Trip an die Ostküste - College Football?

  • Wir würden auch gerne die Ben & Jerry's Fabrik in Waterbury besichtigen und uns durchkosten.

    Ansonsten hab ich mir schon diverse Wanderungen im White Mountain Nationalpark angeschaut.

    Ben&Jerry's ist schon recht cool, muss man nicht unbedingt lange anreisen aber wenn man in der Gegend ist ne Empfehlung.

    Wenn du in/bei Plattsburgh bist ist die "Naked Turtle" zu empfehlen, coole Location und beste Stimmung.

    Auch in der Gegend fand ich Lake Placid sehr cool. Gemütlich mit dem SUP einmal um den See und natürlich das Eisstadion!

    Bezüglich Indian Summer fanden wir die Essex Steam Train & Riverboat Tour super, absolute Empfehlung. In nem alten Dampfzug durch den bunten Wald und anschließend mit nem Raddampfer den Conneticut River hoch bis zum Gillette Castle (allerdings ohne Ausstieg dort). Ist vor allem nicht zu weit im Norden, kommt man sowieso vorbei wenn man in der Gegend unterwegs ist.

  • Hört sich super an :)

    Muss mich eh noch genauer einlesen und recherchieren, was wir in der Gegend alles so machen können.

    Wir sind relativ flexibel und daher bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Bezüglich Indian Summer fanden wir die Essex Steam Train & Riverboat Tour super, absolute Empfehlung. In nem alten Dampfzug durch den bunten Wald und anschließend mit nem Raddampfer den Conneticut River hoch bis zum Gillette Castle (allerdings ohne Ausstieg dort). Ist vor allem nicht zu weit im Norden, kommt man sowieso vorbei wenn man in der Gegend unterwegs ist.

    Die fand ich auch cool und ist wirklich empfehlenswert, alleine wegen der Nostalgie und der Atmosphäre.

    Auf dem Weg von NY nach Boston haben wir noch einen Stop in Newport gemacht. Die alten Villen bzw. Paläste der Superreichen wie die Vanderbuilts haben schon was.

  • Naja kommt drauf an von wo und wie die Zugverbindungen sind.....leider sind die in der ländlichen Gegend nicht gerade toll

    Also die direkte Station im Flughafen ist schon toll, natürlich jetzt auch nicht aus ganz Österreich. Aber die Anbindung der Hauptstädte sind schon gut, ich wohne jetzt nicht in einer der Städte, aber mit einmal Umsteigen schaffe ich es zum Flughafen.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Also die direkte Station im Flughafen ist schon toll, natürlich jetzt auch nicht aus ganz Österreich. Aber die Anbindung der Hauptstädte sind schon gut, ich wohne jetzt nicht in einer der Städte, aber mit einmal Umsteigen schaffe ich es zum Flughafen.

    So klein ist Salzburg jetzt auch nicht. Auch wenn es nicht an der von trosty erwaehnten Ostkueste Oesterreichs liegt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So klein ist Salzburg jetzt auch nicht

    wenn man den vorort bzw stadteil münchen mit einbezieht, dann stimmts :jeck:

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Komme aus Bischofshofen, liegt im Bundesland Salzburg. Kennen nur die Meisten hier nicht, deshalb habe ich als Wohnort Salzburg angegeben - stimmt, Salzburg ist nicht klein.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Komme aus Bischofshofen, liegt im Bundesland Salzburg. Kennen nur die Meisten hier nicht, deshalb habe ich als Wohnort Salzburg angegeben - stimmt, Salzburg ist nicht klein.

    Jedem, der auch nur geringfuegig sportinteressiert ist, sollte Bischofshofen ein Begriff sein. :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ist jedem, der geringfügig musikinteressiert ist, dann auch Fürstenfeld ein Begriff? :paelzer: I wü wieda ham... :rock:

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Bin so neidisch auf deinen Trip! Würde auch gern mal wieder in die USA, ist momentan leider aber nicht machbar. Berichte bei Gelegenheit mal wieder über den Stand deiner Pläne. Ist zwar nicht so gut wie selber hingehen, aber zumindest ein bisschen ;)

  • Na klar, werd ich machen!

    Die eine oder andere Frage wird sicherlich noch auftauchen bei mir.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Was meint ihr, wann ich den Mietwagen buchen soll bzw. glaubt ihr die Preise werden noch günstiger?

    Meine derzeitige Abfrage:

    25.09. La Guardia Aiport New York

    bis

    01.10. Boston Airport

    Kategorie SUV

    inklusive Navi

    733 €

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Ich glaube nicht, dass die Preise noch sinken.

    Ein Extra Navi buche ich bei Mietwagen aber nicht mehr, das ist total überteuert.

    Zum einen kann man sich zum Offline-navigieren Karten aufs Handy herunterladen, z.B. von Maps.me, und zum anderen haben die Autos trotzdem oft Navis.

  • Ein Extra Navi buche ich bei Mietwagen aber nicht mehr, das ist total überteuert.

    Zum einen kann man sich zum Offline-navigieren Karten aufs Handy herunterladen, z.B. von Maps.me, und zum anderen haben die Autos trotzdem oft Navis.

    Sehe ich genauso! Vor allem in der SUV-Klasse sollte das Navi drin sein. Ich hatte im letzten Urlaub in der kleinsten Klasse die Überraschung dass wirklich kein Navi drin war (bzw. halt nicht aktiviert im Boardsystem), aber dann halt über Google Maps und wenn man nicht genug Datenvolumen hat im Motel über WLAN runterladen.

  • Dann kram ich auch mal wieder einen Thread hervor. War schon jemand in Buffalo? Ich werde vom fruehen 29.10 bis 1.11 zum Packers Spiel da sein und bin fuer Tipps sehr emfaenglich.

    Plan ist:

    - Ankunft Mitternacht zwischen 28. und 29.10, UBER zum Air'BnB gleich neben dem Flughafen, ein Gute Nacht Drink

    - 29.10. UBER nach Downtown Buffalo, etwas Sightseeing (Empfehlungen?), College Football in einer guten Sports Bar (Empfehlungen?) und am Abend mein erstes NHL Spiel (Chicago Blackhawks@Buffalo Sabres). Leider Haben die Buffalo Bulls spielfrei, also kein College Football.

    30.10. UBER nach Orchard Park, Tailgating und dann das SNG Bills-Packers. Sehe jetzt bei Google Maps nicht zuviele Bars rund ums Stadion. Also BYOB (Bring Your Own Beer) und Tailgating im Parking Lot? (Erfahrungen?)

    31.10. UBER zum Flughafen, Mietwagen fuer einen Tag und dann zu den Niagara Faellen. Habe gehoert die kanadische Seite ist schoener, aber lohnt sich der Mehraufwand? Wo sind die besten Spots und wo kann man dort gut einkehren? Abends MNG in einer Bar (oder Red Wings@Sabres, dafuer muessten sie mich aber am Samstag schon richtig fesseln :tongue2::tongue2: )

    1.11. Mietwagen abgeben und "Ab in den Sueden"

    Gibt es Vorschlaege, auch bzgl Planaenderung? Vielen Dank im Voraus.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wir waren nur mal kurz in buffalo, angekommen, einen Abend, einen ganzen Tag, dann am nächsten Tag Niagara und nach Toronto

    Also sightseeing wäre mir nix aufgefallen.. Wir waren beim Training der sabres am Vormittag, dann essen, dann war ein internes Trainingsmatch angesetzt der sabres, dann Hafen und am Abend wieder ins hotel. Da wir mit Taxi in die Innenstadt sind und Taxi für die Rückfahrt schon fixiert hatten..

    Also viel Charme hT buffalo nicht

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • War schon jemand in Buffalo?

    Ja, aber nur auf der Durchfahrt zu den Niagara Falls. Da ist glaub ich echt nix geboten. Einzig in der Anchor Bar (wo angeblich die Buffalo Wings erfunden wurden) war ich zum Zwischenstop, durchaus nett (aber nicht Downtown).

    den Niagara Faellen. Habe gehoert die kanadische Seite ist schoener, aber lohnt sich der Mehraufwand?

    Ich würde schon sagen dass es sich lohnt und soviel "Mehraufwand" sollte es ja nicht sein.

    Was ich super fand war die Cave of the Winds (ist auf der US Seite) wo die quasi von unten über Holzstege an die Niagara Falls laufen kannst. Achtung: kann nass werden!

  • Dann kommt wohl zum ersten Mal meine Green Card zum Einsatz lol

    Lohnt sich total. Nur von der kanadischen Seite aus siehst Du die Horseshoefalls richtig.

    Der Aufwand ist erträglich. Über die Brücke und kurz Paßkontrolle.

    Für die Bootsfahrt zu den Fällen zeitig da sein.

  • Also, ich hab die Falls nur von der kanadischen gesehen (und vom Boot), und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der "Aufwand" lohnt. Wenn du schon dort bist, und es sich einplanen lässt, tu es.

    Zu Buffalo / Sportsbar: Nachdem ihr mit dem Uber unterweg seid, vielleicht nicht ideal, aber wir sind vor dem Match mit dem Mietwagen bei Duff's Famous Wings of Orchard Park Essen gewesen und haben es nicht bereut. Also pre-game war da natürlich was los, aber es ist auch viel Eishockey-Zeug aufgehängt, also denke ich, dass da nicht nur pre-Bills-Game was los ist. Aber am Gameday am Weg von Buffalo zum Stadion jedenfalls zu empfehlen.