New England Patriots Offseason 2022

  • Starter wären momentan vermutlich Mills und Jonathan Jones außen. Dazu Rookie Marcus Jones im Slot. Zusätzlich zwei bis drei Back-ups aus der Gruppe Mitchell, Wade, Bryant und Rookie Jack Jones. Bryant sah als Punt Returner nicht so schlecht aus, allerdings war da Marcus Jones auch sehr gut im College. Mal abwarten, ob man da noch zuschlägt, wenn alle Teams ihre Kader verkleinern müssen.

  • Was war da eigentlich bei der Schlägerei im Training los? Der Tweet mit dem Video wurde gelöscht und hab es auch nicht mehr gefunden.....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :madness

  • Was war da eigentlich bei der Schlägerei im Training los? Der Tweet mit dem Video wurde gelöscht und hab es auch nicht mehr gefunden.....

    Im Podcast von NESN wurde erwähnt, dass ein Coach der Panthers nach einem Drill angeblich Kristian Wilkerson an der Seitenlinie geschubst haben soll und es daraufhin zu dem großen Gerangel kam. Wilkerson, Bourne und Panthers Safety Kenny Robinson sind nach dem Gerangel aus dem Training geflogen.

    Gestern ging es dann weiter, nachdem Wilkerson bei einem Kick Off Drill durch einen harten Hit von Kenny Robinson K.O. zu Boden ging und Robinson sich dann mockierend über Wilkerson gestellt hatte. Zudem soll es nur ein "thud drill" gewesen sein, also Kontakt zum Gegenspieler machen, aber ohne den Gegner zu Boden zu bringen. Darüber haben sich der Special Teams Coach der Patriots und Matthew Slater aufgeregt und es kam zum ersten Gerangel des Tages. Robinson flog dann den zweiten Tag in Folge aus dem Training.

    Dem zweiten Gerangel ging dann ein 11-on-11 Drill voraus, bei dem Panthers RB McCaffrey von Deatrich Wise mit einem Hit mit der Schulter zu Boden gebracht wurde. Darauf gab es dann das große Gerangel. Wenn der Drill auch nur ein "thud drill" war, dann ist die Aufregung der Panthers verständlich. Allerdings es dann so ausarten zu lassen, dass dabei auch ein Fan am Fuß von einem Helm getroffen wurde...

  • Ich verfolge die Preseason ab OTAs/Minicamp und vor allem ab dem Training Camp inkl. (eigentlich sinnloser ;) ) Preseason-Games immer ziemlich intensiv. Ich mag diese spekulative Zeit im NFL Kalender einfach sehr gerne. Welcher rookie wird (angeblich) funktionieren? Welcher veteran wird den cut nicht überstehen? War die D oder die O besser im Camp am Tag X? Vermutlich alles sinnbefreit... aber ich habe große Freude dran. :tongue2:

    Meine bisherigen Eindrücke:

    • BB hat am Anfang des Camps gesagt, dass Mac Jones im zweiten Jahr ein "dramatic improvement" gemacht hat . Für Bill ist das ein kolossaler Gefühlsausbruch bei einem Spieler der letztes Jahr fast ROY geworden wäre. Die Freude währte aber leider nur kurz (exakt den ersten Tag des Training Camps) . Seit dem geht die Offense anscheinend teils richtig unter. Das Problem ist aber weder Mac Jones noch die Receiver und RB ... sondern die O-Line scheint derzeit so richtig amtlich abzustinken. Im Trainingscamp gelingen weder Runs noch pass protection. Und auch jetzt im joint practice gegen die Panthers war Mac Jones wohl unter Dauerdruck auf der Flucht und gute Runs so garnicht vorhanden. :paelzer:
    • In der nicht funktionierenden O-Line ist Wynn auf RT verschoben worden und zu allem Überfluss jetzt auch noch seit 5 Tagen verletzt/nicht beim Training.
    • In der nicht funktionierenden O-Line ist gestern auch noch Center Andrews im Training verletzt ausgestiegen. =O Wenn der ausfällt wird es ganz schlimm. Ob Scarnecchia wiederkommt? :madfan:
    • 1st round Pick Cole Strange (laut Presse ein mega reach) macht sich als LG wohl soweit ganz gut und wird die Saison Starter sein (inwieweit er Teil des Problems der aktuell nicht funktionierenden OL ist bleibt abzuwarten)
    • Eines der SEHR großen Themen in der Presse ist, dass weder ein OC noch ein DC benannt wurde (einen offiziellen DC habe wir ja seit zwei Jahren schon nicht) . Belichick will das alles irgendwie ohne offizielle Titel und Verantwortlichkeiten durchziehen. Es wirkt so als würde (bei den sowieso sehr auf gameday-gamplan ausgerichteten Pats) evtl. immer die beste Idee eines Trainers für den Spieltag "gewinnen"? Oder BB entscheidet einfach alles. :mrgreen: Das wird spannend. Die Presse unterstellt Frustpotenzial bei den Spielern. Aber vielleicht hat Bill auch ein neues geniales Konzept entworfen. :football: Oder er geht unter damit. ;) Das wird spannend. :bier:
    • Unsere D scheint entgegen aller Erwartungen (keinen no. 1 CB und vor allem keinerlei LB) derzeit richtig zu performen. Sie "gewinnt" seit Tag 2 des Trainingcamps alle Tage gegen die eigene O. Sie hat aber vor allem auch im joint practice gegen die Panthers das Geschehen dominiert. Jalen Mills scheint sehr zu imponieren (unser neuer echter No. 1 CB?), rookie Marcus Jones scheint so gut in der Slot zu sein, dass Jonathan Jones als outside corner ausprobiert wird. Die interior D-Line scheint richtig gut zu funktionieren und es gibt mehrerer UDFA-Kandidaten in der D, die in den 53er roster rutschen könnten (vor allem LaBryan Ray und Brenden Schooler ). In der D sieht es im Gegensatz zur O also anscheinend ganz gut aus (also genau andersherum als erwartet)
    • Von der (wg. der O-line problematischen) Offense gibt es aber auch positives zu berichten: DeVante Parker macht einen Highlight Catch nach dem anderen (in der Hoffnung, dass er sich mal nicht verletzt), 2nd round pick Tyquan Thornton könnte evtl. der erste Nicht-Bust-Draft-Pick als WR seit einer Ewigkeit sein, und veteran Montgomery scheint im zweiten Jahr bei den Pats einen richtig guten Job zu machen und (den unersetzlichen) James White zumindest so gut es geht zu ersetzen. :thup:
    • Die Schlägerei im Joint Practice mit den Panthers würde ich nicht so hoch hängen. Das gibt es ja bei allen Teams sogar auch im internen Training (wenn vielleicht auch ein wenig milder) . Das passiert. Mist war es von dem Panthers Spieler sich über die Verletzung von Wilkerson zu freuen. But so what. NFL Spieler sind ja per se nicht unbedingt immer die hellsten Kerzen auf der Torte. :wink2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    15 Mal editiert, zuletzt von Gronk (19. August 2022 um 01:55)

  • Gestern mal ein bisschen ins Pre-Season-Spiel gegen die Panthers gesehen. Die erste Offense hatte lange Schwierigkeiten mit einer aggressiven Panthers D, ehe dann im dritten Drive dann doch der TD gelang. Mac mit einem schönen deep ball, ansonsten aber auch mit einigen untypischen Überwurfen. Die O-Line hielt auch nur bedingt.

    Interessant wird es auf WR, wobei sich leider Tyquan Thornton an der Schulter verletzt hat. Lil' Jordan Humphrey ist mir besonders positiv ins Auge gefallen - großer WR, eher untypisch für jemand, der wie er im Slot spielt. So eine Art WR/TE-Tweener, der einige schöne Catches über die Mitte gemacht hat und dann auch noch ein Highlight-Play via Special Teams. Würde ich gerne auf dem Roster sehen.

    Die Defense hat einiges an Turnover gegen den 3ten und 4ten QB der Panthers erzwungen (Mayfield und Darnold haben nicht gespielt).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist das Play von Humphries. So bekommt man bei Bill Belichick ganz schnell einen Stein aufs Brett :thumbup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Patriots rookie Tyquan Thornton reportedly suffers collarbone injury
    Promising Patriots rookie wide receiver Tyquan Thornton will reportedly be out for a bit. Read more on Boston.com.
    www.boston.com

    Leider wohl doch ein paar Wochen Pause für Thornton. Zumindest scheint die Schlüsselbein-Verletzung nicht zu seinem Saisonende zu führen. Patriots haben ein durchaus tieferes WR-Corps als noch die Jahre zuvor, auch dank Parker, aber natürlich trotzdem ein herber Verlust.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ach menno, echt ärgerlich mit Thornton. Den hätte ich wirklich gerne von Anfang an gesehen in der Saison. Jetzt haben wir wieder niemanden, der das Feld lang machen kann.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Mac [....], ansonsten aber auch mit einigen untypischen Überwurfen.

    Das dachte ich in der 40 Minuten Zusammenfassung auch zuerst. Dann habe ich mir die ersten drives nochmal in real time angeguckt:

    Der erste Wurf war bei der Slant etwas hinter Parker, um ihm vor den heran rauschenden Safeties zu schützen. Den hätte Parker fangen müssen. Für ein Preseason game und vor allem bei einen verletzungsanfälligen Receiver alles richtig gemacht von Mac.

    Bei dem Ball über Meyers ist Mac mit dem Standfuß weggerutscht. Da war irgendwas auf dem Feld.

    Alle anderen Würfe waren on the money. Insofern hat sich bei mir der erste mittelmäßige Eindruck doch wieder ins positive gekehrt.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Devin Asiasi ist mit seinen zwei catches in zwei Jahren auch nicht gerade die größte Leuchte. Mal sehen, ob er den Cut übersteht. Eine Erfolgsstory werden die beiden 3rd round TEs aus 2020 aber wohl nicht mehr.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • 2020 wird so langsam auch zu einer Draft-Klasse, die das Team nicht vorangebracht hat. Bislang hat man Dugger und Onwenu als Starter. Uche kann vielleicht mehr Spielzeit in der 3 Saison sehen. Asiasi, Jennings und Herron schaffen vielleicht den 53er- Kader. Das nimmt ähnliche Züge an wie 2018 und 2019.

  • Angeblich bemüht man sich aktuell Wynn zu traden. Weiß nicht, ob das nach Hinten losgeht, bei der sowieso schon qualitativ nicht so starken OL.

    Frage ist halt auch was man für einen Wynn kriegt...hat viele Spiele verpasst. Sportlich ist er gut aber nun auch nicht der große Bringer. Für Olines wie die der Raiders oder Bears sicher eine Verstärkung aber die Strategie der Patriots ist mir aktuell gar nicht klar...

  • Momentan sieht man Wynn ja als Right Tackle vor. Die Alternativen (Onwenu oder Durant) sind in den Augen der Patriots vielleicht nicht so viel schlechter, so dass man darüber nachdenken kann, ihn für ein Pick zu traden. Würde ja auch Cap Space einsparen.

  • Wynn war gestern zumindest wieder beim Training (wenn auch im non contact shirt). So richtig kann/will ich nicht glauben, dass er getraded wird. Dafür ist unsere O-Line viel zu dünn besetzt.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Meine roster projection:

    QB (3)

    Mac Jones, Brian Hoyer, Bailey Zappe


    RB (4)

    Rhamondre Stevenson, Damien Harris, Ty Montgomery, Pierre Strong

    Pierre Strong hat weder von den Camp Reports noch von den Pre Seaseon games wirklich überzeugt. Aber da er als potenzielle James White Nachfolge gesehen wird bekommt er vermutlich ein red shirt year, wie White auch. Oder er bekommt die Foxborough-Flu. :tongue2:
    Kevin Harris hat noch weniger gezeigt als Strong und so sehr ich J.J. Taylor mag glaube ich nicht, dass er es auch im dritten Jahr auf den Roster schafft.


    WR (5)

    DeVante Parker, Tyquan Thornton, Nelson Agholor, Jakobi Meyers, Kendrick Bourne

    Der verletzte Thornton muss im 53er Kader sein. Ansonsten dürfte er diese Saison nicht mehr spielen. Er wird aber vermutlich sofort danach auf IR gehen und dann entweder Lil'Jordan Humphrey oder Nixon oder Wilkerson nachrücken. Je nachdem wer die Waivers cleared. Humphrey ist eine Überraschung (gute Trainings, sehr gute Pre-Season-games als WR und im special team. Aber wenn ich eines gelernt habe: diese WR feel good stories überleben den Cut bei BB irgendwie selten. ;)


    TE (3)

    Hunter Henry, Jonnu Smith, Devin Asiasi

    Einige projections sehen Lil'Jordan Humphrey als "tight end-ish" Spieler an, der statt Asiasi im Team bleibt. Aber TE erlernt man m.E. mal nicht eben so und irgendwie glaube ich nicht, dass er - trotzt sehr guter pre-season - jetzt in seiner vierten NFL Saison auf einmal so viel besser sein soll als vorher.


    OL (7)

    Trent Brown, Cole Strange, David Andrews, Mike Onwenu, Isaiah Wynn, Yodny Cajuste, Justin Herron

    Die Gruppe habe ich ehrlicherweise woanders geklaut, weil ich kaum Eindrücke von den Einzelspielern der O-Line aufgeschnappt habe. Das Typische Schicksal der O-Liner. 8o Es könnten auch Kody Russey oder Arlington Hambright oder James Ferentz dabei sein anstatt Herron. Dass Wynn getraded wird glaube ich nicht.


    DL (7)

    Christian Barmore, Lawrence Guy, Davon Godchaux, Deatrich Wise, DaMarcus Mitchell, LaBryan Ray, Sam Roberts

    Vielleicht ist das ein Spieler zu viel in der DL. Ich konnte mich aber nicht zwischen Ray und Roberts entscheiden. Und so kommen beide drauf.


    LB (6)

    Matt Judon, Josh Uche, Anfernee Jennings, Ja'Whaun Bentley, Raekwon McMillan, Mack Wilson

    Ich befürchte, dass Belichick Jahlani Tavai anstatt LaBryan Ray oder Sam Roberts auf den Roster nimmt (also 6 DL und 7 LB). Irgendetwas scheint er in ihn zu sehen, obwohl die komplette Presse schreibt, dass er viel zu langsam sei. Wir hatten doch schon einmal vor ein paar Jahren so einen langsamen Spieler, der uns alle wahnsinnig gemacht hat, in den BB aber irgendetwas gesehen hat (war das Jordan Richards?). =O Schwer habe ich mich damit getan, Cam McGrone nicht im Roster zu haben. Auf den lagen sehr große Hoffnungen. Er ist im Draft 2021 ja nur bis in round 5 gefallen da klar war, dass er die erste Saison verletzt verpassen wird. Aber im Camp ist er wohl maximal mittelmäßig. Vielleicht kommt er auch in den Roster, statt eines D-Liners. Die beiden Positionen sind echt hart zu entschieden.


    Safeties (5)

    Devin McCourty, Kyle Dugger, Adrian Phillips, Jabrill Peppers, Joshuah Bledsoe

    Bledsoe ist auch eine schwere Entscheidung. Er war echt gut in der pre-season, könnte aber auch gecutted werden (z.B. zu gunsten von Cam McGrone) in der Hoffnung, dass er durch die Waisvers kommt.


    CB (6)

    Jalen Mills, Jack Jones, Marcus Jones, Jonathan Jones, Myles Bryant, Shaun Wade

    Shaun Wade muss hier nicht unbedingt stehen. Statt dessen hatte ich Cam McGrone zuerst auf den Roster. Aber irgendwie wurde es mir auf CB mit nur 5 Spielern zu dünne. Da Joejuan Williams auf IR ist und damit die Saison verpasst, darf man ihn jetzt wohl auch offiziel den nächste 2nd round secondary bust nennen. ;)


    Special Teams (7)

    Matthew Slater, Jake Bailey, Joe Cardona, Nick Folk, Justin Bethel, Cody Davis, Brenden Schooler

    Schooler wurde von Slater unter seine Fittiche genommen. Damit hält er unseren Lauf - dass jedes Jahr mindestens ein UDFA das Team macht - am leben.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • 7 Special Teamer wäre selbst für ein Belichick gecoachtes Team leicht übertrieben imo...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber Du kennst ja Belichick und seine Liebe zu special teamern. Wenn soviele Gute da sind, wird er sie evtl. auch behalten.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Butler wurde entlassen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh man, das Spiel unseres 1st team gegen das 2nd der Raider war richtig mies. Ja, es ist pre season, vanille play calling und man soll da nichts hinein interpretieren. Aber ein klein wenig Sorgen mache ich mir doch. :paelzer:

    Noch schlimmer: Montgomery hat sich verletzt. Den sehen wir längere Zeit nicht auf dem Feld, falls überhaupt noch diese Saison. :marge

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Meine roster projection:

    [...]

    TE (3)

    Hunter Henry, Jonnu Smith, Devin Asiasi

    Asiasi sehe ich inzwischen nicht mehr im Team. Selbst Matt Sokol hat in seinem ersten Spiel mehr gezeigt als Asiasi in seiner kompletten Zeit hier. Da lohnt es nicht extra einen Spot für freizuhalten. Ich denke man wird mit zwei TE in den initial 53er Roster gehen und später einen TE aus dem PS hoch holen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thornton operiert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bis heute 4 pm ET muss das Roster auf 53 gekappt werden. Ich bin gespannt.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Asiasi sehe ich inzwischen nicht mehr im Team. Selbst Matt Sokol hat in seinem ersten Spiel mehr gezeigt als Asiasi in seiner kompletten Zeit hier. Da lohnt es nicht extra einen Spot für freizuhalten. Ich denke man wird mit zwei TE in den initial 53er Roster gehen und später einen TE aus dem PS hoch holen.

    Devin Asiasi ist der erste Cut. Bill hat auf mich gehört. :thumbsup:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Mitchell wird entlassen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätten ich nicht gedacht. Der sah ja am Anfang der Preseason aus wie unser CB2, wurde dann aber abgelöst durch Jones/Jones. Ich hätte trotzdem gedacht, dass er als depth bleibt.

    Vielleicht kommt er aber auch abgesprochen wieder. Er muss ja nicht durch die Waiver.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Mit Mitchell hatte ich auch nicht gerechnet.

    Hier noch weitere:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von gringofcb (30. August 2022 um 20:10)