Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Haette gedacht, dass das ein guter Abstauber war, aber Falco hatte dann doch mehr Hits und Jeannie war #1 in Oesterreich.

    Ging mir dann auch auf, dass der Teil nicht passt. Auch das andere Gebiet trifft da nicht zu. Ich bleibe erst einmal bei einer Variation von

    Spoiler anzeigen

    Tauchen/Prokopetz

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zumindest einer von euch ist schon in der Nähe würd ich sagen...vielleicht bringt ja ein Blick auf mein Profil etwas meer Klarheit.

    Ich tippe, dass da neben dem offensichtlichen auch noch ein weiterer Hinweis dabei ist, aber ich kann beim besten Willen nichts damit anfangen :madfan::madfan:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Den Verweis auf mein Profil habt ihr großteils richtig identifiziert, aber falsch interpretiert...weil Falco z.B. is mir durchaus bekannt, nö...

  • Wenn wir den Hinweis auf Dein Profil falsch interpretiert haben, fiele mir

    Spoiler anzeigen

    Ultravox - Vienna

    Ein, aber da passen zu viele andere Dinge nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • oder

    Spoiler anzeigen

    Anton Karas - Harry Lime Theme

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Leider auch nicht. Wie geht dieses Martin Luther-Zitat: irgendwas mit ihr seid auf dem Holzweg oder so ähnlich.

    Die beiden beteiligten Stimmen/Geschlechter haben übrigens hauptsächlich getrennt voneinander Karriere gemacht. Der eine wie gesagt in einem anderen Bereich, die andere im selben Metier (wenn auch meines Verständnisses weniger erfolgreich).

  • Spoiler anzeigen

    Arno Steffen - Supergut, ne?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich dachte an

    Spoiler anzeigen

    Alf Poier

    finda da aber kein Duett mit einer Frau. Nur Hintergrundgesang

    Spoiler anzeigen

    Alf Poier - Weil der Mensch zaehlt

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Da is es :thumbsup:

    Jetzt verstehe ich den Hinweis mit dem Profil aber nicht. Klarnamn werden da nicht angezeigt und Wien und Seattle Seahawks haette ich mit der Nummer jetzt nicht in Verbindung gebracht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jetzt verstehe ich den Hinweis mit dem Profil aber nicht. Klarnamn werden da nicht angezeigt und Wien und Seattle Seahawks haette ich mit der Nummer jetzt nicht in Verbindung gebracht.

    Er heisst quatschi, wie Quatsch. Hinweis auf Comedian. Das wäre jedenfalls meine Interpretation.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • "He, she, it - da mach ich nicht mehr mit" ... so oder so ähnlich war meine erste Assoziation zu den Knastgeschwistern, von denen ich zwar schon vorher gehört habe, aber noch nie im musikalischen Sinne.

    Und das, obwohl die Band sehr erfolgreich gewesen sein soll, Preise eingehamstert hat und darüber hinaus mit 13 Studioalben auch sehr produktiv gewesen ist.

    Nunja .. der Song handelt in diesem Fall nicht von Drogen, wie sonst so viele andere Songs, sondern offenbar ganz poetisch vom Verlust der Unschuld, wie sonst so viele andere Songs auch, wobei die Verlust der Unschuld in gewisser Weise auch ziemlich direkt zum Titelnamen führen kann.

    Instrumentalisch glaube ich, eine Gitarre und einen Bass und kein Schlagzeug zu hören. Insgesamt kommt der Song recht minimalistisch daher, Bombast ist hier nicht zu finden.

    Strukturell siehts so aus: Strophe - Refrain - Strophe - Refrain - Doppelstrophe - Refrain .. wobei in der ersten Strophe der Refrain auch schon anklingt.

    Eine Besonderheit vielleicht noch: Der Text kommt nicht von der Band selbst, sondern von jemand anderem, der erst Jahre später den Credit dafür bekommen hat.

  • Jetzt verstehe ich den Hinweis mit dem Profil aber nicht. Klarnamn werden da nicht angezeigt und Wien und Seattle Seahawks haette ich mit der Nummer jetzt nicht in Verbindung gebracht.

    Die Idee hinter dem Hinweis war, dass ich als Österreicher den Song bzw. Dieter Krebs nicht kenne und hätte somit Hinweis auf was (lokal?) Deutsches sein sollen..war aber anscheinend nicht so klar, sorry

  • Die Idee hinter dem Hinweis war, dass ich als Österreicher den Song bzw. Dieter Krebs nicht kenne und hätte somit Hinweis auf was (lokal?) Deutsches sein sollen..war aber anscheinend nicht so klar, sorry

    Ich bin verblüfft, dass die Bekanntheit von Diether Krebs offenbar so lokal begrenzt ist/war. Der ist doch, abgesehen von seinen unzähligen Fernsehserien, oft in der Art von Sendungen aufgetreten, in denen "wir" immer ganz freundlich die Zuschauerinnen und Zuschauer in Österreich und der Schweiz begrüßen. Schauen die etwa in Wirklichkeit gar nicht zu?

  • Ich bin verblüfft, dass die Bekanntheit von Diether Krebs offenbar so lokal begrenzt ist/war. Der ist doch, abgesehen von seinen unzähligen Fernsehserien, oft in der Art von Sendungen aufgetreten, in denen "wir" immer ganz freundlich die Zuschauerinnen und Zuschauer in Österreich und der Schweiz begrüßen. Schauen die etwa in Wirklichkeit gar nicht zu?

    Also mir sagt der nix - aber der ist auch gestorben bevor ich volljährig wurde... :P

  • Diether Krebs und der Song sind mir sehr bekannt, aber dass da eine Frauenstimme vorkommt und der Song mehrsprachig ist war mir völlig neu oder entfallen. Das ist ein Problem mit Novelty Songs. Die hat man damals mal gehört, und dann eigentlich nie wieder.

    Ich hätte jetzt aber auch eher mit Österreich gerechnet, da Surger glaube ich gerne mal Songs speziell nach Adressat aussucht.

    Kein Tipp bislang?

    Wo steckt ihr fest?

    Mir fällt keine Gruppe ein die 13 Studioalben rausgebracht hat und die ich als "Knastgeschwister" bezeichnen würde. Immerhin fällt mir gerade auf, dass du "Geschwister" und nicht "Schwestern" geschrieben hast.

  • Kein Tipp bislang?

    Wo steckt ihr fest?

    Ich kann ja mal beschreiben, was meine bisherigen Ansätze waren:

    Spoiler anzeigen

    Ich verstehe es so, dass es eine Band ist, in der Geschwister spielen, die schonmal mit dem Gesetz in Konflikt waren. Da fallen mir ein paar Bands ein, aber fast alle sind dadurch ausgeschieden, dass sie deutlich mehr oder weniger als 13 Studioalben hatten. Van Halen oder die Neville Brothers könnten es sein, aber bei beiden kenne (und finde) ich kein Lied ohne Schlagzeug. So weit, die anderen Hinweise - Thema der Lyrics und fremde Autorenschaft - näher anzuschauen, bin ich mangels passender Band noch gar nicht gekommen.

  • Spoiler anzeigen

    The Runaways – Cherry Bomb

    Nehmt das mit den knastgeschwistern nicht zu ernst .. the runaways hat nicht viel mit dem gesuchten act zu tun, aber der bandname könnte euch in Verbindung mit den bisherigen hinweisen auf die richtige Spur führen