Atlanta Falcons Offseason 2022

• Und wieviel % der UDFA´s schaffen den Roster? Und wieviel % der UDFA sehen dann Snaps? Und wieviel % der UDFA werden Starter?

Wenn ich UDFA mit 1st Overalls gleichsetzen kann, dann sollten alle Teams ihre Draftstrategie mal überdenken.

Jo, die Teams sollten das echt Mal überdenken. Der letzte UDFA der es in die Hall of Fame schaffte, war übrigens Kurt Warner, undraftet 1994. Vor 28Jahren.

• Jo, die Teams sollten das echt Mal überdenken. Der letzte UDFA der es in die Hall of Fame schaffte, war übrigens Kurt Warner, undraftet 1994. Vor 28Jahren.

Fairerweise sollte man aber auch erwähnen, dass man 5 Jahre retired sein muss um reingewählt zu werden. Dazu brauch man ein Karriere von 10-15 Jahre. Das relativiert den Zeitraum von 28 Jahren doch schon gewaltig,

• Fairerweise sollte man aber auch erwähnen, dass man 5 Jahre retired sein muss um reingewählt zu werden. Dazu brauch man ein Karriere von 10-15 Jahre. Das relativiert den Zeitraum von 28 Jahren doch schon gewaltig,

Die Forderung war ja anzufangen JETZT die Draftstrategie zu überdenken, weil vor 28Jahren ein UDFA verpflichtet wurde der in die Hall of Fame nominiert wurde. Ich stelle ja nur die Fakten zu den Forderung auf, die nicht von mir kam.

Btw. Seit Warner, wurde mit P. Manning und O. Pace doppelt so viele first overall in die Hall of fame aufgenommen.

• Jo, die Teams sollten das echt Mal überdenken. Der letzte UDFA der es in die Hall of Fame schaffte, war übrigens Kurt Warner, undraftet 1994. Vor 28Jahren.

Ironie nicht erkannt von mir?

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guter Move!

Desweiteren wurde RB Mike Davis nach einem Jahr entlassen. Irgendwie schade, aber rein sportlich war er eine Enttäuschung, grade zu Beginn der letzten Saison.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann ja verstehen, dass man Spieler guter Teams verpflichtet… aber vielleicht sollte man eurem FO mal erzählen, dass die Bears letztes Jahr kein gutes Team waren… und die nun verpflichteten am unteren Ende anzutreffen waren…

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Ich kann ja verstehen, dass man Spieler guter Teams verpflichtet… aber vielleicht sollte man eurem FO mal erzählen, dass die Bears letztes Jahr kein gutes Team waren… und die nun verpflichteten am unteren Ende anzutreffen waren…

Es sind alles Backups. Dazu kommt noch LB Nick Kwiatkoski, der zwar die letzten beiden Jahre bei den Raiders war. Bleibt abzuwarten, wer dann tatsächlich im Roster bleibt oder als Backup dann doch starten muss. Vielleicht macht es das Spiel gegen die Falcons etwas interessanter.

• So, damit der Thread mal ein wenig wiederbelebt wird....

Das erste Preseason Spiel ist rum und wir haben gewonnen. Irgendwie kennt man das gefühlt als Falcons Fan gar nicht mehr😋Klar, unwichtig das Ergebnis. Aber spielerisch sah das gar nicht so übel aus muss ich sagen. Mariota sah gut aus, ganz ungewohnt das ein QB First Downs erläuft und zum TD im Tiefflug daher segelt. Errinert an alte Mick Vick Zeiten 😆

Im Ernst, das sah passabel aus, auch was Ridder dann die nächsten 3 Quarter gezeigt hat. Es ist noch einiges an Arbeit zu tun, gerade in den Trenches, aber das war ja klar. Und das Ridder bei 4and9 den Ball zum TD wirft, cooles Ding. Gibt sicher Selbstvertrauen.

Wie habt ihr das Spiel gesehen?

• So, damit der Thread mal ein wenig wiederbelebt wird....

Das erste Preseason Spiel ist rum und wir haben gewonnen. Irgendwie kennt man das gefühlt als Falcons Fan gar nicht mehr😋Klar, unwichtig das Ergebnis. Aber spielerisch sah das gar nicht so übel aus muss ich sagen. Mariota sah gut aus, ganz ungewohnt das ein QB First Downs erläuft und zum TD im Tiefflug daher segelt. Errinert an alte Mick Vick Zeiten 😆

Im Ernst, das sah passabel aus, auch was Ridder dann die nächsten 3 Quarter gezeigt hat. Es ist noch einiges an Arbeit zu tun, gerade in den Trenches, aber das war ja klar. Und das Ridder bei 4and9 den Ball zum TD wirft, cooles Ding. Gibt sicher Selbstvertrauen.

Wie habt ihr das Spiel gesehen?

Ich habe es auch mit Vorfreude auf Ridder mir angeschaut und wurde nicht enttäuscht! Ich denke man kann ohne all zu große Erwartungen in die Saison gehen.

Zum Spiel selber will ich nichts all zu großes sagen, Ridder mit 10/22 Pässen für 100 Yards. Mir fehlt in ATL noch ein wenig die Breite beim RB. Patterson war wohl die Überraschung des letzten Jahres, allerdings werden sich die Gegner jetzt auch auf ihn einstellen und wenn er sich mal verletzen sollte, wirds mMn dünn. Davis konnte da letztes Jahr absolut nicht überzeugen. Ich hatte kurzzeitig mal die Hoffnung, dass Gurley dieser 1A RB bei euch wird, allerdings vergebens und man müsste mal das Glück mit einem Late Round RB haben der absolut überzeugt wie Kamara/Jones/Hunt etc. Ein Ollison überzeugt mich da nicht.

Man wird dennoch genug Siege holen um nicht an 1 zu Picken, allerdings wird in Richtung PO nichts drin sein. Ob Ridder Mariota diese Saison ablösen wird? Schwierig! Hat ja seine Gründe weshalb er nicht so früh gepickt wurde und Mariota hat die Erfahrung. Aber vllt kommt er zum Ende der Saison noch mal für ein paar Spiele und weiß zu überzeugen.

Aber, dass Ridder jetzt hinter Mariota lernen soll und als Langzeitprojekt der neue Franchise QB werden soll und man nächstes Jahr, in einer vermeintlich stärkeren QB Klasse dann niemanden nehmen würde, wenn er zum Team durch rutscht im Draft glaube ich allerdings nicht. Ich schaue mir die weiteren Spiele auf jeden Fall an und hoffe, dass Ridder sich ordentlich beweisen kann und vllt. geht er ja als absoluter Steal durch :madness

Wie steht ihr zum Projekt QB? Sehe ich das ansatzweise richtig, oder habt ihr da andere Erwartungen zu?

• Wenn die Vergangenheit ein guter Indikator ist, dann wird Ridder dieses Jahr irgendwann mal zum Einsatz kommen. Mariota hat noch keine Saison 16 Spiele auf dem Feld gestanden, da zweifle ich mal stark, dass es ausgerechnet dieses Jahr alle 17 werden. Noch dazu da die O-Line der Falcons jetzt imo nicht zu den Stärksten der Liga gehört.

Persönlich hoffe ich, dass Ridder nicht zu früh verheizt werden muss.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Persönlich hoffe ich, dass Ridder nicht zu früh verheizt werden muss.

ABER wann ist zu früh und wann ist es zu spät? Wie viel Zeit hat er, denn im Fall einer schwachen Saison und dem damit verbundenen hohen Draft Pick, greift wieder meine Frage von oben:

Aber, dass Ridder der neue Franchise QB werden soll und man nächstes Jahr, in einer vermeintlich stärkeren QB Klasse dann niemanden nehmen würde, wenn er zum Team durch rutscht im Draft glaube ich allerdings nicht. Ich schaue mir die weiteren Spiele auf jeden Fall an und hoffe, dass Ridder sich ordentlich beweisen kann und vllt. geht er ja als absoluter Steal durch :madness

Ich weiß nicht wie nervös man dann wird und wie viel Zeit er bekommt um zu zeigen, dass man ein weiteres Jahr auf ihn bauen sollte. Ziemlich spannend und verzwickt so eine Lage.

Allerdings auch ziemlich viel Gerede über die Zukunft und das direkt nach dem 1. Preseason Game.

• Wann Ridder Spielzeit bekommt wird davon abhängen wie die Saison läuft. Und ob Mariota gesund bleibt. Ich denke schon das man ihn spielen lassen wird. Aber eher so ab Week 10 oder später. Wenn man hoch picken sollte will das FO wissen ob man einen Firstrounder auf QB setzen wird müssen oder nicht.

• Wann Ridder Spielzeit bekommt wird davon abhängen wie die Saison läuft. Und ob Mariota gesund bleibt. Ich denke schon das man ihn spielen lassen wird. Aber eher so ab Week 10 oder später. Wenn man hoch picken sollte will das FO wissen ob man einen Firstrounder auf QB setzen wird müssen oder nicht.

Wie ist die Stimmung so im Fan Lager? Hofft man auf Mariota oder scharren alle schon mit den Hufen und wollen den selbstgepickten QB sehen? Oder will man ihm die Zeit geben ?

• Wie ist die Stimmung so im Fan Lager? Hofft man auf Mariota oder scharren alle schon mit den Hufen und wollen den selbstgepickten QB sehen? Oder will man ihm die Zeit geben ?

Also ich bin da relativ entspannt muss ich sagen. Da wir in dieser Saison sowieso nichts erwarten dürfen, obwohl ich nicht glaube das wir zu den zwei schlechtesten Teams der Liga gehören ist dies ganz klar ein Rebuilding Year. Ich finde es richtig Mariota nochmal eine echte Chance als Starter zu geben. Das ist der Vorteil wenn der Rookie QB in Runde 3 geholt wird, da gibt es keinen "Zwang" ihn spielen lassen zu müssen.

Versemmelt es Mariota bekommt Ridder seine Chance. Sieht man das Ridder nicht der zukünftige Starter sein wird kann man mit einem weiteren hohen Pick nochmal auf QB gehen.