H S V Saison 22/23

  • In Boldt we trust, dass er unabhängig von der kolportierten Ablöse um 500k einen Ersatz in der Hinterhand hat, der dem über allem stehenden Ziel zuträglich ist und nicht bloß nur eine Kaderlücke schließt.

    So sehr man bei Sonny weiss was man hat, ist das echt eine Weile her und sehr inkonstant.

    Sonny ist wieder im Training. Der Wechsel ist offenbar geplatzt.

  • Sonny ist wieder im Training. Der Wechsel ist offenbar geplatzt.

    Ich habe es befürchtet, jetzt wird er bestimmt "doppelt" motiviert sein 'ironie aus"

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • :hinterha: Der HSV sollte stark genug sein, um die meisten Spiele auch mit 9 Feldspieler zu gewinnen. :hinterha:

    Wie können ja jetzt zu 10. Spielen mit dem neuen Stürmer :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich bin mal auf die Konsequenzen für Dompe gespannt. Der hat ja vermeintlich ein illegales Autorennen am Montag Abend gemacht. Sein Sportwagen ist stark beschädigt und eine Bushaltestelle zerstört. Abgehauen ist er danach auch noch.

    Der Verein analysiert intern welche Folgen das für Ihn haben wird.

  • Ich bin mal auf die Konsequenzen für Dompe gespannt. Der hat ja vermeintlich ein illegales Autorennen am Montag Abend gemacht. Sein Sportwagen ist stark beschädigt und eine Bushaltestelle zerstört. Abgehauen ist er danach auch noch.

    Der Verein analysiert intern welche Folgen das für Ihn haben wird.

    Seitens des HSV gibt es eine Geldstrafe und keine weiteren Konsequenzen.

    Was den Rest angeht, kann er sich wohl für längere Zeit eine Fahrer suchen .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Seitens des HSV gibt es eine Geldstrafe und keine weiteren Konsequenzen.

    Was den Rest angeht, kann er sich wohl für längere Zeit eine Fahrer suchen .

    Dompe hat gestern erklärt, dass seine Frau gefahren ist und das der Unfall der nassen Strasse geschuldet war. Dann müsste die Polizei ja entsprechende DNA Spuren finden. Bin gespannt.

  • da muss ich mich mal als fanfremder einmischen und meinen senf dazugeben:

    das ist ein absolutes armutszeugnis des vereins (jetzt nicht speziell auf den HSV bezogen, hätte jetzt auch jeder xbeliebiger verein sein können)...

    die beiden "nur" mit einer geldstrafe davon kommen lassen; da kannste das ganze gelaber von "verantwortung für stadt und gesellschaft" auch sein lassen.

    Wer in der Innenstadt von HH ein Autorennen an einer der belebtesten straßen fährt, der kann sich seine entschuldigung und seine krokodilstränen sonst wo hin stecken.

    ich persönlich würde da erwarten, dass der verein konsequenzen zieht und sagt; jungs, da ist die tür. nehmt eure sachen. Soetwas ist kein dummer-jungen-streich und wird von uns in keiner weise akzeptiert.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Nun ja, zunächst mal ist die Hafenstraße sicher alles mögliche - aber nicht eine der belebtesten Straßen in der Stadt, schon mal gar nicht abends oder nachts.

    Davon ab, bin ich auch erst mal sehr froh, dass der Verein besonnen reagiert und nicht, wie hier gefordert, sich wohlfeil in Vorverurteilung übt. Wie es sich für einen Rechtsstaat gehört und gehören sollte, gilt es zunächst mal den Sachverhalt komplett zu klären und dann das Verfahren seinen Lauf nehmen zu lassen, idealerweise ohne Schaum vorm Mund. Wie der Verein dann im arbeitsrechtlichen Rahmen reagiert, wird danach zu entscheiden sein.

    Und selbstverständlich muss der HSV dann sorgfältig abwägen, wie er den Spieler angemessen sanktioniert, ohne sich selber unverhältnismäßigen Schaden zuzufügen, was z.B. eine fristlose Entlassung ohne jeden Zweifel wäre: ein sportliche Schwächung und Vernichtung von "Anlagevermögen", um es mal brutal sachlich auszudrücken. Das würde sicher viele freuen - vor allem bei den sportlichen Konkurrenten.

  • da muss ich mich mal als fanfremder einmischen und meinen senf dazugeben:

    das ist ein absolutes armutszeugnis des vereins (jetzt nicht speziell auf den HSV bezogen, hätte jetzt auch jeder xbeliebiger verein sein können)...

    die beiden "nur" mit einer geldstrafe davon kommen lassen; da kannste das ganze gelaber von "verantwortung für stadt und gesellschaft" auch sein lassen.

    Wer in der Innenstadt von HH ein Autorennen an einer der belebtesten straßen fährt, der kann sich seine entschuldigung und seine krokodilstränen sonst wo hin stecken.

    ich persönlich würde da erwarten, dass der verein konsequenzen zieht und sagt; jungs, da ist die tür. nehmt eure sachen. Soetwas ist kein dummer-jungen-streich und wird von uns in keiner weise akzeptiert.

    Dazu müsste es auch erstmal bewiesen sein das es ein "Rennen" war. Nur weil die Blöd Zeitung das schreibt , muss es nicht so passiert sein

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Nun ja, zunächst mal ist die Hafenstraße sicher alles mögliche - aber nicht eine der belebtesten Straßen in der Stadt, schon mal gar nicht abends oder nachts.

    Davon ab, bin ich auch erst mal sehr froh, dass der Verein besonnen reagiert und nicht, wie hier gefordert, sich wohlfeil in Vorverurteilung übt. Wie es sich für einen Rechtsstaat gehört und gehören sollte, gilt es zunächst mal den Sachverhalt komplett zu klären und dann das Verfahren seinen Lauf nehmen zu lassen, idealerweise ohne Schaum vorm Mund. Wie der Verein dann im arbeitsrechtlichen Rahmen reagiert, wird danach zu entscheiden sein.

    Und selbstverständlich muss der HSV dann sorgfältig abwägen, wie er den Spieler angemessen sanktioniert, ohne sich selber unverhältnismäßigen Schaden zuzufügen, was z.B. eine fristlose Entlassung ohne jeden Zweifel wäre: ein sportliche Schwächung und Vernichtung von "Anlagevermögen", um es mal brutal sachlich auszudrücken. Das würde sicher viele freuen - vor allem bei den sportlichen Konkurrenten.

    ja, kann man so sehen.

    am ende waren die beiden sicher nur opfer ihrer umstände. hier gehts auch nicht um einen verkehrsunfall oder so.

    wer sich mit einem auto (und dann auch noch mit solchen rennmaschienen) auf öffentlicher straße zu einem rennen animieren lässt, der gehört nicht in "mein team", wenn ich es als verein mit meinen werten ersnst meine.

    die juristische rumbiegerei ist natürlich dann ein billiges mittel, genau diese konsequenz nicht zu ziehen.

    bin mal gespannt, was passiert, wenn herauskommen sollte, dass seine frau doch nicht gefahren sein sollte.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • am ende waren die beiden sicher nur opfer ihrer umstände

    Was soll dieser polemische Einwurf? Nichts dergleichen habe ich auch nur angedeutet.

    hier gehts auch nicht um einen verkehrsunfall oder so.


    wer sich mit einem auto (und dann auch noch mit solchen rennmaschienen) auf öffentlicher straße zu einem rennen animieren lässt, der gehört nicht in "mein team", wenn ich es als verein mit meinen werten ersnst meine.

    Und genau das ist der Grund, warum ich heilfroh bin, in einem Rechtsstaat zu leben - wo eben nicht die Marktschreier oder jene, die ihnen jedes Wort glauben und ihnen entsprechend blind folgen, über das Wohl und Wehe entscheiden. Denn genau dafür gibt es Ermittlungen: um herauszufinden, ob es ein Unfall oder einen Rennen war. Was bislang niemand außer den Beteiligten weiß - was die Krakeeler natürlich nicht daran hindert, unbedingt schon mal rollende Köpfe sehen zu wollen.

  • Was soll dieser polemische Einwurf? Nichts dergleichen habe ich auch nur angedeutet.

    Und genau das ist der Grund, warum ich heilfroh bin, in einem Rechtsstaat zu leben - wo eben nicht die Marktschreier oder jene, die ihnen jedes Wort glauben und ihnen entsprechend blind folgen, über das Wohl und Wehe entscheiden. Denn genau dafür gibt es Ermittlungen: um herauszufinden, ob es ein Unfall oder einen Rennen war. Was bislang niemand außer den Beteiligten weiß - was die Krakeeler natürlich nicht daran hindert, unbedingt schon mal rollende Köpfe sehen zu wollen.

    alles gut :) hab nicht behauptet, dass du es behauptet hast.

    wenn es ein unfall gewesen sein soll(te) dann hätte es gewiss keine geldstrafe gegeben. zumal das statement auf der vereinshomepage auch nicht zwingend dafür spricht, dass es sich hier um ein unfall gehandelt hat, weil ich da statt 50 mal 70 gefahren bin.

    und wir leben auch weiterhin in einem rechtsstaat, wenn ich die beiden vom spielbetrieb ausschließe, weil sie mit ihrem verhalten die reputation ihres arbeitgebers massiv geschadet haben...

    alles andere ist eine strafrechtliche sache und ist hier völlig unabhängig.

    mir geht es um die arbeitsrechtliche/zivilrechtliche konsequenz. offenbar hat der HSV ein ursächliches fehlverhalten festgestellt (siehe Geldstrafe), dann ist mir persönlich! diese strafe eben einfach zu lasch.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Du kritisierst also, dass sich der HSV nicht angemaßt hat, genau zu wissen, was vorgefallen ist und entsprechend das Verhalten noch nicht konkret sanktioniert hat?

    Sorry, an genau der Stelle bin ich dann raus ...

  • Der Verein hat ja bisher ( wenn ich das richtig lese ) nur das Verhalten nach dem Unfall sanktioniert. Also die Unfallflucht, die ja unstrittig ist. Alles andere behält man sich ja noch vor. Insofern ist doch erstmal alles okay, oder nicht ?

  • hach....ggf. habe ich mich missverständlich ausgedrückt

    ich finde eine reine Geldstrafe (egal in welcher) Höhe zu lasch, WENN sich das vorgeworfene Vergehen bewahrheiten SOLLTE.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • hach....ggf. habe ich mich missverständlich ausgedrückt

    ich finde eine reine Geldstrafe (egal in welcher) Höhe zu lasch, WENN sich das vorgeworfene Vergehen bewahrheiten SOLLTE.

    Ja denke der Verein wird das ähnlich sehen sollte da noch mehr dahinter sein

  • Souveräner Punktgewinn   :thumbsup:

    Mit Blick auf die Tabelle ungemein wichtiger Kraftakt. Nun bitte in die Analyse gehen und

    Lehren ziehen. Im Gegensatz zu McDaniels habe ich in Walter auch das entsprechende Vertrauen.

  • Souveräner Punktgewinn :thumbsup:

    Mit Blick auf die Tabelle ungemein wichtiger Kraftakt. Nun bitte in die Analyse gehen und

    Lehren ziehen. Im Gegensatz zu McDaniels habe ich in Walter auch das entsprechende Vertrauen.

    Schon seine Einwechselungen haben ja den entsprechenden Effekt gehabt. Benes ist wohl inzwischen wichtiger als man glaubte.

    Einmal editiert, zuletzt von NY-GIANT (12. Februar 2023 um 15:05)

  • 3 Punkte nicht mehr, aber auch nicht weniger, der Rest ist Schweigen. :madfan: . Bielefeld hat in meinen Augen selbst Schuld, dass sie bei uns nichts geholt haben (und nicht der VAR). Wer mit 2 5er Ketten aufläuft, um zu hoffen, dass sie nicht zu hoch verlieren und erst spät merken, man kann hier doch was holen, hat am Ende halt 0 Punkte.

    Jatta darf ab sofort 80+ min Rumpelfussball spielen, wenn er ein Tor macht, solls mir Recht sein.

  • Mich nervt, dass die Truppe sich nicht 90 Minuten durchgängig konzentrieren kann. Es reicht zwar immer zu Siegen, aber man macht sich das Leben immer selber schwer. Nach dem 2:1 wurde wieder defensiv agiert und die Arminia dadurch wieder ins Spiel geholt. Das darf man sich in Darmstadt nicht erlauben. Bin momentan für Samstag eher skeptisch.

  • Schwierig das, weil irgendwie schwer einzuschätzen.

    Der Optimist sagt:

    Bisher Bomben Rückrunde mit drei Siegen + einem Unentschieden und 11- 6 Toren, ein eigentlich schon verbocktes Spiel nochmal fast komplett gedreht und auch eben die schmutzigen, notwendigen Arbeitssiege alle irgendwie eingefahren

    Der Pessimist dagegen:

    Bisher kaum ein wirklich komplett gutes/überzeugendes Spiel abgeliefert, immer wieder unnötige Patzer (s.o.), einfach nur oft Massel gehabt (der irgendwann auch mal ausgehen wird/kann) und das, trotz Platz 2, akt. schlechteste Torverhältnis der "Top-4" :paelzer:

    Mal sehen wie es weitergeht. Bleibt (leider) sehr spannend da oben. Gegen die akt. Überflieger D98 (die auch durchaus ja mal Massel hatten) ist mE alles möglich, halte aber ein "taktisch geprägtes Spiel/Unentschieden" für am wahrscheinlichsten. Glücklicherweise würde aber auch eine ev. Niederlage noch gerade so verkraftbar sein. Und ich kann und will mir auch einfach nicht vorstellen ,dass sowohl D98, als auch Heidenheim, Paderborn und ev. Lautern jetzt in den nächsten Wochen alles abrammen werden. Auch die werden (hoffentlich) mal wieder straucheln :paelzer:

  • Bin mal gespannt ob man heute Abend endlich mal von der ersten Minute an im Spiel ist. Ein Auftritt ala Heidenheim wird man sich nicht leisten können.