NFL Divisional Playoffs

  • hm, da verstehe ich dich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass auch du nicht an spielen mit 70% 3 Yards Rush und 16 Punts interessiert bist.

    Ich finde nicht, dass man großartigen Spielern wie Mahomes und Allen "vorwerfen" darf, dass als duale Waffe in Kombination mit den Regeländerungen zum "Schutz" der Offense kaum zu verteidigen sind.

    Ich werfe es beiden nicht vor. Ich werfe der NFL halt vor, dass es quasi unmöglich ist diese beiden mit Legalen Mitteln irgendwie zu stoppen.

    Die Bills waren laut Stats eine der besten Defensereihen der Liga.

    Was hast Du davon gestern gesehen. Ich wünsche mir schlicht so etwas wie Chancengleichheit. die ist aber einfach nicht mehr wirklich gegeben.?

    #FIREJOSEPH

  • Ich werfe es beiden nicht vor. Ich werfe der NFL halt vor, dass es quasi unmöglich ist diese beiden mit Legalen Mitteln irgendwie zu stoppen.

    Die Bills waren laut Stats eine der besten Defensereihen der Liga.

    Was hast Du davon gestern gesehen. Ich wünsche mir schlicht so etwas wie Chancengleichheit. die ist aber einfach nicht mehr wirklich gegeben.?

    Streckenweise war die Defense schon zu sehen, aber am Ende war es halt wie meistens: Die Kondition lässt nach und du machst entscheidende Fehler. Das war schon früher so (Remember Elway vs. Montana '94?), und ist auch heute noch so. Ich wüsste auch nicht, wie man das je ändern will. Wenn zwei QBs auf so einem Niveau spielen, wie Mahomes und Allen gestern, dann kommt eben so ein Duell dabei heraus.

    Die Chiefs haben sich darauf konzentriert Diggs aus dem Spiel zu nehmen. Das ist ihnen gelungen. Dafür hat Davis ihnen 200 Yards und 4 TDs eingeschenkt. Nochmal: Wie willst du das ändern? Soll die Defense mit 13 Spielern spielen dürfen?`

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich wüsste auch nicht, wie man das je ändern will. Wenn zwei QBs auf so einem Niveau spielen, wie Mahomes und Allen gestern, dann kommt eben so ein Duell dabei heraus.

    jap, es ist mittlerweile kaum möglich diese Art von QBs zu verteidigen - vor allem wenn sie diese Art von Receivern und Backs zur Verfügung haben. Ich mein, wie häufig hat man zum Beispiel einen QB gesehen, der einen Safety über den Haufen rennt? Die Kombination aus Mobilität und Passing-Fähigkeiten sind so unglaublich schwer zu stoppen.

    Und dann kommen noch die Regeländerungen hinzu, die den Vorteil der Offense nochmals vergrößern. Wenn man in den nächsten Jahren die Offensiven etwas eindämmen möchte, muss man am Regelwerk nachjustieren. Damit meine ich nicht, dass Killing-Tackles gegen Receiver erlaubt werden. Allerdings sollte die Secondary etwas physischer Spielen dürfen. Oder man denkt darüber nach, dass die Defense mit einem Spieler mehr agieren darf. Wäre auch ein mal ein interessantes Szenario.

    Letztendlich sind diese Überlegungen aber alle für die Katz, da die NFL genau diese Art von Spiele sehen möchte.

    Excuses are for Losers

  • Ich kann den "Kritikpunkt" am Spiel durchaus verstehen bzw. teile ihn dahingehend, dass mir auch 10 Pkt pro Team weniger reichen, wenn es dafür dann ein paar geile defensive Plays mehr gibt.

    Ich kann das aber eher nicht als generelle Kritik am "Modus" NFL-Football teilen. Ja, wenn es eine Defense nicht schafft einen QB wie Allen oder Mahomes konstant zu nerven, dann kommt so ein Shootout wie gestern dabei raus. Aber eigentlich zeigt doch die ganze Saison, dass es eben immer wieder doch möglich ist auch solche QBs aus dem Spiel zu nehmen bzw. ihnen zumindest einen extrem unangenehmen Abend zu machen. Man erinnere sich nur mal an den letzten SuperBowl. Und eigentlich muss man auch nicht so weit zurückgehen.

  • jap, es ist mittlerweile kaum möglich diese Art von QBs zu verteidigen - vor allem wenn sie diese Art von Receivern und Backs zur Verfügung haben. Ich mein, wie häufig hat man zum Beispiel einen QB gesehen, der einen Safety über den Haufen rennt? Die Kombination aus Mobilität und Passing-Fähigkeiten sind so unglaublich schwer zu stoppen.

    Und dann kommen noch die Regeländerungen hinzu, die den Vorteil der Offense nochmals vergrößern. Wenn man in den nächsten Jahren die Offensiven etwas eindämmen möchte, muss man am Regelwerk nachjustieren. Damit meine ich nicht, dass Killing-Tackles gegen Receiver erlaubt werden. Allerdings sollte die Secondary etwas physischer Spielen dürfen. Oder man denkt darüber nach, dass die Defense mit einem Spieler mehr agieren darf. Wäre auch ein mal ein interessantes Szenario.

    Letztendlich sind diese Überlegungen aber alle für die Katz, da die NFL genau diese Art von Spiele sehen möchte.

    Da stoßen wohl ziemlich unterschiedliche Ansprüche an den Sport aufeinander. Ich fand das gestrige Spiel großartig, spannend, nervenaufreibend und unglaublich unterhaltsam.

    Und ja, so ein Verlauf ist natürlich nur mit Top-Spielern der Offense und vor allem mit Elite-QBs möglich. Aber trotzdem sehe ich so ein Spiel tausendmal lieber als das 13:10 zwischen 49ers und Packers.

    But to each his own…

    BEAR DOWN

  • Da stoßen wohl ziemlich unterschiedliche Ansprüche an den Sport aufeinander. Ich fand das gestrige Spiel großartig, spannend, nervenaufreibend und unglaublich unterhaltsam.

    Und ja, so ein Verlauf ist natürlich nur mit Top-Spielern der Offense und vor allem mit Elite-QBs möglich. Aber trotzdem sehe ich so ein Spiel tausendmal lieber als das 13:10 zwischen 49ers und Packers.

    But to each his own…

    Wie du, fand ich das Spiel ebenfalls sehr gut, spannend und würde es als eines der besten Spiele betrachten, welches ich in den vergangenen Jahren gesehen habe. Aber auch vor allem aus dem Grund, da die Defensive Units während des Spiels durchaus in der Lage waren mal einen Stop zu kreieren.

    Mein Punkt von oben bezieht sich auch eher auf eine etwas höhere Flughöhe. Es gibt immer wieder einzelne Fälle in denen das Folgende nicht zutrifft oder dem anderen Team eine Überraschung gelingt. Aus meiner Sicht bedarf es aber eben zwei solcher Schwergewichte auf Seiten der Offense, damit sich ein spannendes Spiel etabliert. Anderenfalls sehen wir häufiger Partien wie letzte Woche in Buffalo. Wenn du gegen ein Kaliber wie Mahomes, Allen und Co spielst, brauchst in der Regel ein ähnliches Kaliber in deinen Reihen oder eine absolute perfekte Leistung aller anderen Teile, Rahmenbedingungen, die in deine Hände spielen sowie das nötige Glück.

    Excuses are for Losers

  • Streckenweise war die Defense schon zu sehen, aber am Ende war es halt wie meistens: Die Kondition lässt nach und du machst entscheidende Fehler. Das war schon früher so (Remember Elway vs. Montana '94?), und ist auch heute noch so. Ich wüsste auch nicht, wie man das je ändern will. Wenn zwei QBs auf so einem Niveau spielen, wie Mahomes und Allen gestern, dann kommt eben so ein Duell dabei heraus.

    Die Chiefs haben sich darauf konzentriert Diggs aus dem Spiel zu nehmen. Das ist ihnen gelungen. Dafür hat Davis ihnen 200 Yards und 4 TDs eingeschenkt. Nochmal: Wie willst du das ändern? Soll die Defense mit 13 Spielern spielen dürfen?`

    Na ja wie wäre es erstmal mit Chancengleichheit zwischen Defense und Offense wieder herstellen?

    - Entweder den DB wieder mehr Möglichkeiten bzgl. Holding etc. geben oder

    - Holding der O-Line halt auch mal konsequent wie bei den DBS pfeifen

    - QB wieder weniger schützen. Niemand will die 80er oder90er zurück aber wo Kopfjagd gemacht wurde, aber nen bisschen mehr darf dann schon sein als das was zur Zeit geht.

    Das hat zwar mit gestern nur bedingt was zu tun, aber QB müssen "bestraft werden" wenn Sie den Ball zu lange halten. Dadurch das D-Liner extrem vorsichtig agieren , gibts viele Hits gar nicht mehr da halt der Einschlag nicht kommt. Dadurch halten QBS den Ball länger als sie das eigentlich dürften, da die Gefahr noch einen mitzukriegen reduziert ist. Risk/Reward wurde hier in Missbalance gebracht. WR/TE/RB sind dann halt frei.

    Ich kann den "Kritikpunkt" am Spiel durchaus verstehen bzw. teile ihn dahingehend, dass mir auch 10 Pkt pro Team weniger reichen, wenn es dafür dann ein paar geile defensive Plays mehr gibt.

    Mein Kritikpunkt ist nicht das 40 oder x punkte fallen. Das gibts immer mal.

    Letztendlich sind diese Überlegungen aber alle für die Katz, da die NFL genau diese Art von Spiele sehen möchte.

    So schaut es aus.

    #FIREJOSEPH

  • Na ja, im Grunde ist es wirklich so, dass die Veränderungen der OT nur marginal einen Einfluss haben.

    Warum man da nicht auf 'Score Ausgleich' schaltet, ist echt merkwürdig.

    So hätte ein Team auch nach kassiertem TD noch die Chance zurück zu kommen.

    Würde wohl auch mehr Unentschieden in der RS bedeuten, aber wäre auch egal.

    Ich finde die OT-Regelung ziemlich gut und fair.

    Das Team welches zuerst den Ball erhält hat die Chance mit einem TD zu gewinnen.

    Schafft es keinen TD hat Team 2 den Vorteil, dass es genau weiß was nötig ist und somit ggfls. immer 4 statt 3 Versuche für ein First Down.

    schaun mer mal

  • Ich finde die OT-Regelung ziemlich gut und fair.

    Das Team welches zuerst den Ball erhält hat die Chance mit einem TD zu gewinnen.

    Schafft es keinen TD hat Team 2 den Vorteil, dass es genau weiß was nötig ist und somit ggfls. immer 4 statt 3 Versuche für ein First Down.

    Naja, genau genommen, hat der coin toss gestern das Spiel entschieden. Hätte man nach dem Münzwurf die 4 Minuten gar nicht mehr spielen müssen. Entscheidung des Spiels mit der Münze halt.

    Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte einfach festzulegen, dass beide Teams, von mir aus auch nur in den play-offs, mindestens einmal den Ball kriegen müssen..... just my 2 cents

  • Die Overtimeregelung ist so derb unfair. Die gehört dringend verändert. Team 1 gewinnt den Ross und erzielt nen TD, jetzt MUSS Team 2 die Chance haben auszugleichen. Wenn man es richtig spannend machen will, nimmt man die Collegeregeln:

    Nach den NCAA-Regeln hat jedes Team in der Overtime einen Drive, wobei dieser jeweils an der gegnerischen 25-Yards-Linie gestartet wird. Im Gegensatz zum Sudden-Death haben beide Teams gleiche Chancen. Sollte nach einer Overtime Gleichstand herrschen, werden so lange Overtimes angehängt, bis es eine Entscheidung gibt.

  • Ich respektiere deine Erfahrung sehr und Du hast sicherlich hundertmal mehr Ahnung von Football als ich, aber ich bin sehr froh das die NFL wahrscheinlich nicht einen einzigen deiner Vorschläge umsetzen wird.

    BEAR DOWN

  • Gerade das erste Spiel von gestern relive geguckt.

    Da kann man ja nur sagen: Endlich haben die Bucs-Jammerlappen das bekommen, was sie so gut wie vor jedem Spiel gesagt haben :thumbsup:

    Für die war ja wahrscheinlich schon nach Spiel 1 die Saison quasi vorbei :jeck:

  • Ich respektiere deine Erfahrung sehr und Du hast sicherlich hundertmal mehr Ahnung von Football als ich, aber ich bin sehr froh das die NFL wahrscheinlich nicht einen einzigen deiner Vorschläge umsetzen wird.

    ich bezweifle das ich mehr Ahnung habe ;) Es ist völlig ok, dass jeder andere Präferenzen hat. :madness

    #FIREJOSEPH