• Und die Kings traden tatsächlich Quick (und einen 1st & 3rd Rd Pick) nach Columbus für Gavrikov und Korpisalo. Hätte Noe gedacht, dass LA mal Quick tradet. :eek:

    Er selber scheint damit auch nicht ganz so einverstanden zu sein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Und die Kings traden tatsächlich Quick (und einen 1st & 3rd Rd Pick) nach Columbus für Gavrikov und Korpisalo. Hätte Noe gedacht, dass LA mal Quick tradet. :eek:

    Er selber scheint damit auch nicht ganz so einverstanden zu sein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte wohl niemand gedacht. Echt krass und irgendwie traurig.

  • Quick ist der Hammer und ich kann mir vorstellen dass er kein Spiel mehr machen wird.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Quick ist der Hammer und ich kann mir vorstellen dass er kein Spiel mehr machen wird.

    Kann ich mir auch gut vorstellen, auch wenn er momentan (zurecht) angepisst ist auf die Kings Organisation.

    Gut zusammengefasst wie ich finde, positiv ist dass man die Chance sieht dieses Jahr was zu erreichen. Auch als Zeichen ans Team.

    Elliott: Kings trade Jonathan Quick, a legendary goaltender who couldn’t make time stand still
    Jonathan Quick helped win 2 Stanley Cup championships, but the aging star is not part of the next generation and trading a legend won't hurt the team.
    www.latimes.com
  • Kann ich mir auch gut vorstellen, auch wenn er momentan (zurecht) angepisst ist auf die Kings Organisation.

    Gut zusammengefasst wie ich finde, positiv ist dass man die Chance sieht dieses Jahr was zu erreichen. Auch als Zeichen ans Team.

    https://www.latimes.com/sports/hockey/…-jonathan-quick

    Ich glaube, ich bin da als deutscher kings Fan zu emotionslos. Ich meine, ich habe auch miterlebt, wie montana und rice am Ende ihrer Karriere nochmal ein anderes Trikot als das der 49ers trugen. Quick hat auch unglaubliches für die Kings geleistet und war einer der Hauptgründe für die beiden Stanley cup Siege und wird hoffentlich als king retieren. Rein sportlich war er diese Saison aber eine ziemliche Katastrophe und selbst als back up nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn man nun mit Gavrikov die Probleme auf der Left Def Pos etwas reguliert und mit Korpisalo hoffentlich einen Goalie gefunden hat, der nicht nur ein Upgrade zu quick sondern hoffentlich auch zu Copley darstellt, hat man rein sportlich das Team durch diesen Trade sicherlich deutlich verstärkt. Daher wundert mich der Aufschrei wegen Quick doch sehr. Am Ende gibt es schlimmere Schicksalsschläge als das ein Profi am Ende der Karriere getradet wird.

    Mein Problem ist daher nicht der Trade von Quick, denn die NHL ist nunmal ein Geschäft und da ist wenig Platz für Sentimentalitäten sondern der first und 3rd rd pick in einer vermutlich tiefen Draft für 2 Spieler, die wir nur für die aktuelle Saison unter Vertrag haben.

    Auch wenn wir momentan um Platz 1 in der pacific und womöglich in der West spielen sind wir in meinen Augen einfach noch kein Stanley Cup Contender. Ich wäre schon froh, wenn wir am Ende tatsächlich die Playoffs erreichen und mal wieder eine Serie gewinnen könnten.

    In einer best of 7 Serie gg die avalanche zb sehe ich uns ziemlich chancenlos.

    Daher müssten wir zumindest einen der beiden Neuzugänge über die Saison hinaus halten, damit der trade in meinen Augen einen Sinn macht. Dann kann ich auch gut damit leben. Sonst würde mich der trade doch stark an den damaligen trade für sekera erinnern und der war wohl einer der schlechteren in der kings Geschichte.

    Edith: Lt aktuellen Gerüchten traden ihn die Blue Jackets weiter zu den Vegas Knights. Dann kann Quick sogar playoffs spielen und bleibt in der Region.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Und Quick ist in Vegas.
    Die Jackets bekommen G Hutchinson, einen 7th Round Pick 25 und zahlen 50% des Gehalts von Quick.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das Social Network Team der Jackets hat immer wieder echte Highlights zu bieten :jeck::jeck::jeck:

    328702978_3435667550048414_8179289402786109062_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=5cd70e&_nc_ohc=qHr_JiMYNwgAX9vtyqh&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfBZlLJrTzcB84lx1TxlkcvmsGXdHNAGqPP2nPuAdUQJpQ&oe=6405613F

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Quick startet in wenigen Minuten das erste Mal für Vegas. Die besten Wünsche! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Quick startet in wenigen Minuten das erste Mal für Vegas. Die besten Wünsche! :bier:

    Und Vegas gewinnt, nach einem sehr interessanten Spiel, 4:3.

    3:0 und 4:1 geführt und am Ende zum Sieg gezittert.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das Theater mit den ganzen pride jerseys ist schon interessant. Und obwohl ich absolut pro der Message bin finde ich es irgendwie gut, weil es zeigt was für eine Farce es ist wenn diese nur aus PR und Image Gründen getragen werden und wenn so etwas für Menschen entschieden wird. Das führt das "Zeichen" ad absurdum.

    Auf der anderen Seite frag ich mich auch warum bei einem Zeichen für Toleranz und Offenheit der christliche Glaube herangezogen wird als Ausrede. Kann man nicht einfach ehrlich sein?

    Den Vogel (der Begründung) abgeschossen haben die Blackhawks die darauf komplett verzichtet haben damit ein paar russische Spieler in Russland keine Konsequenzen zu befürchten haben.

    Es ist eine Farce und ich finde wirklich beide Seiten doof :madness:hinterha:

  • Den Vogel (der Begründung) abgeschossen haben die Blackhawks die darauf komplett verzichtet haben damit ein paar russische Spieler in Russland keine Konsequenzen zu befürchten haben.

    So ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht, es gibt da wohl ein neues Gesetz in Russland dass drastische Strafen bedingt wenn man LGBTG promotet. Ist für mich daher die nachvollziehbarste Erklärung.

    Chicago Is Latest NHL Team to Scrap Pride Jerseys, Citing Security Concerns
    The ongoing controversy, which originally seemed to be rooted in religious concerns, is turning out to be more complicated than that.
    uni-watch.com

    (Da ist auch noch Artikel von The Athletic verlinkt)

  • Unterschiedliche Trikots in einem Team? ich denke nicht, dass die NHL-Regeln das zulassen. Daher alle mit oder alle ohne. Und da mindestens einer der 4 Russen der Blackhawks (wobei nur einer von denen in Russland geboren ist) noch mal nach Russland möchte müssen alle ohne spielen.

  • Unterschiedliche Trikots in einem Team? ich denke nicht, dass die NHL-Regeln das zulassen. Daher alle mit oder alle ohne. Und da mindestens einer der 4 Russen der Blackhawks (wobei nur einer von denen in Russland geboren ist) noch mal nach Russland möchte müssen alle ohne spielen.

    Versteh ich was falsch weil es gab jetzt genügend Fälle wo es einzelne Leute verweigert haben :paelzer:

  • Die neue Hütte der Islanders ist nicht übel, da kann man als Fan höchstens über die Preise für Speis und Trank meckern :mrgreen:
    Pluspunkt ist die Ansicht der Arena denn man hat auf jeglichen modernen Schnörkel verzichtet sondern sie passt perfekt zum Stil in Long Island City

    Bier kostet 16-18$
    Soft Drinks gibt es in der Flasche für 7$
    Soft Drink im Souvenir Becher mit Refill gab es, inkl. Steuer, für 15,73$......war das einzige Getränk welches ich gekauft habe, daher der genaue Preis :thumbsup:

    337665534_1272534700283409_5457509897611745501_n.jpg?_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=G-Sy0bsviBIAX-ZIbwQ&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&oh=00_AfBfqKa3h-4UD5GZTv0U61NyANjeWLbNMmhc_Jd5dxj8xw&oe=642D2BD8

    338150542_221133773799588_5027479798942773842_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=GiBtGVhbX40AX-sHDi5&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfCuA0y3xFkunhOKVYiKmGokk75-8EfAua5oDyqTsxNgvw&oe=642D141F


    337981871_539559598293073_6350114385655808806_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=RRK2RDiHF3UAX_Pwuvc&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfD0KNHPdBdCKJ71ejg3KqYV6rJGY6Nd-Z2o86SBF2jQHA&oe=642D1F52

    Ich war auch als Vertreter der Islanders Fans UK in der Hütte

    337689106_672713177954802_7717417330848361575_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=yybtu9vIebIAX-MFwIn&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AfAbcsMjjruwyKOBVWJspgkMhdKCEqHj2uCiqePo05JOtA&oe=642E5C8B

    Beim dritten Spiel wurde ich dann auch Paul Cartier, dem Orgelspieler der Isles, vorgestellt :)
    Er betätigt auch die Tasten bei den Yankees


    337657101_182114967939558_7657382540984043114_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=RaEHcKZd_isAX_HHLUp&_nc_ht=scontent-fra5-1.xx&oh=00_AfC9l3oFsjQkVWRZQv8ZDT9xCQ-RcazQA3YZdvJCPrgHIQ&oe=642D3582

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wenn das nicht soweit draußen wäre.

    Wobei mit dem Auto brauch ich von mir auch nur 50 min. Nach Newark zu den Devils was nur 10 km Luftlinie sind brauch ich mit den öffis auch ne Stunde. Das werd ich am Donnerstag mal versuchen gegen die Blue Jackets.

  • Wenn das nicht soweit draußen wäre.

    Wobei mit dem Auto brauch ich von mir auch nur 50 min. Nach Newark zu den Devils was nur 10 km Luftlinie sind brauch ich mit den öffis auch ne Stunde. Das werd ich am Donnerstag mal versuchen gegen die Blue Jackets.

    Mit dem Bus zur Penn Station und von dort mit der LIRR.
    Kommt halt drauf an wo du in Jersey sitzt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Connor McDavid and Leon Draisaitl become the first teammates to each score 50 goals in a single season since Mario Lemieux and Jaromir Jagr in 1995-96!

    Nicht so schlecht.

  • Heut gibt Marco Kasper sein Debüt für die tankenden Red Wings. Werd ich natürlich verfolgen :)

    14:59 TOI, Ein Schuss

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja, und mit seinen 18 Jahren auch ordentlich am Eis gestänkert, typisch österreichisch halt. Eine echte "Gretzen", I like it :)

    Aber leider ist die Saison nach dem einen Spiel schon vorbei für ihn: Bruch der Kniescheibe :eek:

    Marco Kasper verletzt: NHL-Saison vorbei, keine Eishockey-WM
    Drei Tage nach dem NHL-Debüt und drei Tage vor dem 19. Geburtstag gibt es eine Hiobsbotschaft für das ÖEHV-Talent und Österreichs Eishockey.
    www.laola1.at