher nicht so tief,

    WR geht laut Experten bis tief in Tag 2, ist eine der tiefsten Positionen des Drafts, neben Edge Rushern. Dafür gibt es nicht DEN Top WR wie letztes Jahr mit Chase. Aber 10-15 Receiver, die sofort einsetzbar sind und noch ein paar Kandidaten, die etwas roher sind. Was den Top Receiver anbelangt, gibt es kaum eine einhellige Meinung - manche sehen Drake vorne, manche Wilson von Ohio State, andere Olave aus dem selben College, dann welche haben Burks aus Arkansas vorne und wenn Jameson Williams von Alabama sich kein Kreuzbandriss zugezogen hätte, wäre auch er Kandidat für den ersten WR-Pick dieses Jahr.

    Dane Brugler von The Athletic hat in seinen Top 100 18(!) Wide Receiver unter den Top 100. Nur Edge Rusher mit 19 hat noch mehr Spieler. Und im 'Consensus Board' der gängigen Draft-Experten sind immerhin 13 WR unter den ersten 100.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • rumpel:

    Rhodes war aber auch eine Nummer 'war mal vor längerer Zeit gut und gerade Mist'.

    Bei Gilmore war die Form eigentlich noch besser. Ist halt nur die Frage, ob es zumindest noch für 1 Jahr reicht, bevor er fertig ist.

    Dann hätte es sich schon gelohnt.

    Colts brauchen im Draft Receiver, Tight End, Tackle, Cornerback

    Wäre gut, wenn man in Runde 2 jemanden findet, der zumindest die Chance hat, gleich starten zu können.

    Wenn man aber mit Alie-Cox als Nummer 1 TE in die Saison geht, hat man ein Problem.

  • Nun ja, da hatte sich die Abgabe des 1st Rounders doch zumindest mal indirekt gelohnt.

    Dieser Trade von den Eagles ist aus Sicht der Colts schon positiv.

    Denn ich glaube nicht, dass Burke gleich so einen Impact haben wird wie Brown.

    Und im Grunde kann man generell die Frage stellen, ob Burke jemals so gut wird wie Brown.

    Zumindest ist die Messlatte nicht gerade niedrig.

    In jedem Fall sollte das Passspiel der Titans durch diese Aktion in der kommenden Saison schwächer werden und der Fokus noch stärker auf Henry liegen.

    Ist aus Sicht der Titans nicht gerade vorteilhaft, zumal auch langsam der Punkt kommt, wo Henry langsam abbauen könnte.

    Aber gut, die Titans haben das wohl auch nur notgedrungen gemacht, weil sie Brown nicht bezahlen wollten oder konnten.

    Mal sehen, was die Colts heute machen.

    Optionen gäbe es wohl eine Menge.

    Auf Receiver könnten Moore, Pickens, Watson oder Robinson eine Option sein.

    Auf Cornerback wäre Booth eine Möglichkeit.

    Tackle wäre mit Raimann wohl auch kein Fehler.

    Und auf Quarterback sollten an 43 auch noch ein paar Kandidaten da sein, wenngleich ich kein Fan von diesem Schritt wäre.

    Man sollte jetzt lieber versuchen, um Ryan herum was aufzubauen.

    Also Receiver oder Tackle, wobei ich schon Receiver lieber sehen würde.

  • Bin sehr zufrieden mit den heutigen Picks.

    Alec Pierce hatte ich nun gar nicht mal so auf dem Schirm, aber die Colts sehen ihn scheinbar besser als Moore.

    TE war ein weiterer Need und den hat man mit Jelani Woods erfüllt.

    Er scheint sicher so eine Boom or Bust Nummer zu sein, aber die körperlichen Voraussetzungen sehen vielversprechend aus.

    Und dass Raimann so weit gefallen ist, war dann auch recht glücklich.

    Hatte darauf gehofft. dass man ihn holen wird.

    Bleibt bloß zu hoffen, dass er nicht irgendwann den Werner bei Pro7 Maxx ablöst, weil er gebustet ist.

    Oder noch schlimmer: Die Beiden zusammen als Duo. :jeck:

    Den Trade Down fand ich zuerst eher negativ, aber die Würfel sind danach gut gefallen.

    Morgen sollte man dann als nächsten Pick einen CB nehmen.

  • Ok,

    nun hat man einen 3rd von nächster Saison gegeben, um heute doch noch mal zu picken.

    Safety Nick Cross

    Zwar kein CB, aber Secondary und das ist auch Ok.

    Eines ist aber echt klar geworden: Colts draften athletische Freaks und das mit allen 4 Picks.

  • Dabo kommt zu uns. Nice

    Oh Mann ich hatte mich bei deinem Post gestern Abend zuerst total verlesen und bin irgendwie auf Deebo (Samuel) gekommen... Bin dann gleich auf NFL.com gegangen und wollte schauen, was uns das gekostet hat. Hatte mich dann gewundert, wieso das dort gar nicht steht, dabei findet man solche Nachrichten hier normal sehr schnell:paelzer: . Nur um dann im Nachhinein festzustellen, dass ich mich hin und wieder beim lesen besser konzentrieren sollte :madfan:


    Was ist euer Fazit zum Draft? Ich hatte mich dieses Jahr praktisch gar nicht mit dem Draft beschäftigt. Eigentlich nur mit ein paar Spielern, die hin und wieder zu uns gemockt wurden. Nachdem ich jetzt etwas recherchiert habe, bin ich ganz zufrieden. Die Positionen decken Needs ab und die Spieler sind zumindest mal ganz interessant.

    Das Motto des Tages war klar Athletik. Mal schauen, aus wem was wird. Gespannt bin ich v.a. auf Woods, der ist physisch schon ein ziemlicher Brocken.

  • Ich finde den Draft erstmal absolut zufriedenstellend.

    Man hat die Needs alle abgedeckt.

    Ob es einen 2. TE gebraucht hätte, finde ich etwas fraglich, aber an so einem späten Pick braucht man sich nun auch nicht aufhängen.

    Ob die Spieler was taugen, wird die Zeit zeigen.

    Athletik ist ja schon ganz schön.

    Bleibt aber nur zu hoffen, dass man sich mit dem Draft keine Workout Warrior Parade zugelegt hat.

    Ich mein, Alie-Cox ist ja nun auch nicht gerade unathletisch. Bringt aber auf dem Feld nicht gerade viel.

    Ich finde deshalb auch dieses ganze derzeitige mediale Gelaber überflüssig, welches Team den besten Draft hatte.

    Kann man noch nicht sagen.

    Aber das ist eben jedes Jahr der gleiche Blödsinn.

    Man sollte sich nun vielleicht doch überlegen, ob man Hilton für 1 weiteres Jahr hält.

    Als Receiver 4 oder 5 taugt er sicher noch.

    Oder doch Jones und auf die Verbindung mit Ryan bauen.

    Wobei ich da eher glaube, dass es so wie mit Andre Johnson laufen würde.

    Man holt nur noch den Namen und sportlich ist es kein großer Faktor mehr.

  • Stimme dir 100%ig zu. Wobei ich schon glaube, dass ein Julio Jones noch einen Impact bringen würde. Wenn er günstig zu haben ist, wäre eger die Frage was man zu verlieren hätte?

    Zum gedraftet Rookie TE denke ich muss man mitbedenken, das auf TE der Sprung in die NFL mit schwersten ist. Da macht es schon Sinn den TE zu draften bevor der tatsächliche Bedarf da ist.

  • Problem ist aber, dass man auf TE gerade einen ganz akuten Bedarf hat.

    Also wenn Woods nicht wenigstens als Teil der Rotation sofort einen gewissen Impact hat, sieht es hier finster aus.

    Alie-Cox ist auch keine Nummer 1, wird aber wohl so eingeplant, was die ganze Situation schon von Anfang an kritisch macht.

    Auf Receiver sollte man in jedem Fall noch einen FA holen, schon alleine deshalb, weil man nicht weiß, ob Pierce schon in Jahr 1 was bringen wird.

    Zwischen Jones oder Hilton wäre ich unsicher, würde aber eher zu Jones tendieren.

    Der sollte zumindest in der Red Zone noch was taugen.

    Bei Hilton ist der Faktor Geschwindigkeit dagegen eher nicht mehr so wirklich vorhanden. Da muss man hoffen, dass hier von Dulin oder Campbell was kommt.

  • Mein Gott, was für ein Staub. :jeck:

    Leonard wurde am Rücken operiert und fällt wohl zumindest für den Start des Camps aus.

    Schon interessant: Anscheinend ist für seine Knöchelprobleme ein Nerv im Rücken verantwortlich gewesen.

    Dann bleibt mal zu hoffen, dass die Sache mit dem Knöchel nun behoben ist.

    Man hat ja auch Foles als Backup geholt.

    Der Vertrag ist schon in Ordnung.

    Leider deutet das aber auch darauf hin, dass Ehlinger wohl doch nur ein Draft Hero sein dürfte.

  • Safety Khari Willis gibt nach nur 3 Jahren seinen Rücktritt aus der NFL bekannt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist natürlich erstmal nicht gut, wenn ein Starter so plötzlich aufhört.

    Aber es ist auch kein Genickbruch. denn dafür waren seine Coverage Skills einfach zu überschaubar.

    Aber mal sehen, was man nun macht.

    Wirft man einfach gleich Cross rein?

    Man könnte auch Landon Collins holen, sofern der für einen 1-Jahresvertrag zu haben wäre.

  • Es geht wieder los. Nochmal dabei sein, nochmal frei sein, einsteigen zusteigen nie wieder aussteigen - die nächste fahrt geht rückwärts möööp mööp möööööööööp

    Tja so langsam geht die Vorfreude los. Bisher nur gute Nachrichten aus dem Camp.. darf gern so weiter gehen. Nächste Woche dann wohl das erste Preseason Game. Mal wieder gegen die Bills.

  • Ich verfolge das Training Camp bisher nicht sonderlich intensiv. Checke im Moment nur stampedeblue und da ist die Berichterstattung im Vergleich zu den letzten Jahren etwas spärlich. Es wird auf jeden Fall mal nicht so übertrieben gehyped, wie es oft die letzten Jahre der Fall war. Kann jetzt gut oder schlecht sein :paelzer:

    In den letzten Tagen scheint die Defense die Offense zu dominieren. Insbesondere im Training mit den Pads. Ryan hat die ersten Tage soweit ich weiß keine INT geworfen und sehr gut performed. Sehr gute und präzise Würfe mit hoher Completion Rate, mittlerweile scheint sich die Defense aber eingestellt zu haben. Unsere DBs sind wohl richtig stark und die QBs müssen wohl permanent sehr schwere Würfe nehmen. Jetzt ist halt die Frage, ob das an der Stärke der Defense liegt oder wir weiterhin das übliche Problem bei den WR haben. Zum 2nd Rounder Pierce lese ich quasi gar nichts. Er ist aber wohl im ersten Depth Chart in der Startelf.

    PreSeason ist halt Glaskugel, aber ich denke, dass wir Overall stärker sind als letztes Jahr. Man hat entscheidende Positionen (QB, DE und CB) aus meiner Sicht, zumindest auf dem Papier, deutlich verstärken können. Etwas skeptisch bin ich bei der O-Line. Sie war schon letztes Jahr in der Pass Protection nicht mehr so gut, wie sie oft gemacht wird. LT ist suspekt und die Interior Line hat wohl im Camp auch ordentlich mit unseren DTs zu kämpfen (auch da wieder, sind die DTs so stark oder ist die IOL nicht mehr so gut?). Wichtig ist das Nelson und Kelly zu 100% fit in die Saison gehen, dass war eines der großen Probleme letztes Jahr. Beide waren wohl nie wirklich bei 100%.

    Ich bin echt gespannt und freue mich auch auf die neue Saison!

  • Liebe Colts-Gemeinde,

    bevor die Preseason so richtig losgeht, eine Frage:

    Ich war zwar 2018 sogar bei einer Stadion-Tour im Lucas Oil wo das erwähnt wurde, aber ich habe es leider vergessen: Wisst ihr bei welchem Gate ca die Colts (und Opponents) vom Parkplatz ins Stadion gelangen? Ich habe das mal in Kansas City zufällig erlebt, wie ich ums Stadion gegangen bin (und kind of in Philly) und das war sehr cool. Wir werden uns zu dritt das Colts-Titans Spiel ansehen und wollen natürlich auch den ersten Nicht-Kicker aus Österreich in der NFL erleben (mal schauen ob er heute Nacht mit den Startern randarf?). Es wäre generell cool zu sehen, wie die Spieler generell ankommen im Stadion.

    Bonus-Frage ;) : Wisst ihr, wie man sich auf den unteren Rängen im Stadion bewegen kann (weit vor bzw. nach dem Spiel um keine zahlenden Gäste zu stören)? (wie gesagt ich hab das alles schon vergessen). Mit Karten direkt beim Spielertunnel (Sektor 132) wird es wohl nichts und hinter der Colts-Bench wird wohl auch zu teuer, aber wir planen sehr früh dort zu sein bzw. nachdem die Amis ja eh schon oft im letzten Viertel das Stadion verlassen vielleicht da dann noch zu guten Spots zu gelangen um Raimann vl ein Autogramm oder ein Foto abzuluchsen. Also kann man vom Sektor 125 zum Sektor 132 rübergehen oder ist da wo ein Zaun (bei den Virtual Venue Ding finde ich nichts dergleichen)?

    Ich mache da auch nichts zu Geld, es sind einfach Erinnerungen für die Ewigkeit bei mir. Dank im voraus und habt eine so schöne Saison, dass vielleicht nächstes Jahr mal wieder der selbe QB ran darf.

    Einmal editiert, zuletzt von rated_rko (16. Juli 2023 um 15:37)

  • Hi rated_rko

    Ich war selbst noch nie da. Michael Pittman macht öfter mal Gameday-Vlogs. Da sieht es so aus, als ob die Spieler an dieser Rampe parken. Dort muss der Eingang für die "Mitarbeiter" sein. Der Bereich ist abgesperrt aber es sieht so aus, als ob dort die Spieler mit den Fans abhängen. Zumindest die Spieler die Bock drauf haben. Probier doch einfach ma frühzeitig an Raimanns Twitter-Account zu schreiben, ob er da nicht vielleicht mal vor dem Titans-Game zu euch hingeht

    .pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Sam Ehlinger hat einen Sprung gemacht von seinen paar Rookie Einsätzen. Letzte Woche schon ganz nett.

    Gefällt mir! Aber wird bei euch leider nur 3. QB hinter Foles sein, oder?

  • Sam Ehlinger hat einen Sprung gemacht von seinen paar Rookie Einsätzen. Letzte Woche schon ganz nett.

    Gefällt mir! Aber wird bei euch leider nur 3. QB hinter Foles sein, oder?

    Ehlinger spielt tatsächlich ganz gut, v.a. sieht man eine klare Verbesserung zu letztem Jahr, wo er eigentlich auch schon ganz passable war. Trotzdem muss man davon ausgehen, dass er erstmal QB Nr. 3 bleiben wird. Foles wurde als klare Nr. 2 verpflichtet und man möchte in der aktuellen (Win now) Situation auf jeden Fall einen etablierten Vet haben, der Ryan im Zweifel mal 2-3 Spiele vertreten kann. Im Moment ist aber eh alles etwas Glaskugel von daher muss man erstmal abwarten.

    Liebe Colts-Gemeinde,

    bevor die Preseason so richtig losgeht, eine Frage:

    .....

    Ich war 2015 dort. Wo die Spieler genau ins Stadion gelangen weiß ich leider nicht. Ich war zwar damals sehr früh am Stadion und habe mir erstmal von außen alles angeschaut, dabei sind mir aber keine Spieler aufgefallen. Weiß jetzt aber auch nicht wirklich, wann die vor einem Spiel ankommen. Bin dann recht früh ins Stadion und zumindest damals konnte man sich problemlos frei bewegen und zwar in jedem Block (gut VIP-Bereich war ich nicht, denke das würde schwierig werden) . Es stand zwar viel Personal rum, aber niemand hat etwas gesagt, eher im Gegenteil, die waren immer sehr freundlich und haben dann Fotos von dir gemacht. Kurz vor Spielbeginn sah das dann doch anders aus, da wollten sie dann deine Karte sehen. Als ich aber nach Spielbeginn aus dem Block raus bin, kam ich dann wiederum immer ohne vorzeigen der Karte rein. Zumindest glaube ich das. Von daher denke ich, dass du später auch in andere Blöcke reinkommst. Nur musst du in US-Stadien immer aufpassen, die Amis stehen gefühlt das halbe Spiel entweder am Klo oder vor einem Essensstand, weshalb es oft so aussieht, als seien viele Plätze nicht belegt. Das fand ich im Lucas Oil wirklich extrem. Gerade in unserem Block fühlte sich das an wie eine Völkerwanderung, die waren immer unterwegs.

    An Zäune kann ich mich gar nicht erinnern, aber ich denke es wird schwierig in die Nähe des Spielertunnels zu gelangen, da dort für gewöhnlich ja alle hinwollen. Könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht klappen könnte, wenn die Spieler zum Aufwärmen rauslaufen :madness

    Ist bei mir aber alles schon recht lange her. Kann zum einen sein, dass die von der Organisation was geändert haben und zum anderen, ich mich einfach falsch daran erinnere.

    Trotzdem viel Erfolg!

  • Ehlinger wird man wohl im 53er Kader halten müssen.

    Glaube nicht, dass er auf der PS geparkt werden kann.

    Spätestens wenn sich bei einem anderen Team der Backup QB verletzt, könnte ich mir schon denken, dass man ihn in Erwägung ziehen könnte.

    Wäre nicht so toll.

    Angesichts der verbesserten Leistungen, könnte er womöglich doch zumindest mal als zukünftiger Backup der Colts taugen.

    Zur Saison:

    Ich bin ein wenig optimistischer als noch vor einiger Zeit.

    Trotzdem bleiben die Fragezeichen, vor allem in der Offense.

    - Ryan hatte ein schlechtes letztes Jahr. Lag teils sicher an der fehlenden Untertstützung. Aber teils eben auch an ihm. Wird sich zeigen, wie viel er noch drin hat.

    - Die Tiefe der OL ist übel. Raimann ist (noch) kein Starter und ob Pryor für eine volle Saison LT auf ordentlichem Niveau spielen kann, ist fraglich.

    Aber gut, wenn man so viel Kohle in C, RT und bald LG (dürften wohl 100 Mio werden) ballert, dann muss man eben woanders billiger unterwegs sein.

    Ob dieses Konzept aufgeht, wird man sehen.

    - Receiver sehe ich nach wie vor als großes Problem. Pittman, Campbell und Dulin als Starter wird keinen DC der Liga in Panik versetzen.

    Wäre ganz gut, wenn Patmon und Strachan nicht nur Camp und Pre-Season Helden wären, aber darauf verlassen kann man sich nicht.

    Vielleicht sollte man da doch mal über Fuller oder Beckham nachdenken.

    - Und die Situation bei TE hilft den Receivern nun auch nicht. Ali-Cox, Granson und Woods ist nun auch kein Grund, um wöchentliche Feuerwerke zu erwarten,

    Na gut, manche der möglichen Probleme werden (hoffentlich) nicht so stark auftreten.

    Aber, dass es zumindest teilweise unrund läuft, glaube ich schon.

    Im Grunde ist die Sache recht einfach: Wenn Taylor 2000 Yards läuft, sollte die Saison offensiv zufriedenstellend gewesen sein.

    Angesichts des Kaders wird man derart Run heavy unterwegs, dass dies realistisch erscheint.

    Wobei sich hier aber eigentlich die läuferischen Fähigkeiten von Ehlinger gut ergänzen sollten.

    Also Taylor neben ihm könnte schon was bewirken.

    Der 44 Yard TD Lauf von Ehlinger gestern war jedenfalls ziemlich stark.

    Da sollte man ein paar Spielzüge zusammen stellen.

    Na ja, letztlich wird man offensiv ein ähnliches System fahren, wie die Titans in den vergangenen Jahren.

    Heißt, wenn Colts gegen Titans spielen, hat die Secondary frei. :jeck:

    Da muss man dann eben sehen, bei wem 8 in der Box besser klappt.

    Taylor sollte mal zumindest noch mehr im Tank haben als Henry.

    Ach ja, dass sich Sanchez die Achillessehne gerissen hat, ist natürlich übel.

    Zum Glück hatten die Bills aber davor Haack entlassen und der war gestern auch gut unterwegs.

    Paye scheint eine Knochenprellung zu haben, aber man hofft, dass er für Woche 1 fit ist.

  • Deutet sich scheinbar an, dass Ehlinger im Kader bleibt.

    Vielleicht kann man ihn wie Taysom Hill einsetzen, dann wäre sein Platz in dieser Saison auch nicht sportlich wertlos.

    Also vor allem bei kurzen Distanzen wären Ehlinger und Taylor sicher eine Option.

    Dagegen wurde Lindsay gecuttet, Finde ich etwas überraschend.

    Sah ich eigentlich vor Jackson.

    Bei Leonard ist immer noch unklar, ob er auf der PUP starten wird.

    Tja, das sind dann wohl wieder die typischen Colts.

    Zuerst wird die Operation klein geredet (verpasst ein wenig Camp) und nun droht sich das Ganze doch, stark in die Saison hinein zu ziehen.

  • Den Cut von Lindsay konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ansonsten gab es jetzt nicht die großen Überraschungen.

    Leonard ist runter von der PuP und wohl das erste Mal seit Week 4 seiner Rookie Season wirklich schmerzfrei. Jetzt muss er natürlich erstmal ordentlich Rückstand aufholen, aber wir dürften ihn dann doch zeitnah wieder auf dem Feld sehen. Bin gespannt, ob er dann nochmal einen auf seine Leistungen draufpacken kann.

    Am meisten Sorgen macht mir momentan die O-Line und hier insbesondere die Pass Protection. Das Level von letztem Jahr war schon nicht mehr so hoch und was ich in der Pre Season gesehen habe war auch nicht so das gelbe vom Ei. Wäre wichtig, dass man Ryan halbwegs beschützen kann. Ist echt ärgerlich, dass wir Castonzo nicht mehr haben.

    Ist halt alles Pre Season, ich bin echt auf die Saison gespannt. Bin aktuell eigentlich sehr positiv gestimmt. Wichtig wäre, wenn man den Start nicht wieder verkackt.

    @LuBu und Rumpel:

    Findet ihr auch das stampedeblue gerade in dieser Offseason informationstechnisch massiv abgebaut hat? Die Qualität der Seite sinkt schon seit einiger Zeit, aber mittlerweile ist auch die Quantität sehr überschaubar geworden. Ich hab immer gerne die Seite genutzt, weil man relativ schnell viele Infos bekommen hatte. War gerade für mich gut, da ich seit einiger Zeit nicht mehr die Zeit und Muße habe viele verschiedene Quellen zu sichten.

  • Ich nutze stampedeblue nun nicht regelmäßig bzw. als Hauptquelle. Kann daher zur Entwicklung von deren Qualität nix sagen.

    Aber in der Offseason erlebt man glaube ich überall einen medialen Niedergang.

    Richtige Geschichten sind eher selten, deshalb zieht man sich Dinge aus dem Hintern, um eben überhaupt was schreiben zu können.

    Für die OL der Colts sollte es ein Vorteil sein, dass sich Landry das Kreuzband gerissen hat.

    Müsste es für Pryor nun deutlich leichter machen.

  • So, geht es also los.

    Der Thread brennt bereits, wie ich sehe. :mrgreen:

    Ich hatte mir überlegt, ob ich nicht in ein US Colts Forum wechseln sollte, wo einfach mehr los ist.

    Aber wie ich die letzte Zeit gemerkt habe, nimmt meine Aktivität in Foren ohnehin recht ab.

    Daher habe ich gedacht, dass es auch reicht, wenn ich hier gelegentlich mal was poste.

    Prognose:

    Tippe mal auf ein weiteres Duell mit den Titans um die Division und ein 10-7 der Colts, was für Platz 1 reichen sollte.

    Würde mich aber auch nicht überraschen, wenn der Gewinner eine 9-8 oder gar 8-9 Bilanz hätte.

    In den nächsten 2-3 Jahren könnten sich die Verhältnisse in der Division auch grundlegend ändern.

    Also quasi um 180.

    Die Jaguars sollten schon dieses Jahr besser sein (tippe mal auf 7-10) und die Texans haben eine Menge an Picks und gute Chancen auf die Nr. 1 2023.

    Dagegen ist bei Tannehill der Lack ab ab und Henry dürfte auch demnächst schwächeln.

    Und die Colts müssen sehen, dass sie eine langfristige Lösung auf QB finden, sonst spielt man womöglich bald mit den Titans um Platz 3.

    Ryan ist das aber natürlich nicht.

    Wenn ich ihn im Anzug sehe, erblicke ich da schon jetzt einen 50 jährigen Versicherungsvertreter. :jeck:

    Nun gut, jetzt erst mal auf diese Saison konzentrieren.

    Und Spiel 1 sollte souverän gewonnen werden, genau wie letztes Jahr.

    Tja, wenn man sich aber die Stotterstarts der vergangenen Jahre ansieht, könnte es auch anders kommen.

    Und danach geht es dann nach Jacksonville, wo man die Niederlage ja im Grunde fest einplanen kann. :jeck:

    Könnte also auch ein 0-2 bei rauskommen.

    Leonard und Dennis Kelly waren gestern limitiert. Ansonsten scheinen alle fit zu sein.

  • Bin weiterhin optimistisch. Das Team ist stärker als letztes Jahr. Aus meiner Sicht ist nur die Oline schwächer einzustufen als letztes Jahr. Die Passempfänger sind die große Unbekannte, da ist nicht viel Erfahrung vorhanden.

    Wird mal wieder Zeit das Eröffnungsspiel zu gewinnen.

    Ach ja und Rumpel könnte dann den Season Thread starten :ja:

  • Nelson hat also seinen Deal: 4 Jahre, 80 Mio, 60 garantiert.

    Zahlen, die man so erwarten konnte. Ging jedoch von 5 Jahren aus, was es dreistellig gemacht hätte.

    Aber auch so ist das natürlich schon ein Brett.

    Würde es nicht als Fehler bezeichnen, aber falls Pryor Probleme bekommt, müsste man sich schon überlegen, ob man Nelson nicht zum T macht.

    Dann sähe auch der Deal besser aus.

    Ich mein, als Nelson sich letzte Saison verletzt hatte, kam Reed rein und der Leistungsabfall war sehr marginal, wenn überhaupt vorhanden.

    Na ja, mal sehen, wie sich die neue Line so machen wird.

    Heute wird das hoffentlich weniger zum Problem.

    Wäre bedenklich, wenn man gegen die Texans den chaotischen Hühnerhaufen hätte.

    Leonard fällt heute aus, was sicher hier und da Auswirkungen haben dürfte.

    Gespannt bin ich hingegen auf die DL.

    Ob Paye und Ngakoue bereits den seit Jahren mangelhaften Druck von außen bringen können, um die Mitte um Buckner entlasten zu können.

    Gehe von einem doch klaren Sieg aus, wenn auch nicht alles rund laufen mag.

    27-17