H S V Saison 22/23

  • HSV effektiv. Schön spielen kann man später. Nürnberg offensiv einfach zu limitiert. Wichtig ist das Punktepolster auf Paderborn und Lautern.

  • HSV effektiv. Schön spielen kann man später. Nürnberg offensiv einfach zu limitiert. Wichtig ist das Punktepolster auf Paderborn und Lautern.

    Was willst du machen, wenn fast alle Gegner mit dem 1-4-5-1 System antreten. Selbst nach dem 2-0 wurde die Formation nicht aufgelöst.

    Wenn die Reis sehe, habe ich lachendes und weinendes Auge. Seine Entwicklung finde ich erstaunlich positiv und jedes Tor macht ihn teurer. Hier kommt das weinende Auge. Lange können wir ihn nicht mehr halten. Wenn wir aufsteigen, noch ein Saison nur dann ist, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt für 10+ Mio weg.

  • Was willst du machen, wenn fast alle Gegner mit dem 1-4-5-1 System antreten. Selbst nach dem 2-0 wurde die Formation nicht aufgelöst.

    Wenn die Reis sehe, habe ich lachendes und weinendes Auge. Seine Entwicklung finde ich erstaunlich positiv und jedes Tor macht ihn teurer. Hier kommt das weinende Auge. Lange können wir ihn nicht mehr halten. Wenn wir aufsteigen, noch ein Saison nur dann ist, wenn er sich weiterhin so gut entwickelt für 10+ Mio weg.

    So einen überflieger finde ich ist der Reis nicht und für die Summe von 10+ erhält man auch passenden Ersatz.

    Ich finde es gut, das solche Spiele wie gegen den Glubb auch glanzlos gewonnen werden können.

    Durch den Sieg von Heidenheim gegen Darmstadt hat man sich recht gut abgesetzt. Darmstadt könnte jetzt mal in Grübeln kommen, Heidenheim sehe ich im Schlussspurt zu schwach.

    Eigendlich kann man sich nur noch selbst schlagen auf dem Weg nach oben....

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Und genau das haben wir ja in den letzten Jahren geradezu vorbildlich geschafft :hinterha:

    Ab Ende März ging seit Jahren immer nix mehr.Aber vielleicht isses ja diesmal tatsächlich anders :paelzer:

  • Und genau das haben wir ja in den letzten Jahren geradezu vorbildlich geschafft :hinterha:

    Ab Ende März ging seit Jahren immer nix mehr.Aber vielleicht isses ja diesmal tatsächlich anders :paelzer:

    Das KSC Spiel wird da schon erste Aufschlüsse geben. So ganz überzeugt bin ich auch noch nicht.

  • Darmstadt könnte jetzt mal in Grübeln kommen, Heidenheim sehe ich im Schlussspurt zu schwach.

    Eigendlich kann man sich nur noch selbst schlagen auf dem Weg nach oben....

    Frei nach Tim Walter sollten wir ganz bei uns bleiben denn dort haben wir genug zu tun. Es reicht ein unglücklicher Spieltag und alles erspielte wäre verloren.

    PS: Heidenheims Punkte der letzen Jahre waren 52, 51, 55, 55, 50.

    Davon ist man schon jetzt nur einen oder zwei Spieltage entfernt. Die werden beide bis zum Ende oben bleiben. Inklusive Rekordpunktzahl die keinerlei Raum für Fehler lässt.

  • Frei nach Tim Walter sollten wir ganz bei uns bleiben denn dort haben wir genug zu tun. Es reicht ein unglücklicher Spieltag und alles erspielte wäre verloren.

    PS: Heidenheims Punkte der letzen Jahre waren 52, 51, 55, 55, 50.

    Davon ist man schon jetzt nur einen oder zwei Spieltage entfernt. Die werden beide bis zum Ende oben bleiben. Inklusive Rekordpunktzahl die keinerlei Raum für Fehler lässt.

    Das sehe ich anders, selbst wenn man einmal verliert und unentschieden spielt ist nichts verloren.

    Es sind 9 Punkte auf Platz 4 das sollte alles sicherheit geben die man braucht. Meinetwegen kann Darmstadt erster sein am ende.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Das sehe ich anders, selbst wenn man einmal verliert und unentschieden spielt ist nichts verloren.

    Es sind 9 Punkte auf Platz 4 das sollte alles sicherheit geben die man braucht. Meinetwegen kann Darmstadt erster sein am ende.

    Ich finde diese Perspektive falsch.

    Der HSV muss nicht Dritter werden, sondern Zweiter. Es darf kein Spielraum bleiben, am Ende doch abzu****en. Insofern muss der HSV zwangsweise alles gewinnen, was irgendwie geht.

    Just Win Baby

  • Es war so klar. Als ich ,gestern Abend , kur nach dem Heidenheim Spiel den Gedanken hatte, wusste ich in gleichem Atemzug ,dass

    sie heute verkacken werden.

    Man hätte ja....., aber würde für eine überheliche arrogante Spielweise bestraft.

    Da hilft auch kein meckern, das kurz vor dem 4. Tor ein eindeutiges Handspiel war, oder auch das der Kauffmann ,nur treten kann, wie ein Irrer.

    Das war einfach sch.....

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Es war so klar. Als ich ,gestern Abend , kur nach dem Heidenheim Spiel den Gedanken hatte, wusste ich in gleichem Atemzug ,dass

    sie heute verkacken werden.

    Man hätte ja....., aber würde für eine überheliche arrogante Spielweise bestraft.

    Da hilft auch kein meckern, das kurz vor dem 4. Tor ein eindeutiges Handspiel war, oder auch das der Kauffmann ,nur treten kann, wie ein Irrer.

    Das war einfach sch.....

    Das war mal wieder gar nichts. Aber Hand ist nun mal Hand, Kaufmanns Geholze war absolut Gelb Rot würdig. Die Aufholjagd zeigt mal wieder was bei voller Konzentration möglich ist und gestern möglich gewesen wäre

    Da wird beim VAR eindeutig mit zweierlei Maß gemessen. Glatzels Tor letzte Woche wird wegen vermeintlichen Foul einkassiert, Kaufmann darf treten und nichts passiert.

    Das wir verdient verloren haben steht ausser Frage. Aber das Schiri und VAR kräftig geholfen haben auch.

  • Zu gestern schweige ich. Meine nicht jugendfrei Äußerungen haben ich gestern verbal kund gatan. Meine Nachbarn kamen in den Genuss. :aerger::xp::maul:

    Morgen beginnt der Vorverkauf für das Derby. Die Preise... :3ddevil: Bis zu 99,00€ für einen Sitzplatz https://www.hsv.de/fileadmin/user…/HSVvsPauli.pdf DIE SPINNEN DIE RÖMER Ä HSV'er :stupid

    Sind das normal Preise bei Euch?

    Ich habe vor 2 Wochen bei den Dosen 26.50 für Sitzplätze im Gäste Block bezahlt.

    Btw... solltet ihr das "Wunder" schaffen und aufsteigen :mrgreen::thumbsup:

    bräuchte ich 2 Tickets für das Spiel gegen die Eintracht :xywave:

  • Sind das normal Preise bei Euch?

    Ich habe vor 2 Wochen bei den Dosen 26.50 für Sitzplätze im Gäste Block bezahlt.

    Btw... solltet ihr das "Wunder" schaffen und aufsteigen :mrgreen::thumbsup:

    bräuchte ich 2 Tickets für das Spiel gegen die Eintracht :xywave:

    Nicht ganz. Aber wenn schon gegen Nürnberg das Spiel ausverkauft war, haben die Verantwortlichen wohl gedacht. Egal, welcher Preis, gegen die Hafenrandkinder kommen auch 57.000

    Ein Sitzplatz hintern Tor im B-Rang kostet so um die 35,00 €. Auf Grund dessen, habe ich seit Jahren eine DK.

  • 6 : 1 gewonnen. Trotzdem ein großes ABER. Das 1:0 begünstigt durch einen klaren Abwehrfehler. Das war der erste Torschuss nach 34! min. 2:0 war gut rausgespielt. In der 2. Halbzeit dachte ich, da haben wohl ein paar Spieler noch schnell ein paar Live-Wetten auf 96 abgeschlossen. Nach dem 3:1 war ein Glück der Widerstand von 06 endgültig gebrochen.

    Was viel schlimmer ist, man muss heute Abend hoffen, dass die Hafenrandkinder punkten. EIN NO GO FÜR MICH. :bengal:bengal:bengal:xp:

  • Nope -> damit die nicht ranrücken können und endlich mal den überfälligen Dämpfer bekommen, werde ich definitiv nicht ausgerechnet denen die Daumen drücken.

    Just Win Baby

  • 94.Minute, Spielstand 0-2 und 0 Torschüsse in der Statistik...

    ....absolutes Bundesliga-Format.... :madfan:

    Just Win Baby

  • Jetzt auch gegen Pauli verlieren, dann belegt man am Ende Platz 5 und muss sich nicht ärgern :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hätte nie gedacht, das ich das jemals schreiben werde, aber danke D´dorf und danke BS .

    Ich hoffe ,das da jetzt echt mal was passiert und ich bin mit mehr und mehr sicher, das es mit Walter nichts wird.

    Es gibt nur ein System und jeder Gegner weiß wie er gegen uns erfolgreich sein kann.

    Das Walter System funktioniert nur beim "Fallobst" der Liga......

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Hätte nie gedacht, das ich das jemals schreiben werde, aber danke D´dorf und danke BS .

    Ich hoffe ,das da jetzt echt mal was passiert und ich bin mit mehr und mehr sicher, das es mit Walter nichts wird.

    Es gibt nur ein System und jeder Gegner weiß wie er gegen uns erfolgreich sein kann.

    Das Walter System funktioniert nur beim "Fallobst" der Liga......

    ich schliesse mich Deinen Ausführungen an. Das wird nix mit Herrn Walter.

  • Ich bin mir nicht sicher ob das nur am Trainer liegt. Der HSV ist scheinbar sehr von einigen Spielern abhängig und ohne die leidet die Qualität spürbar.

  • Das liegt am gefühlt und real scheinbar mittelfristig untrainierbaren HSV insgesamt :tongue2::hinterha: Noch ist ja irgendwie alles drin von Platz 1 - 6 sag ich mal. Und am Ende zählt dann eben nur der Endplatz. Sollte Wagner den Aufstieg (wieder) nicht schaffen, gibt es nächste Saison eh wieder einen neuen Coach. Wenn er noch, egal wie, Platz 1 o. 2 schafft isser ein Hamburger Volksheld :madness

    Für den neutralen Zuschauer isses natürlich spannend, weil es eben keine Übermannschaft in der Liga gibt, alle doch mal Nerven zeigen und wirklich jeden Spieltag z.T. unerwartete, seltsame Ergebnisse kommen :rockon:

    Tief drinnen glaube ich der HSV landet aber am Ende (wieder) auf Platz drei und verhagelt dann den Aufstieg wieder in der Relegation. Und die 1.Buli kann sich dann auf die "Big City Clubs" D98 und vor allem (dem wahrscheinlichen Zuschauermagneten) Heidenheim freuen :twisted: Ist dann auch so etwas wie mieses Karma oder Backfire der Geschichte. Einst waren wir die 1.LIga "Relegatoren" die das Schicksal immer wieder abgewendet haben, jetzt kommen wir in diesen Spielen nicht mehr hoch :auktion: